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✋ Talarions Iron Hands ✋


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*Staub wegwisch*

 

Nach längerer Abwesenheit möchte ich hier zum Ende des Jahres noch einmal richtig durchstarten. Der Plan ist bis Silvester meinen zweiten taktischen Trupp und endlich die beiden angefangenen Kapseln fertig zu bemalen. Mit etwas Glück schaffe ich vielleicht auch noch ein Spielchen damit dieses Jahr.

 

Um reinzukommen möchte ich zuvor noch einen Scriptor bemalen, der auf einem kleinen Tigurius-Umbau basiert:

 

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Diese Handhaltung ist momentan ja quasi ein Must-have, oder? :D

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Also der Pfropfen an der Hand mißfällt mir. Das geht vlt mit der Bemalung weg...

 

Nein, ging es nicht und so habe ich das Teil entfernt. Keep it simple! :D

 

Leider bin ich diese Woche bisher noch nicht so weit gekommen wie ich wollte, doch am WE sollte der Knabe fertig werden. Zum Beweis ein kleines Bild:

 

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Sobald der fertig ist, geht es an die Landungskapseln und ein paar weitere Neuerwerbungen kann ich dann auch noch vorweisen.

 

 

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Gestern ist der Knabe endlich fertig geworden. Bei der Jahreszeit jedoch vernünftige Bilder zu machen, ist ein ganz anderes Problem. :(

 

Naja, für den Moment reicht es erst einmal:

 

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Edit (12.12.2015): Besseres Bild eingefügt.

bearbeitet von =Talarion=
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Ich wollte hier ja noch ein paar Neuanschaffungen präsentieren. Alles schöne alte Metallmodelle, die irgendwann hier auch mal Farbe erhalten werden:

 

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Falls jemand noch einen oder mehr alte Land Speeder hat, bitte melden. :D

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An den alten Metal Land Speeder hab ich schlimme Erinnerungen.

Das Ding hatte n Kumpel frisch bepinselt, ich "hauche" den Tisch beim vorbeigehen an und dieses Heavy Metal Ding macht ne doppelte Rolle u. den Kopfsprung vom Tisch.

Splätter!

Muss ich mir heute noch anhören.

 

Mach da das große Flugbase drunter

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Ich mache da ein normales 60mm Base drunter und nehme einen dicken Metallstift zur Befestigung.

 

Das hat sich bei mir auch bei anderen Modellen schon bewährt (Metallmodell!).

 

Die zweite Kapsel habe ich übers WE jedenfalls so gut wie fertig bekommen und die nächsten zehn Marines sind bereits grundiert. Ich hoffe, dass ich die noch diese Woche fertig bekommen kann. Es stehen nämlich zwei Spiele an und dafür könnte ich die durchaus gut gebrauchen...

 

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bearbeitet von =Talarion=
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Die Kapsel ist fertig und Bilder folgen.

 

Außerdem habe ich an dem Trupp weiter gemalt und habe die Püppies nun zu ca. 60% fertig. Ich hoffe, dass ich mit den Details, dem Weathering und den Bases bis Sonntag fertig werde.

 

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Heute Abend geht es munter weiter.

 

Anbei die voraussichtliche Armeeliste, in der so ziemlich jedes Modell enthalten ist, was ich bisher für die IH bemalt habe bzw. bis Sonntag noch bemalen werde.

 

Kombiniertes Kontingent: SpaceMarines
***************  3 HQ *************** 
Captain, Chapter Master, Meisterhafte Rüstung, + 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit  -> 80 Pkt. + Space-Marine-Bike  -> 20 Pkt.- - - > 250 Punkte

Techmarine, Servoarm+ Boltpistole, Bolter  -> 0 Pkt.- - - > 65 Punkte

Librarian, Meisterschaftsgrad 2+ Boltpistole, Psiwaffe  -> 0 Pkt.- - - > 90 Punkte

 

***************  3 Elite *************** 
Command Squad, Space Marine Bikes, Apothecarius, Kompaniechampion mit , Energieaxt und Parierschild+ Veteran Boltpistole, Gravstrahler  -> 15 Pkt.+ Veteran Boltpistole, Gravstrahler  -> 15 Pkt.+ Veteran Boltpistole, Kettenschwert  -> 0 Pkt. - - - > 185 Punkte

Venerable Dreadnought, Energiefaust, Sturmbolter, Sturmkanone  -> 135 Pkt.+ Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt.- - - > 170 Punkte

Ironclad Dreadnought, Energiefaust und Sturmbolter, Seismischer Hammer und Melter  -> 135 Pkt.- - - > 135 Punkte

 

***************  3 Standard *************** 
Tactical Squad 10 Space Marines, Melter, Multimelter + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter  -> 10 Pkt. + Landungskapsel, Sturmbolter  -> 35 Pkt. - - - > 205 Punkte

Tactical Squad 10 Space Marines, Melter, Multimelter + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter  -> 10 Pkt.- - - > 170 Punkte

Scout Squad 5 Scouts, 2 x Schrotflinte, 2 x Handwaffe+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kampfmesser, Melterbomben  -> 5 Pkt.- - - > 60 Punkte

 

***************  4 Unterstützung *************** 

Vindicator, Bulldozerschaufel  -> 125 Pkt. - - - > 125 Punkte

Stormraven Gunship, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung - - - > 205 Punkte

Land Raider Achilles - - - > 325 Punkte

1 Sentry Gun, Hyperios missile launcher- - - > 35 Punkte

 

Hausverband-Kontingent: ImperialeRitter
***************  1 Lord of War *************** 
Knight Crusader, Lord Baron, Maschinengewehr, Schnellfeuer-Kampfgeschütz + Maschinengewehr, Icarus-Zwillingsmaschinenkanone, Zuflucht - - - > 480 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Ritter : 2500

 

Das sind zwar recht wenige Modelle bei so vielen Punkten, doch da es voraussichtlich auch gegen Marines geht, ist das schon in Ordnung.

 

Die Scouts und der Techmarine fahren bei übrigens im Land Raider rum, während im Storm Raven der zweite Taktische Trupp und der Ironclad Platz nehmen.

 

Insgesamt dürfte ich recht gut austeilen und auch einiges wegstecken können. :D

 

Anstelle des Knights könnte ich auch einen Baneblade mitnehmen, halte diesen aber für die schlechtere Wahl...?

bearbeitet von =Talarion=
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Hier nun die versprochenen besseren Bilder des Trupps und der Kapsel:

 

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Mit dem Ergebnis bin ich soweit zufrieden und ich hätte selbst nicht gedacht, alles in so kurzer Zeit alles noch fertig zu bekommen.

 

Übrigens fanden heute die beiden geplanten Spiele statt. Dazu jedoch erst morgen mehr... :D

 

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bearbeitet von =Talarion=
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Entschuldigt bitte die Verspätung, doch gestern war ich Abend so k.o., dass ich einfach weggepennt bin.

 

Meine Liste hatte ich hier ja bereits gepostet. Funky Biber wählte diese Zusammenstellung für seine Salamanders:

 

Battle Demi-Company: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Captain, Chapter Master, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit -> 80 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt. - - - > 250 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Tactical Squad
10 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.- - - > 195 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.- - - > 130 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.- - - > 70 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer- - - > 70 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines, 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.- - - > 150 Punkte

1st Company Task Force: Space Marines
*************** 3 Elite ***************
Terminator Assault Squad
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider Crusader, Multimelter -> 260 Pkt.- - - > 485 Punkte

Sternguard Veteran Squad
10 Veteranen, 1 x Bolter, 4 x Kombi-Melter, 2 x Kombi-Flamer, 2 x
Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.- - - > 335 Punkte

Sternguard Veteran Squad
10 Veteranen, 1 x Bolter, 4 x Kombi-Melter, 2 x Kombi-Flamer, 2 x
Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.- - - > 335 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Techmarine, Servo-Harnisch
+ Boltpistole, Energieaxt -> 0 Pkt.- - - > 90 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Handwaffe
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kampfmesser, Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Bolter -> 40 Pkt.- - - > 100 Punkte

Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
- - - > 65 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Stormtalon Gunship, synchronisierte Laserkanone- - - > 125 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

1 Thunderfire-Cannon- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 2500

 

Zahlenmäßig war er mir somit überlegen und auch diese "neuen Befehle" aus dem Codex waren ziemlich knackig. Dafür hatte er immerhin kaum Fahrzeuge.

 

Wir spielten insgesamt zwei Spiele oder besser gesagt anderthalb. :D

 

Mein letztes Spiel liegt bereits mehr als zwei Monate zurück, so dass ich vielleicht noch nicht ganz auf der Höhe war, als Funky Biber mir in seinem zweiten Spielerzug förmlich einen Schlag ins Gesicht verpasste. Mein Knight, der Land Raider, mein Ordensmeister inkl. HQ-Trupp, ein Cybot und noch ein paar andere Sachen fielen seinem Kapselangriff zum Opfer, so dass ich einfach keine Chance mehr hatte. Well played, Mr. Funky Biber.

 

Glücklicherweise spielten wir ein zweites Mal und nun war ich vorgewarnt. Zudem wählte ich eine leicht veränderte Truppenaufstellung (z.B. Kampftrupps und andere Aufteilung bei den Transportern). Bis zur dritten Runde war ich ihm immerhin ebenbürtig und am Ende der fünften Runde löschte ich die Salamanders vollständig aus.

 

Das war ein schönes versöhnliches Ende. An dieser Stelle geht mein Dank nochmals an Funky Biber für den schönen Sonntag und die zwei entspannten Spiele!

 

Hier nun die versprochenen Bilder von Funky Biber und mir:

 

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Unsere beiden Ordensmeister hatten den Dreh nicht wirklich raus. Was der OM der Salamanders durch seinen meisterhaften Hammer an Schaden mehr machte, savte der OM der Iron Hands weg und so dauerte der Nahkampf im zweiten Spiel eine gefühlte Ewigkeit. :)

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Ich brauche bitte mal Eure Mithilfe bzw. Meinung. :naughty:

 

Ich bastele gerade an einem weiteren Vindicator herum und möchte neben der Standardausführung auch einen "Deimos Vindicator Laser Destroyer" ins Feld führen können. Aber nicht das Original von FW, sondern ein Eigenbau.

 

Die Frage dich ich mir nun stelle ist, ob und wie ich nun weitermache soll.

 

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Also, so nah wie möglich am FW-Modell orientieren oder nicht? Dadurch, dass die Waffe nicht zentriert angeordnet ist, ist es schwierig die offene Front bzw. die geöffneten Panzerplatten darzustellen. Hat da jemand einen Tipp? Ich könnte das so wie auf den gezeigten Bildern machen oder ganz anders?

 

Rein theoretisch könnte ich auch eine komplette, alternative Laser-Destoyer-Front bauen, die austauschbar ist. Dann könnte ich das Schild aber nicht mehr nutzen...

 

Ich bin für alle Vorschläge offen.

bearbeitet von =Talarion=
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Das Schild würde ich weg lassen.

Braucht es ja eigentlich nicht, da er andere Aufgaben zu erfüllen hat als die Ausführung mit dem Damolisher-Geschütz. Er muss nicht nach vorne fahren, durch die hohe Reichweite der Laser kann er aus der zweiten Reihe auch gut Schaden austeilen.

gC0jPV.jpg

In Zeiten universeller Täuschung, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
"George Orwell"

 

 

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Bild 1.

 

Das Schild sieht irgendwie immer sehr aufgelegt aus.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

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Danke für Eure Meinung.

Nachdem ich einmal darüber geschlafen habe, schließe ich mich diesem Votum an. Also, Bild Nummer eins.

 

Nun wird der Bereich an dem das Lasergeschütz befestigt ist noch aufgehübscht und wenn die aktuell in Bemalung befindliche Landungskapsel fertig ist, ist der Panzer dran.
 

Bild 1.
 
Das Schild sieht irgendwie immer sehr aufgelegt aus.

 
Für das Photo war es das ja auch. :D
 
Ich verstehe aber, was Du meinst.

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Verdammt zu spät gesehen hier....Bild Nr.2 mag ich. So wird der Übergang zwischen Geschütz und Panzer nochmal verstärkt. Das sieht auch ohne Frontschaufel sicherlich gut aus.

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

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Den Vindicator habe ich erst einmal bei Seite gestellt und habe mich der Landungskapsel zugewandt (die dritte insgesamt und genauer die des zweiten taktischen Trupps).

 

Diese sollte ich heute Abend fertig bekommen, da eigentlich nur noch das Weathering fehlt:

 

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