Jump to content
TabletopWelt

Emperor's Children - Die wahren Kinder des Imperators


Anderson

Empfohlene Beiträge

 

Da du hier ja ebenfalls mal rein schaust, mal kurz ne Frage. Die Figurenarmatur die du nutzt gibt es ja in zwei Größen. Welche davon kannst du empfehlen bzw. welche nutzt du. Ich habe gemerkt, ich brauche auch endlich eine. Eigentlich wollte ich die kleinere bestellen aber da die GW Minis ja nicht kleiner werden bin ich mir nicht so ganz sicher, ob nicht die größere Variante die besser Wahl ist?

Was besser ist, ist relativ. Ich meine, wir benutzen die größere.  Das hat einfach den Hintergrund, das dort halt auch die etwas größeren Modelle gut drauf passen (Wrathmonger, Terminatoren etc).

 

@Topic: Find ich gut. Bestärkt mich darin auch endlich mit 30K anzufangen. An den Flächen kann man sich schön austoben...und die Details haben Potenzial. Außerdem ists der geilste Fluff den GW zur Zeit zu bieten hat. :ok:

 

@Handwerkliches: Wie der Wildjack schon sagt, sollte man im Auge behalten das viele Beinepanzer der Marines eher zylindrisch zu sehen sind. Bei den MKIV und MKIII müsste ich mal genau gucken...tendenziell aber auch da.

 

Ich bin gespannt...vergiss bloss nicht das Kopf und Torsoset zu holen.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen!

 

Ist schon kacke, wenn der Urlaub auf einmal vorbei ist und man kaum mehr Zeit zum Malen und für das Forum hat  :keks: !

 

 

Dennoch möchte ich es jetzt doch nochmal versuchen kurz auf die vielen Kommentare ein zu gehen!

 

 

Zitat

 

Das Leuchten gefällt mir soweit schon ganz gut. Ich würde in seinem linken Auge das Weiß noch etwas nach hinten ziehen. Bisher sieht es da eher nach ner weißen Pupille als nach einem insgesamt leuchtenden Sehschlitz aus. Davon ab, fände ich glaube ich ein oranges Leuchten fast cooler. Zumal das auch bei evtl. folgenden blau leuchtenden Energiewaffen nen besseren Kontrast liefern würde. Andererseits hab ich aber auch ehrlich gesagt keine Ahnung ob und in welchem Umfang die ECs derartige Waffen nutzen. Was 40K angeht beschränkt sich mein Wissen auf die ersten 4 Horus Heresy Romane. ^^

 

 

Ich bin ganz deiner Meinung. Zum einen hab ich das Weiß etwas in die länge gezogen und bin dadurch ein wenig weg von den leuchtenden "Punkten". Aber insgesamt bin ich nu auch der Meinung, dass Grün nicht so passend ist. Zum einen ist der Kontrast zum Lila nicht stark genug und zum anderen passt es irgendwie nicht so richtig. Werde es bei der Testmini nu so lassen aber bei den nächsten Minis defintiv anders machen! Danke für deinen Hinweis luferox!

 

Zu den Energiewaffen. Hier weiss ich noch überhaupt nicht, welcge Farbe ich wählen werde und ob überhaupt oder ob ich es als normales "Metall" bemale. Ich denke aber wenn es leuchtende Waffen werden, dann sicherlich Blaue. Werde dich da aber auf dem leuchtenden ähh laufendem halten und ggf. mal per Whatsapp oder so deinen Rat einholen.

 

Achso und Fluff....ich kann nur empfehlen noch mehr Kram zu 40k zu lesen. Mir gefällt es wirklich gut. Hab hier als nächstes das erste Buch der Eldarreihe liegen und bin schon sehr gespannt :lol:

 

 

 

Zitat

 

Sehr geile Mini.

 

 

Eigendlich wollte ich nächste Woche auch mal meine Fortschritte mit meiner 3 Legion zeigen, bzw anfangen drann rum zu malen.

 

Aber nach solcher Handwerkskunst muss ich mir da drüber nochmal Gedanken machen.

 

 

Hey EpicName, vielen Dank für deinen Kommentar! Wie Gizur kann ich dir nur raten, lass dich nicht von anderen vermeintlich "besseren" Projekten abschrecken. Zum einen wird sich jeder über einen weiteren Armeeaufbau freuen und zum anderen hatte ich ja schon geschrieben, dass ich sicherlich nicht all zu viel an Minis schaffen werden aufgrund der "Qualität". Ist doch ganz logisch, dass eine Mini, in die man soviel Zeit investiert, wie anderen Leute in nen ganzen taktischen Trupp und das meine ich völlig Wertfrei, in einer gewissen Weise "besser" aussieht. Liegt aber ja auch einfach daran, dass man mit völlig anderen Ansätzen an die Sache ran gegangen ist. Ich habe inzwischen gesehen, dass du dich zum Glück nicht hast abschrecken lassen und dein Projekt gestartet hast. Ich werde da auch nochmal was zu schreiben, nur soviel schon mal....Bitte drehe die Fotos in die richtige Ansicht  :naughty: 

 

 

 

Zitat

 

Poah.
Das ist wirklich beschämend gut.

 

 

Danke, das beschämd mich jetzt :D

 

 

 

Zitat

 

Wo doch bemalte Figuren 10000 mal besser aussehen als unbemalte

 

 

Mindestens....ich denke sogar eher 30k besser  :haha: 

 

 

 

Zitat

 

sehr schöne Idee und bisher gut umgesetzt.

Space Marines sind mMn eine der schwierigsten Dinge die man malen kann, also wenn man es richtig machen will. ;) Von daher eine sehr gute Übung aber eben auch Aufwändig und manchmal auch knifflig.

Erste Sache: Die Beine, hier würde ich den Verlauf in der Rundung geschehen lassen und nicht zu sehr zenital. Natürlich kann man bei manchen Bereichen auch Beides realisieren.

Schicke finde ichd das Gold, das ist recht gut umgesetzt, bitte meehr.

 

MfG David

 

 

Moin David, freut mich auch von Dir hier zu lesen!

Ich war gespannt, ob jemand was zu den zylindrischen Beinen sagt. Ich habe mich mit Absicht bisher erstmal nicht dazu geäußert. Als ich anfing mir Gedanken über die Bemalung zu machen war genau das einer der entscheidenen Punkte. Ich habe mich viel im Netz umgesehen und eigentlich drei Varianten der Bemalung gesehen. Zwei mal quasi meine Variante mit den Farbverläufen einmal wie bei mir und einmal anders herrum. Die dritte Variante war dann die Zylindrische. Ich habe mich erstmal gegen die dritte Version entschieden, da ich sie am schwierigsten Finde und mich hier bisher nicht so "fit" fühlte. An der Testmini habe ich nun aber so viel "gelernt", dass ich es mir langsam doch zu traue und noch mal zumindest noch ein "Testbein" an einer weiteren Mini versuchen werde. :ok:

 

 

 

Zitat

 

Was besser ist, ist relativ. Ich meine, wir benutzen die größere.  Das hat einfach den Hintergrund, das dort halt auch die etwas größeren Modelle gut drauf passen (Wrathmonger, Terminatoren etc).

 

@Topic: Find ich gut. Bestärkt mich darin auch endlich mit 30K anzufangen. An den Flächen kann man sich schön austoben...und die Details haben Potenzial. Außerdem ists der geilste Fluff den GW zur Zeit zu bieten hat. :ok:

 

@Handwerkliches: Wie der Wildjack schon sagt, sollte man im Auge behalten das viele Beinepanzer der Marines eher zylindrisch zu sehen sind. Bei den MKIV und MKIII müsste ich mal genau gucken...tendenziell aber auch da.

 

Ich bin gespannt...vergiss bloss nicht das Kopf und Torsoset zu holen.

 

 

Danke dir, dann werde ich mich wohl auch für die größere Version entscheiden. Wollte nur nochmal nachfragen, kenne ja deine Version von den Fotos und hoffe ich kann das dann im Verhältnis zu den Figuren in der Größe einschätzen. Wenn GeOrc aber die selbe Größe hat, gucke ich vielleicht einfach nochmal im RL bei ihm direkt, wenn wir nochmal ne Malsession hinbekommen sollten. Hintergrund ist, dass ich nicht so riesige Pranken habe und ich bei dem großen "Modell" ein wenig die Angst hab, dass nicht richtig halten zu können, was irgendwie blöld wäre :naughty:

 

Zu 30k....ich würde mich tierisch freuen, auch von dir mal was in dem Bereich zu sehen! ....Worldeater anyone?

 

Kopf und Torsoset für die taktischen Marines oder was meintets du? Nach den Termis kommen vermutlich die anderen beiden fünf Mann Einheiten der EC von Forge World dran. Die sind komplett, da brauche ich erstmal nichts weiteres!

 

 

 

@Hereroc und Arac

Vielen Dank! Ich werde mich bemühen, euch auch nach der Testmini weiter zu beeindrucken ;)

 

 

 

Und da wir ja alle geil auf neue Fotos sind vorm Schlafen noch kurz nen "Schnappschuss" vom aktuellen Stand ohne Kommentar. Richtige Fotos mit Kommentar (dann endlich auch in anderen Projekten) morgen!

 

 

570402abed670_Testmini7.0.jpg.d93fb50c96

 

 

 

Grüße

Anderson

bearbeitet von Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Ich hab mir einfach gesagt: " jetzt mach ich auch sowas, mal sehen wie es ankommt...."  Woran das mit den Fotos bei mir lag weiß ich jetzt. Wenn ich hochkant Fotografiere dann kann ich das nicht mehr drehen. Also wird jetzt nurnoch quer fotografiert.

 

Deine Mini gefäll mir. Ist wirklich ein ganz anderer Stil als meine^^ Dadurch das ich alle auch schon zusammengebaut habe (inc. Bolter) könnte ich den Standard garnicht erreichen, auch wenn ich wollte.  

Das mit den grünen Leuchen, liegt meinermeinung daran das die gesammte Mini recht hell ist. dadurch kommt das leuchten nicht gut rüber. Ich würde auch Blau als Farbe wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I like it. Die Schnittkante des NMM Gold am Rand der Schulterpanzer finde ich klasse. Wäre selbst gar nicht drauf gekommen da so einen krassen Cut zwischen Weiß und Schwarz zu ziehen, aber das Ergebnis gibt dir Recht. :ok:

 

Neben den grünen Auge (ich weiß dazu hast du dich schon geäußert) stört mich an sich nur das Weiß der Schulterpanzer ein wenig. Das ist kräftig, deckend und strahlt auch schön. Und allein das ist etwas was nicht viele so hinkriegen. Nur malst du überall schönes zenitales Licht und die damit verbunden Farbverläufe, nur auf der Schulter nicht. Dadurch wirkt es auf mich entweder zu strahlend (überbelichtet) oder zu platt. Wäre nicht ein helles Grau die bessere Wahl gewesen. Oder evtl. sogar auch Lila mit weißen Freehands für die Ordensymbolik? Ich denke zwar dass du die weiße Fläche sicher noch mit Battledamage entsprechnd schön hinbekommst, aber wenn ich was zu kritisieren hätte, dann nur das. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie angekündigt nochmal ne Fortsetzung zu gestern:

 

@EpicName

Wie gesagt, absolut richtige Entscheidung, dass du angefangen hast. Außerdem motiviert es einen ja auch selber immer viel mehr, wenn man ne Rückmeldung zu seinen Sachen bekommt.

Zum Bemalen allgemein. Es gibt ja genug Maler, die die Minis vorm Bemalen komplett zusammenbauen und dann dennoch unglaublich gut bemalen. Mir wird das aber wohl auch für immer ein Rätsel bleiben wie das funktioniert :D

 

 

@luferox

Freut mich, wenn es dir gefällt :ok:

Die goldene Kante find ich auch sehr schick. Ob´s "richtig" bemalt ist oder nicht weiß ich garnicht. Hab aber irgendwie in Erinnerung, dass es ja eigentlich nach oben hin dunkler müsste oder? hmm keine Ahnung aber solange es gut aussieht ists ja erstmal ok denke ich.  :D

Zu den Schulterpanzern wollte ich heute ohnehin was sagen. Nu hast du es ja quasi schon etwas vorweg genommen, weshalb ich nu gleich drauf eingehe:

 

Also @ Schulterpanzer:

Ich habe die Dinger erstmal einfach Weiß bemalt ohne in irgendeiner Form abzudunkeln oder ähnliches (und auch wenn man es noch nicht so erkennen kann, die Fläche ist sogar ziemlich schlecht bemalt mit vielen streifen etc, das aber nur mal so am Rande ;). Grundsätzlich möchte ich hier auch beim "Weiß" bleiben. Lila wäre mir, wie 42 auch schon schrieb, dann etwas zu viel an der Mini. Außerdem finde ich es passt wunderbar zum Lila. Die Frage ist nur, was ich jetzt mache, um das von luferox beschriebene Problem zu lösen. Grau wäre vielleicht ne Lösung. Könnte mir aber vorstellen, dass es dann einfahc nicht "fertig" aussieht, eher wie einfach noch Grundiert. Meine Idee war hier mit ganz hellen Blautönen (vielleicht auch Grau?) einen Großteil der Panzerung sozusagen nach unten dunkel zu bleden. Was meint ihr, funktioniert das? Dachte hier vorallem an Blau, da die Figur ja von ihren Farben recht bunt bzw. knallig ist und ich denke das Grau wäre dann zu "matt".

 

Hier dann noch die aktuellen Fotos zur Mini!. Ich hoffe ich bekomme das Teil bis Sonntag dann soweit fertig, dass WIR uns dann mal Gedanken zu Base machen können :naughty:

 

Edit: Ausgrechnet das Gold der Schultern sieht man auf dem ersten Testbild vom Vortag leider besser....hmmpf

 

 

570402d27cb7b_Testmini8.0.jpg.e7ac0a0ec0570402d40c539_Testmini8.1.jpg.70e69e4967570402d48d6c2_Testmini8.2.jpg.0f02cbdf54570402d516107_Testmini8.3.jpg.4ece0857f6

 

 

 

 

 

Grüße

Anderson

bearbeitet von Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll! :ok:

 

@ Schulterpanzer: Ich würde da nicht mit hellem Blau als Grundfarbe arbeiten, da das Blau schon wieder näher am Lila ist als Grau, und trotz der Helligkeit dann die Kontrastwirkung verlorengeht. Ich würde vielmehr auf ein subtil cremiges Weiß hinarbeiten. Als Grundlage für die Lichtmalerei nimmst Du ein sehr helles Grau. Die Lichtmalerei ziehst Du dann mit einem noch helleren Grau - fast weiß - optional mit einer ganz kleinen Spur Ocker für die cremige Wirkung, die sicher gut mit dem Lila harmoniert. Die kleinen, hellsten Reflexpunkte kannst Du dann mit purem Weiß setzen.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs tatsächlich geschafft :lol:

 

Wie ich es mir erhofft und ein wenig geplant hatte, bin ich heute noch ein wenig zum Malen gekommen und habe die Testmini nun (abgesehen von der Base) zu ca 95% abgschlossen.

 

Bei den Schultern habe ich ein wenig rumexperimentiert. Wie von 42 und EpicName vorgesclagen habe ich in etwa ne Grau- und Beigevariante angetestet. Das Grau konnte mich nicht wirklich überzeugen. Dafür sieht das cremige doch ganz gut aus und ich denke es passt auch ganz gut zum Rest. Habe hier als Grundton ne Mischunge aus White Scar und ein wenig Ushabti Bone verwendet und das dann quasi über das vorherrige Weiß "lasiert". Zum richtigen Blenden bin ich hier nicht mehr übergegangen,da es sich zum einen um die Testmini handelt und mich das Ergebnis so eigentlich schon überzeugt und zum anderen, dass inzwischen schon so viel "Schichten" auf der Schulter sind, dass ein vernüntiges blenden kaum noch möglich ist. Die Oberfläche ist einfach zu Glatt  :D

 

Ansonsten hab ich hier und da noch Details ergänzt und den Bolter fertig gestellt. Die Metalleffekte an der Waffe sind nicht optimal aber wie gesagt, Testmini und das wird an den anderen Minis natürlich viiiiel besser :naughty:

 

 

Als Abschluss muss jetzt noch nen cooles Base her. Ich habe aber ehrlich gesagt noch gar keine Ahnung was ich hier machen möchte oder sollte/kann. Hätte schon gerne ein Thematisch passendes Base zu den EC. Die Minis von Fulgrim und Eidolon von FW bieten da leider auch keine wirklichen Anhaltspunkte. Also wenn hier jemand von euch ne tolle Idee hat oder woanders was gesehen hat, was passen würde, sagt bitte bescheid, gerne auch mit links zu Bildern :ok:

 

 

Hier dann die aktuellen wips:

 

 

5704031e967c5_Testmini9.1.jpg.61ad5f738a5704031f1e8d8_Testmini9.2.jpg.75e98903b85704031fbe75a_Testmini9.3.jpg.472a7fe4d657040320684e9_Testmini9.4.jpg.05441cf630570403210d8e4_Testmini9.5.jpg.5e3011b2c857040321a3612_Testmini9.0.jpg.86c1be7205

 

 

 

 

 

 

Grüße

Anderson

 

bearbeitet von Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, so passen auch die weißen Schultern. Was die Base angeht, bin ich für hellen Marmor. Darf ja schließlich nicht zu einfach werden, was? Sowas in dieser Richtung fände ich cool: http://5-th-dimension.blogspot.de/2011/07/marmor-malen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee luferox. Das mit dem Marmor gefällt mir schon sehr gut und ich glaube das würde sowohl vom Stil wie auch farblich sehr gut zu den EC passen. Einzig der verlinkte "Marmor" sagt mir noch nicht ganz so zu. Aber wo gesagt, die Grundidee finde ich sehr gut und ich werde mich auch nochmal im Netz nach entsprechendem Material umsehen. Vielleicht auch ne ander Form von "Kacheln" oder Steinen.

Danke für den Vorschlag :)

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick geworden der Dude.

Was kommt auf die Reinheitssiegel?:naughty:

@base: Ich würd das thematisch machen. Sprich, wo befindet sich deine Truppe thematisch? Dropsite massacre? Auf nem Raumschiff? Urbanes Gefetchsfeld? etc...

Und wenn Du das weisst, helf ich dir suchen. :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du nen Marmorfetisch?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch hupe, lass mir blos den luferox in Ruhe. Der hat so viele gute Ideen, wüsste manchmal gar nicht was ich ohne den machen sollte...;)

Na im Ernst, bin da mit lu ganz auf einer Linie. Die Idee mit dem Palast finde ich sehr gut und ich stelle mir das auch sehr passend vor.

Also hier das Thema: Schlacht auf Istvaan III im (teilweise zerstörtem) Palast.

Ich denk es passt auch insoweit ganz gut, da ich dann erstmal auf Panzer verzichten kann. :)

Hab mich auch schon mal umgesehen und bin dabei auf die hier gestoßen.

http://www.tabletop-art.de/bilder/produkte/gross/Ruins-of-sanctuary-Rundbase-Deal.jpg

Farblich müsst man dann mal gucken, würde da farblich noch ein wenig von den Vorlagen abweichen.

Zu den Sigeln. Was meinst du hupe, würde passen. Bin da von den GW Gekrakel in schwarz noch nicht überzeugt. Hab aber auch noch keine bessere Idee.

Als letztes stellt sich noch die Frage nach den Battledamage. Ja oder Nein?

Es sieht schon schick aus abe es sträubt sich bei mir innerlich immer alles, das mühevoll bemalte Modell wieder zu "beschädigen" ;)

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Battle Damage

Dann lass es erstmal, die Jungs kriegen eh nichts ab, das sind die perfekten Krieger des Imperator, die Tragen die Rüstungen nur weil das die Etikette so verlangt.;)

Kannst ja beim nächsten was mit Battle Damage machen oder halt an dem, da es doch eigentlich die Testmini ist? Hat ja keine MKIV-Rüstung.

 

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da bei Davids letzten Vorschlag. Hab am Wochenende auch erstmals Battledamage mittels Schwamm ausprobiert an ner fertigen Mini. War da auch sehr skeptisch, aber mir gefällts jetzt. Und wie gesagt, der Marine ist doch ein Testmodell, oder? Also teste doch worauf du Lust hast. Die eigentliche Truppe kriegt ja auch keine grünen Augen. Wenn dir also der Battledamage nicht gefällt, kannst du ihn bei dem Rest der Truppe lassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei EC kann man den BD weglassen. Wer wenn nicht diese eitlen Fatzken poliert seine Rüstung vor jeder Schlacht immer auf Hochglanz?:lach:

Wegen Base: ich find die passen nicht. Marmor wird eher wie ne Fliese verlegt...eher selten wie Kopfsteinpflaster. Die großen Fugen irritieren schon. Gibt's da nix schickeres von microart oder basexofwar?

Luferox? Hdgl...:D

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also, dann ist hier ja wieder alles in Butter :D

 

Zum BD:

Überleg ich mir spontan, wenn die Mini gebased ist. Evtl. mach ich es hier mal, da es in der Tat ja nur ne Testmini ist auch wenn ich es dann womöglich wirklich aus besagten Gründen bei den richtigen Minis nicht mehr machen werde....so ist das halt, wenn man die Perfektion anstrebt. Beulen und Kratzer? Doch nicht an meiner Rüstung... :naughty:

 

Zur Base:

Ich stimme dir zu Hupe, in Marmoroptik kommt die sicherlich nicht so gut rüber...Dennoch habe ich den Vorteil der Großstadt genutzt (fast alles ist fast immer irgendwo verfügbar :ok: ) und fünf Testbases jener Sorte liegen bereits vor mir  :lol: 

Die Frage ist aktuell also nicht ob bemalen, sondern wie! Ich bitte also um Vorschläge um das möglichste aus den Bases raus zu holen....zwei werde ich vielleicht heute schon mal auf eigene Faust versuchen.

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost, da Anderson schneller malt als sein Schatten...oder so!

Für heute bin ich maltechnisch durch. Gerne zeig ich euch aber noch, was dabei so rum gekommen ist. Ich muss dazu sagen, ob und wie es nachher zur Mini passt, da lasse ich mich einfach mal überraschen. Da ich ja aktuell ein paar Bases habe, wollte ich an dem ersten einfach mal Farben, die mir sehr gefallen austesten und gucken was da so in "Kacheloptik" geht. Farblich gefällt mir das bisherige Ergbnis schon sehr gut. Einzig den "Rubble" müsste ich mir mal was überlegen. Aktuell ist der Kram einfach Grau in der ersten Schicht. Hier würde ich noch ein wenig mit hellen und dunklen Grautönen spielen. Ich würde mich aber auch über Vorschläge freuen.

Als Abschluss würde ich noch ein wenig Laub in Form von Blättern auf der Base verteilen und ich denke darüber nach, die Kacheln mit Klarlack zu versehen ums noch edler wirken zu lassen. Ihr könnte euch ja mal äußern, was ihr davon haltet.

Und das Foto vom aktuellen Stand:

post-27675-0-70592100-1439838518_thumb.j

post-27675-0-98184600-1439842971_thumb.j

Grüße

Anderson

Edit: Foto in Grau hinzugefügt

bearbeitet von Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr gut aus.

 

Ich würde vllt sogar einen seidenmatten lack drauf setzen um ihn wie frisch vor dem angriff poliert aussehen zu lassen.

Statt dem Grau konntest du auch ins gelb gehen. Sandstein z.B. und dabei die gleichen/ähnliche Farben wie für das NMM-Gold nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das klingt jetzt nicht so verkehrt :naughty:

 

Ich kann mir leider immer recht schwer vorstellen wie etwas wirkt und merke das dann immer erst im Laufe des Malens aber das klingt ganz gut für mich :)

Danke dir für die Idee :ok:

 

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.