Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten.


Empfohlene Beiträge

Moin moin in die Runde!

 

Meine Frage bezieht sich auf magische Waffen in Verbindung mit zusätzlichen Handwaffen.

Kann ich eine magische Waffe (z.B. +1 Stärke) und eine zusätzliche Handwaffe (+1 Attacke und +1 Initiative) an einem Charaktermodell spielen und somit von beiden Boni profitieren?

Die jeweiligen Restriktionen im Regelbuch (magische Waffen und zusätzliche Handwaffen) verbieten das nicht.

 

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

additional hand weapon got rule: requires two hand. Cannot be used along other weapon, magical or not. Dwarf runes are bit exception here as you can rune up additional hand weapon itself

Bei den meisten Völkern geht es nicht nur bei Zwergen. Da kannst du deinen lui mit ner zusätzlichen hw ausstatten und dann auf das waffenpaar Runen knallen. Es ist auch bei den Machern von 9th age im Gespräch diese Ausrüstung in waffenpaar umzubenennen damit solche Sachen nicht mehr auftreten

Edit sagt das du bei so ausgerüsteten Zwergen von beiden boni profitierst

bearbeitet von Der Tote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau ne kurze Klarstellung ... die Regel "War Platform" sagt "Models with this rule lose Swiftstride" .... der "Dwarf War Throne" sagt sinngemäß (oder ich bin dumm ;) ), dass er "Swiftstride" in 6" verleiht .... hat der Thron also "Swiftstride"?

bearbeitet von MannMitAxt

HERDAMIT! DER Tabletop-Club in Kamp-Lintfort ... DER Warhammerclub in Kamp-Lintfort!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bad Boy

Das siehst du auch richtig. Alles was Holz ist hat nur die sonderregel orherworldly das besagt immun gegen Psychologie 5+Retter und das nur Charaktere mit der gleichen sr sich anschließen dürfe und anders herum. Auch beim truppentyp gibt's da nichts zu finden außer bei Monstern das diese entsetzen verursachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Kanone: seh ich das richtig,  ich sage mit der Kanone einen Punkt an (kurz vor eine Einheit z.B) dann würfel ich eine 4 ,

d.h die Kanonenkugel würde die ersten 4 Infeinheiten treffen. dann muss ich den ersten mit Stärke 10 verwunden und töten, erst dann darf

ich versuchen den 2.ten Krieger mit St.5 zu töten... den 3. dann mit St.5 usw...

 

also Abweichung gibt es keine oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abweichung gibt es keine, richtig. Aber Du musst erst mit Deinem Ballistic Skill das Ziel treffen (welches ein Modell sein muss, nicht ein Punkt auf der Platte), dann würfelst Du die Sprungdistanz (bei den meisten Kanonen "D6"). Für die unter der Linie liegenden Modelle gilt dann das was Du oben geschrieben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok, also mit der BF... da haben sie die Kanonen aber massiv abgeschwächt.

 

und bei einer VOlley Gun WENN ich nur 1 Würfel nehme , kann ich kein Misfire haben?

 

Korrekt, bei nur einem Würfel hast Du schlimmstenfall -1 auf den Trefferwurf.

 

Und wenn Du einen Maschinisten dabei hast, ist die Veränderung der Kanonen gar nicht so wild. Auf kurze Reichweite treffen auf die 3+ bei Empire/Zwergen ist nicht schlechter als vorher. Und sie streuen nicht mehr, das macht sie besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Frage zu den Pfeilen der Sylvan Elves, es gibt 6 verschiedene, kann ich mir in jeder Schussphase einen von diesen 6 aussuchen oder muss ich vor dem Spiel entscheiden welchen ich dann das ganze Spiel über einsetzen werde

Da die Regel, dass Du Dich bei der Listenerstellung festlegen musst, explizit gestrichen wurde, kannst Du Dich in der jeweiligen Schussphase entscheiden, mit welchem Effekt die ganze Einheit schiessen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wieder eine kurze Frage zu den Sylvan Elves, die Nahkampfwaffen der Sylvan Eves haben die Sonderregel rüstungsbrechend 1, trägt ein Lord jetzt eine magische Waffe, hat diese Waffe zusätzlich zu ihren Sonderregeln auch noch rüstungsbrechend 1.

Gruß

bearbeitet von ogerbulle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Regel, dass Du Dich bei der Listenerstellung festlegen musst, explizit gestrichen wurde, kannst Du Dich in der jeweiligen Schussphase entscheiden, mit welchem Effekt die ganze Einheit schiessen soll.

Das stimmt zwar, aber mit Version 0.10 wird für die Core- und Special-Schützen eindeutig festgelegt, dass sie nur noch einen bestimmen Fey-Arrow nutzen können.

Was allerdings die Waldläufer betrifft, hast du recht, woei diese "nur" vier von sechs verfügbaren Fey-Arrows nutzen können..

Und bei Chars steht nach wie vor "one choice only". Alerdings kannst du dich auch immer entscheiden, die Fey-Arrows NICHT zu nutzen.

 

 

und wieder eine kurze Frage zu den Sylvan Elves, die Nahkampfwaffen der Sylvan Eves haben die Sonderregel rüstungsbrechend 1, trägt ein Lord jetzt eine magische Waffe, hat diese Waffe zusätzlich zu ihren Sonderregeln auch noch rüstungsbrechend 1.

Gruß

Ich würde sagen ja, da die Sonderregel der Sylvan Elves ja besagt, dass alle nahkampfattacken rüstungsbrechend sind. Da gibt es keine Einschränkung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du kurz die Regelstelle nennen die Bezug nimmt auf die Core- und Special- Schützen, hab da leider nichts gefunden

danke im voraus

Das ist keine Regelstelle, sondern in den Ausrüstungsoptionen steht zum Beispiel beim Forest Prince "with Fey arrows (one choice only)" und bei den Sylvan Archers ist die Auswahl auf "Black Arrows" festgelegt. Alle Auswahlen, die keine derartige Ausrüstungsoptionen haben, können keine Fey arrwos nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.