Jump to content
TabletopWelt

Orks bleiben Orks


Empfohlene Beiträge

Wir wollen all die schmutzigen Details hören :D

 

PS:

@Dorns.Fist das große Vieh sieht mittlerweile schon richtig geil aus...

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEEEEEEEEEEIIIINNNN!!!

WIESO?!! WIIIESOOHOO?!

 

 

Habe gerade einen Post fertig gemacht und dann ist der Laptop abgestürzt...Joaaa...hatte ja erst die Hälfte vom Spiel gegen Denyo zusammengefasst. Aber was solls? Ich werde mich später noch einmal daran setzen, wenn ich vielleicht auch ein paar Bilder dazu habe. 

 

Jetzt aber erst einmal:

 

post-21682-0-69410900-1458483149_thumb.j

 

Heute war Bitsbox! Und ich habe abgesahnt! Leider gab es verhältnismäßig wenige Orks, aber dafür haben 6 Zinn-Schwarzorks ihren Weg in dieses Projekt gefunden:

 

post-21682-0-89901600-1458483255_thumb.j

 

Außerdem weiß ich schon, was anliegt, wenn meine Orks und dann die Bretonen Minis fertig sind: Wild Tribes! Denn das Modell hier wäre ja wohl der ideale Warlord:

 

Harry The Hammer

 

post-21682-0-51319600-1458483336_thumb.j

 

Meine weiteren Einkäufe sind zu 99,9% Spacemarines und können eingesehen werden in meinem Dark Angel Projekt: Loyalität und Ehre! Für Hor...Für den Imperator!

 

Bis dahin noch einen schönen Sonntag!

 

Dorns.

bearbeitet von Dorns.Fist

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird es definitiv! Nur leider nicht heute Abend. 

Aber ich hoffe meine Erfahrungen am Wochenende als Beitrag posten zu können. Bis dahin: schon mal einige Impressionen vom Spiel gegen Denyos Elfen in seinem Projekt "Aelf on the woodway"

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, morgen ist die TabletopWelt ja off...puuh. Hatte ich nicht auf dem Schirm. Einen klassischen Spielbericht kann ich ohnehin nicht schreiben, aber wie versprochen werde ich noch von meinem Spielerlebnis berichten. Nur keine Hektik. ;-)  

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank. :-) Nun also zu meinen ersten Eindrücken der Orks bei A Fantastic Saga:

 

 

570fe0fb31cdf_ORKSBanner.jpg.eccbca941b0

 

A FANTASTIC SAGA - ORKSE - Ein Erfahrungsbericht

 

 

Dieses Jahr war Dizzcon und meine Orks wurden für ein kleines 6 Punkte Spiel gegen Denyos Elfen ausgeführt.

 

Denyos Elfen:

Elder Lord

Warlock

6 Veteranen

6 Veteranen

8 Krieger mit Bögen (Rangers)

Baummensch

 

Dorns. Orks:

Waaaghboss mit Zweihandwaffe

6 Veteranen mit Zweihandwaffe

6 Veteranen mit Zweihandwaffe

4 Veteranen auf Wildschweinen

Scavenger mit Bögen

Giant Creature

 

 

Es wurde keine besondere Mission gespielt, folglich ging es schlicht und einfach darum den feindlichen Kriegsherren zu erschlagen. Das realistischste Szenario wenn man mit Grimgork spielt...neben ´Herausforderung´. ;-) 

 

 

 

 

Hier sieht man neben tadellos manikürten Händen die Schlachtsituation relativ zu Beginn des Spiels: 

 

post-14231-0-74958500-1458501025.thumb.j


Im Grunde sind die gesamten Orks am Vorrücken, aber auch die Elfen halten sich nicht zurück und so kommt es zum ersten Schicksalsträchtigen Schlag- und Pfeilabtausch. Der Elder Lord und die Ranger legen an und fällen direkt einen der Wildschweinreiter trotz Deckung...Das passiert, wenn man zu unvorsichtigt auf die miesen Spitzohren vorrückt.

 

post-14231-0-96423500-1458501017.thumb.j

 

 

Eine weitere Lektion: Drei Veteranen sind ja ganz nett, aber es braucht nun mal auch drei erfolgreiche Verwundungen um eine Giant Creature zu erschlagen. Dazu kommt noch: am Anfang jeder Runde erlischt ein Ermüdungsmarker des Baummenschen! Also keine Gegner, den man belagern sollte. 

 

Um der tödlichen Falle zu entgehen habe ich darauf hin versucht die Wildschweinreiter zu retten, sie zurück zu ziehen und Entsatz in Form von 6 Schwarzorks geschickt.

 

post-14231-0-10329400-1458501010.thumb.j

 

Ein paar heroische Schlagabtäusche, Pfeilhagel und Prankenhiebe des Baummenschen später wars geschehen: Schweinereiter tot, Schwarzorks angeschlagen und der Baummensch wurde vom elfen Warlock hinfort teleportiert in Richtung Grimgork & Friends. Dort kam es zum nächsten Showdown: Giant Creature vs. Giant Creature, Baummensch vs. Panzerwolf. Der Panzerwolf biss, schlug und knirschte…der Baummensch blieb unbeeindruckt und erschlug kurzerhand den Panzerwolf. Grimgork, der das Elend seiner `harten´ Horde nicht mehr mit ansehen konnte stürmte WAAAGH heulend in Richtung Baummensch, seine Schwarzorks folgten ihm und ihre Äxte und ein paar nette Anfeuerungen seitens des Battleboards, brachten die Bestie schließlich zu Fall. Bereits zu diesem Zeitpunkt waren aber die Verluste der Horde schon so hoch, dass ein Sieg in weite Ferne gerückt war.

 

 

Jedoch hatte sich noch eine interessante Möglichkeit ergeben: Da der Baummensch nun fort war, sah es ganz danach aus, als wäre der Weg zum Elder Lord nun frei…allerdings endete das Ganze dann eher wie in Last Samurai, wenn die glorreichen Samurai gegen Gatling Guns antreten…bemannt von fiesen Elfen.

 

Letzten Endes scheiterte der Vorstoß der überlebenden Schwarzorks und Grimgorks und die Elfen konnten den Sieg zu Recht für sich beanspruchen.

Aber: Wie schon damals, als Grimgork sich entschloss keine Goblins mehr in seiner Horde zu dulden (außer Made und die Besatzungen der Speerschleudern), so wurden auch diesmal Lehren aus der Situation gezogen:

 

Die Scavenger werden nicht mehr für Spiele unter 8 Punkten eingesetzt. So sehr ich die Modelle liebe und so sehr diese Armee überhaupt erst durch Rugluds Rüstige Schützen ins Leben gerufen wurde: Fünf SAGA Würfel sind einfach viiiel zu wenig. Es gibt allerdings eine Möglichkeit diese Problematik etwas zu umgehen und ich habe sie schon einmal in diesem Thread angesprochen: Demnächst beginne ich mit den Arbeiten an zwölf Krieger Modellen basierend auf den Schützen (Nicht umsonst: Ruglud´s Armoured Orcs). Ich habe im Grunde alle Modelle dafür zusammen, ausreichend Schweinereiter Speere haben sich auch auftreiben lassen und die Umbauten können beginnen! Und dabei bleibt es getreu dem Thema: Harte Horde!  Nur Schwarzorkschilde fehlen noch…falls also noch jemand welche hat: gerne eine PN an mich.

 

 

Dann noch zum Dominanz System: Es fällt mir unglaublich schwer mit den Orks Dominanz aufzubauen.

 

Rivalry (1-3 + 1-3): Vergleicht die Verluste beider Armeen, in Siegespunkten ausgedrückt: Wenn die Orks mehr Verluste verusacht haben gibt’s einen Dominanz Punkt.

Schwierig einzusetzen, wenn man ein paar Runden nichts Anderes tut als in Richtung Feind zu marschieren und Verluste durch Beschuss hinzunehmen hat. Das direkte Vorgehen der Orks ist nur sehr schwierig mit der nötigen Vorsicht zu vereinen, um dem Gegner keinen Siegespunkt zukommen zu lassen.

 

The Threat (4-5 & 6): Eine Feindeinheit auswählen, innerhalb eines Spielzugs vernichten und 2 Dominanz Punkte kassieren…oder im Falle des Scheiterns die Dominanz wieder um 1 senken.

Leider hatte ich lange Zeit echt nur Einsen, Zweien und Dreien gewürfelt, wodurch die Fähigkeit nicht zur Verfügung stand, als Grimgork und seine Jungs den Baummenschen fällten. Aber auch hier gilt zu beachten: Wenn man scheitert verliert man auch wieder einen Dominanz Punkt...

 

Sign of Strength (4-5): Aktiviere eine Einheit (Krieger, Veteranen, Kriegsherr) für eine Bewegung um eine gegnerische Einheit anzugreifen. Wenn man in den Nahkampf kommt, verursacht diese Bewegung kein Fatigue und wenn man den Nahkampf gewinnt: + 1 Dominanz!

In dieser Schlacht wäre diese Fähigkeit die nützlichste gewesen, wenn man denn Nahkämpfe gewinnt oder es mal schafft eine 4 oder 5 zu Würfeln. :D

 

Hinzu kommt noch: Jedes Mal, wenn man einen Nahkampf verliert, verliert man auch wieder einen Dominanz Punkt.

Natürlich denke ich mir: jo das macht Sinn, immerhin sollen die Orks nicht zu stark werden und da mittels Agitation auch mal eben so viele Einheiten Wild-Attack (echt hart) kriegen können, wie man Dominanz hat, ist es schon vernünftig, dass man auch nicht allzu leicht Dominanz aufbauen kann. Aber dann habe ich das Battleboard der Wild Tribes gesehen, deren Veteranen grundsätzlich mit Wild-Attack rumlaufen...Total nicht fair, denkt sich Grimgork! Und ich stimme insgeheim und sehr neidisch zu.

 

 Gut, dafür wird auch der Combat Pool (quasi zusätzliche Attacken auf Abruf) der Orks durch Dominanz gepusht und man kann durch Battle Cry mal eben so viele Einheiten nebst Warlord aktivieren, wie die Dominanz es erlaubt. Und durch Establish Ranks haut der Warlord auch noch richtig gut zu: 5 + X (Dominanz) Attack Dice!

 

Aber wie gesagt: man muss auch erst einmal Dominanz aufbauen und ohne ist es wirklich nicht leicht. Aber ich ziehe aus dem Dominanz-Mangel-Problem die Konsequenzen (NEIN! Es wird keine Frau in Leder mit Peitsche benötigt!) und arbeite meine Armeeliste um:

 

1.     Zu kleine Trupps werden durch Verluste zu sehr geschwächt. Es muss eine ordentliche Horde beim Feind ankommen um sicherzustellen, dass Feindtrupps auch wirklich innerhalb einer Runde besiegt oder vernichtet werden.

2.     Wie schon erwähnt: die Scavenger sind raus! SAGA-Würfel braucht die Horde!

3.     Der Feind muss schnell erreicht werden und mindestens einen Trupp verlieren, bevor er überhaupt weiß was los ist.

 


ERGO:                                                 6 P

WAAAGHBOSS GRIMGORK mit Zweihandwaffe…..2 SAGA Würfel…0P

8 Schwarzorks mit Zweihandwaffen……………….…1 SAGA Würfel…2P

8 Wildsschwein-Veteranen……………………………...1 SAGA Würfel…2P

8 Krieger………………………………………………......…1 SAGA Würfel…1P

8 Krieger…………………………………………...…...……1 SAGA Würfel…1P

 

Ich nenne diese Formation: Hammer und Amboss. Der Hammer sind die 8 berittenen Veteranen, die den Feind frühzeitig angreifen und mir den ersten Dominanz Punkt sichern sollen. Die Jungs sollen am Leben erhalten werden mittels: Deflection, Backlash und Untouchable…3 defensive Fähigkeiten. Der Amboss rückt in Form von Grimgork und seiner Schwarzork-Leibwache ebenfalls Richtung Feind vor und tut was er am besten kann. Die Krieger generieren schön SAGA Würfel, sichern die Flanken des Amboss und teilen hoffentlich auch noch ein bisschen aus.                                                        

 

                                                           8 P

WAAAGHBOSS GRIMGORK mit Zweihandwaffe…..2 SAGA Würfel…0P

8 Schwarzorks mit Zweihandwaffen…………….……1 SAGA Würfel…2P

8 Wildsschwein-Veteranen……………………………...1 SAGA Würfel…2P

12 Krieger………………………………………….....……..1 SAGA Würfel…1.5P

Schamane……………………………………………….......1 SAGA Würfel…1P

Giant Creature……………………………………...………0 SAGA Würfel...1P

4 Krieger (Da Feiglingä)…………………………………..1 SAGA Würfel…0,5P

 

Auch hier greift die generelle Hammer und Amboss Taktik, aber sie wurde erweitert um die Zange: Neben Schwarzorks und Wildschweinreitern sollen die 12 Krieger, beschützt und gepusht durch den Schamanen, ebenfalls Richtung Feind vorrücken.

 

 

Und noch ein Ausblick in die Zukunft:

 

                                                      10P

WAAAGHBOSS GRIMGORK mit Zweihandwaffe…...2 SAGA Würfel…0P

8 Schwarzorks mit Zweihandwaffen……………………1 SAGA Würfel…2P

8 Schwarzorks mit Zweihandwaffen……………………1 SAGA Würfel…2P

8 Wildsschwein-Veteranen………………………….…...1 SAGA Würfel…2P

12 Krieger…………………………………………......……..1 SAGA Würfel…1.5P

Schamane……………………………….....………………...1 SAGA Würfel…1P

Giant Creature………………………………………….....…0 SAGA Würfel...1P

4 Krieger (Da Feiglingä)…………………………………..1 SAGA Würfel…0,5P


Dies sind die Armee-Listen, die mir vorschweben und die ich tatsächlich auch stellen könnte…muss halt nur noch ein paar Sachen bemalen. :D Alternativ gibts noch den ´Total Harte Horde Modus´: Ich kann rein theoretisch 18 Schwarzorks stellen. 

 

Insgesamt hat das Spiel mit Denyo wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächste Gelegenheit, wenn Ascheelfen und Harte Horde die Klingen kreuzen…bzw. Äste und Äxte gekreuzt werden. :D

Ich habe auch noch ein Spiel mit den Orks gegen die Waliser absolviert…aber auch dort war kein Sieg zu erringen, aber eine wertvolle Lektion wurde gelernt: Bekämpfe Waliser niemals im Wald!

Damit beende ich diesen langen Post und wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Dorns.

 

PS: Endlich haben mich Uni, langsames Internet und die Technik diesen Beitrag zu Ende schreiben lassen. :D

 

bearbeitet von Dorns.Fist

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte es würde erst sonntags mit dem Umbau im Forum losgehen. :D

Tja...nichts desto trotz: irgendwann...eines fernen Tages, werde ich den Bericht zu Ende schreiben! :D Wenn hoffentlich alle meine Photos wieder zu sehen sind. 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah! Die Bilder sind wieder da...in winzig klein, aber es geht voran. :-) Finde es echt krass was das TabletopWelt Team hier stemmt und freue mich schon darauf zu sehen, wie erst alles läuft, wenns fertig ist. 

 

Sag mal Denyo: Hatten deine Veteranen Zweihandwaffen? Ich mein ja, bin mir aber nicht mehr hundertpro sicher. Und ist der erste Wildschweinreiter vom Baummenschen erschlagen oder erschossen worden?

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Veteranen haben  Zweihandwaffen. Damit es in der Kombination mit Elven Blades auch garantiert weh tut ;)

 

Den ersten Ork auf Sau habe ich tatsächlich erschossen. Jetzt frag mich aber nicht mehr ob durch die Chefin oder die Ranger. Die haben dank ja immer "gemeinsan" geschossen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte um ein bisschen mehr Geduld. Ich hatte bis 20 Uhr Klausur und sitze jetzt bereits an der Vorbereitung für die nächste Klausur. Und wie schon gesagt: Es wird keinen ausführlichen Schlachtbericht geben! Dafür hätte ich mir Notizen machen und die Battleboards während der Spielzüge photographieren müssen.

 

Wenn meine Klausuren vorbei sind und ich die Muße habe, werde ich meine bisherigen Eindrücke der Orks, basierend auf den ersten Spielen, niederschreiben. 

 

Dann wird es hier auch selbstverständlich an der Malfront weiter gehen! Kann es kaum abwarten wieder loszulegen. Es gibt noch so viel zu tun! :-)

 

Bis dahin

 

Dorns.

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fun Fact: Ich habe gerade an dem Bericht gearbeitet, drücke auf Änderung "speichern" und nichts passiert...hm...offenbar sind die Bilder einfach nur verschwunden... Diese ganze Sache entwickelt sich langsam aber sicher zu meiner persönlichen Nemesis!!! Aber diesmal war ich vorbereitet! Ich habe meine Änderungen mittels Word gerettet! :D Es geht also weiter! Dieser Bericht muss endlich einsehen, dass Widerstand zwecklos ist! Seine Technologie wird der unsrigen hinzugefügt und verbessert werden... 

 

Ich werde morgen noch einmal in Ruhe gucken, was genau dort eigentlich los ist...drückt mir die Daumen. :D 

 

Ansonsten bleibt zu sagen: Ich habe wieder so etwas wie Freizeit! Leider kann ich noch nicht für den kommenden Mal-Liveticker (Diesen Freitag, wie eigentlich immer ;-) ) zusagen, aber ich tue mein Möglichstes um hier wieder etwas Leben reinzukriegen! 

Freut Euch schon mal auf einiges an Ork-Modellen. Da ist noch eine ganz schöne Horde unterwegs. 

Bis dann!

Dorns.

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay! Er hat endlich wieder Zeit! :D

 

Ja, coole Sache! Freut mich! Es wird ja wirklich noch einiges zu sehen geben, bisher haste ja eher die elitären Truppen bearbeitet, das ganze Kanonenfutter muss ja noch folgen :D

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt dir der Begriff: Grimgorks Harte Horde etwas? :D Da gibt es nicht sooo viel Kanonenfutter. 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ok...in Zukunft gibt es vielleicht doch ein paar mehr Krieger. :D Aber die stellen Elitäre-Krieger dar! :D

Endlich ist es soweit: ich habs geschafft und mein erster Erfahrungsbericht ist online. 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du hast deine Giant Creature hofftl. immer auch als Troll gespielt. Warum solltest du auch eine nackte Giant Creature aufstellen, wenn du stattdessen nen Troll (regeltechnisch) haben kannst?

"Terrifying" gibt dem Gegner bei Nahkampfkontakt das Fatigue, das du dann nutzen kannst um seine Rüstung zu senken oder deine zu erhöhen. (außerdem passt das natürlich auch gut zu nem furchterrgenden Monstrum wie deinem)

Und das Steinewerfen kann auch nützlich sein, wenn man grad sonst nix zu tun hat, hehe. Das kann man bei deinem Monstrum ja als Flammenatem oder etwas in der Art deuten.

 

Denk auch daran, dass du bis zu 2 Punkte Warriors mit Zweihandwaffen ausrüsten darfst. Könntest also eine 12er-Einheit Krieger mit Zweihändern stellen.

Mit dem Wolfseer kann man diese Einheit gegen Beschuss quasi unverwundbar machen (Protecting Spirits) und auch im Nahkampf ein übles Massaker anrichten lassen (Waking The Wild). Das sind dann nämlich 1 1/2 Punkte, die so viele Attacken wie 3 Punkte Hearthguard generieren. Und alle Attack Rolls mit +1 Bonus dank der Zweihänder.

Und dann kombinier das mal mit "Agitation" und die Einheit macht überall Party wo sie ankommt... 30 Attacken mit +1.....wo die zuschlagen, steht danach nix mehr.

 

 

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich habe ich meine Bestie nicht als Troll gespielt. Das Modell stellt nun mal einfach keinen Troll dar, auch wenn die Regeln besser wären. Aber ich werde mir in Zukunft wohl mal einen Troll zulegen. Ich hab ne nette Idee für einen Umbau, wo er doch mit einen Giant Bow bewaffnet ist. 

 

An die Option mit Zweihandwaffen hatte ich schon gedacht; nur stelle ich sie an den Modelle dar? GW Orks haben nie Zweihandwaffen....abgesehen von Schwarzorks halt. Vielleicht akzeptiert mein nächster Gegenspieler auch einfach die Kombo: Speer-Schild als Zweihandwaffe. 

 

 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.