Jump to content
TabletopWelt

The Maulwurf, the Sue and the Ugly


Empfohlene Beiträge

Puuuh, da gibts so viel was man nehmen könnte...

die Untoten von Confrontation, jede Menge Kram von Reaper... GW natürlich... Mantic...

ich werd ja wahrscheinlich die Gruftgarde von GW benutzen...hab davon noch ne Box...mit etwas Umbauarbeit kann ich die vllt. sogar dem Hintergrund der Untoten in AFS anpassen...also sone Truppe erschaffen, die ne sumerisch-babylonisch-assyrische Optik hat

Ahja, Gamezone is auch noch ne Option...

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt Verfluchte bestellt, Berittene und einen Wight King. Dann werde ich wohl so spielen:

 

Cryptlord 1 pt.

Necromancer 1 pt.

Zombies 2 pts.

Skeletons 1 pt.

Giant Creature 1pt.

Hearthguard beritten 1pt.

Hearthguard zu Fuß 1 pt.

 

Grün ist fertig bemalt. Den Käfer kriege ich auch noch relativ schnell fertig.

Wenn Banshees eine Giant Creature ersetzen sind die dann auch so groß vom Base? Oder kann ich da eine 30mm Base benutzen falls ich eine Spiele?

 

So Acrylmarker sind auch bestellt... kann losgehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Naja, ne 30mm-Base bei ner Banshee fänd ich schon okay. Denn da wärst du eher derjenige, der nen Nachteil von der kleinen Base hat, nicht dein Gegner.

Aber warum nicht auf ne 40mm-Base setzen? Ist doch direkt viel pompöser :D
Meine Banshee steht auch auf ner 40mm-Rundbase.

 

Es gab mal nen Spielbericht in nem alten White Dwarf... Nr. 75 oder so... da hatte der Vampirspieler seine Banshee auf ner 40mm Rundbase. Darauf hatte er zum Mittelpunkt hin eine Erhöhung modelliert, quasi nen Mini-Hügel in dunklem Grün und Braun, sehr moosig... an den Seiten lagen gesprungene Schilde, Knochen und Schädel... und oben drauf schwebte die Banshee, blass, fast ganz in Weiß....

Bis heute beeinflusst mich dieses Modell :D wenn ich "Banshee" höre, denke ich an dieses Modell...

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najaaa, ohne den Warlock wärens definitiv nicht genug.
Dann gäbe dir nämlich "Tribes People" maximal zwei Saga-Würfel...

Der Warlock gleicht den Mangel ja ein wenig aus.

Ist aber dennoch risikoreich.

Ich persönlich würd ja an deiner Stelle die Tribesmen rausnehmen und dafür Warriors einpacken...weil ich mich mit drei Punkten davon wohler fühlen würde und weils dann vier Modelle weniger sind, die ich bemalen müsste. ^^
Ehrlich gesagt, würd ich sogar nen Punkt Chosen rauswerfen und nen Troll einpacken... wären noch mal drei Modelle weniger.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich werde die Tribesmen tauschen gegen 1x Warriors, die Mounted Chosen sind bestellt da warte ich aber auf Lieferung das wird wahrscheinlich nix bis zum Fantastic Fest.

Einen Troll hab ich noch nicht muss mal sehen was ich da mache. Als Monstrosity gibt es einen Confrontation Wulfen den Mauli mir zuschickt.

Ist halt die Frage ob bei 7-8 Punkten 2 Giant Creatures und ein Warlock und ein Warlord Sinn machen. Das sind ja dann schon 4 Punkte in Einzelmodellen.

Ich suche noch Modelle mit denen ich ein Creature Pack zur Not darstellen kann. Hab noch ein Paket GW Chaos Hunde hier aber die sind mir zu wuchtig dafür. 

Es wird auf jeden Fall sehr sportlich egal wie man es dreht und wendet. Schade das das Fantastic Fest sich mit dem 24. Durlacher Turmberglauf überschneidet. Aber irgendwas ist ja immer.

bearbeitet von SueRadioActive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal. Also du nimmst am Turnier teil? Aber bei T3 bist du ja garnicht eingetragen, oder?
Das heißt dann ja, dass wir momentan nicht acht, sondern schon 9 Spieler haben. Dann fehlt nur der zehnte.

Dann müsste ich die Liste auf T3 mal von zehn auf neun Plätze runtersetzen. Sonst haben wir auf einmal insgesamt elf Leute, wenn sich da noch zwei über die Seite anmelden...

Creature Packs lohnen sich mit Wild Tribes übrigens. Also das wär natürlich auch gut statt eines Trolls. Aber sind wieder mehr Modelle. ;)
 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ich bin eingetragen mein Nickname in T3 ist Curufinwe ;-) und ich habe natürlich verbummelt das der Maulwurfmann sich schon angemeldet hatte und deshalb bin ich im Team "Maulwürfe" und er im Team "Nachtwächter".

 

Ich muss auch meinen Beitrag von oben korrigieren. Ich habe Modelle für Creature Packs gefunden und ein Paket von 16 Riesen Ameisen von Otherworld geordert. :D Dann heißt es jetzt bald:

indergewaltderriesenamerisentop.gif.f593

 

Und so sehen sie aus (Bild von Battlefield Berlin), bin noch nicht sicher ob meine rot werden da geplant war mein Wüstenbase rötlich zu machen um es sehr einfach zu halten. Mal sehen.

ant.jpg.fee4ecbdbbb7026e33982e3289b58300

 

 

 

bearbeitet von SueRadioActive
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Voll geil :D

Hatte die auch mal im Blick gehabt... hatte überlegt, die als Creature Packs bei meinen Troglodytes zu nutzen... aber dann waren mir vier überschüssige Modelle doch zu viel.

Übrigens... bei den Sachpreisen beim AFF ist auch das perfekte Ding für dich und deine Gnolle dabei:

012417_40207.jpeg


Ein Gnoll-Treiber mit nem großen Hyänen-Monstrum :D
 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha wie cool. Die würden wirklich super passen. Jetzt muss ich nur noch mit dem bemalen irgendwie fertig werden.

 

Hab mal angefangen zu bauen. Da ich mir nicht sicher war wie die Bits ausreichen konnte ich mich nicht zurückhalten und habe einen Punkt Chosen mit Zweihandwaffen und einen Punkt Chosen mit Handwaffe Schild gebaut.

 

chosen.jpg.cac92da45ad759db89a16d7e998ec

bearbeitet von SueRadioActive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2016 um 23:53 schrieb SueRadioActive:

Für die 1. Guildballmeisterschaft in Limburg habe ich mal meine Alchemisten soweit fertig gemacht.

Smoke, Midas und Mercury haben schon lange darauf warten müssen.

Leider war das Turnier nicht so super für die Motivation da 5 Spiele an einem Tag einfach zu viel waren.

Deshalb müssen Compound und Venim erstmal warten bis ich wieder Lust auf Guildball habe. 

 

 

Hey, dann haben wir ja gegeneinander gespielt!

Ich fand es aber als Anfänger auch sehr anstregend, 5 Spiele zu machen. Ich war kurz davor, das 5. einfach abzuschenken.

Ich finde, bei Guild Ball braucht man unheimlich viele Spiele, um die ganzen Spielzüge und Synergien zu beherrschen und sinnvoll einsetzen zu können. Als Anfänger wird man da von den Profis relatuv schnell aufgewischt. Aber es wird besser, je mehr Spiele man macht und je mehr man auch die anderen Gilden kennen lernt. Guild Ball ist kein Spiel für mal eben so nebenbei. Aber wenn man es einigermaßen verinnerlicht hat, macht es sehr viel Spaß. von daher hoffe ich mal, dass du die Lust daran auch wieder findest... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb SueRadioActive:

Ha wie cool. Die würden wirklich super passen. Jetzt muss ich nur noch mit dem bemalen irgendwie fertig werden.

 

Hab mal angefangen zu bauen. Da ich mir nicht sicher war wie die Bits ausreichen konnte ich mich nicht zurückhalten und habe einen Punkt Chosen mit Zweihandwaffen und einen Punkt Chosen mit Handwaffe Schild gebaut.

 

chosen.jpg.cac92da45ad759db89a16d7e998ec

was sind denn das für modelle?

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb gruehnaLing:

was sind denn das für modelle?

 

Das könnten die Frostgrave-Gnolle sein, oder?

 

Bin schwer gespannt, und die Alchemisten sind absolut genial geworden!

 

@Maulwurfmann: Mehr Eis!!! :D

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Slingo

Hey deine Hunters waren meine dritten Gegner. Dein Tor war auch das schönste am Turnier ich erinnere mich. :)

Die Spiele die ich hatte waren allesamt sehr schön und lehrreich, ich bin auch mit dem letzten Platz sehr zufrieden. Ich habe kaum Zeit zu spielen und nutze Turniere eigentlich mehr dazu mir einfach einen Tag für das Hobby freizuhalten anstelle irgendwelche sportlichen Ambitionen auszuleben. Deshalb war das auch nicht schlimm.

Vermiest hat mir das Turnier nur der unsägliche Zeitplan. Mein letzter Gegner war auch eher negativ eingestellt da die Luft einfach raus war.

Es wäre halt schön gewesen einfach nach dem 4. Spiel sagen zu können so das wars, 4 schöne Spiele gehabt, schön wars bis zum nächsten Mal. Es wollte ja niemand mehr von den Leuten mit denen ich gesprochen hatte.

Die Lust an GB verliere ich nicht so schnell nur ist meine Motivation jetzt Malifaux oder Fantastic Saga zu malen einfach höher. Das kommt aber sicherlich wieder sobald ich mich wieder auf ein GB Turnier vorbereiten muss :cool:

 

 

@gruehnaLing

Das sind die Gnolle von Frostgrave wie Darkover richtig erkannt hat. Da ich sie als Warrior für meine Fantastic Saga Wild Tribes einsetzen möchte musste ich die Chosen etwas abgrenzen. Dazu habe ich sie zusammen mit ein paar Tropfen Sekundenkleber in eine Box mit Bits von uralten Chaoskriegern, Chaosbarbaren, Verfluchten und Flagellanten gesteckt und kräftig geschüttelt.

Die Chaosbarbaren Arme sind auch stärker und wuchtiger was die Chosen etwas bulliger gegenüber ihren Gnollegen erscheinen lässt.

Wenn sie mal grundiert sind erkennt man hoffentlich mehr. Ich krieg heute wahrscheinlich mit der Post hier noch ein Paket auf Arbeit geliefert da kann ich evtl. auch mal nen Gußrahmen Handyfoto schießen.

 

img8419.jpg.efa2cc82a103a8e6a612fe0aefa6

 

@Darkover

Danke Danke 

 

@Maulwurfmann

Da hat Darkover recht Mauli. "Ice em!"

mauli.jpg.a2ffba1d6aa5b1b3466cf188848132

bearbeitet von SueRadioActive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Verstärkungen sind heute Mittag eingetroffen:

 

Ein paar Gnoll Spezialisten, aus dem Apothecary soll mein Warlock werden und der Knight wird mein Chieftain. Den Tracker mit Hyäne wollte ich benutzen um die Warrior Einheit mit dem Warhound upgrade von den anderen Einheiten abzugrenzen.

special.jpg.b5de1c796e99326c1d361ad6ce36

 

Hier mal ein Handyfoto vom Gußrahmen der Gnollinfantrie von der ich auch noch eine Box bekommen habe, die Box enthält übrigens 4 dieser schmucken Gußrahmen. Damit sollte ich aber genügend Gnolle haben um alle Optionen darzustellen. Bis auf Tribesmen (Levies). Gut finde ich das auf 5 Körper 10 Köpfe kommen. Mein Plan war auf HDR Wargreiter die Gnollköpfe zu setzen um so die Chosen Mounted darzustellen. Da die Wargreiter aber per Mailorder kommen wird das nix bis zum Turnier.

 

rahmen.thumb.jpg.5d61e6d70d67876fb8f3cf0

 

Und der Maulwurfmann hat mir in Windeseile eine Monstrosity aus seinem Confrontation Fundus geschickt.

monstrosity.png.c4e9ebfccbbb1edb35711745

 

Die Ameisen für das Creature Pack sollten morgen in der Post liegen.

 

Heute Abend werde ich wohl nicht zum basteln kommen da ich einen Science Slam mit der Holden besuche aber am Mittwoch geht es wieder mit voller Kraft weiter mit bauen und basen.

bearbeitet von SueRadioActive
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool!

Das läuft hier ja alles auf Hochtouren :D
Mir fällt nur Einer ein, der da mithalten könnte ;)@Mattiacorum


Und 2 Creature Packs + Monstrosity in ner Wild Tribes-Liste .... das is uuultrahart! :D Die Anderen werden sich warm anziehen müssen!

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuh... Ich bin zwar auch schon fest am zusammenbauen musste aber heute die ersten Rückschläge hinnehmen. ;)

Natürlich habe ich meine Cryptguard mit stylischen Zweihändern gebaut wo sie doch nur Handwaffe&Schild tragen können.

Noch dazu musste ich feststellen das ich Crescent und Cross noch gar nicht besitze...oder es einfach nicht mehr finde. Ich dachte ich hätte mir das damals mitbestellt.

Im Moment konnte ich nach eingehender Suche nur mein klassisches Saga Buch finden. Reicht das auch oder wäre C&C dringend erforderlich für das Turnier?

 

Als herausragender Noob habe ich natürlich meinen Cryptlord übrigens auch mitgezählt bei den Punkten.  Das heißt mir fehlt dann noch ein Punkt.

Jetzt könnte ich noch ein Monster spielen...meinen untoten Wolfenzombie oder einfach noch einen Punkt Cryptguard.

Sollte es der Wolfen werden würde er auf einem 50er Base stehen wobei der Käfer auf satten 80mm Platz haben möchte. Stellt das ein Problem dar? Ich mag das Modell und würde es gerne bevorzugen aber ich habe Angst dann zu wenig Würfel im Spiel zu haben.

 

Das sehe dann so aus:

Cryptlord (2 Dice)

1pt. Skeletons (1 Dice)

2pt. Zombies

1pt. Cryptguard (1Dice)

1pt. Cursed Knights (1Dice)

1pt. Necromancer

2pt. Monstrous Creature

 

Dann habe ich halt nur 5 Würfel was zu wenig sein könnte. Dann doch lieber auf die coole Mini verzichten bevor die halbe Armee nur rumsteht und dafür noch einmal Cryptguard? Skeletons ist ja auf Grund der Liefersituation keine Option....

Sehe ich das richtig das die Cursed Knights dadurch das sie auf Unbound Spirits reiten auch deren Eigenschaften übernehmen also die Halbierung ihrer Angriffswürfel? Dann haben die ja nur noch 4 Würfel? Kann ich die Kavallerie auch auf Rundbases stellen falls ich keine länglichen Kavalleriebases habe? Ich bin verwirrt...

 

 

44.thumb.jpg.5f44c3c25e83c7a02d4e9d9c282

bearbeitet von Maulwurfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mann, du machst es dir ja kompliziert :D

 

 

Also, erst mal: Du brauchst natürlich nicht das C&C-Buch. Das alte Dark Age-Buch geht auch. Es wurde ja auch nicht viel erratiert zwischen den beiden Büchern.
Außerdem bring ich mein Buch auch mit und man kann jederzeit auch in mein Buch reinschauen.

 

Nächster Punkt: Du hast sechs Saga-Würfel mit der Liste. Der Necromancer generiert ja auch einen.

Base: Ja, nimm den Käfer mit. Der is eh geil. Wär doch doof den zuhaus zu lassen.

Cursed Knights: Ja, die generieren nur 1 Attack Die pro Modell. Das is aber egal, denn die sind garnicht dafür gedacht im Nahkampf irgendwen umzukloppen.
Denn...
sie sind beritten, also schnell. 12 Zoll Bewegungsreichweite. Sie kriegen als Unbound Spirits nie Fatigue!
Du kannst die drei mal aktivieren und 36 Zoll laufen lassen, ohne dass sie Fatigue bekommen. (allerdings darfst du mit ihnen im Nahkampf kein Fatigue des Gegners nutzen)
Und sie bewegen sich durch Gelände ohne Abzüge.
Und sie haben als Unbound Spirits ja automatisch die "Aura Of Death"... heißt der Gegner kriegt in Phase 0 des Nahkampfes ein Fatigue aufs Auge gedrückt.
Und für den Kampf selbst am Ende ja noch mal ein Fatigue. (und deine Jungs keins)


Also ist ihre Aufgabe nicht, irgendwo Gegner umzuhauen, sondern über den Platz zu fegen und möglichst vielen Gegnern möglichst viel Fatigue reinzudrücken!
Und damit kann man als Untotenspieler ja echt viel anfangen!

(Ich nenn die Cursed Knights deshalb immer "Fatigue Express")
 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also ich weiß grad nicht genau was du meinst, fürcht ich.

Wenn du dich fragst, ob du lieber nur eine Giant Creature mitnehmen sollst und stattdessen nen Punkt Crypt Guard... naja, ich weiß nicht...

die Liste is mit 2 Punkten Crypt Guard bestimmt stabiler, aber sie ist nicht schlecht, wenn du den Punkt nich drin hast...

Entscheid einfach, worauf du Bock hast, würd ich sagen.


PS:
Kannst deine Kavallerie ruhig auf 40mm-Rundbases stellen... nur größer würd ich nich empfehlen. Weils ab dem Punkt für dich problematisch würde mit dem Platz, den die einnehmen und dem Bedürfnis im Nahkampf Feindkontakt herzustellen.


 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Barbarus:

 

Also ich weiß grad nicht genau was du meinst, fürcht ich.

Wenn du dich fragst, ob du lieber nur eine Giant Creature mitnehmen sollst und stattdessen nen Punkt Crypt Guard... naja, ich weiß nicht...

die Liste is mit 2 Punkten Crypt Guard bestimmt stabiler, aber sie ist nicht schlecht, wenn du den Punkt nich drin hast...

Entscheid einfach, worauf du Bock hast, würd ich sagen.
 

 

Genau das meine ich... ;)

 

Na wenn ichs schaffe wirds dann vielleicht noch ne Creature...oder ich guck doch mal nach ner Banshee... mal gucken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maulwurfmann

Spiel lieber nur den Käfer und 2x Cryptguard wie soll der Wolfen sonst dazu passen? Der Untote Wolfen passt sicher aber wenn der Käfer nebendran steht sieht der Wolfen winzig aus. 

Ich habe ja das C&C Buch von Zwerbengroll gekauft da kannst du auch reingucken.

 

Fang lieber an zu malen die Leute gucken nicht wegen meinem Plastik hier rein.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.