Jump to content
TabletopWelt

Mai-Monster-Challenge


Empfohlene Beiträge

@Drachenklinge Wenn du die Farbe meinst, dann Ja. Das grün/blaue Farbschema gefiel mir am besten. Außerdem wirds Zeit, dass mal die ernstzunehmenden Monster ihre wurstigen Tentakel nach Felstad ausstrecken :evil:.

 

@Saranor Danke! Dann freu ich mich morgen auf den Eulenbär.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MacAbreSehr schöne Farbwahl, gefällt mir gut dein Eintrag! Meiner wird auch heute noch fertig. Fotos kommen evtl erst morgen, je nach Licht-Verhältnissen. Wie immer kurz vor knapp :D

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

Go Frostheim!

Aktuelles 18Mi3M: Schatzsucher und Kanonenfutter (FG + 40K)

Frostgrave-Projekt: Kaffeefahrt in die gefrorene Stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden :)! Dann kriegen wir ja morgen ein knappes Finale :ok:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe den Fluff (inkl. einem Hauch von Plagiatismus :naughty:) als PDF zu den Bildern nachgetragen. Und hier das Ganze nochmal separat:

Frostgrave Monsters and Minions by MacAbre_Datasheet_2.pdf

 

Und da Upgrayedd der einzige war, der beim Namen abgestimmt hat, wurde der Dämon ihm zu Ehren "Brut des Schlafenden Gottes" getauft :zunge:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fluff gefällt mir sehr gut und ist schön ausgearbeitet. Ob die Regeln ausgewogen sind, kann ich schwer abschätzen, aber immerhin sind sie vorhanden und durchdacht :D Sieht für mich aber eher nach einem Gegner aus, als nach etwas, was Spieler beschwören sollten.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

Go Frostheim!

Aktuelles 18Mi3M: Schatzsucher und Kanonenfutter (FG + 40K)

Frostgrave-Projekt: Kaffeefahrt in die gefrorene Stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der soll in erster Linie auch ein Gegner sein und möglichst auch kein leichter (obwohl ich den schon deutlich entschärft habe). Die Beschwörungsregel ist eher pro forma dabei, muss ja keiner verwenden. Ich habe z.B. im Gegensatz zum Betrachter auch darauf verzichtet etwas zu eventuellen Kulten (sprich Gefolgsleute), die die Brut begleiten zu schreiben. Da kann jeder nach eigenem Gutdünken tätig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erstarrt presste sich der Hexer Isbert an die halb verfallene Wand. Sein flacher Atmen bildete kleine Wölkchen in der eisigen Luft, während seine Augen dem gewaltigen Steinmenschen folgten, der sich mit langsamen, schwerfälligen Schritten seinen Weg durch die Ruinen bahnte. Bei jedem seiner Schritte erbebte die Erde und kleine Mengen Schnee und Schutt rieselten von dem verwitterten Holz des Türrahmens, durch den Isbert starrte. Er hatte von diesen Kreaturen gelesen. Vor wenigen Tagen erst, als seine Schülerin Karima in der Werkstatt des Traumwebers einen Folianten gefunden hatte, den die Jahrhunderte unangetastet gelassen hatten. Dort hieß es, Roghalath, der Hofzauberer des Hauses Bork, hätte die Steinmenschen als unsterbliche Soldaten für seinen Herrn entworfen. Es handle sich um Konstrukte im weitesten Sinne, jedoch soll es Roghalath gelungen sein, durch die Verwendung des seltenen Gesteins Urubium die Seele eines sterblichen Wesens in seine Schöpfungen einzubinden. Da der Herr von Bork nur über bescheidene Mittel verfügt habe, soll die Anzahl der Steinmenschen überschaubar sein und das verwendete Urubium konnte lediglich die einfachen Seelen gefangener Bären und Gorillas aufnehmen. Dieser Fehlschlag sorgte dafür, dass Roghalath in Ungnade fiel und aus Felstad fortgeschickt wurde. Seine Steinmenschen dienten dem Haus Bork noch über zweihundert Jahre als Wächter, bis sie nach dessen Untergang in andere Dienste wechselten. Ihre Anzahl und ihr Verbleib ist ungeklärt, doch offensichtlich hatte mindestens einer nicht nur die Niedergang Felstads, sondern auch den langen Winter überlebt. Was ein solch langes Leben mit dem Geist eines Bären anstellte, und was ihn jetzt antrieb, wollte Isbert jedoch nicht herausfinden. Der Hexer verharrte noch lange, nachdem das Ungetüm aus seinem Sichtfeld verschwunden war, hinter der Mauer, bevor er sich aufmachte, in den Unterschlupf der Gruppe zurückzukehren. Einsame Spaziergänge durch die Ruinen der großen Stadt machten zwar den Kopf frei, waren aber nicht immer gut für die Gesundheit.

 

574d8473a6d73_Steinmensch1.jpg.95af725d4

574d84753e502_Steinmensch2.jpg.e4b9a15ce574d8476ce940_Steinmensch3.jpg.b872107cf

 

Die Beleuchtung spielt heute nicht so ganz mit, aber ich habe trotzdem versucht die beschriebene Szene nachzustellen :)

 

Spieltechnisch würde ich vorschlagen, den Steinmenschen mit dem Profil des Schneetrolls zu spielen und dabei auf die Zweihandwaffe zu verzichten. Die Golem-Regeln liegen mir nicht vor, evtl. wären die auch passender. Zudem wirft der Steinmensch zu Beginn seiner Aktivierung einen W20. Bei 1-17 agiert er wie eine normale Kreatur. Bei 18, 19 oder 20 flackert in seinem Verstand eine Erinnerung an einen alten Befehl auf. Der Steinmensch löst sich aus einem etwaigen Nahkampf und läuft mit beiden Aktionen in eine zufällig bestimmte Richtung (Abweichungswürfel werfen oder Spielfeldkante auswürfeln).

 

Mehr von Isberts Abenteuern gibts übrigens in meinem Projekt, dessen Link ihr in der Signatur findet ;) 

bearbeitet von Upgrayedd
Satzbau :D

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

Go Frostheim!

Aktuelles 18Mi3M: Schatzsucher und Kanonenfutter (FG + 40K)

Frostgrave-Projekt: Kaffeefahrt in die gefrorene Stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden :ok:! Sowohl das Modell als auch die Geschichte dazu. Darf ich den in die Data-Sheet-Sammlung aufnehmen (natürlich mit Namensnennung des Erfinders ;))?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb mich geschlagen :/ halb fertiger grauseliger Eulenbär und ausser den Spezialfertigkeiten, hab ich leider keinen Hintergrund mehr geschafft...

 

vor 19 Minuten schrieb Saranor:

Mein Eulenbär ist fertig!?

 

Irgendwie bin ich noch nicht zufrieden...

Die Pavianfedern am Hinterteil wirken nicht ganz und auch beim "Horn" der Klauen bin ich unsicher...

IMG_20160531_233251.jpg

IMG_20160531_233332.jpg

 

Am ‎25‎.‎05‎.‎2016 um 11:30 schrieb Saranor:

Der Eulenbär


Nachtinaktiv: Der Eulenbär schläft nachts tief und fest. Erst wenn er angegriffen wird oder ein "lautes Ereignis"(z.B. Feuerball) in der Nähe (10") stattfindet, wacht er auf.
Nachtsicht: Der Eulenbär kann nachts genauso gut wie tags sehen.
Federn: Im Kampf fuchtelt der Eulenbär so wild mit seinen Flügeln und klauen herum, dass man nichts sieht und nur in der Luft herumstochert. Der Gegner erleidet -2 auf seinen Kampfwert
Furchteinflößend: Jeder hat die Geschichten von Kerkern und Drachen gehört und teilweise erlebt, so dass es jeder Angreifer einen Willenwurf gegen 10+ seine Jahre als Pen&Paper-Spieler schaffen muss, um einen Eulenbär im Nahkampf anzugreifen.

 

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt doch schon ganz gut. Vielleicht ist es eine gute Idee, den Augapfel in Gold zu bemalen. Etwas Reikland drauf ... schwarze Pupille, dann Lichtpunkt. Mir scheinen die groß genug, das sollte klappen.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Drachenklinges Farbvorschlag bzgl. der Augen hat was, nur schade, dass er nicht fertig geworden ist, den hätte ich auch gerne in die Data-Sheet-Sammlung übernommen. Aber vielleicht kannst du den ja im Sommerprojekt irgendwo rein packen. :)

 

Du solltest übrigens mal deine Mortheim-Punkte nachtragen, Leolyn ist glaube ich gerade etwas enttäuscht über eure Fortschritte im Zählthread ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 7 Punkte die fertig sind eingetragen...

 

Leolyn hat auch schöne Vorschläge für die Augen, Federn und Klauen gemacht (in meinem Armeeprojekt zu sehen).

 

Ich werde die Regeln und das Modell natürlich nachziehen. Es wird im Sommerprojekt beschrieben, auch wenn es nicht zum Sommerprojekt zählt.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es nicht gereicht hat. Der Eulenbär aber schon vielversprechend aus und ich freue mich drauf, den irgendwann fertig zu sehen =)

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

Go Frostheim!

Aktuelles 18Mi3M: Schatzsucher und Kanonenfutter (FG + 40K)

Frostgrave-Projekt: Kaffeefahrt in die gefrorene Stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Saranor:

Ich habe die 7 Punkte die fertig sind eingetragen...

 

Sorry, mein Fehler, ich dachte du hättest diesen Monat 29 Minis (inkl. Eulenbär) bemalt. Ich hab übersehen, dass das der Gesamtstand gewesen wäre. :mauer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.