Jump to content
TabletopWelt

Hangruil's Saga (Nocturnelves)


Denyo

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier muss definitiv noch ein Abo her! :-)

 

Die ganze Inszenierung gefällt mir hier total gut, ich würde nur noch anregen, dass Du Dir einen der Massive Voodoo-Fotohintergründe ausdruckst, der würde die Bilder noch einmal deutlich aufwerten. :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf deiner Seite 1 noch ganz viele Minis entdeckt, die ich in deinem Fred gar nicht gesehen hatte.

 

Der Baummensch als Fenbiest ist auf jeden Fall auch richtig geil :cool:

 

Echt schöne Armee (so soll das bei mir auch mal werden :)). Tolle Modellauswahl, Umbauten und ein ansprechendes Farbschema :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden :)

 

 

ich habe jetzt die berittene Hearthguard fertig gestellt und als leichte Fingerübung ein paar Fatiguemarkers gemalt. Die sind aber echt simpel getuscht und dann gebürstet. zuviel Energie sollte man in die kleinen Quälgeister dann nicht stecken, wenn noch 8 Black Riders auf einen warten :(

 

(ich bemale echt ungern Kavallerie ...)

 

IMG-20161130-102049.jpg

IMG_20161130_102126.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nocturnelves, anyone?

Habe heute Bases besandet. Besonders nervig hierbei, die Schlitze mit Zahnstocherteilen zu schließen, damit die Sanddecke eben ist. Was für ne stumpfsinnige Arbeit ;)

Ab morgen gibt's wieder Farbe. Ich muss diese 8 Reiter vor Weihnachten durch kriegen. Nutzt nix ;)

20161204_234406.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huuuuuiii!
Da kommt ja noch echt viel :D

Aber das mit den Zahnstochern kapiert ich nich.......wenn ich diese Rillen in den Bases schließen will, läuft das: Kleber links und rechts neben den Schlitz, Stück Papier draufdrücken, fertig.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bah, du mit deinen logisch einfachen Lösungsvorschlägen auf die ich in 18 Hobbyjahren noch nicht gekommen bin. ;D
Da kommt doch glatt der Zwergenspieler wieder durch.

 

Papier *grummel*, "fertig" sagt er *grummel* noch keine 1000 Jahre erprobt *grummel* ... muss mal mit den Maschinisten ein ernstes Wörtchen reden *grummel*

 

 

 

Danke für den Tipp!  Werde ich definitiv künftig so umsetzen :mauer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für AFS sind noch 1 Punkt Cultists, 1 Punkt Hearthguard, 2 Modelle Possessed, 1 Punkt Creatures, 2 weitere Hearthguard on Foot und 13 Fatiguemarkers offen.

 

Nicht bei AFS einsetzbar, aber noch auf der To Do Liste stehen 4 Bogenschützen, 3 Sisters of Thorne, 4 Harpyien, die AoW Prinzessin und der Drache in Kombination mit diesem Herrn, der beim Drachenzähmen leider Bekanntschaft mit einer Flamme gemacht hat und deshalb otisch entstellt ist. Aber immerhin hat er Spitzohren um ihn als Elf identifizieren:

 

 

IMG_20161116_171540.jpg

 

 

 

post-14231-0-50282300-1453589933.jpg

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinnig tolles Projekt und eine super Idee mit der Aufmachung, dem eigenem Kontinent und der Geschichte, die alles verbindet. Dazu noch schicke Puppen - da geht mir das Herz auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Klatschi und willkommen an Bord :)

 

@Barbarus

Das ist ein Forgeworlddrache (Carmine-Dragon), den mir meine Familie letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt hat. Ein absolut geniales Modell und auch der krönende Abschluss dieses Projekts.

 

https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Carmine-Dragon

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Nachweis, dass die Operation Massenproduktion (zumindest für meine Verhältnisse) begonnen hat. Heute war Grau, Rot und die Hautfarbe dran. Morgen kommen Schwarz, Braun und Silber und dann sind die Grundfarben auch schon durch.

D.h. Freitag washen, am Wochenende fertig stellen.

 

Zumindest so der Plan ... ;)

 

 

IMG_20161208_011755.jpg

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt bei dem AFS Event gemerkt, dass meine Armee in ihrer Modellauswahl nicht so gut mit mit dem Nocturnelves Battleboard funktioniert.

Meine Einheiten waren zerbrechlich  (viel Rüstung 3) und sobald Modelle fehlen, verliert die Einheit den Punch, da es keine Möglichkeit gibt, zusätzliche Angriffswürfel über das Board zu generieren.

12 Schwarze Reiter waren zudem zu sperrig, 2x8 hätte ich nicht aktiviert gekriegt.

 

Aber ich möchte hier fertig werden und nicht noch 1-2 Streitwägen, mehr Possessed und 4 weitere Heathguard Reiter basteln und bemalen. Blood Bowl und 40K werden mich jetzt vermehrt fordern. Das heißt, ich gehe wieder zurück zu den Normalo-Elfen. Da ist das Board mehr straight forward  und ich hab schon meinen Kram beisammen. 

 

Grundsätzlich kann ich ja beides darstellen ;)

 
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tot. :naughty:

 

Ich glaub im ersten Spiel so in etwa:

- Cult Leader mounted

- Witchmaster

- Fenbeast

- 12 Black Riders

- 4 Black Riders

- 8 Hunters

- 4 Thorn Riders

- 8 Possessed

- 6 Sprites

 

Das zweite Spiel müsste ich mir nochmal ansehen. Ich glaube er hat da aber 8 Black Riders und 4 Thor Riders gegen 8 Banebringer getauscht. Ich denke aber auch dass du mit noch mehr Reitern und Streitwägen ziemlich über mich drüber gerauscht wärest.

bearbeitet von luferox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is auf jeden Fall keine schlechte Liste!

Ich hätte die Black Riders vermutlich als 2x5 und 1x6 gespielt... das mit den Aktivierungen ist nicht so das Problem...
 

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im zweiten Spiel musste ich ja Infanterie in die Tunnel bringen, deshalb flogen die berittene Hearthguard und einmal schwarze Reiter zugunsten von 8 Banebringers raus.

 

Spiel drei ging deshalb in die Binsen, da ich mit meiner ganzen Kavallerie drei Wälder einnehmen und halten musste. Da hat mich das ganze Fatigue fertig gemacht.

 

Ich denke, man müsste die insgesamt 16 Reiter so aufteilen wie von Barbarus vorgeschlagen, und dann den einen Punkt Possessed gegen 4 weitere berittene Hearthguard tauschen. Dann noch vielleicht den Zauberer beritten stellen.(darf man doch?!) Und die Sprites gegen einen Streitwagen tauschen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.