Jump to content
TabletopWelt

We'll fight for Uncle Sam


Sir Leon

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Sir Leon:

Jeder Pinselstrich zählt und ihr wisst es ja schon von anderen WIPs: es sieht erst einmal schlimm aus, bevor es fertig wird.

 

Die Katharsis des Miniaturenmalens ;)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss vielleicht nochmal ans Reißbrett, was die Kavallerie angeht. Die Regimenter waren schon gar nicht so klein und dabei aber auch nicht gleich groß.

 

1st Michigan: 502 Mann, davon 10 gefallen, 43 verwundet, 20 vermisst.

5th Michigan: 770 Mann, davon 8 gefallen, 30 verwundet, 18 vermisst.

6th Michigan: 611 Mann, davon ein Mann gefallen, 26 verwundet, ein Mann vermisst.

7th Michigan: 461 Mann, davon 13 Mann getötet, 48 verwundet, 39 vermisst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1160961241_IMG_20220605_072413_72.jpg.f985f57a8a85e4e285f5297dc841ca4e.jpg

 

Der Hornist hat diesmal einen Apfelschimmel bekommen.

 

Tusche ist drauf, Highlights und Bases, dann Fahnen und weiter mit den gleichen Burschen zu Fuß.

 

IMG-20220605-WA0015.jpeg.104d9facd7b2e5698b32b0856274e172.jpeg

bearbeitet von Sir Leon
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsamerweise gab es an zwei Reitern etwas Farbabrieb. Trotz Kunststoff werde ich die Burschen also unbedingt lackieren, wenn alles gut geht, im Laufe der Woche nach der Arbeit. 

Leider ist die IT auf der Arbeit abgeschmiert und ich konnte am WE nicht alles erledigen, was ich mir vorgenommen hatte, da gehen also noch ein paar Abendstunden für drauf, denn meine Deadline verschiebt sich natürlich dadurch nicht... :facepalm:

 

Das Sommerprojekt startet in ein paar Wochen und dafür muss ich noch eine Handvoll Miniaturen vorbereiten, das reicht aber bis September. Ich könnte also versuchen, noch die abgesessenen Reiter im Juni zu bemalen. Das sind nur zwölf Mann und in meiner besten Zeit war sowas in 2-3 Malabenden erledigt. Möglicherweise habe ich die aber erst wieder ab dem 24.6., wenn die Sommerferien losgehen.

 

875447998_IMG_20220607_070042_32.jpg.9c0d9a22b9e3b7541b9b5774853498ac.jpg

 

Wie ihr seht, sind die Burschen auch hier einzeln basiert, um ggf mal einen Skirmisher mit ihnen zu spielen.

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, irgendwie liegt auf den Burschen ein Fluch...

 

IMG_20220608_065013_6.jpg.1d2bb2fbf9b2e75198242b2c3e45a9fb.jpg

 

Weiße Tupfer durch den Lack. Die beiden hat es am schlimmsten erwischt, etwa 5-6 Reiter brauchen dahingehend Nacharbeiten.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, hier schon einmal eine Auswahl:

 

775945833_IMG_20220610_065039_92.jpg.e8ce3386742340fb06da14cd759cf6f6.jpg

 

1727614063_IMG_20220610_064821_42.jpg.d5a172fceee95d0854b9002f8c994d93.jpg

 

103566999_IMG_20220610_064744_72.jpg.94a61c3b0a2091444690525b06d5faca.jpg

 

Halt wieder alles schnell-schnell. An die Füchse muss ich nochmal dran. Sie sind auch leider etwas mehr gelbstichig, als rötlich, aber gut, nächstes Mal. Gehen die jetzt eher Richtung Falben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

 

Das 5th hatte es ziemlich in sich. 

Erst im Dezember 1862 in den Dienst gestellt, sah es erste Feindkontakte im Juni 1863 und zeigte sofort, dass es auch im Norden fähige Reiter gab. Bereits in der Schlacht von Gettysburg kämpften die Soldaten des 5th Michigan wie abgebrühte Veteranen, obwohl sie erst vier Wochen vorher das erste Gefecht gesehen hatten.

Russel A. Ager, Colonel des Regiments, würde später Gouverneur von Michigan, dann US-Kriegsminister und Senator.

Jonas H. McGowan, ein einfacher Soldat, saß später im US-Repräsentantenhaus.

Der Soldat William Mann brachte es später zu einem wichtigen Zeitungsverleger.

Der berühmteste Soldat des 5th dürfte aber wohl John A. Huff sein. Der Soldat aus Kompanie E erschoss am 12. Mai 1864 mit seinem Revolver den CS-General J. E. B. Stuart.

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.