Jump to content
TabletopWelt

We'll fight for Uncle Sam


Sir Leon

Empfohlene Beiträge

Auch wenn es weit weg von perfekt ist, werde ich jetzt nur noch das Dach der Kuppel türkis bemalen, alles zusammenkleben, die Base besanden und schließlich alles tuschen. 

Wir haben ja keine Zeit. In 10 Tagen steigt die Nummer und ich habe noch vier Teddy-Matten zu erstellen. 

 

DSC_0097.JPG.c3abaa56f85419fafe28a711247e3bee.JPG

 

DSC_0096.JPG.4b55a14dc88bb5428a55eeb8df4b5e5c.JPG

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sir Leon:

Ja, steht recht weit unten auf der Liste. Erst einmal fertig werden, dann kommen die Feinheiten. 

Wäre auch mein Vorgehen, weil man sich sonst total verzettelt.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sir Leon:

Offenbar hat wohl außer mir aus unserer Spielgruppe keiner Zäune gebastelt. Wird knapp... :facepalm:

Hattet ihr das nicht aufgeteilt? Dachte so was hättest du zu Beginn mal geschrieben. Viel Erfolg!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ist aber nicht so, als täten die nix, bei den Zäunen war es wohl eher ein verunglücktes "Ja, gut, wenn ich halt keine hab, und die anderen ein bisschen mehr, passt das schon." :)

 

Ca. 40 cm hab ich dann noch gebastelt:

 

DSC_0115.JPG.d79b17ad2fed398f7ca4aac671676589.JPG

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foto folgt noch, aber die Zäune sind inzwischen fertig. Auf der Pflicht-Liste fehlen mir jetzt nur noch die Spielmatten. Eine Woche Zeit habe ich noch. Es werden also keine Kunstwerke. Aber das kennt ihr ja schon von mir. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sir Leon:

Foto folgt noch, aber die Zäune sind inzwischen fertig. Auf der Pflicht-Liste fehlen mir jetzt nur noch die Spielmatten. Eine Woche Zeit habe ich noch. Es werden also keine Kunstwerke. Aber das kennt ihr ja schon von mir. 

 

 

Bis jetzt habe ich noch nix gesehen was nicht gut auf jedes Spielfeld passt. :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb D.J.:

Meine Güte, du gibst aber echt Gas! Sieht klasse aus 😀

 

Wir haben ja keine Zeit mehr....! :erschreck:

 

vor 10 Stunden schrieb Chaoself:

 

 

Bis jetzt habe ich noch nix gesehen was nicht gut auf jedes Spielfeld passt. :)

 

Ach, komm, du...

Aber mal im Ernst, ich huddel das meiste ja echt nur so hin, weil ich einfach fertig werden will und auf dem Tisch merke ich dann eh nicht, dass da was nicht so toll ist. ;D

 

 

So, wir haben gequatscht:

 

 

 

 

bearbeitet von Sir Leon
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Knackpunkt bei den Matten, werden die Bäche. Für die Little Round Top Matte sind das der Plum Run und der Rose Run. 

 

plum-run-down-at-the-slaughter-pen-willi

 

Der Plum Run trennt Devil's Den und Slaughter Pen auf dem Weg zu den Round Tops. Rechts im Bild endet Devil's Den, links geht es durch Slaughter Pen zu den Tops. 

Rose Run ist etwas schmaler und verläuft vor Devil's Den, dann mündet er in den Plum Run. 

Elemente des III. Corps stellten sich hier Longstreet in den Weg, wurden aber nach einem zähen Kampf aufgerieben. So war der Weg zu den Round Tops frei, von denen die Rebellen den größeren kampflos besetzten. Als sie von dort aus und durch Slaughter Pen bergauf marschierend Little Round Top angriffen, griff das 40th New York, unterstützt vom 6th New Jersey die linke Flanke der Rebellen an und band so die Georgia Brigade, die deshalb nicht am Kampf um Little Round Top teilnahm. Das 40th New York vollzog sieben Attacken gegen die Georgia Brigade, bis diese sich schließlich entnervt zurückzog. 

Als die restlichen Rebelleneinheiten gerade Fuß auf dem Hügel fassten, kam es zu Chamberlains berühmten Angriff auf das 15th Alabama und gleichzeitig strömte über die Hügelkuppe eine frische Unionsbrigade. Auch hier gab es für die Rebellen nichts mehr zu gewinnen. 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Matte für den 1.7. wird es den Willoughby Run geben. Der Fluss durchzog westlich von Gettysburg die Wälder am Herr's Ridge.

 

Archers Brigade aus Hills Korps rückte über den Fluss vor, wurde aber von dee Iron Brigade zurückgeworfen. Ein Soldat der Iron Brigade beschrieb das Gelände als ihre natürliche Zitadelle. 

Den Kampf zwischen den beiden Brigaden sieht man auch im Film Gettysburg. 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.