Jump to content
TabletopWelt

Shadow War: Armageddon


Helle

Empfohlene Beiträge

Necromunda neu ist ein Brettspiel, geht also leichter von der Hand

SWA ein Event Spiel das darauf abziehlt in kurzer Zeit (1 Tag 8 Spiele oder 1 Woche jeden Tag 1) ne Kampagne zu spielen

 

Necromunda alt bzw vollständig ist etwas das man über 1 Jahr verteilt macht

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/14/2017 um 08:00 schrieb Kodos der Henker:

Necromunda neu ist ein Brettspiel, geht also leichter von der Hand

SWA ein Event Spiel das darauf abziehlt in kurzer Zeit (1 Tag 8 Spiele oder 1 Woche jeden Tag 1) ne Kampagne zu spielen

 

Necromunda alt bzw vollständig ist etwas das man über 1 Jahr verteilt macht

Das.

Am 12/14/2017 um 06:26 schrieb Sir Wulf:

Guten Morgen,

mal Eier aufn Tisch: Shadow War oder Necromunda? Ich denke dabei an ein Weihnachtsgeschenk für einen Wh40k Sammler (der sehr, sehr selten spielt, es sich aber vorgenommen hat) und tendiere sehr arg zu SWA, da es für Necromunda ja noch nicht mal das Regelbuch einzeln zu kaufen gibt...

Danke für die Hilfe!

Ich würde auch Necromunda empfehlen. 

Da sind schon zwei Gangs drin, alles Gelände, um direkt loszulegen, die Regeln sind denkbar einfach und man bekommt das ganze nächste Jahr über regelmäßig neues Zeug.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden sicher kommen

Ebenso wie weitere Gangs

Nur genauso wie bei BB braucht man es nicht da die Regeln eh so auch Verfügbar sind und es in erster Linie um die Modelle geht

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Sir Wulf:

Bleibt denn das aktuelle Necromunda n Brettspiel, wenn Regeln für 3D Gelände erscheinen?

Es gibt jetzt schon Regeln für Spiele in 3D Gelände. Steht alles im Gang War. Zum Beispiel wie man über Löcher oder von Häuser springt usw. Und wie schon gesagt gibt es die klassischen Regeln auch ganz easy im Internet. 

Das sind dann witzigerweise die gleichen wie bei Shadow War. Oder anders gesagt: Shadow War nutzt abgespeckte Regeln von Oldmunda. ;)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle allesamt, 

wir hatten gestern unser erstes Spiel und da hat sich mir direkt eine Regelfrage gestellt. Es gibt hier kein "Stehen und Schießen", sondern nur "Overwatch" oder? Was bedeutet, dass ich auf angreifende Modelle nur in diesem Modus auf das angreifende Modell schießen darf? Und da würde dann der Malus für "Overwatch" und für "Charging" Anwendung finden? 

 

Insgesamt finde ich das System aber echt spaßig. Aber wird das überhaupt noch groß bespielt, oder hat es die achte Edition sowie Necromunda nicht überlebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/4/2018 um 17:33 schrieb Bananenbrot:

Hallöle allesamt, 

wir hatten gestern unser erstes Spiel und da hat sich mir direkt eine Regelfrage gestellt. Es gibt hier kein "Stehen und Schießen", sondern nur "Overwatch" oder? Was bedeutet, dass ich auf angreifende Modelle nur in diesem Modus auf das angreifende Modell schießen darf? Und da würde dann der Malus für "Overwatch" und für "Charging" Anwendung finden? 

 

Insgesamt finde ich das System aber echt spaßig. Aber wird das überhaupt noch groß bespielt, oder hat es die achte Edition sowie Necromunda nicht überlebt?

Bei uns im Verein hat das nie einer gespielt, von daher keine Änderung durch die Achte Edition.;)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mit Necromunda V2 und Killteam heißt es dann wohl:

R. I. P. Shadowwar

 

Ach, das gute alte Shadowwar...

Als es rauskam haben wir eine großartige erzählerische Kampagne um den Fall von Cadia gespielt.

Meine Dark Angels Scouttruppe war das einzige Mal bisher dass ich konsequent 40K Modelle bemalt habe:

 

585508683_Trupp-_Vindice(1).thumb.JPG.d4fb346167fd82defc196773883eb6c7.JPG

  • Like 4

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.