Jump to content
TabletopWelt

Blood Ravens/Custodes incoming!


strak3n

Empfohlene Beiträge

OMt BA, allerdings schon im achten Dienstjahr. ;) Naja, zu viel Zeit? Wer die Hälfte seines Urlaubs mit "Überstunden" nehmen kann, hat sicherlich nicht zu viel Zeit. :D 

 

Aber, alles andere, was ich dienstlich usw. mache, eher mal bei einem Bier, Turnier oder Kampagnen-Spiel. :D 

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Becher nach zu Urteilen lebste ja auch in/um HH, oder? Würde die tolle Armee gern mal von Nahem sehen! 

 

Im Übrigen steh ich genau so wie du aufm Kriegsfuß mit OSL, das mal am Rande und zur Ermunterung. :) Ich werd die Tage vllt auch mal ein Projekt draus machen! Hiermit exklusiv in deinem Thread angekündigt. :ok:

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thorus84:

Davian Thule!! :)

 

Haha! Ja genau! :) 

 

vor 2 Minuten schrieb Thorin Goldfuß:

Dem Becher nach zu Urteilen lebste ja auch in/um HH, oder? Würde die tolle Armee gern mal von Nahem sehen! 

 

Im Übrigen steh ich genau so wie du aufm Kriegsfuß mit OSL, das mal am Rande und zur Ermunterung. :) Ich werd die Tage vllt auch mal ein Projekt draus machen! Hiermit exklusiv in deinem Thread angekündigt. :ok:

 

Ich lebe in Flensburg. :) 

 

Jawoll! Ich bin auf deinen Armeeaufbau gespannt. :) 

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin zusammen,

 

ein faulenzer Sonntag, aber etwas produktiv war ich, bevor es zum 88. Geburtstag meines Opis geht.

 

Ich habe die Sandsäcke auf dem Predator fertig gemalt, leichte Details auch schon hervor gehoben und das für meine Blood Ravens typische Wash/Shade auf die rote Grundfarbe gehauen.

 

Heute Abend werde ich mich evtl noch an die ersten Akzente setzen und auch die restlichen Details meines "Venerable Cityfight Predators" machen. :D 

 

Natürlich bekommt ihr auch noch ein Foto von dem Pott. :) 

 

IMG_8134.thumb.JPG.9343d078085bcd036aab7f060ee28b76.JPG

 

Euch einen schönen Sonntag Nachmittag und wie immer, ich höre gerne eure Kritik. :) 

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo, ich hatte einen schönen Nachmittag mit viel Kaffee und Kuchen. Natürlich habe ich mich jetzt zum Abend nochmal an den Predator gesetzt.

 

Ich habe es leider nur geschafft, die Akzente auf dem Turm zu setzen. Aber besser als nichts. :) 

 

20536334_311544545975894_1791148796_o.thumb.jpg.862290928886ac1baebffcacfbb96e1e.jpg

 

Damit ist nun mein Urlaub auch offiziell vorbei, und morgen früh geht's wieder in den Dienst. Nach dem Dienst werde ich morgen meinen Redemptor-Dreadnougt bauen. :D - Grundieren und während die Grundierung trocknet, den Predator weiter akzentuieren. In den kommenden zwei Wochen steht ein 2k Punkte Spiel gegen Nurgle an. Ich habe folgende Liste im Kopf, muss aber irgendwo noch 1-2 Punkte einsparen. :D Wahrscheinlich fällt ein Lieutenant raus. ;) 

 

Space Marine Battalion Detachment 

 

HQ

Gabriel Angelos

Librarian

 

Troops

I. Intercessor Squad (10 Mann) (Bolt-rifle)

II. Intercessor Squad (10 Mann) (Bolt-rifle)

III. Intercessor Squad (5 Mann) (Stalker-Bolt-rifle)

 

Elite

Dreadnouht (Plasmacanone & schwerer Flammenwerfer)

 

Space Marine Spearhead Detachment 

 

HQ

1x Lieutenant (Master-crafted-Bolt-rifle)

 

Heavy Support

I. Hellblaster Squad (5 Mann) (Assault-Plasma)

II. Hellblaster Squad (5 Mann) (Assault-Plasma)

Predator (Twin Lascannon & Two Lascannons)

 

Space Marine Vanguard Detachment 

 

HQ

1x Lieutenant (Master-crafted-Bolt-rifle) <--- Der wird wohl aus der Liste gestrichen.

1x Lieutenant (Power-Sword)

 

Elite

Aggressor Quad (3 Mann) (Auto Bolt Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher)

Redemptor Dreadnouht (2x Stormbolters, Rocket Pod, Macro Plasma Ding, Fette-Faust) 

Reiver Squad (5 Mann) (5x Heavy Bolt Pistol usw)

 

Ich denke, das ich mit der Liste mächtig Wumms dabei habe und auch gegen die Nurgle Truppe ne recht gute Chance habe. Chapter Tactics werde ich mal sehen, was ich mir da für die Blood Ravens zusammen bastel, sollte aber in Richtung der Imperial Fist's gehen.

 

 

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vetrous Vielen Dank, das freut mich wirklich sehr zu hören. :) 

 

@blackbutcher Dafuq? :D 

 

 

Heute ist dann auch endlich mein Redemptor Dreadnougt, sowie mein Aggressor Squad eingetroffen. Der Redemptor ist so gut wie fertig gebaut und geht morgen zur "Grundier-Station". :D Ziemlich geiles Modell, daneben sind mein Davian Thule wie ein Squat-Bot aus. :D Egal, es werden dennoch beide Dread's den Weg in meine Armee finden und vor allem auch beide zum Einsatz kommen. :) Ich freue mich schon richtig auf den Redemptor. Von den kommenden Releases ist für mich in der aktuellen Situation auch tatsächlich nur der Intercessor-Squad interessant. Auch wenn ich schon 35 Mann habe, aber mit dem 10 Mann Squad kommen nochmal ein paar nette Waffen Optionen hinzu. ;) 

 

Genug gesabbel für heute, morgen gibt es wieder Bilder! :) 

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb blackbutcher:

Na wegen den Sandsäcken :P 

 

So schlecht geworden? :D 

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Liste:

Ich bin noch nicht so erfahren was 8. Edi anbelangt.

Sieht aber schon recht garstig aus.

Gibt der Angelos auch den Buff mit 1er beim treffen? Dann gäbe das mit den Lieutnants ne ordentliche Ballerburg.

Abgesehen von den Reivers bist du halt recht immobil zwecks Missionszielen.

Und die Agressors wären mit den Flamern richtig stark. (Hab ich gehört)

Ich stehe halt mehr auf Devastors als auf die Hellblasters. Da du aber ne reine Primarisarmee spielst kommt das denke ich schon gut so.

Je nach Gegner würde ich mit so ner Ballerburg eher Ultra- statt Fist-Ordenstaktiken spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sashman Danke! Endlich bissl theoretische Arbeit! :) 

 

Die Mobilität ist das größte Problem, aber mit ist dieser Repulsor Kasten einfach zu teuer von den Punkten. Schade, dass die Jungs keine Rhinos/Razorbacks haben können.

 

Angelos gibt auch den 1er Buff wie andere Captain's/Ordensmeister.

 

Bzgl der Ultra-Ordenstaktik muss ich dir recht geben. Würde sogar mehr Sinn machen. 

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Flammenwerfer bei den Aggressor's, lese ich nochmal etwas nach. Finde es liest sich schon recht Nice mit den Boltern + den Rockets.

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb strak3n:

Die Mobilität ist das größte Problem, aber mit ist dieser Repulsor Kasten einfach zu teuer von den Punkten. Schade, dass die Jungs keine Rhinos/Razorbacks haben können.

Land Speeder fallen ja bei ner reinen Primaris-Armee auch raus und der Repulsor ist viel zu teuer. Bleibt wohl nur die Möglichkeit von mehr Reiversquads oder die Sprungtypen. (Mit Plasma sind die ja jetzt auch schön garstig)

 

vor 7 Minuten schrieb strak3n:

Finde es liest sich schon recht Nice mit den Boltern + den Rockets.

Bolter hast ja schon einige und man will ja flexibel bleiben. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb sashman:

Bolter hast ja schon einige und man will ja flexibel bleiben. :naughty:

 

Hast recht, aber gefühlt könnte ich mit der anderen Bewaffnung (Bolter+Rockets), in der Theorie mehr Wunden verteilen.

 

Aber genauso bleibt auch der Stalker-Bolter Squad irgendwie ne Pflicht. Zu den Jump-Jungs, ich war noch nie ein großer Fan von Sprungtruppen. Habe auch noch zwei 3er Teams im Gußrahmen. Aber wenn die nachher mit den anderen Waffenoptionen kommen, könnte man ja nochmal drüber nachdenken. :D 

 

Reiver, ja! Sehr gerne! Von den Jungs werde ich mir auf kurz oder lang noch zwei 10er Trupps holen. :) 

 

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Abend, 

 

wie versprochen hier mein WiP Redemptor Dread. Ich habe den auf ein ovales 90mm Base gestellt, auch wenn ein Rundes 90mm Base der Box beilag. Aber ein Rundes 90mm Base hätte ich nicht mit dem Sector Imperialis Scene. :D Ist natürlich nicht Turniertauglich, mir aber egal, zocke sowieso nur Kampagnen. :D 

 

IMG_8182.thumb.JPG.5b8085c252a13b0b635c0881eed2873d.JPG

  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klappe lässt sich öffnen? Das ist ja eine coole kleine Spielerei. Insgesamt mag ich das Modell allerdings nicht, denn diese "Nase", die so weit nach vorn ragt zerstört in meinen Augen die gesamte Optik. Davon ab ist der Oberkörper irgendwie viel zu fett für die kleinen Beinchen.
 

Die Sturmkanone gefällt mir von der Bewaffnung am besten und ich mag den kleinen Raketenwerfer auf dem Rücken. Bin gespannt, was du aus dem Guten so rausholen wirst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell ist im allgemeinen sehr variabel gehalten. Die Waffenarme lassen sich ohne Magnete, durch ein Stecksystem tauschen. Bis auf die kleine Waffe an der großen E-Faust. Ich habe den Oberkörper noch nicht auf die Beinchen geklebt. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass die Beine gaaaar nicht soooo mickrig wirken. :) 

 

Ich habe den Dreadnougt jetzt gerade grundiert, wenn die Grundierung trocken ist, knalle ich rot drauf und bin hoch motiviert, das Modell so schnell wie möglich fertig zu malen. Den ersten Aggressor habe ich auch schon fertig gebaut. :) 

 

Edit: Hier der fertig gebaute Trupp, wird jetzt auch noch fix grundiert.

 

IMG_8185.thumb.JPG.8cf9473aebe31b378e8e2c852096c542.JPG

bearbeitet von strak3n
  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackbutcher vielen Dank!

 

Soooo, während die Elite Auswahlen sich von den Strapazen der Grundierung erholen, durfte sich mal der Sergeant meines I. Reiver Squad bei mir zur Musterung melden. Ich wollte dem Mann auch einen Helm verpassen, und den Schädelteil heller als den Rest des "knochenfarbenen" Sergeant-Helm gestalten. Den linken Schulterpanzer habe ich in den typischen Farben der Blood Ravens gehalten, während ich hingegen den rechten Schulterpanzer mal rot lassen wollte. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich auch Bock gehabt hätte, den Jungs einen Camouflage-Look zu verpassen, mit Schädelmasken. So im Ghost Recon Style irgendwie. Werde ich evtl bei einem 5-10 Mann starken Bolter-Trupp durchführen. :D 

 

20616090_312242272572788_228804626_o.thumb.jpg.d6fc729664d2ee96e68102b70e9b66e4.jpg

 

Auch beim Predator ging es etwas weiter. Und zwar habe ich auch hier die Beigen-Elemente zum Vorschein gebracht. ;)  Morgen geht's dann auf jeden Fall erstmal an den Redemptor und etwas an die Akzente des Pred's.

 

IMG_8191.thumb.JPG.a9a8774093b4d4a1a89a1a253239b116.JPG

 

Sagt mal, bin ich der einzige Mensch, der sich diesen Kram holt? Ich persönlich finde es eigentlich ziemlich praktisch, sich die Missionsziele per Karte zu ziehen. Genauso auch die ganzen anderen Extras, die man eben mit diesen Karten machen kann. Zum Beispiel durch das "offener Krieg"-Set lassen sich auch durch das ziehen von Karten allerhand Missionen erstellen. Finde ich auch ziemlich witzig so. Und eben auch handlicher. Und auch bei dem SM-Set sehe ich viele Vorteile. Wie ist eure Meinung dazu?

 

20597636_312242275906121_621023961_o.thumb.jpg.28d6a4026ead555a0085395ce4027fea.jpg

bearbeitet von strak3n
Bild vom Predator hinzugefügt.
  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es ja Schlag auf Schlag. Echt fix.:ok:

Die Minicenturions sehen ja ganz cool aus. (Nur falsche Bewaffnung :naughty:)

Auch das Schema vom Reiver gefällt.

Tarn kann auch cool kommen, sollte dann aber zum Rest der Armee passen.

bearbeitet von sashman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha ja, Urlaub vorbei und schon geht's wieder los. Schade, theoretisch wäre in den vergangenen drei Wochen auch viel möglich gewesen. :D 

 

Ich habe mir die Waffenprofile nochmal angesehen, und mir gefielen die Bolter+Raketenwerfer einfach besser. Bei den Flammenwerfer sind es zwar 2W6, aber auch "nur" 8" Reichweite. Die restlichen Werte sind denen der Raketenwerfer und der Bolter gleich. Bei dieser Waffenoption ist allerdings die Reichweite der beiden Waffen einfach besser. Und das hat in meinen Augen der Auswahl einfach den Vorzug gegeben. Wäre was anderes, wenn ich den Repulsor mit drin hätte. ;) 

 

Zum Tarnschema der Reiver, man müsste diverse Teile der Rüstung dennoch im typischen BR-Rot halten und auch den linken Schulterpanzer ganz im Stile der Armee halten. Ich habe ja genug der Reivers da und könnte ja mal eine Testmini mit einem eventuellem Tarnmuster bemalen. :) 

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Blood Ravens/Custodes incoming!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.