Jump to content
TabletopWelt

Geländegebastel


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Leim alleine dürfte halt bis er trocken ist wieder in die Poren sinken und erst nix bringen. Der Nachteil ist auch, dass Du bei Poren endlos viele Stellen hast, wo die Farbe nicht hinkommt und es kleine helle Flecken gibt. Da korrigierst Du Dich tot.

 An einem Schnipsel habe ich das mit dem Leim schon mal probiert. Das Ergebnis war gar nicht sooooo schlecht. Vllt wären aber auch irgendwelche Spachtelmassen besser geeignet. Oder doch Abgüsse anfertigen. XD

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Spachtelmasse über alles drüberzugehen stelle ich mir ermüdend vor.

Und für Abgüsse müsstest Du es eh glatt machen.

 

Ich würde noch das mit dem feinen Sand auf eine größeren Fläche ausprobieren, inklusive einer Ecke, die durch zwei geklebte Platten entsteht.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ich würde noch das mit dem feinen Sand auf eine größeren Fläche ausprobieren, inklusive einer Ecke, die durch zwei geklebte Platten entsteht.

 Das werde ich mal ausprobieren. 

Blöd, dass sich die weißen Polystyrolplatten nicht so einfach bearbeiten lassen.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nochmal ran gesetzt und eine zweite Plattform gebaut. Bin mir aber nicht sicher, ob die jetzt etwas zu gewaltig wird. 

Wie seht ihr das?

20181013_152644.thumb.jpg.745d49c37450ee513d147046126ce1e6.jpg

Hier nochmal der direkte Vergleich.

20181013_152656.thumb.jpg.f29d720ec7b0bd04df451965df40624a.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke die größere Plattform passt um einiges besser. Die Idee, die andere Plattform aber ebenfalls mit einzubauen, ist gar nicht schlecht. Vielleicht versuchst du das mal und siehst dann wie es aussieht.

bearbeitet von Garbosch
  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb k-fox:

Die Kleine würde ich vielleich trotzdem einbauen, z.B. für Landspeeder! Alles in allem aber ein geiles Projekt!

Danke! Die Idee, die Plattform für Landspeeder zu nutzen ist gut! Mal überlegen, wie ich das mache, ohne das zu es überladen am Ende aussieht. 

 

Was mich an der Platte jetzt irgendwie stört, ist die Verteidigungsstellung, auf der der Cybot steht. Das wirkt jetzt irgendwie zu groß. Ich denke, die müsste ich einkürzen oder mir was neues überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich doch noch ein Bisschen Zeit weiter zu basteln. Ich habe nochmal ein größeres Sechseck ausgeschnitten, in das ich die Plattform einlassen möchte. 

20181014_195928.thumb.jpg.08819270c37af16bd62ca13ea22bc1c8.jpg

20181014_195946.thumb.jpg.5b9123dc83dd0ab83ec84ac8e7ac2587.jpg

Am Ende soll es so Ähnlich aussehen, wie die Plattform in der Mitte. Mal schauen, ob ich das so umgesetzt bekomme.

5bc386185dbe3_2018-10-1420_08_52.thumb.jpg.6d1ea7f13cad8e1bd86992a859b938cd.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Landeplattform ist soweit jetzt erstmal fertig, bis auf eine Tür und vllt kleinere Details.

 

20181105_162540.thumb.jpg.661d3a311762be2b4b60221b7040e84c.jpg

20181105_162550.thumb.jpg.b40741a261d692a4e334e9365c46e8c5.jpg

20181105_162650.thumb.jpg.f7e2243630d816f5198e3bba42f81441.jpg

 

Bin mir allerdings noch unschlüssig, wie ich mit der Struktur des Styrodurs umgehe. Entweder lasse ich es einfach so oder ich schmiere noch irgendwas drüber, damit es eine glatte Oberfläche bekommt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch bestimmt Abfälle von dem Styrodur. Grundiere einfach mal ein Stück davon und guck dir an wie die Struktur dann aussieht. Wenn es dir nicht gefällt, dann würde ich verdünnten Weißleim drüber streichen. Versuch macht kluch :)

 

Auf jeden Fall hat die Landeplattform jetzt ne adequate Größe. Das passt und sieht gut aus :ok:

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo der Rohbau ist endlich fertig. Detailarbeiten stehen noch an, ich überlege, ob ich noch ein zwei Krater einbauen soll. Außerdem fehlen noch einige Kampfschäden. Für die Struktur des Styrodurs der Landeplattform habe ich allerdings immer noch keine perfekte Lösung gefunden. XD

20181106_211525.thumb.jpg.fec75137ac24477dd5cfcf4b0e1ecfdd.jpg

20181106_211539.thumb.jpg.490f84982cf8d0e4e2a5194bb7715fa7.jpg

20181106_211554.thumb.jpg.e15a757798d44c5396bbcb0b21e747eb.jpg

20181106_211925.thumb.jpg.bfff52d8bb9a680b8b6c2d9d10888c5b.jpg

Hoffe es gefällt soweit. 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mein Gelände auch mit Spachtelmasse überzogen. Wenn man das stark mit Wasser verdünnt (bis es wie weiße Wasserfarbe ist) und mehrere dünne Schichten aufträgt, erhält das eine Art "betonstruktur" und das Gelände wird dabei auch stabiler. Probier das doch mal an einem Teststück aus.

 

Auf jeden Fall sehr cooles Projekt und vielleicht auch eine Idee für einen Killteam Tisch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Leim-Vogelsand-Wasser-Methode mal probiert aber das bringt leider nicht das Resultat, dass ich brauche. 

Ich werde nochmal eine Paste ausprobieren, die man bei Bösner kaufen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall hätte ich zwar Sand, aber keinen Vogelsand empfohlen, da dessen Korngröße zu ungleich ist. Außerdem hat es auch größere Teilchen dabei, meistens so Kalkstücke von Muscheln.

 

Da empfehle ich für "Beton" oä moderne Strukturen so Quarzsand. Sehr fein, sehr konstante Körnung. Gibt es ua in so Depot-Läden. Das ist eine Kette mit idR durchgehend gleichem Sortiment in den Filialen. Ab und an so Season-Kitsch, aber die Basics sind überall zu haben.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2018 um 09:32 schrieb Drachenklinge:

Da empfehle ich für "Beton" oä moderne Strukturen so Quarzsand. Sehr fein, sehr konstante Körnung. Gibt es ua in so Depot-Läden. Das ist eine Kette mit idR durchgehend gleichem Sortiment in den Filialen. Ab und an so Season-Kitsch, aber die Basics sind überall zu haben.

 

Für Beton wäre das auf jeden Fall etwas aber ich möchte ja eine spiegel glatte Oberfläche erzeugen, für metallische Bauteile.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich empfehle für Beton ,eine  dünnfüssige  Mischung aus Füllspachtel (fein)und Holzleim .

Der Füllspachtel bringt dann eine sehr feine Körnung ,derHolzleim die Festigkeit.

Oder eine eher dicke Mischung die kannst du mit Spachte zu einer Fläche ziehen,und bei Bedarf struckturieren.

Solltest doch etwas gröber wollen ..Backpulfer rein .

Probiermal mehr Holzleim und weniger Spachtel für Metal.

 

Wenn du Probeme mit Haftung hast,leicht mit Messingbüste aufrauen .. was halt auch wieder Struktur bringt .

 

 

 

 

bearbeitet von Backface Culling
  • Like 2

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.