Jump to content
TabletopWelt

Legion - Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Das hier fehlt noch

21ea81be5852a217d60f4ce305d5f75f_29120.j

 

Was ist den an sich noch an PVC Modellen übrig das wichtig wäre

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Was ist den an sich noch an PVC Modellen übrig das wichtig wäre

 

ziemlich viele... und bei General Veers fehlt immer noch der AT-AT.

 

Dann fehlt noch eine komplette Überarbeitung des Spiels, um den immer drastischer werdenden Keyword- und Token-Wahnsinn in den Griff zu bekommen, das wird nämlich immer schneller lächerlich. Es gibt immer mehr Einheitenkarten, auf denen ein Wust von bis zu 7 Keywords aufgeführt ist, und bei keinem davon steht mehr eine Beschreibung des Effektes (denn mit Text würden die nicht mehr alle drauf passen). Und dann gibt es zunehmend Spielsituationen, in denen mehr Tokens auf dem Spieltisch sind als Minis. Kein Wunder bei so cleveren Keywords, bei denen man einfach eine handvoll grüner Tokens über eine Einheit streuen darf, oder gleich über die eigene Spielseite, wie Konfetti... 🤣

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2025 sind ja viele Resculpts angekündigt. Da brauchen die dann ja keine neuen Regeln für und nutzen die Zeit dann hoffentlich für eine zweite Edition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Edi ist wieder was anderes, da müsste man bei AMG Leute haben die das Spiel auch spielen und nicht nur veröffentlichen was FFG mit Disney ausgemacht hat.

Zumal AMG das auch alles absegnen muss.

 

Während neue Designs in Hartplastik wohl schon ausgemacht waren bevor es an AMG ging, zumindest gab es mal die Aussage/Gerücht das alle Veröffentlichungen bis Ende 2024 bereits von FFG mit Disney ausgemacht waren.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können als Fans an einem besseren, nicht lizensierten und nicht-kommerziellen Star Wars Miniaturenspiel arbeiten, das dank der zahllosen richtig guten 3D-Sculpts auch eine riesige potentielle Miniaturenrange hat. Ist schon irgendwie bescheuert, sich als Fan von den Marketing-, Lizenzierungs- und Produktentwichklungsentscheidungen eines Konzerns abhängig zu machen.

 

 

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da braucht man nichts neues erarbeiten, ein bestehendes SciFi Spiel nehmen und gut ist

 

Aber Leute wollen eben was offizielles wo alles von einer Firma kommt und offiziell ist.

Wenn es da schon fast an Ketzerei grenzt Farben zu nehmen die nicht offiziell sind geht das mit Regeln erst recht nicht 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Da braucht man nichts neues erarbeiten, ein bestehendes SciFi Spiel nehmen und gut ist

 

Da halte ich nicht viel von, wenn man ein etabliertes Setting bedienen möchte, da maßschneidere ich lieber was drauf, was Flair und Konzepte aus dem Setting in die Spielmechaniken einbettet. Außerdem macht es Spaß, selber was zu machen - ist doch immer noch ein Hobby hier, oder? :D

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht dämmert es jetzt langsam mal ein paar mehr Leuten, dass wir in Zeiten leben, in denen wir - die Fans - auf offiziell lizensierte Verwertungen unserer liebsten fiktionalen Settings wunderbar verzichten können und das Konzept "offiziell lizensiert" verhungern lassen sollten. Spiele kann man selber entwickeln, Spielmaterialien - von Tokens, Karten, über Gaming Mats, bis hin zu Gelände und den Minis selbst - kann man heute als Konsument wunderbar selber herstellen lassen in tiptop Qualität.

 

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt jetzt endlich Saw Guererra und seine Partisanen - wenigstens als Minis. Ich habe zwar Ideen und die Resourcen, um im Prinzip originalgetreue Einheiten-, Command- und Upgradekarten für die zu entwickeln, aber die Mühe mache ich mir nicht mehr.

 

6hf0kmlbop9hwdtw8995zgchx5we

 

s5n1hvsn7ct29j0yx16tidq4n2xs

 

a1rx0cfm83utm7fxu2cw7flempqm

 

 

Ich vermisse da allerdings noch die Two-Tubes Brüder!

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.