Jump to content
TabletopWelt

Ein Projekt ist nicht genug


Empfohlene Beiträge

@Jager

Dein klarer Malstil gefällt mir eigentlich sehr gut, aber gerade beiden "Marsotechnikern" fehlt mir der Staub und Dreck etwas. Die wirken wie fabrik-neu, aber nach 2m wär' man einfach vollgestaubt.

Ist da noch was Geplant?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr.

Da kommt nichts weiter drauf. Die sind ja hauptsächlich im Stadtgebiet unterwegs, da ist es schön sauber. So wie sich das im Imperium gehört. :D

Habe bei den anderen Modellen der Armee auch kein weathering betrieben. Da fange ich das nicht jetzt, kurz vor Projektende an.

 

35348441736_4f930859e8_o.jpg

  • Like 3

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back on Track

 

Guten Abend allerseits.
Ich habe es nun endlich geschafft mit unserem Armeeaufbau wieder in den Zeitplan zu kommen.
Da wir momentan im Freiwahl-Monat sind, wurde ich mal so komplett langweilig und habe mich für eine dritte Standardeinheit entschieden. Diese hat einen sympathischen Machtwert von 10 Punkten und keilt aus wie ein Esel.
Die Kataphron Destroyers bilden in meiner Armee so etwas wie der persönliche Bodyguard des Tech Priest Dominus und sind mit ihm und dem Enginseer die einzigen Kulteinheiten in meiner ansonsten sehr skitariilastigen Armee.
Seit Heute sind die Bauvorbereitungen abgeschlossen und sie sind nun bereit grundiert zu werden. Die Jungs sind wieder mal ein wenig von der Anleitung abgewichen aber nur in Details, wie den Kettenpanzerungen und den kleineren Köpfen. Bis auf den Sarge, der noch immer diese riesige Zieleinheit statt einer rechten Gehirnhälfte besitzt.
Leider bestehen sie auch wieder aus ungefähr einer Millionen Baugruppen, die ich alle getrennt voneinander anmalen werde, was mir jetzt schon gewaltig auf den Zeiger geht. ^^

 

Grüße,
J.

 


44640854885_11f248fddf_o.jpg

 

 

44640854505_825f95323f_o.jpg

 

 

44640854015_6b0d2232f3_o.jpg

  • Like 2

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

44640854015_6b0d2232f3_o.jpg&key=934eb79

 

Ist das die selbe Waffe, wie sie der neue Knight dabei hat? Sieht jedenfalls verdammt so aus.

 

Ich find die Modelle total strange irgendwie, glaube den menschlichen Part hätten sie sich hier auch komplett sparen können und nen reinen fahrenden Roboter machen können, aber ok.

 

Bei FB hat einer aus den AOS Geistern sehr coole Mechanicum umbauten gezaubert, ist bei dir in der Richtung auch etwas geplant?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

die sind wirklich komplett Strange. Eigentlich sind sie nur noch ein Torso und ein halber Kopf. Der Rest wurde abgeschnitten und durch mechanische Teile ersetzt.

Sein Unterleib besteht nur aus einem docken Bündel Kabel.

Große Umbauten werde ich der Armee nicht mehr hinzufügen. Es gibt immer wieder mal schön Charaktermodelle die aus dem Wraith und den Chainrasps gebaut wurden, besonders aus der Blanchitzu-Ecke aber soweit wollte ich nicht gehen. Vielleicht irgendwann einmal wenn mich der Wahn packt. Aber aktuell bin ich zu unkreativ für sowas.

 

Das mit der Waffe kann gut sein. GW hat sehr viel bei den alten AdMech Designs recyclet.

Die derzeit aktuellen Plasmawaffen basieren alle auf den Adeptus Mechanicus Designs. Die Space Marine Hellblasters und die Superplasmakanone von dem neuen Riesenknight sind auf jeden Fall dort entliehen. Auch die runden Reaktoren die man nun an den neuen Marines und dem Redemptor findet sind klare AdMech Einflüsse. Auch der komplette Laufapparat des Redemptors könnte genausogut von einem Kastellan Bot stammen.

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Helle:

Bei FB hat einer aus den AOS Geistern sehr coole Mechanicum umbauten gezaubert, ist bei dir in der Richtung auch etwas geplant?

Nicht nur da. ;) Im Vorbereitungsthread für das P500 findest du noch andere.

 

 

Ich finde diese Rollstühle auch furchtbar und habe mich komplett davon abgewendet.

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch. Ich mag die. Die erinnern mich an das Robohirn aus Fallout.

Einen halben Menschen auf Ketten... was kann man daran nicht mögen?:D

 

Ich bin aber auch ein wenig zwiegespalten was die Verwendung von AdMech Technik beiden Marines angeht.

Auf der Fluffebene bringt es alles noch etwas weiter zusammen, da alle Technologie im Imperium nun mal von AdMech kommt aber gleichzeitig finde ich den optischen Stilmix der sich daraus ergibt nicht so dufte.

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jager:

Komisch. Ich mag die. Die erinnern mich an das Robohirn aus Fallout.

Einen halben Menschen auf Ketten... was kann man daran nicht mögen?:D

Ist ja völlig in Ordnung, wollte nicht sagen, dass du die nicht mögen musst. :D

Sind mir irgendwie zu schwerfällig.

  • Like 1

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,

 

nachdem die Destroyer nun teilweise aufgebaut wurden habe ich mich erstmal an die Bases gesetzt.
Diese bekommen, wie meine Primaris Marines und die anderen AdMech Modelle die Sektor-Bases von GW, damit sie zu unserer Stadtkampfplatte passen. Das ein oder andere Metallteil werde ich aber wohl noch verrosten, damit es alles noch etwas einheitlicher aussieht.
Es wurden auch die ersten Teile der Minis grundiert und damit die Basis für alle Anbauteile vorbereitet.
Nächster Halt: Airbrush, Rot!

 

45622002421_2734b30f13_o.jpg

 

45571368802_8956beebba_o.jpg

  • Like 2

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen allerseits,

 

der erste Durchgang mit den Rottönen ist nun durch.
Die Modelle bekamen ihre übliche Mephiston, Evil Sunz und Trollslayer Behandlung, wurden danach versiegelt und gewashed und sind nun bereit dafür weiterverarbeitet zu werden.
Ich denke ich mache morgen Abend die Outlines an den Seitenplatten und dann den Mattlack drüber. Dann habe ich schon mal aus dem Kopf und kann sie bis zum Projektende beiseite legen.
An den Fahrgestellen der Servitoren wird es wahrscheinlich auch morgen schon weitergehen. Ich will mir die Teile die mechanisch sind vorab schon mal schwärzen um einen besseren Eindruck zu bekommen, welche Teile was darstellen sollen.
An den Bases habe ich das Metall auch noch mal angefasst und "ein wenig" verwittert. Rost macht einfach Spaß.
Schade nur das man am Ende kaum noch was davon sieht.

 

Grüße,
J.

 

 

43835565060_61b9699caa_o.jpg

 

31781123008_8fd5afebdc_o.jpg

 

45653631881_e4886becf5_o.jpg

 

45603114382_46d4d2b869_o.jpg

 

44738999305_2a7a5a09a3_o.jpg

 

45603113772_60748e7e15_o.jpg

  • Like 2

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nach einer recht fordernden Woche habe ich das Wochenende mal komplett durchgechillt und mich hauptsächlich zwischen Couch und Bett bewegt. Dennoch fand ich etwas Muße um alles mit Schwarz zu blocken was nicht Rot bleiben wird.
Als nächstes kommen die Gummischläuche und Metallics auf die Rümpfe. Danach werden die Seitenverkleidungen verklebt und die Rümpfe mit den Bases verheiratet.

 

31844290798_a6d4538f9e_o.jpg

 

45665320072_aca08fc631_o.jpg

  • Like 3

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend.

Die Maschinen sind nun soweit fertig. Fehlt nur noch etwas Mattlack und Klebstoff.
Das ging insgesamt auch schneller als ich erwartet hatte. Wir haben da also ein paar Gummischläuche, nach dem Secret Weapon Rezept und vier verschiedene Metallics für die unterschiedlichen Materialien. Das normale Black Metal (SC75) für die Laufrollen, Bolzen und diverse Anschlüsse, Warplock und Scyolax für die Motorabdeckung, Gold für dekorative Stecker und Black Metal (VMA) für die Ketten. Die Auspuffanlage wurde erst mit Warplock Bronze bemalt und dann mit Black Metal gebürstet. Danach kam noch ein Mix Dark Tone & Strong Tone drüber um alles schön verbraucht aussehen zu lassen.
Ich denke ich werde erst am Wochenende dazu kommen die Jungs mit Mattlack zu besprühen, da meine Dose gerade ein wenig zu leer ist als das ich das nun anfangen will. Auch das aufkleben auf die Bases schenke ich mir noch bis ich weiß wie weit der Waffenarm tatsächlich vom Körper absteht.
Wo wir gerade bei Körpern sind: die kommen ab morgen an die Reihe.

c ya

 

45736631501_4591fb1a0e_o.jpg

 

43918942370_4e2f1b5471_o.jpg

  • Like 8

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr. :)

Dabei ist das im Prinzip nur Mephiston mit Wazdakka und Fireslayer.

Aber ich glaube das kommt wegen dem starken Kontrast (Nuln Oil Gloss) im Schatten der alles nochmal so schön einrahmt und alle Bereiche definiert.

 

...

 

Guten Abend,

 

nun da die Lafetten fertig sind konnte ich mich an die Servitorsteuerungseinheiten setzen.

Im Prinzip passiert hier nun das gleiche wie mit den Lafetten. Rot sprayen, abgrenzen, Details einzeichnen.

Heute wurde also mal wieder Schwarzgemalt. Morgen kommen dann die Gummiteile... und das ist so ziemlich alles an den Oberkörpern.

 

44856452675_216c8e82f5_o.jpg

 

31898297678_4f6e057a04_o.jpg

  • Like 3

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

nach einer arbeitsmäßig aufreibenden Woche ging es Heute mit den Destroyern in den Endspurt.

Es wurden die Torsi fertig gemacht (Gummianzüge, Metallteile, Augen, Goldränder) und der nächste Schwung Anbauteile vorbereitet.

Mit etwas Glück bekomme ich die Destroyer noch bis Freitagabend fertig.

 

Wo ich auch schon mal beim vorbereiten war habe ich mich auch gleich für nächstes Wochenende eine Mini rausgestellt die ich auf dem PaintPals Treffen anmalen möchte.

Save the Date: https://paintpals.tabletop-minis.de/event/17-paintpals-meetup/

Der Junge wird ein Scrapper/Überlebender/Ödlandwanderer für meine This is not a Test Crew. Das Modell kommt von Brother Vinni aus der Nuclear Sandlot Serie und wird dann komplett mit SC75 Farben bemalt werden.

 

Grüße,

J.

 

45106355994_c481f11b54_o.jpg

 

45781789312_49692d5bde_o.jpg

 

31960172158_7bce7fe9b0_o.jpg

 

  • Like 5

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich auch. Schade das er die Sandlot Serie einstellen will.

Ich will mir da unbedingt noch ein paar von den "nicht-Fallout" Robotern zulegen. Den Gutsy und den Agressotron habe ich immerhin schon.

Aber auch die Powerarmours und die anderen von den Sandlots sind der Wahnsinn. :herzen:

 

...

 

Sodele.

Ich hatte vorhin eine kleine Sprühsession und bin recht weit gekommen.

Weil ich Spritze schon mal draußen hatte habe ich gleich noch etwas Scatter Terrain mitgemacht. Aber hauptsächlich ging es mir um die Destroyerteile.

Die Arme und Kabel wurden heute morgen vor der Arbeit schnell gepinselt. Vorhin wurden dann nur noch die Waffenarme gemacht - der Rot-Mix für das Gehäuse und die Blau/Weiß Combo (die auch für die Augen der Skitarii benutzt wird) kam dann noch für den Plasmaeffekt.

Morgen früh werfe ich dann noch etwas Definition in Form von Washes drauf, mache ein paar Metallics und ein paar Kantenhighlights. Dann sollten auch alle Teile endlich fertig sein.

 

Cheers

 

31978572818_c2b154b1f7_o.jpg

  • Like 2

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich würde die Minis genau anders herum bemalen. Erst die Metallteile und dann das Rot. ;)

 

Aber ist ja egal welchen Weg man geht, Hauptsache man kommt zum Ziel. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre auch mein Weg gewesen wenn ich ohne Airbrush gearbeitet hätte. Aber mit der AB hätte ich dann wieder zu viel von den vorherigen Arbeiten eingesaut, so das ich alles zweimal hätte machen müssen.

 

...

 

Gestern Abend ging es dann den Waffen an den Kragen.

Erst die Metallics und ein paar Edgehighlights an den schwarzen Gehäusen und ein Wash mit Nuln Oil Gloss. Damit sind sie nun montagefertig und es bleiben nur noch die Rucksäcke übrig. Die sind aber dann heute Abend dran.

Die Rucksäcke sind auch das einzig furchtbare an den Modellen (abgesehen von der Vielzahl der Einzelteile). Die Dinger passen nur an einen bestimmten Torso und sind trotzdem so schlecht designt das sie einen Abstand zum Rücken des Oberkörpers haben.

 

Wie dem auch sei... die nehme ich mir jedenfalls heute Abend vor und kann dann morgen (hoffentlich) alles kleben und lackieren.

 

... ach ja. Die Kisten sind auch fertig geworden. ^^

 

30932710347_ebbe6d8413_o.jpg

 

45147556554_3988ebc443_o.jpg

  • Like 4

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2018 um 19:51 schrieb Jager:

 Das normale Black Metal (SC75) für die Laufrollen, Bolzen und diverse Anschlüsse, Warplock und Scyolax für die Motorabdeckung, Gold für dekorative Stecker und Black Metal (VMA) für die Ketten.

 

Sind das beides Airbrushfarben oder kann man die auch normal mit dem Pinsel auftragen?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Metal und Gold von SC75 sind Pinselfarben und können sehr gut für Airbrush runtervedünnt werden. Grundsätzlich sind die SC75 aktuell meine besten und liebsten Metallics.

Warplock und Scyloax sind GW Base/Layer für den Pinsel - als AB Variante würde ich die nicht kaufen.

Das Black Metal und auch alle anderen Metallics von Vallejo Model Air sind hervorragend. Haben eine gute Deckfähigkeit und sehr kleine Flakes. Kann man bedenkenlos mit dem Pinsel verarbeiten obwohl sie Airbrush Farben sind.

 

Ich habe ein paar Jahre lang mit den Vallejo Model Air Metallics gemalt, habe aber dann die SC75 für mich entdeckt, die tatsächlich nochmal etwas besser sind.

Aber am liebsten mache ich eine Kombination der Hersteller, da den SC75 ein tolles, helles, mit-einem-Strich-deckendes Metall fehlt (zumindest so wie ich es anwenden will) da nutze ich dann Aluminum und Chrome von Model Air auf den SC75 Metallics.

 

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du sonst noch irgendwas cooles empfehlen? Ich sitze gerae vorm PK Pro Shop und stöbere. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig... :???:

normalerweise würde ich noch die Farben von Secret Weapon empfehlen, nur führt die PK Pro leider nicht.

Bei SW gibt es sehr gute Farben für Rost und Gummi.

Ansonsten fällt mir als must have nur noch von Vallejo die Texturpaste bzw. Oxidpaste ein. Damit ist die Basegestaltung soooo einfach geworden.

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Ein Projekt ist nicht genug

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.