Jump to content
TabletopWelt

Basselope and The Quest For EVERYTHING!


Empfohlene Beiträge

Ja, das denke ich auch - mehr als zwei braucht's eigentlich nicht. 

 

Ich habe das Problem mit zu vielen Fraktionen allerdings nicht nur bei Infinity - Bei DBA zähle ich die Armeen einfach gar nicht mehr ?

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bodok:

Bei DBA zähle ich die Armeen einfach gar nicht mehr ?

 

Aber immerhin sind da die Figuren etwas kleiner ?

 

Ich habe die Anlage zu dem Problem ja grundsätzlich auch. Hatte ja auch schon PanO, Aleph, Ariadna und Haqqislam sowie alle Freebooters Fate Fraktionen und vieles mehr.

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, da "fliegt" mit der Zeit gewaltig viel Zeug rum. Bin schon eine Weile alten Kram am Aussortieren und weggeben, aber der Keller wird nicht leer ?

Hilft wahrscheinlich auch nicht bei dem Projekt, wenn ich ständig was nachkaufe (Kaldsrøm z.B.) ?

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Bodok:

Bei DBA zähle ich die Armeen einfach gar nicht mehr ?

 

F: Hey, Bodok, hast Du alle Armeen aus dem DBA Regelbuch?

A: Äh ... mit oder ohne Unteroptionen?

 

;D

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Kaldstrøm freue ich mich ja auch schon sehr. Inzwischen überlege ich aber tatsächlich ob ich die PanO (zusammen mit denen aus Icestrom und dem TAG) doch zu verkaufen. Weil zu viele Fraktionen. Naja mal sehen.

Eine Kleine 300 Pkt Truppe könnte auch lustig sein.

 

Heute kam ein Päckchen mit Hobby und Bastel Kram für mich an (überraschend flott, ich dachte das kommt nicht vor Montag). Damit wird mir die nächsten Tage und Wochen nicht langweilig wird :)

Bei der Rail Raiders Mini habe ich echt lange überlegt ob ich mir die kaufen soll. Die sind echt unverschämt teuer (selbst wenn sie reduziert sind). Aber da das Spiel Spaß macht und dieser flauschige Kerl einfach zu niedlich ist konnte ich doch nicht wiederstehen.

Ansonsten noch Essentials wie Grundierung, Basegestaltungszeugs.

 

zeug.jpg.4a541984f87f142f9d66ecefadde88c5.jpg

 

DHL ist zZ anscheinend ganz schön gut ausgelastet. Wir haben heute in der früh um 9 ein Päckchen bekommen und dann nochmal eins um ~13 Uhr von einem anderen Fahrer.

 

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie manche wissen habe ich ja einige Mid Nor, bzw so gut wie alles was es von diesen herzensguten und treuen Zwergen gibt. Nun spielt natürlich kaum mehr jemand Confrontation, deshalb liegen die hauptsächlich herum.

 

Letztens hat mir dann aber jemand gesagt dass man bei dem Fantasy Saga (wie heisst das nochmal richtig?) spielen kann was man mag. Also endlich eine Gelegenheit meine Mid Nor hervor zu kramen und auch den Rest noch zu bemalen (evtl wage ich mich dann sogar an den Dämonenturm der noch in der ovp auf mich wartet).


Jetzt erst mal ein paar Krieger und so (wie die genau heißen müsste ich jetzt erst auf den Karten nachschauen, shame on me)

 

midnor.jpg.91855f82c5bd12ce0a997c04e662673e.jpg

 

Klein im Hintergrund sieht man dass es auch bei den Yu Jing ein wenig voran geht.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Drachenklinge:

Nimm immer die Mini, die am wenigsten fertig ist.

 

Aber ich weiss ja vorher nie wann eine Mini fertig ist. Das ist mir zu kompliziert. Gibt's da keine einfachere Methode? zB immer die rote, oder immer den Zwerg als erstes. Oder immer die Figur die am meisten wiegt.

 

Edit: Übrigens @Drachenklinge schau mal! gar kein blau! ?

bearbeitet von Basselope
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ... imm der Zwerg geht nicbt kange gut, wenn man auch was anderes bemalen will.

Eine Mini ist fertig, wenn mal pberall Farbe drauf ist. Dann Highlights und/oder Wash, dann Akzente ... wie Du im Detail fertig definierst weis ich nicht.

Deshalb ja die unfertigste (vom aktuellen Malregal, sonst ufert es aus ^^). DAS erkennt man immer recht leicht.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auswürfeln, bei acht Minis geht das ja eigentlich dank der Erfindung des acht seitigen Würfels ganz gut.

Oder... du nimmst alle Minis und wirfst sie hoch, die die nach dem landen noch am am wenigsten beschädigt ist bemalst du dann.

Nach dem man die Idee aufgeschrieben hat merkt man erst wie dumm diese eigentlich ist, schließlich ist das hier ein Tabletop-Forum, als ob einer von uns richtig werfen könnte. :doh:

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb M.Dracon:

Oder... du nimmst alle Minis und wirfst sie hoch, die die nach dem landen noch am am wenigsten beschädigt ist bemalst du dann.

 

gute Idee ?

Das teste ich mal ;)

 

Hab mich dann an das gehalten: "Immer abwechselnd die Mini nehmen für die gerade passende Farben auf dem wet palette sind. "

 

Die ersten 3 Mid Nor sind immerhin mal mit Wash eingesuppt.

 

midnorwip.jpg.ff4a56c866aa150e255db8a2ffaa3b2e.jpg

 

Ich bin heute auf eine Zoom Geburtstagsparty eingeladen. In diesen Zeiten besser als nichts. So langsam würde ich mich auch freuen einfach mal eine Freundin im Café treffen zu können.

bearbeitet von Basselope
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund warum ich die Mid Nor Zwerge so sehr mag sind Details wie dieses:

 

baby.jpg.a350afd6012f4bf9756294aca4763377.jpg

 

 

Ich denke ich lasse die drei nun erst mal so und schicke sie in den dunklen Schrank zu den anderen, da fühlen sie sich wohl. Mit den rostigen Waffen bin ich nicht zufrieden, da muss ich mir nächstes mal noch Fotos von echtem Rost anschauen, oder ein Tutorial.

 

Midnor1.jpg.9a071646a12934fbb6649eeaf9fa72cb.jpg

Midnorback.jpg.b4bf308ece2409f70e632f83f1557a3a.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2020 um 17:46 schrieb Chaoself:

Ich finde die Waffen und die Zwerge generell super. :)

 

Vielen Dank für's Lob :)

 

Ich male gerade eine Mini für die Monatliche Malchallenge hier im Forum an, und ich möchte hier mal sagen dass ich es wirklich toll finde dass es Menschen gibt die sowas oranisieren.

Bisher habe ich viel Spaß daran (auch am Fluff ausdenken), und kann mir vorstellen öfter mit zu machen, sofern ich eine passende Figur zuhause habe.

 

Hier ein kleiner Teaser meiner Mini

 

gob.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ohne Vorwarnung kommt noch ein Bandit für Rail Raiders Infinite um die Ecke. Da wir am Osterwochenende evtl Zeit für eine Partie Rail Raiders haben werden dachte ich es wäre schön nicht immer die gleichen Banditen auf dem Spielfeld zu haben.

 

railraiders1.jpg.452e3274c12059293386991a75c31a23.jpg

 

Bei diesem Bandit habe ich mir ehrlich gesagt nicht so viel Mühe gegeben. Bei der dynamischen Pose kommt man bei dem vorgeklebten Modell einfach super schlecht an viele Stellen dran, und dadurch macht das Bemalen nur so mittel viel Spaß.

 

Whats next?

Der Hsien und die Tiger Soldier ziehen sich etwas. Da ist meine Motivation gerade auch nicht so riesig, weiß auch nicht warum.

Vielleicht fange ich einfach mit dem Ninja an.

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Update vom Maltisch. Gerade geht es recht langsam voran, aber immerhin sieht man bei Hsien und Tiger so langsam wo es mal hingehen soll.

 

maltisch.jpg.71073e833cf379ed38a15626249b6c53.jpg

 

Im Hintergrund sieht man schon die Pandas der Interventors.

Und ein weiterer Rail Raiders Infinite Bandit hat sich auch dazwischen gemogelt, damit das auch irgendwann fertig wird.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

Ist der Pfeil/Streifen ein Freehand oder war das schon am Mantel texturiert?

 

Der ist schon dran modelliert.

 

Dafür sind die roten Streifen auf dem JUmp Modul per Hand gemalt ?

bearbeitet von Basselope
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich meinen alten "ich sammle alle Fraktionen" Infinity Thread wieder beleben will und derzeit hauptsächlich Infinity ansteht würde sich hier ganz schön viel doppeln.
Doppelt ist langweilig und doof.


Eine Idee wäre hier von Infinity nur WIP's zu posten, und im dedizierten Infinity Thread dann die fertigen Modelle.

Oder ich benenne diesen Thread hier um und Infinity kommt ganz und komplett in den anderen Thread.

 

Vorschläge, Vorlieben, Ideen?

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Basselope changed the title to Basselope and The Quest For EVERYTHING!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.