Jump to content
TabletopWelt

1. Raumflottenkorps von Valirisk


Arminace

Empfohlene Beiträge

Bei der Tactica 2019 habe ich mir mal "Full Thrust" geholt, da es für mich wie ein spaßiges kurzweiliges Weltraumtabletopist. 10 Minuten Regelerklären, 10 Minuten aufbauen, 30 Minuten spielen und schon kann man alles wieder verräumen wenn man mag oder es geht in die Revanche.

Das Schöne daran... man kann alle möglichen Weltraumminis/Modelle im groben Maßstab verwenden, also würfle ich auch alles bunt zusammen was mir so gefällt. :D

Da ich aktuell recht wenig Zeit für dieses Projekt habe, wird dies etwas Stiefmütterlich behandelt, aber es geht zumindest schon mal los :D

Auswahl der Modelle und Start der Flottenproduktion:
Heute hat der 3D Druck der ersten meiner Schiffe gestartet... das Design ist aus dem PC-Spiel Homeworld gek.... angelehnt.
Mal sehen was dabei herauskommt ^^

 

Slicer:
Arminace-Full-Thrust-1.jpg

Resultat:
Arminace-Full-Thrust-2.jpg
Sieht Ok aus...

Slicer:
Arminace-Full-Thrust-3.jpg

Resultat:
Arminace-Full-Thrust-4.jpg
Da habe ich wohl die ersten "Wracks" produziert...
DIe Oberseite sieht ok aus, aber diese Resinversion blättert unten etwas ab.... dummerweise habe ich die zwei großen Pötte verkehrtherum auf die Platte positioniert ... :/ ...Naja .. später nochmal richtig herum...

Slicer:
Arminace-Full-Thrust-5.jpg

Resultat:
Arminace-Full-Thrust-6.jpg

Slicer:
Arminace-Full-Thrust-7.jpg
Und wenn die Jäger und Träger fertig sind ... kümmere ich mich erst mal um das Basteln...

Resultat:
Arminace-Full-Thrust-8.jpg
Grml, wieder die Träger versaut ^^, diesmal ist der Druck mitten in der Nacht fertig gewesen und noch ein paar Stunden im Drucker hängen geblieben wodurch das überschüssige Resin nicht entfernt wurde...
Naja, kann man dann als Kampfschäden abtun. Meine "Truppe" soll eh nicht neu aussehen.

 

Fazit Flottenproduktion:
Ein verdammt kleiner Maßstab. Ich bin mit den Minis eher etwas unzufrieden, da die Details wie Aufbauten beim verkleinern doch schon sehr gelitten haben. Wenn ich eine 2. Flotte aufbaue, werden diese entsprechend stärker herausgearbeitet. Die Jäger passen zwar zum Maßsstab , sind aber wohl doch etwas klein geraten, nächstesmal einen Tick größer.
Egal... die Flotte wird nicht weggeschmissen ;)

 

Bemalen:
Gedanken hierzu:
-Flotte soll "Kampferfahren" aussehen. Das heißt, Dellen, Beulen, Einschüsse, abgeblätterter Lack usw.
Wird bei diesem Maßsstab nicht ganz leicht.
-Farbschema, 2 Farbig Kontrastreich: Grün+Rot oder Grün+Gelb oder Grün+ Orange... ich bin mir noch nicht ganz sicher. Das wird spontan entschieden.

To be continued....

 

Weiteres:
Wer etwas zu meiner Flotte beisteuern möchte und Minis/Modelle der folgenden Systeme über hat (oder ähnliche...kenne ja nicht alles), einfach eine PN mit Bildern und einer günstigen Preisvorstellung zukommen lassen (Ich zahle für dieses Projekt keine Mondpreise, das ist wirklich nur ein Nebenschauplatz für mich, günstig meinte ich entsprechend auch so.).

-Full Thrust
-Star Wars Armada
-Firestorm Armada
-Dropzone Commander
-Babylon 5
-Battlestar Galactica (Ja auch den riesen Pott von Revell würde ich nehmen)

usw...

Raumschiffe... Stationen... was auch immer...

Über Gelände, Bases etc. freue ich mich ebenso... vom kleinen Asteroiden bis zur Spielmatte.

Selbstgebaut, bemalt...egal wie schlecht... kontaktiert mich einfach ;)
Selbst kaputte Minis sind gut... da kann ich dann Wracks daraus machen...

 

Wer mag, kann gerne unserer "Full Thrust Detuschland" Gruppe beitreten.
https://www.facebook.com/groups/FullThrustGermany/
Bisher war es schwer einen echten Anlaufpunkt für FT in Deutschland zu finden.... jetzt nicht mehr ;)

bearbeitet von Arminace
  • Like 2

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

05.03.2019:
Ein kleines Update... es geht weiter:
20190303-173002.jpg
Dies wird wohl ein klienes Experiment ... wie verhält sich Weathering mit knalligen Farben... passt dies? ....hmmmm...

  • Like 3

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arminace-Full-Thrust-6.jpg&key=6e3e04238

Das erinnert mich auch an eine Raumwerft oder einen Raumhafen.

 

ät weathering

Ist halt die Frage wodurch. Rost? Sonnengebleicht? Korrosion? Abrieb durch Weltraumstaub? Keine Ahnung wie sich radioaktive Strahlung diesbezüglich ausmacht.

 

Denke, Du hast da viel Spielraum. Im Weltraum hört Dich niemand weathern. ;)

Da dürfte alles möglich sein. Also Hauptsache, es wirkt weltraumig.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Na klar .. ich google gleich mal nach "Weltraumig" :P

  • Like 1

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ..... jetzt wird es schräg...
x.jpg

  • Like 1

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, es wird wohl wenig Bilder geben von der Außenhaut von realen Raumstationen. Und auf der Erde findet man da recht wenig ganze Schrottteile ... sicher ein Pluspunkt ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine erste Flotte aus dem 3D Drucker für das kostenlose Tabletop „Full Thrust“ ist fertig:


Das 1. Raumflottencorps von Valirisk untersucht die Wracks eines vorhergegangenen Überfalls:
1.jpg
2.jpg


Es ist schon etwas anderes Raumschiffe zu bepinseln. Besonders das Weahtering muss anders angegangen werden. Wirklich zufrieden mit der Flotte bin ich nicht, aber so habe ich zumindest schon mal ein paar Schiffe um das Tabletop zu spielen.

  • Like 8

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich immer wieder nach den Regeln gefragt werde und es keinen mir bekannten Anlaufpunkt in Deutschland gibt... habe ich mir mal die Freiheit genommen und eine FB Gruppe zum Thema Full Thrust+Deutschland+andere Raumflotten-Tabletops gegründet.

 

https://www.facebook.com/groups/FullThrustGermany/

 

Wäre schön wenn Interessierte beitreten ggf. kann man ja mal ein Treffen organisieren...

  • Like 2

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2019 um 10:53 schrieb Arminace:

Da ich immer wieder nach den Regeln gefragt werde und es keinen mir bekannten Anlaufpunkt in Deutschland gibt... habe ich mir mal die Freiheit genommen und eine FB Gruppe zum Thema Full Thrust+Deutschland+andere Raumflotten-Tabletops gegründet.

 

Da bin ich auch drinnen, habe aber noch nicht wirklich Kontakte für das System.

 

  • Like 1

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welcher Ecke komst du denn?

 

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserer Gruppe für das kostenlose Tabletop "Full Thrust" wurde ein neuer monatlicher Bastel-/Bemal-Wettbewerb ins Leben gerufen.
Für diesen Monat gilt es ein Raumschiff mit Hilfe eines Feuerzeugs als Grundlage zu bauen.

Mein Beitrag für den Wettbewerb diesen Monat ist fertig:
Wettbewerb-0.jpg
Wettbewerb-1.jpg
Wettbewerb-2.jpg
Wettbewerb-3.jpg
Wettbewerb-4.jpg


Der schwere LangstreckenTransporter HCG-Zapalniczka (der letzte aktive Transporter der Firestarter-Klasse) hat bereits so einige Jahre auf den
Buckel und ist einer der wenigen Transporter die sich bereits seit Generationen im Besitz der gleichen Familie befindet.

Trotz Pflege und regelmäßiger Wartungen sieht man dem Schiff nicht nur das Alter von 131 Jahren,
sondern auch die Schäden die es während der Touren angesammelt hatte an. Dellen, Kratzer, Beulen, Einschüsse usw...
als auch deren Flicken sind überall am Rumpf zu finden.... Minitaturemeteoriten sind genauso wenig zimperlich wie Raumpiraten.


Facebookgruppe der "Full Thrust und andere Raumflotten-Tabletops (Deutschland/Germany)"
https://www.facebook.com/groups/FullThrustGermany/

Discord (Aufgrund diverser Gemeinsamkeiten mit PBG geteilt):
https://discord.gg/YTnwFyk

  • Like 7

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Flotte, die du da hergestellt hast!

 

Das Feuerzeug-Schiff ist natürlich auch klasse. ^^

 

Wenn das deutsche FT Buch rauskommt (die WiP Version sah hammermäßig aus!), werde ich mir das mal zum Schöckern gönnen.

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Tolle Flotte, die du da hergestellt hast!

 

Das Feuerzeug-Schiff ist natürlich auch klasse. ^^

 

Wenn das deutsche FT Buch rauskommt (die WiP Version sah hammermäßig aus!), werde ich mir das mal zum Schöckern gönnen.

Vielen Dank!

Jop....das deutsche Buch  sieht im WIP gut aus und ich habe auch schon mal durch die HArdcovervariante Blättern können ;)

Zwischenzeitlich kann mit der deutshcne lite auh schon sehr viel Spaß haben.

Ich empfehle dir auch diese FB Gruppe: https://www.facebook.com/groups/FullThrustGermany/

  • Like 1

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to 1. Raumflottenkorps von Valirisk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.