Jump to content
TabletopWelt

Cherokee County - Das nicht ganz so apokalyptische postapokalyptische Szenario


Empfohlene Beiträge

„Wir schreiben den 23 Februar 2063, aber ich erinnere mich noch genau als wäre es gestern gewesen. Es war der 9 Juli 2022:

 

Donald Trump war in seiner zweiten Amtszeit als unser Präsident, wer auch immer ihn gewählt hatte. Denn es gab viel Unmut im ganzen Land. Die USA waren weitestgehend isoliert, wir rieben uns in diversen Handelskriegen mit China, Russland und Europa langsam aber sicher auf. Dazu kam ein immer exzessiver werdendes Wettrüsten mit Russland und China, Spannungen im Nahen Osten und eine Dürre in Mittelamerika mit den Flüchtlingsströmen in Richtung Norden.

 

Ich weiß noch, dass ich an diesem 9 Juli Mittags zu Hause war und vor dem Fernseher saß, als das Programm unterbrochen wurde. Der Bildschirm wechselte von der Serie die ich gerade schaute zum Nachrichtenbildschirm und Tucker Carlson grinste mich an:

 

Guten Tag meine Damen und Herrn,

 

wir unterbrechen unser Programm für eine dringende Mitteilung.

 

Der Präsident der Vereinigten Staaten gab soeben bekannt, dass auf Grund von immer mehr Flüchtlingen, die es wiederholt geschafft haben die Grenzmauer zu Mexiko zu überwinden, sich langsam Seuchen und Krankheiten ausbreiten.

 

Der Präsident sieht sich daher gezwungen den Nationalen Notstand auszurufen. Ab sofort tritt eine Ausgangssperre von 19:00 Abends bis Morgens 7:00 Uhr in Kraft. Verlassen Sie in dieser Zeit unter keinem Fall ihre Wohnung. Die Gehälter und Preise für Lebensmittel und Kraftstoff werden eingefroren.

 

Ab Übermorgen, 9:00 Uhr morgens, sind alle Bürger deren neue Sozialversicherungsnummern mit einer 5 bis 7 beginnen sich in den lokalen Notfallunterkünften einzufinden um geimpft zu werden. Bürger mit den Nummern 0 bis 4 sowie 8 und 9 melden sich ab Morgen in den Krankenhäusern und kommunalen Sammelstellen. Ausländische Bürger suchen bitte umgehend die örtlichen Krankenhäuser auf.

 

Informationen wo sie sich einzufinden haben entnehmen sie bitte dem Internet, Radio oder den lokalen Sicherheitskräften, die an Ihre Türen klopfen oder die Straßen patrouillieren.

 

So es Ihnen möglich ist bleiben Sie zu Hause. Vor allem aber bewahren Sie Ruhe. Dies ist nur eine Vorsichtsmaßnahme.

 

Ich bin Tucker Carlson und gebe nun zurück zum regulären Programm.

 

Während die Serie weiter lief stand ich auf und suchte meinen Ausweiß. Jeder hatte vor einem halben Jahr einen neuen bekommen, im Zuge des „New Patriot Acts“ war das angeblich nötig gewesen. Ich schaute auf die Nummer und meine begann mit einer 7. Notfallunterkunft also!

 

Ich ging zum Kühlschrank und nahm mir ein Bier, dann ging ich ins Schlafzimmer um eine kleine Tasche zu packen. „Besser früh, als zu spät“, sagte ich mir. Aber was da kommen würde, das konnte ich nicht ahnen, denn die Scheiße fing gerade erst an…."

bearbeitet von Nick_Ryder
Update
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei meinem Langzeitprojekt zum Thema „Postapokalypse – Ohne die große Apokalypse“. Zunächst möchte ich hier mal etwas erklären, worum es eigentlich geht:

 

Dieses Projekt schleppe ich schon seid einigen Jahren in meinem Kopf herum. Eigentlich hatte ich mir die Miniaturen, die ich zur Zeit hier zum malen habe für eine Art „Jagged Alliance offline“ gekauft. Ein paar Modelle hatte ich dafür bemalt (wo immer die auch liegen) aber so ganz gezündet haben sie nie.

 

So wirklich Lust drauf habe ich letztens erst bekommen. Zum einen, da ich massiv aussortiere und dieses Projekt auf jeden Fall bleiben sollte. Zum anderen, weil ich mich dran gesetzt habe und hier und da mal ne Stunde Far Cry 5 gespielt habe (wodurch ich weniger Minis pinsel).

 

Irgendwie hat das meine grauen Zellen angeregt und daher wird das Projekt ein wilder Mix werden aus:

 

-          Jagged Alliance

-          Far Cry 5

-          Die Monsterjäger (weils so schön trashig ist)

 

Spielen soll die Handlung in nicht all zu ferner Zukunft nach einer Epedemie. Dazu werde ich mir ein virtuelles „County“ in den Appalachen  basteln. Ich hatte erst was, wie bei Far Cry in Montana überlegt, aber aus diversen Gründen fand ich die Appalachen dann spannender. Man will ja auch nicht zu viel abkupfern.

 

Auf Zombies möchte ich verzichten. Ich war nie ein großer Fan und der ganze Hype ging an mir vorbei, außerdem ist mir das Thema auch zu ausgelutscht. Ich möchte lieber mit etwas mytisch/mystischem und vielleicht auch einer Art von Magie arbeiten. Wie weit das gelingt, wird sich zeigen.

 

Zunächst wird es hier hauptsächlich Texte zu lesen geben. Denn mit dem Malen bin ich zur Zeit nicht so schnell. Allerdings auch immer wieder Bilder von Modellen oder Karten, wenn ich sie zeichne.

 

Ein System habe ich noch nicht gefunden, könnte mir aber mehrere Dinge, unter anderem ein Ressourcenverwaltungssystem vorstellen. Bin da noch nicht auf die Pirsch gegangen, mir ist erst mal wichtig etwas Fleisch auf die Rippen zu bringen.

 

Wenn jemand von euch Lust hat an diesem Projekt mitzuwirken, sei es was dazu schreiben, zeichnen oder Modelle zu malen oder sogar zu spielen, meldet euch einfach bei mir. Ich werde hier immer wieder den Austausch mit euch suchen und bin für viele Anregungen dankbar.

 

Noch mal zum Schluß, es wird ein Langzeitprojekt und da können Updates schon mal dauern. Ich bin ja nicht auf der Flucht…. ;)

 

bearbeitet von Nick_Ryder
Update
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Region:

 

Hier erst mal eine "grobe" Karte

 

5c8820cf67199_vDp3iEc.thumb.png.001aae428182e1dd3158aff1c7879f17.png

 

bearbeitet von Nick_Ryder
Update
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nationen:

 

Arctic Leauge - AL

 

Black Hills Confederation - BHC

 

Great Lakes Leauge – GLL

 

Kingdom of Hawaii - KH

 

New Confederate States of America – NCSA

 

Republic Quebec - RQ

 

Republic of Texas – TX

 

Six Nations Leauge - SNL

 

United Democratic States of America - UDSA

 

United Sates of New England - USNE

 

 

Organisationen:

 

 

bearbeitet von Nick_Ryder
Update
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonstiges:

 

 

Ab hier dürft ihr so ihr denn wollt.

bearbeitet von Nick_Ryder
Update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee. Ich bin zwar der Meinung, dass eine Apokalypse ohne Zombies nur halb so lustig ist, aber für mystische Kreaturen wären doch aufständische Indianer ganz cool, die nen abgedrehten Geistertanz veranstaltet haben und dabei allerlei Totemtiere beschwören haben. Oder so Skinwalker wie bei Draculas America. :)

Das wird cool. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Indianer hatte ich auch im Hinterkopf. Cherokee um genau zu sein. Aber gerade Mutationen oder der " gute, alte" Bigfoot sind geplant.

In erster Linie sichte ich gerade Modelle und Modellreihen. Von Spectre Miniatures hab ich so einiges. Aber auch viel Zeug für kleines Gelände und so. Die ersten Fraktionen bastel ich auch gerade, hab da ein paar wilde Ideen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier dann mal das erste WIP.... die ersten beiden Modelle (das eine ist gut versteckt) für das neue Projekt. Fertig zum grundieren und Frabe bekommen :)

 

IMG_20190223_114127.thumb.jpg.d4c876160dae0ee64839f168964b8c58.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagebucheintrag – 9.Juli 2022 – 20:30 Uhr

 

Liebes Tagebuch…..

 

Wie bescheuert das klingt. Kitschig und so gar nicht nach mir. Aber was solls. Ich habe mit meinen alten Leuten in Atlanta telefoniert und Mom meinte ich sollte aufschreiben was hier so passiert.“ Man weiß ja nie ob es wichtig ist“, meinte sie.

 

Also gut, wo fange ich an?

 

Ach ja ich bin Nicklas Luke Ryder. Nick nennen mich meine Freunde. Bin 23 Jahre alt und mit meinen Sportmanagementstudium gerade fertig. Ich lebe in Erwin, Tennessee und bin Offensive Coach bei der hiesigen Baseballmannschaft. So viel erst mal zu mir.

 

Nach diesen Nachrichten war es schwer wieder den Fernseher anzuwerfen und ganz normal weiter zu machen. Daher habe ich erst mal zu Hause angerufen. Meine Eltern klangen besorgt und ich habe ihnen angeboten meine Sachen zu packen und zu ihnen zu fahren. Altanta sei aber wohl abgeriegelt, haben sie mir gesagt, selbst wenn ich bis zu Ihnen käme, würde ich nicht in die Stadt kommen. Hat wohl was mit dem Seuchenzentrum dort zu tun. Angeblich sind irgendwelche Versuchstiere vor ein paar Tagen ausgebüchst, sind aber schon wieder eingefangen oder getötet worden. Naja wie dem auch sei, sie meinte ich sollte mich ausnahmsweise mal an die Regeln halten. Wir wollen morgen wieder telefonieren.

 

Ich wollte dann ein paar Bälle im Cage schlagen gehen und hab meine Sachen gepackt. Bin aber nur bis zur Ecke N Main Ave und Tucker Street gekommen. Da kam gerade ein Konvoy der Nationalgarde durch und der Deputy Rogers hat mich nach Hause geschickt. Das Stadion wird wohl gerade umgebaut für die Notunterkunftszuweisung. Hätte ich die passende Nummer würde ich es ja übermorgen sehen.

 

Also sitze ich jetzt hier, trinke Bier und esse Pizza, nicht gerade spannend ich weiß. Wenigstens ist es draußen ruhig. Ich sehe hin und wieder Lampen von patrouillierenden Nationalgardisten. Mal sehen was der morgige Tag bringt….

bearbeitet von Nick_Ryder
Update
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagebucheintrag – 10.Juli 2022 – 21:00 Uhr

 

Komischer Tag heute.

 

Ich bin heute früh aufgestanden wie immer. Alles war ruhig und friedlich. Schnell gefrühstückt und rein in meinen Truck. Dann bin ich rüber zur Highschool gefahren. Da war aber geschlossen. „Der Unterricht ist für den Rest der Woche ausgesetzt,“ stand da auf einem Schild.

 

Dann bin ich rüber zum Supermarkt, da war einiges los. Jeder meinte wohl unbedingt Konserven und Wasser kaufen zu müssen. An jeder Kasse stand ein Soldat und es wurde darauf geachtet, dass alles in „handelsüblichen Mengen“ verkauft wird. Naja irgendwie hab ich dann doch einiges an Zeugs ergatten können. Dosenbier und Grillfleisch hab ich mehr als genug bekommen, also habe ich ein paar Freunde angerufen, ob sie Lust auf ein spontanes BBQ haben.

 

Gegen 14:00 Uhr waren dann schließlich Eric, Tom, Huck und Roberto da. Roberto hat noch seine Freundin Tracy mitgebracht, die nur eine Straße weiter von mir wohnt. Es war so weit ganz lustig. Roberto erzählte dann, dass er heute im Krankenhaus war. Er hat eine 4 und wollte es einfach hinter sich bringen. Es war wohl recht überlaufen und es gab wohl zu wenig Impfstoff. Viele wurden nach Hause geschickt aber er wurde geimpft. Reine Vorsichtsmaßnahme, meinte er. Durch das, was er erzählte kamen wir drauf unsere Nummern zu vergleichen. Eric, Tom, Huck und ich haben alle eine 7, Tracy eine 5. Ich hab ihr angeboten sie morgen mit zum Stadion zu nehmen. Sie meinte ich soll sie um 9:00 einsammeln.

 

Es war eine gemütliche Runde. Irgendwann hielt ein Hummer vor meinem Haus und zwei Soldaten kamen raus. Sie wollten uns nur „informieren“, dass in 30 Minuten die Ausgangssperre in Kraft tritt. Es sollten jetzt langsam alle nach Hause gehen, weil auf der Veranda sitzen würde dagegen verstoßen. Also haben sich alle verabschiedet.

 

Jetzt sitze ich hier und grübel nach. Alles war so ruhig und friedlich heute, als ob nichts wäre… Ich kann mir nicht helfen aber das fühlt sich seltsam an. Ich habe meine Eltern angerufen, bei ihnen ist es ähnlich. Mom meinte ich sollte mich bei meiner Schwester in Florida melden. Das ist etwas wo ich nicht so heiß drauf bin. Naja, morgen Abend vielleicht. Jetzt vernichte ich erst mal noch etwas Bier…

 

bearbeitet von Nick_Ryder
Update
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas WIP von mir für dieses Projekt. Ich will euch ja nicht nur mit meinem Geschreibsel langweilen. Ich überlege gerade wie ich die Basen für meine Miniaturen gestalten soll. Bin etwas unschlüssig und tendiere gerade zu meinen Waldbasen...

 

IMG_20190301_202029.thumb.jpg.ff790f09650ead0a04c03f9939415397.jpg

 

IMG_20190301_202040.thumb.jpg.562a6b1fd1f0affec07d8eb3bb2e7fff.jpg

 

IMG_20190301_202048.thumb.jpg.75f61458d19666e39aac19eeac1cb1b5.jpg

 

IMG_20190301_202100.thumb.jpg.bd75651d61e19a0ffab06b90cb5b03a7.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagebucheintrag – 10.Juli 2022 – 11:54 Uhr

 

Ich hab nicht viel Zeit, daher nur ein paar kurze Zeilen.

 

Habe heute früh Tracy abgeholt und wir sind zum Stadion gefahren. Da gab es ein paar Untersuchungen und Fragebögen. Warum die wissen wollen ob ich ledig und wenn ja mit wem ich zusammen bin, ist mir schleierhaft. Aber zuerst haben sie jedem Blut abgenommen.

 

Als ich mit allem durch war gab es eine Impfspritze. Tat sogar etwas weh, aber was solls. Dann wurde es richtig komisch, denn ich bekam einen Zettel in die Hand gedrückt. Ich werde heute zwischen 14:00 und 16:00 abgeholt. Soll meine Sachen packen. Ist genau alles aufgelistet was mit soll. Fünf private Gegenstände darf ich mitnehmen, zumindest die liegen schon bereit. Neben meinem Tagebuch nehme ich meine Braves Kappe mit. Dann mein Handy, mein Multitool und zum Schluß noch mein Notebook. Ich lade gerade noch einiges an Filmen und Serien drauf, man weiß ja nie.

 

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was das alles soll. Soll doch nur eine Grippe sein, „die da kommen könnte“…. Sehr seltsam. Tracy ist sehr aufgebracht und hat auf der Rückfahrt gemeint. Sie will sich nicht von Roberto trennen. Sie hat vor Ort eine kleine Szene gemacht, Aber Eric und Tom konnten sie beruhigen. Da wir nur Klamotten für eine Woche einpacken sollen, wird das Wiedersehen wohl nicht so lange dauern.

 

Aber jetzt muß ich noch packen.

 

bearbeitet von Nick_Ryder
Update
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mal etwas angefangen am Hintergrund zu basteln. Viel ist es noch nicht geworden und ich hoffe das Ganze auf irgendeine Weise noch in eine Karte packen zu können. Eine Idee habe ich da, ob ich das aber gespeichert und dann gepostet bekomme, muß ich mal sehen.

 

Ich habe mal ein paar Fraktionen aufgeschrieben (bis jetzt nur die Namen) um den größeren Rahmen hier zu formen. Genauere Informationen dazu werde ich natürlich nach und nach tippen und hier, wie auch weiter oben in einem der ersten Einträge posten. Aber hier erst mal das, was neu dazu kommt:

 

Black Hills Confederation - BHC

Great Lakes Leauge – GLL

Kingdom of Hawaii - KH

New Confederate States of America – NCSA

Republic of Texas – TX

Six Nations Leauge - SNL

United Democratic States of America - UDSA

United Sates of New England - USNE

 

Ich möchte noch mal darauf hinweisen dass ihr herzlich eingelanden seid, mit mir an diesem Projekt zusammen mitzuwirken, so ihr mögt. Sei es selber Minis malen oder am Hintergrund, nach Absprache mit mir, mitzuwirken. Ich versuche von meiner Seite aus Gas zu geben aber das Leben kommt dann doch gelegentlich dazwischen ;)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mal eine grobe Karte zu basteln angefangen. Leider weiß ich nicht wie ich die vernünftig von der Seite "extrahieren" kann. Ich bin nicht so der Tekkie.

 

USA_Nord.thumb.jpg.f3ffebecbbaa1d4fd653abee7a1a0557.jpg5c812ded3f2a7_USA_Sd.thumb.jpg.8bf0daf18276b530c2fc8eda5f39f966.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... el Blindo hat wohl zugeschlagen... @Warpsteinsüchtig

 

Inzwischen sind die beiden ersten Modelle fertig geworden. Haben Spaß gemacht und auch wenn ich jetzt gerade schwer mit "The Division 2" beschäftigt bin, passt das ja ganz gut in das Szenario rein. Bin daher sehr motiviert.

 

IMG_20190308_090110.thumb.jpg.129142af51ce3fd730e2b319186ccb07.jpg

 

IMG_20190308_090126.thumb.jpg.90a7f8eda01921cce251bb0e018c7d6b.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue eben wieder Walking Dead.

 

Mir kam dabei die Idee, wie es wohl viele viele Jahre später aussehen könnte.

Selbst wenn man die Zombie-Horden ausgemerzt und wieder "alles" in den Griff bekommt, bleibt mMn ein - zumindest in dieser Serie - spannendes Element, das gar nicht ausreichend beachtet wird: egal, wie man stirbt, man wird zum Zombie!

Gebt euch das!

Ehemann fällt von der Leiter bei Gartenarbeiten. Genick gebrochen. Bämm. Zombie.

Plötzlicher Kindstot. Bämm. Zombie.

Älteres Eherpaar. Frau nachts im Schlaf gestorben. Bämm. Zombie.

 

Wie geht eine Gesellschaft damit um? Wie erzieht man Kinder? Wie erklärt man das? Wann wird das echt normaler Alltag? Und ALLES wird normaler Alltag, wenn man es lange genug überlebt.

 

Stellenausschreibung im Supermarkt: Sicherheitsbeamte konnten den Ausbruch sofort stoppen, dennoch 7 neue Stellen zu besetzen! Melden Sie sich!

Oder: Schule heute geschlossen, toten Hausmeister entdeckt. Läuft im Gebäude rum!

 

Versteht ihr? Wie wäre "das Normale"?

 

 

Bin gespannt, was Du so vorhast und wie Du es umsetzt. Muß auch nicht Magie sein, geht ja auch Tore in ein Paralleluniversum. Das wäre dann der technische Ansatz.

Laß knacken! ;)

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind natürlich alles sehr interessante Fragen :)

 

Aber wie gesagt, ich möchte mein Szenario erst mal ohne Zombies machen. Ich will nicht auschließen, dass irgendwelche Irren/Verrückten dazu kommen, aber zombies sind halt nicht so meins. Ich finde es so auch schon spannend wie sich eine Gesellschaft entwickeln könnte, wenn gewisse Dinge auf einmal wegbrechen.

 

Aber man wird sehen. Vieles ist offen und ich habe hier ja nicht umsonst gesagt, dass ihr eingeladen seid mit zu gestalten ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nick_Ryder:

Aber man wird sehen. Vieles ist offen und ich habe hier ja nicht umsonst gesagt, dass ihr eingeladen seid mit zu gestalten ;)

Es gab in The Last Ship so einen Ansatz.

Da waren die Leute auch echt gestorben, halt sinngemäß wie Ebola (das ist immer so schön blutig und eklig, daher "gern genommen").

 

Nachdem dann die meisten weggestorben waren - und die ersten Staffeln durch waren ^^ - bildeten sich verschiedene Gebiete, ganz ähnlich zu Deinem Ansatz.

Das fand ich als "postapokalyptische politische Entwicklung" sehr spannend. Es war aber kein anhaltendes Thema, bzw. ich habe auch nicht mehr als Staffel 3 gesehen.

 

Ich behalte die News weiterhin eingeschaltet. ;D
 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, von Last Ship habe ich auch die ersten drei Staffeln gesehen, auch wenn ich die ersten beiden sehr gut und dann die dritte solala fand. Da bin ich definitiv hier inspiriert.

 

Ich gicke mal wie ich hier vorwärts komme, Lust hab ich auf jeden Fall!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.