Jump to content
TabletopWelt

Irgendwo an der Schwertküste


Empfohlene Beiträge

sotsc-map.jpg.746cdaa817e934ceddba8a608c848477.jpg

 

Es dämmerte bereits, als sich Helena den Schweiß von der Stirn wischte und sich umsah. Wie konnte es sein, dass innerhalb einer Tagesreise auf der Handelsstraße keine Taverne oder Herbege zu finden war? Zwar hatte sie generell kein Problem am Wegsrand zu lagern, nur war das ein Zustand, der ihr einen faden Beigeschmack gab. Zumal es sie und ihr kleines Vermögen, das sie bei sich trug, nicht unbedingt sicherer machte.

 

Das Meer konnte nicht weit sein, Salz lag in der Luft und die Straße war leer. Seufzend rückte sie ihren Rucksack zurecht und wollte sich gerade durch einen Dornenbusch schieben, als ihr Blick auf etwas viel.

 

"Bei Silvanus", entfuhr es ihr, "was ist denn das?" Schnellen Schrittes umrundete sie das Dickicht und stieg über einen umgestürzten Baum. Vor ihr stand ein Haus.... naja ein Stall... ehm.... Stall war wohl eine Beleidigung für jeden anderen Stall. Eine Ruine vielleicht aber ein Dach über dem Kopf. Ziemlich überwuchert und recht verfallen aber ein Dach.

 

Mit gezogenen Kurzschwert überprüfte sie, ob nicht irgendjemand oder irgendetwas sich diese Lokalität schon zum Heim gemacht hatte. Nachdem sie sich sicher war, das dieser Ort wirklich verlassen war richtetet sie ihr Nachtlager ein. Von hier hatte man einen guten Blick auf die Straße und in der Nähe floß ein Fluß, der wohl nicht weit von hier ins Meer mündete. Tiefwasser lag im Nordwesten und Dolchfurt im Südosten. Dazu gab es eine schlechter ausgebaute Straße, die sich etwa eine halbe Tagesreise südlich nach Osten wendete. Es gab schlimmere Lage für Tavernen und Herbergen...

 

Mit einem breiten Grinsen und dem Geräusch von klingenden Münzen schlief sie bald zufrieden ein.

bearbeitet von Nick_Ryder
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei diesem kleinen Projekt.... oder nicht ganz so kleinem Projekt.

 

Mir ist schon länger klar und aufgefallen, dass ich so gut wie kein Gelände besitze. Dieses Projekt soll daher vor allem dem Geländebau dienen. Aber nicht nur. Ich möchte auch Figuren bemalen und zeigen, aber halt mich vor allem im Geländebau üben. Dabei war mir wichtig dasGelände und die Gebäude so zu gestalten, das ich sie für Fantasy wie auch Mittelalter nutzen kann. Daher habe ich auch nichts für Frostgrave gewählt, da ich meine Miniaturen ja wirklich in Eis und Schnee führe, das mit aber nicht universal genug ist.

 

Beginnen möchte ich dann bald mit einer kleinen Taverne, die ich mir mal gekauft habe. Auch liegen andere Gebäude und natürlich auch eine Menge Terrain Crates hier rum. Abgerundet werden soll das ganze mit Miniaturen verschiedener Hersteller, die in das Faerun Thema passen. FAerun hat tatsächlich knapp vor Dargonlance den "Zuschlag" erhalten, da es noch universeller ist.

 

Spielen möchte ich auf kurz oder lang entlich mal Rangers of the Shadow Deep und auch dafür möchte ich Gelände basteln. Einie Figuren sind bereits bemalt und die werde ich hier nach und nach auch gerne zeigen. Ach ja eine Turmruine ist auch in der Mache.

 

Da ich allerdings lieber Modelle bemale als zu basteln, werde ich mir als Ziel setzen mindestens 1 x alle 14 Tage wenn ich Zeit habe zu bestaln und as dann auch hier zu dokumentieren. Jetzt aber genug gequatscht, ich gehe noch mal den Thermocutter anwerfen ;)

 

Ab hier könnt ihr

bearbeitet von Nick_Ryder
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nick_Ryder:

Beginnen möchte ich dann bald mit einer kleinen Taverne, die ich mir mal gekauft habe.

Ohne Taverne kann kein seriöses Abenteuer anfangen, das auch nur halbwegs etwas auf sich hält! :verbot:

Wo sonst sollen sich die Abenteurer treffen?

 

Guter Plan. Guter Start. :popcorn:

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Nick_Ryder:

Dieses Projekt soll daher vor allem dem Geländebau dienen.

Das verdient auf jedenfall Aufmerksamkeit. Also nur her damit immer schön viele Bilder, egal von welchem Stadium deines Vorhabens. Das Volk will unterhalten werden.

Ach ja, schöne Einleitung übrigens.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DrachenklingeJa die Taverne ist halt wirklich der Standarteinstieg :) Aber dann doch immer wieder gut.

 

@opaqueDanke sehr. Ich versuche hin und wieder mal etwas "flavour" einzubringen. Mal sehen wie ich so voran komme.

 

Ach ja, allen ein frohes Osterfest ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit jeder weiß von welcher Taverne ich rede...

 

20210404_174204.jpg.5a06828c1232f6ca2eeb7773c32d0eee.jpg

 

Ja sie ist klein und nicht besonders schön, aber für den Anfang soll sie reichen. Vom Hintergrund kann man sie ja später immer noch neu bauen. Als Namen hatte ich eigentlich "Zum blauen Drachen" gedacht. Wobei der Drache grün aber beschwippst sein sollte ;)

 

Mal sehen ob ich das vorhandene Schild anders herum einbauen oder überkleben kann. Zur Not tut es für diese Bude auch Rusty Blade.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nick_Ryder:

Ja sie ist klein und nicht besonders schön, aber für den Anfang soll sie reichen.

Ach, wenn man etwas mehr Zeit in die preiswerten MDF Modelle investiert, kann man da richtig schöne Geländestücke draus machen.

Bastel ja gerade selber an einem Grey Harbor House von tt-Combat, macht mir allerdings auch sehr viel Spaß, so ein "Aufrüsten". ^_^

 

vor 2 Stunden schrieb Nick_Ryder:

Als Namen hatte ich eigentlich "Zum blauen Drachen" gedacht. Wobei der Drache grün aber beschwippst sein sollte ;)

Finde ich sehr gut, wenn du da wirklich noch das Schild umgestaltest wird das bestimmt richtig schick. :ok:

  • Like 5

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufrüsten klingt gut.

Kamin ist fast ein Muß. Wo sollen sich müde Wanderer sonst des Winters die Knochen wärmen?

Das Dach könnte man steiler machen ...

 

FAQ

F : Dann stimmt aber doch die Länge der Dachplatten nicht mehr!?

A : Genau!

 

... und dann hat man oben ggf etwas Platz um einen flachen Aufsatz anzubauen, auf dem einzelne Mini stehen könnten. Wachen, Assassinen ... was es so gibt.

Und ggf bekommt man noch Erker hin.

 

Willst Du die Dachziegel lassen oder mit irgendwas anderem ersetzen?

 

Oder willst Du das weitgehend straight nach Plan bauen, um mal zu sehen, wie es läuft?

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M.Draconvielen Dank. Ja die Idee mit dem Namen kam mir auf der Couch. Ich musste an Drachen denken und wollte was lustiges. Mal sehen ob ich es umgesetzt bekomme. Eine Vorstellung wie ich den originalen Schriftzug abdecke, habe ich schon mal. Obs dann klappt... mal sehen ;)

 

@Drachenklinge Ich weiß es ehrlich gesagt im Moment nicht. Generell wollte ich eher nach Plan vorgehen um erst mal in das Thema rein zu kommen. Früher oder später wollte ich die Taverne dann eh noch mal selber bauen. Vielleicht mit Steinwänden... wenn der "Dorf" um sie herum etwas gewachsen ist. Ich weiß es aber nicht, kann auch sein das ich sofort "größenwahnsinnig" werde.... und dann fluche und schimpfe weil es nicht klappt. Zur Zeit habe ih eine MEnge Respekt vor dem Projekt.

 

Derweil suche ich weiter Zeug zusammen, das ich hier für das Projekt habe. Einiges an Einrichtung für die Taverne habe ich hier rumliegen und ich werde meinen angefangenen Turm wohl von Frostgrave abziehen und dann hierfür machen. So zusagen als Geländestück für den Wald...

 

20210404_174244.jpg.58d4cb8ca108ab1b2af05873959ca13b.jpg

 

20210404_174253.jpg.9d9b72f62b5856d3bdc349bac8a1d2c3.jpg

 

20210404_174302.jpg.cb369c553bf7b794d146777397afd829.jpg

 

Da kommt jetzt noch ein Stockwerk drauf und dann die Krone mit Zinnen. Irgenwie soll er dann verfallen und Überwuchert werden. Auch etwas wo ich noch nicht weiß wie ih das machen soll. Habe mit sowas auch noch keine Erfahrungen. Dazu dann vielleicht noch ein Base auf em er stehen soll.... um etwas mehr Atmosphäre zu transportieren....

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer noch später Zeit größenwahnsinnig zu werden ... oder spontan. ;D

 

#Name der Taverne

Wie wäre es mit "Drunken Dragon" oder auch "Drinking Dragon"? Für letzteres dann einen Kelch mit Blut einbauen, weil die Taverne so leckeren südlichen schweren Wein hat, der sofort in die Birne knallt - und wofür die Taverne auch bekannt ist.

Insgeheim munkelt man, der Wein wäre einfach nur gepanscht, weißt ja wie das ist, wenn keiner auf sowas achtet. ^^

 

per PS

Der Turm gefällt mir schonmal gut. Bin gespannt!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Der Turm sollte mal Teil einer Mauer sein, die ich bauen wollte.... kommt irgendwann wohl auch noch, aber zunächst erst mal lieber was einzelnes. Verwitterung, Überwucherung und Efeu werden dann da die große Herausforderung...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung ist, dass man nach Möglichkeit bestimmte Arbeitsschritte zusammenhängend machen sollte, damit es nicht wie Fleckwerk wirkt.

Also einige Mauerstücke, die dann bemalen und dann Bewuchs am Schluss bei mehreren zugleich.

 

Zudem neigt man - wenn man sich einzelne Teile vorknöpft - diese zu überladen. Hat man ein paar nebeneinander, so geht man anders ran.

 

Zuletzt die Bemerkungg, das mMn Mauern zu ihrer "aktiven Zeit" wohl eher selten mit Efeu bewachsen waren. Das mag man heute an Häusern sehen, weil es schön ist - und an Burgen, weil sie alt sind - aber früher hätte man das vermutlich regelmäßig abgerissen. Recherchiert habe ich das aber noch nicht.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf jeden Fall für das Aufhübschen der Taverne, ein Kamin, Dachschindeln, eine Gaube, ne Bank neben der Tür, nen Holzstapel etc. könne da schon Wunder wirken und sind relativ wenig Aufwand.

Der Turm gefällt mir auch gut, solltest aber die Steine noch etwas strukturieren, macht sich bem bemalen bezahlt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Strukturieren habe ich vor. Kommt ja noch ein Stockwerk drauf ;)

 

Wie gesagt, ich werde gucken wie weit ich da an der Taverne was machen kann. Bin bei sowas ein blutiger Anfänger...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Nick_Ryder:

Wer sagt das er gepanscht ist?  :P

Genau! Und diesen Tonfall mußt Du als Kneipenwirt immer und immer wieder üben!! ;D

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe das kann ich, keine Bange. Jetzt muß ich nur mal die Ruhe finden loszulegen. Etwas am Turm habe ich weiter gemacht, aber noch nichts was ich vorzeigen kann. Stoße immer wieder auf neue Herausforderungen da.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, hier verweile ich mal... auch wenn das vielleicht paradox klingen mag, da die Taverne ja noch nicht einmal steht.

 

Deine Idee für den Tavernennamen finde ich übrigens sehr gut.

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nick_Ryder:

Stoße immer wieder auf neue Herausforderungen da.

Wenn Du mit jemandem darüber reden willst. Wir sind da. ;)

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der Bil Sicher doch nimm Dir nen Stuhl und ein Bier.

 

@Drachenklinge Danke, das weiß ich und weiß ich zu schätzen

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich es mir hier doch auch gemüt... Hmmm... Ich gucke gerade auf ein Schild, auf dem "Hier entsteht demnächst die Taverne Zum Blauen Drachen. Eltern haften für ihre Kinder" steht. Na egal. Musst jetzt halt um uns herum bauen. Das hast davon :D

 

 

  • Like 4

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.