Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Sooo mal wieder zurück zum Toppic. 

 

Morgen möchte ich mit all meinen World Eatrern die ich fertig habe die Imperial Fists von @Jager vermöbeln.  Dazu habe ich mir mal eine List aus dem Online Codex erstellt und die dann passend in Word umgeändert. Und da kam folgende Liste bei raus.

 

 

Gesamtpunkte der Armee : 1193 Punkte

 

*************** 2 HQ ***************

Centurio

+Bolter, Powerfist -> 20 Pkt ., Arti -> 10Pkt .,Jump Pack -> 20Pkt. - - - > 100 Punkte

 

Centurio-Chaplain

+ PowerAxt -> 15 Pkt. ,Arti -> 10 Pkt. ,Refractor -> 10 Pkt. , Chaplain -> 35Pkt - - - > 120 Punkte

 

*************** 2 Standard ***************

Tactical Squad

10 Space Marines

+ Sergeant, 1 x Powerfist, 1 x Arti, 9 x Chain Axe -> 43 Pkt. - - - > 168 Punkte

 

Assault Squad

10 Assault Marines

+ Sergeant, 1 x Power Fist, 1 x Arti, 1x Power Axe -> 35 Pkt. - - - > 210 Punkte

 

*************** 3 Elite ***************

Mortis Contemptor Dreadnought,

+ T.l. Lascanon -> 30 Pkt. - - - > 155Punkte

 

Contemptor Dreadnought

+Plasma Blaster -> 20 Pkt. - - - > 195 Punkte

 

Apothecary Squad

+ 2x Apothecary, 1x Jump Pack, 2x Arti -> 35 Pkt. - - - > 115 Punkte

 

*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator

+ Laser Destroyer Array -> 10Pkt - - - > 130 Punkte

 

 

dem Mortis Dread könnt ich auch mit einer Nahkampf Klaue und einer Kheres Autocanon Variieren, aber denke werde den so spielen, Mortis mit Kheres wär gewiss auch witzig aber hab leider nur die eine bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird es wohl hierauf hinauslaufen.

Hatte diese Liste in einer ähnlichen Variation schon fertig aber da ich ein paar Punkte mehr zur Verfügung bekommen habe konnte ich das HQ und die Termis nochmal umstellen.

Bei 1500 könnte dann ein Termi rausfliegen und ein Primus Medicae bei den Termis mitfahren...

Außerdem wollte ich schon immer mal einen Laserdestroyer ausprobieren. Auch wenn ich den Shatter Quad Mortar für besser halte.

 

image.thumb.png.29b748dd891c110a4b62b3897db2c5ae.png

Total: 1195

  • Like 2

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo  Battlereport 20.06.19  Imperial Fists vs. WORLD EATERS

 

Ich war wie üblich meine Akademische viertel Stunde zu spät und als ich Ankam fand ich das Schlachtfeld schon schön aufgebaut vor.

(Verzeiht die miserablen Bilder aber meiner garstige Camera mag anscheinend nur mega hell beleuchtete Räume) 

 

48098867963_a24fc41521_h.jpg

 

Wir haben Die Mission Blood Fued gespielt also den Gegner einfach Vernichten. Ich habe den ersten Wurf gewonnen und durfte entscheiden wer anfängt mit aufstellen

da ich gern den ersten Zug gehabt hätte wollte ich aufstellen was ich dann auch tat. 

 

Ich habe zu erst meine Assaulter an einer recht offenen stelle des Schlachtfeldes Positioniert um diese dann schnell in die Schlägerei zu bringen,  bei den Assaultern war nochder Centurio mit jumppack und ein Medic dabei. Links neben den Assaultern habe ich meine Tacticals aufgestellt die den Chapie dabei hatten.  Am andern Ende des Schlachtfeldes hab ich meinen Vindicator aufgestellt und direkt abgrenzend die beiden dreads, einfach weil sonst kaum platz war. @Jager Hat seine Fists dann meiner Aufstellung angepasst so das sein Dread, Landraider und die Laser Rapier freies Schussfeld hatte auf meinen Mortis Dread und den Vindicator.

 

48098822096_489ea6cd0b_h.jpg

48098918977_d9e628f291_h.jpg

48098821641_ca76001b2d_h.jpg

 

Natürlich hat er mir dann mit einer 6 Die ini gestohlen. in seiner ersten runde hat er nur seine Tacticals bewegt und den Dread etwas zur Seite geschafft und hat mit der Laser Rapier dem Landraider udn dem dread meinen Mortis und den Vindicator beschossen. Der Mortis dread war natürlich direkt Imobilised und der Vindicator konnte nur noch Snapshots machen.

 

Ich habe meine Assaulter 12 Zoll nach vorn Breschen lassen und die tacticals hinterher spazieren lassen. der CC Dread is auch langsam auf das vorgerückte Tactical Squad vorgerückt.

In meiner schuss Phase hab der Vindicator troz der Beschädigung die Laser Rapier getroffen aber nicht verwundet. 

 

48098918442_6da6a22f86_h.jpg

 

RUNDE 2 

 

Jager hat seinen Landraider etwas Bewegt und sein Tactical Squad etwas zurückfallen lassen, das andere hat seine Fury of the legion auf meine Assaulter Entladen, wären Rapier Landraider und Dread  meinen vindicator haben Platzen lassen.

 

 

48098821351_8c2170caa5_h.jpg

48098867063_8e5f2a2649_h.jpg

 

Nach dem Mein tactical squad vorgerückt und ein wenig in sein Tacrtical squad geschossen hat und ein modell raus nehmen konnte, Hab ich meine assaulter dann sein Tctical Squad Aufmischen lassen welches ich auch bis auf 3 Modelle vernichten konnte welche ich dann noch überrennen konnte.

Mein Mortis hatte etwas glück und Konnte seinen Dread etwas anbuffen so das er die darauf folgende runde nur snapshots machen konnte.

 

48098821041_2c3d75629f_h.jpg

48098867013_875988e8e9_h.jpg

 

RUNDE 3 

 

Sein dread hat meine Assaulter gecharged, sein Landraider kam meinen Tacrticals entgegen und hat seine Termis abgeladen die dann sofort auf mich zu stürmten.

Der Dread hat meinen Assaultern eine gewaltige Schelle gegeben so das nur Zwei Assaulter und der Centurio überlebten aber geflohen sind wie kleine Mädchen. 
Sein Landraider hat meinen Mortis Platzen lassen.... Mehr is dazu nicht zu sagen... unbewegliche ziele sind halt immer einfache Ziele. 

Meine Tacticals haben seinen Termis ne verhältnismäßig gewaltige schelle gegeben und Drei seiner Modelle raus genommen und selbst "nur" 6 verloren. 

 

48098866928_2abb73c74d_h.jpg

 

Ich habe dann meinen CC Dread seinen Dread und seinen landraider Chargen lassen und einen Roundhouse kick verabreicht der aber nur dem Landraider geschadet hat weil sein dread anscheinend passend Gestolpert ist und ausweichen konnte und so nicht Getroffen wurde. Meine Assaulter waren nicht mehr Panisch und mein Tactical squad konnte leider nichts weiter ausrichten gegen die Termis.

 

 

48098917792_13fbbe87f8_h.jpg

 

RUNDE 4 

 

Er hat seinen Landraider uas dem Nahkampf raus gefahren und seine Tacticals näher ran gezogen. beim Schießen ist nicht viel Passiert.

 

48098866373_94e7a2d308_h.jpg

 

 

Ich habe meine Assaulter dann seine Tactricals nochmal angreifen lassen und in einer Glorreichen Schlacht haben meine Drei Bopse fünf seiner vernichtet. 

Jedoch haben seine Termis meine beiden letzte tactical Marines umgehauen.

 

48098820396_dd99fbdfff_h.jpg

 

 

RUNDE 5

 

Schlägerei. Mein Dread hat seinen umgenatzt wurde jedoch Imobilized, mein Chapie ist von seinen Termis zersägt worden und mein centurio und ein Assaulter haben das zeitliche gesegnet im Kampf gegen seine Tacticals. 

 

48098917137_74ef04ba7b_h.jpg

 

RUNDE 6

 

Seine Termis Chargen meinen Assaulter und durch die gemeinsamen Anstrengungen mit den Tacticals haben sies Geschafft meinen Asaulter zu Besiegen,  Der Landraider hat es wieder mal geschafft auf ein unbewegliches Ziel zu schießen und hat somit auch meine letzte Figur vom Tisch genommen.

 

48098866073_d3ea7fac41_h.jpg

 

 

 

Post match:  Es hat mega spaß gemacht und ich bin kaum schlauer als zuvor es gibt einfach zu viele möglichkeiten und ich bin immernoch auf der suche nach einer Turnier Liste die witzig ist.  und Bitte verzeiht mir meine ganzen tipp fehler, ich Schreibe das grade nur schnell solang ich mich erinnere und n Kollege ist da zum Malen.  =D 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein wenig mit den Zahlen gespielt

 

Die Liste würde doch ok sein oder? Ich könnte Die Assaulter noch gegen Bikes oder Tactical supporter oder vielleicht Veterans tauschen. 

 

Ich werde noch eine Liste machen Ohne Angry Ron, weil auf dem Turnier ja vorher abgesprochen wird ob mit Primarch oder ohne also will ich zwei Optionen haben, glaube für ronny werd ich dann auch wenn sie leider nich ganz so geil sind Butcher in den Spartan packen und vielleicht noch einen Landraider mit einfachen Termis an stelle der Assaulter mit nehmen.

 

48106585732_9fa439d5cd_b.jpg

 

Edit: Der eine conti ist ein Mortis mit zwei T. l. Lascanons =D 

bearbeitet von Plueschtoaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:  WEnn ich ein 5er Squad Butcher in die liste mitnehme, und denen eine n dedicatet Transport (MK II B Landraider) kaufe, gild der Landraider dann als Heavy Support oder als dedicatet Transport?  Weil ich hab schon 3 Heavy Support auswahlen  und ich weiss nicht wie sich das genau verhält bei den ANgeschlossenen transportertn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und es kommen noch zwei andere Leviatan waffen weil in dem bundle nich die waren die ich haben wolte aber vergessen hab die mit zu bestellen was mir 2 std nach der bestellung auffiel, und da FW  ja so flexiebel ist wie ein Amboss im freien fall konnten die die beiden bestellungen nicht zusammenpacken und ein packet schicken jetzt bekomm ich irgendwann noch eins,  aber summa sumarum waren es 517 eus, wovon 98 eus für @Jager  und noch einen spieler uas unserem Local store sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo

 

Vorweg möchte ich mich entschuldigen die letzten monate hat mich die Motivation gänzlich verlassen, am 30k Projekt hab ich nur Kharn fertig bekommen und Gharlan angefangen zu basteln und um zu modeln, hab immernoch die 10 Tacticals aufem tisch, jedoch habe ich gestern einen Bloodthirster fertig bekommen für meinen kleinen Chaos trupp. 

 

Ich hatte letztens ein Spiel mit meinen Dark Angels gegen nurgle jungs und das hat mir nochmal einen derben Dämpfer versetzt so das ich die jungs noch am Selben Tag bei ebay rein gesetzt hab. 

 

Da ich diesen Thread jedoch als 30k thread gekennzeichnet hab und schon arg viel "offtoppic"  gepostet hab würd ich die Bilder von dem Thirster nur auf anfrage posten, oder wenn ein admin den thread verschieben kann =D 

 

Bilder von Kharn kommen gleich ich hatte nichtmal lust bilder zu machen die mache ich gleich und liefer sie nach. 

 

p.s.: @Jager  sagte man sei interessiert an bildern meiner Uruk-Hai warband die Halb Rohan und jetzt auch Minas tirith ausgerottet hat =D wenn dem so ist werd ich von meinen "Isen-Bopsen" auch gern bilder liefern ?  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stark. Du hättest ihm nur die Axt geben sollen. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo da istd er Gute endlich fertig, Danke @Jager  für deinen teil der Base gestaltung ? 

 

49050815361_26e47ff6c0_b.jpg

 

49050814841_1155cc6528_b.jpg

 

Und das nächste groß Projekt ist auch dank @Jager in den Start löchern ?  soweit gebaut und magnetisiert und als größen vergleich mein Ghalarn Surlack daneben in sehr Frühem Stadium

 

49057099997_0e07763a30_b.jpg

 

49057099692_7fc9d258bb_b.jpg

 

49056880701_15aea03289_b.jpg

 

49056368138_5fb6eb956f_b.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Kharn. ?

 

@Jager

Wenn hier jemand nen Spartan baut, dann darf jemand anderes durchaus nen Levi in seine Legion aufnehmen. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der sprtan ist erstmal nur gebaut. Werde jetzt erstmal zusehen das ich Gharlan und das 10er Tactical fertig bekomme, das tactical hab ich seit monaten auf dem tisch.

 

Denke noch vor oder zeitgleich mit dem spartan werde ich mir 20 Inductiis bauen und malen. Für die hab ich etwas höheren Bedarf, da wir bei unsere Offenen Tabletop Tagen in unserem Local store hauptsächlich 40k spielen und ich die WEs als Chaos marines spiele fehlen mir halt Khorn Berserker :D

 

zudem hab ich mir noch ein paar offtoppic Modelle gegönnt die ich gern bauen und malen möchte.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Plueschtoaster changed the title to Plüsch's Armeen im Aufbau
  • Zavor changed the title to Plüschs Armeen im Aufbau

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.