Orkwin Grummel Geschrieben am 26. Oktober 2021 Share Geschrieben am 26. Oktober 2021 Ah ok dann schau ich da eventuell mal danke Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lekerd Geschrieben am 27. Oktober 2021 Share Geschrieben am 27. Oktober 2021 wie funktioniert der Moralcheck? Ich bekomme 3 Treffer oder ich verliere ein Model, dann muss ich checken. Wie läuft das dann ab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orkwin Grummel Geschrieben am 28. Oktober 2021 Share Geschrieben am 28. Oktober 2021 (bearbeitet) Wenn du den Reaktionstest meinst dann wirfst du einen W10 und vergleichst das Ergebnis mit der Sammeln Tabelle. Dazu kommen noch Modifikatoren wie Formationen etc. Je mach Ergebnis ist deine Einheit dann aufgerieben, flieht, weicht zurück und/oder ist erschüttert oder hält stand. Im Prinzip ganz simpel. Beispiel: Ein Trupp Ranger der Briten aus 9 Mann wird von französischen Chasseuren a 6 Mann beschossen. Er erleidet 5 Treffer und 3 Verluste. Nun zum Test. Der Brite wirft einen W10 und hat eine 6 geworfen. Dazu kommen folgende Modifikatoren: Einheit aus 6 Modellen +1; die Einheit hat 3 Verluste -2. Das Endergebnis ist also eine 5. Da die Einheit als Disziplin Plänkler hat schaust du in Spalte 2 bei Ergebnis 5 und da steht die Einheit weicht zurück. Ich hoffe das ist verständlich bearbeitet 29. Oktober 2021 von Orkwin Grummel Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lekerd Geschrieben am 28. Oktober 2021 Share Geschrieben am 28. Oktober 2021 du schreibst beides mit 6 Mann dann bekomme ich 3 Verluste dann bei den Modifikatoren habe ich ja nur noch 3 Mann und keine 6 Mann mehr oder zählt der Wert vor den Verlusten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orkwin Grummel Geschrieben am 28. Oktober 2021 Share Geschrieben am 28. Oktober 2021 Sorry sollte beim ersten 9 heißen Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 30. Oktober 2021 Share Geschrieben am 30. Oktober 2021 Soweit korrekt, aber ich glaube, dass Ranger gar nicht mehr als 8 Modelle haben dürfen. 1 Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orkwin Grummel Geschrieben am 31. Oktober 2021 Share Geschrieben am 31. Oktober 2021 Das kann gut sein da hab ich nicht nachgeschaut ? 1 Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfsbrueck Geschrieben am 28. Januar 2022 Share Geschrieben am 28. Januar 2022 Hat noch jemand das Buch für die Napoleonische Ära vorbestellt? Richard Sharpe ist ja eine coole Gratisfigur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 28. Januar 2022 Share Geschrieben am 28. Januar 2022 Ja, meine ging Gestern raus, mal schauen was ich an Figuren dazu nehme Wegen Sharp bietet sich ne Box Rifles von WGA ja an "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Geschrieben am 28. Januar 2022 Share Geschrieben am 28. Januar 2022 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb Wolfsbrueck: Hat noch jemand das Buch für die Napoleonische Ära vorbestellt? Richard Sharpe ist ja eine coole Gratisfigur Natürlich gestern! ? Werd mir das Buch zu Gemüte führen und dann natürlich eine kleine österreichische Streitmacht aufstellen um meinem Wohnort Tribut zu zollen und die Franzosen so wie 1809 wieder über die Donau zu schicken (zumindest kurzfristig ? ) Edit: Hab jetzt schon ein paar mal folgendes Produkt vorgeschlagen bekommen https://www.italeri.com/en/product/2618 Maßstab ist 1:72. Nachdem die Maßstäbe ja immer sehr variieren bzw unterschiedlich ausgelegt werden und ich überhaupt keine Erfahrung mit Italieri Produkten habe wollt ich mal fragen ob das mit den klassischen M&T Herstellern kompatibel wäre (Warlord, Perry, usw...) bearbeitet 29. Januar 2022 von Aegis "Don´t stop for nothing, it´s full speed or nothing" "Freunde des gepflegten Tabletopspiels" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfsbrueck Geschrieben am 31. Januar 2022 Share Geschrieben am 31. Januar 2022 1:72 sind die Figürchen, die es beispielsweise auch von Revell gibt. Ich glaube, das ist dann 15mm oder so, also eher weniger kompatibel mit dem üblichen Herstellern. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 31. Januar 2022 Share Geschrieben am 31. Januar 2022 1/72 ist 25mm (gesamthöhe, nicht Base bis Auge), ist jetzt innherhalb einer Armee nicht mit 28mm mischbar und in den meisten Fällen auch PE (Weichplastik) Wobei man aber sagen muss, die Italeri Battle Sets sind nette 2 Spieler Boxen für Skirmish spiele, vor allem wenn man sich nicht auf eine Periode festlegen möchte sondern viele verschiedene spielen will 1 "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfsbrueck Geschrieben am 31. Januar 2022 Share Geschrieben am 31. Januar 2022 Oh, dann sind die größer als ich dachte. Allerdings ist es auch über 30 Jahre her, dass ich die Italieri-Sachen in der Hand hatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winston Geschrieben am 31. Januar 2022 Share Geschrieben am 31. Januar 2022 Wie bereits erwähnt passen die 1:72 Miniaturen nicht zu dem Angebot der klassischen TT Hersteller. Wenn Du jedoch alles 1:72 machen möchtest sollte das gehen. Die Plastic Soldier Review ist hierfür ein ungeschlagener Ratgeber. Die haben auch die oben erwähnten Franzosen begutachtet. 1 Always look on the bright side of Life Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Geschrieben am 1. Februar 2022 Share Geschrieben am 1. Februar 2022 Am 31.1.2022 um 16:42 schrieb Kodos der Henker: 1/72 ist 25mm (gesamthöhe, nicht Base bis Auge), ist jetzt innherhalb einer Armee nicht mit 28mm mischbar und in den meisten Fällen auch PE (Weichplastik) Wobei man aber sagen muss, die Italeri Battle Sets sind nette 2 Spieler Boxen für Skirmish spiele, vor allem wenn man sich nicht auf eine Periode festlegen möchte sondern viele verschiedene spielen will vor 21 Stunden schrieb Winston: Wie bereits erwähnt passen die 1:72 Miniaturen nicht zu dem Angebot der klassischen TT Hersteller. Wenn Du jedoch alles 1:72 machen möchtest sollte das gehen. Die Plastic Soldier Review ist hierfür ein ungeschlagener Ratgeber. Die haben auch die oben erwähnten Franzosen begutachtet. Okay! Danke! D Dann ists wohl nix für mich im FIW da ich ja schon meine Püppis hab. Aber vielleicht werd ich mir das ACW-Set mal anschauen. 1 "Don´t stop for nothing, it´s full speed or nothing" "Freunde des gepflegten Tabletopspiels" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 13. Februar 2022 Share Geschrieben am 13. Februar 2022 (bearbeitet) Interessant, dass Italeri da ein Set für den FIW anbietet, in dem nur Modelle für den AWI sind... 1/72 bezeichnet man klassischerweise als 20mm, um im Kontext zu bleiben. bearbeitet 13. Februar 2022 von Sir Leon 1 Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winston Geschrieben am 14. Februar 2022 Share Geschrieben am 14. Februar 2022 Am 13.2.2022 um 16:05 schrieb Sir Leon: Interessant, dass Italeri da ein Set für den FIW anbietet, in dem nur Modelle für den AWI sind... Naja, die "paar" Järchen die da zwischen liegen. Man kanns ja mal versuchen Demnächst kreuzt noch bei Bolt Action jemand mit WW I Modellen auf. 1 Always look on the bright side of Life Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 14. Februar 2022 Share Geschrieben am 14. Februar 2022 was bei Bolt Action auch schon egal wäre, (und wenns Franzosen sind wäre es sogar richtig) 1 "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 14. Februar 2022 Share Geschrieben am 14. Februar 2022 Wäre ja hier auch egal, wenn in den paar Jährchen nicht so viel passiert wäre... Ich muss aber sagen, dass man ggf. die amerikanische Miliz aus dem AWI schon auch im FIW nutzen kann. Schotten im Kilt ebenso. 1 Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orkwin Grummel Geschrieben am 6. März 2022 Share Geschrieben am 6. März 2022 Gibt es schon erste Meinungen zu Tschakos und Bajonette. Meine Vorbestellung ist gestern angekommen (inclusive einer zweiten Figur) Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 12. März 2022 Share Geschrieben am 12. März 2022 Es gibt ein paar historische Unsauberkeiten, aber ansich liest es sich schonmal gut. Freue mich drauf. 1 Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 12. März 2022 Share Geschrieben am 12. März 2022 chevau-légers sind z. B. automatisch chevau-légers lanciers,bzw Ulanen. "Ungarn" ist ein downgread, kurassiere können sich den Kürass optional kaufen, Dragoner sind keine schwere Kavallerie... Teilweise was schräg. 1 Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 13. März 2022 Share Geschrieben am 13. März 2022 Was ich ganz positiv finde, ist, dass leichte Infanterie immer mindestens zweimal vorhanden ist. Einmal als leichte Kompanie, die eher in Linie oder als Plänklerschirm arbeitet und echte Plänkler, die durch Wald und Wiese schleichen. Auch wirken die Profile alle so, als würden sie das tun, was sie sollen. Es gibt keine Alleskönner wie im FIW. Auch die Rifles der Briten sind nicht überstark, was ich so ein bisschen befürchtet hatte. Generell wurde aber auch sehr mit der Fähigkeit Ortskundig gespart, was dabei sehr hilft. Denke, dass Spiele in dem Setting schnell blutig werden und vor allem die Linieninfanterie nicht mehr so in ihren Fähigkeiten begrenzt ist, wie in Nordamerika. Das dürfte schon für ein anderes Spielgefühl sorgen. 1 Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 14. März 2022 Share Geschrieben am 14. März 2022 Mein Buch sollte Morgen oder Übermorgen kommen, und ich glaube ich habe da einen Fehler gemacht. Eigentlich wollte ich die WGA Rifles als Gegner für meine Franzosen dazu, nur sind die beim Händler (und auch bei WGA) aus, jetzt sind es 2 Boxen Österreicher geworden (1x Victrix Grenadiere und 1x Perry).... 1 "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Leon Geschrieben am 15. März 2022 Share Geschrieben am 15. März 2022 Einen Fehler? Österreicher sind doch eigentlich nie ein Fehler... 1 Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg Aktueller Stand 2023: 160 Miniaturen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge