Jump to content
TabletopWelt

Nemesis' Ausflug in eine weit, weit entfernt Galaxie


Empfohlene Beiträge

In einer weit weit entfernten Galaxie staunten die Leute nicht schlecht als vor Jahrzehnten ihr Galaktischer Konflikt im Free TV ausgestrahlt wurde.

 

Da hat es viele, so auch mich, gepackt. Ich habe die Filme verschlungen und die Xwing Romane geliebt.

 

Zu den Tabletop Spielen von Star Wars habe ich aber sehr lange Zeit keinen Bezug gehabt. Erst als ich Anfang 2019 mit Xwing angefangen habe wurde mein Interesse geweckt.

 

Nun ist es in Zeiten von Corona so, dass man sich eine Beschäftigung sucht. Hier ist mein Blick auf Legion gefallen.

 

Das wird aber kein klassischer Armeeaufbau, viel mehr möchte ich mir das zulegen was mir gefällt, es "bewerten" und mit euch teilen ( wenn es fertig bzw gebaut ist).

 

Nebenbei, ich habe keine Ahnung von Legion. Das ist irgendwas mit würfeln... 

 

Na dann mal los.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Nemesis 04:

... als vor Jahrzehnten ihr Galaktischer Konflikt im Free TV ausgestrahlt wurde.

Nettes Intro. :ok:

StarWars ist nicht so meins, aber schauen geht immer. Fang an! 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

Nettes Intro. :ok:

StarWars ist nicht so meins, aber schauen geht immer. Fang an! 

Soll mir Recht sein.

 

Dann machen wir mal auf und sehen das... Kukuk?

IMG_20200507_181332279.thumb.jpg.c1f04e98278fc74caf94504f3cf72668.jpg

 

Aber mal im ernst, schöner kleiner Gussrahmen mit der ein oder anderen Option. Nicht so überladen wie die von GW.

IMG_20200507_181403295.thumb.jpg.027ac78c15c450ec7dd47ac771702e2e.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überladen stört mich so gar nicht, wenn schicke Teile übrigbleiben. 

Aber es bleiben Arme und n Kopp über, oder?

Ist nur die Frage, ob man die anderweitig verbauen kann, bzw wieviel Aufwand das wäre.

 

Bekommt die Frisur oder Helm?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Helm. ?

IMG_20200508_052234581.thumb.jpg.31781e82cff36fa1b3d4db1da64ae163.jpg

Da ist mir auch eine Schwäche des Modells aufgefallen. Du hast zwar 3 Köpfe, kannst aber "nur" 2 für jede Pose verwenden. Ich hätte gerne die Pilotenvariante genommen, genau die hat bei 2 Waffen aber keinen Platz.

 

Ich habe mal die Verpackung geknipst, damit man sieht wo die Helmvariante Anwendung findet.

IMG_20200507_185046947.thumb.jpg.a8f04fd014f8efb2fcf5439dea996d39.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Helm ist zwar cool, aber ich finde es schade, dieses weibliche Modell dann nicht besser zur Geltung zu bringen.

Andererseits ist es ein Pilotenhelm und da sehe ich sofort eine Geschichte.

Warum sollte ein Pilot mit Helm ohne Flugzeug eine Waffe halten?

In Feindesland abgestürtzt und frisch ausgestiegen? Angriff Rebellen, oä?

Oder will gerade einsteigen, als der Hangar angegriffen wird? Mir fehlt da die Verbinung von Helm und Waffe.

 

Noch dazu eine solche Waffe. Kampfpiloten haben zwar natürlich eine Schußwaffe im Handschuhfach, aber so ein Kaliber? Die Story geht noch nicht auf.

Hast Du Dir was überlegt? Vielleicht was aus den Storys?

Ich rufe einfach auch mal den unsren lokalen StarWars-Altmeister @Zweiundvierzig herbei. ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön - ein weiteres Star Wars Projekt. Geht immer. :ok: Iden Versio ist die Protagonistin aus einem jüngeren Sar Wars Videospiel, richtig? Die gehört zu einer Spezialeinheit TIE-Piloten, die auch nicht-fliegerische Einsätze ausführen, insofern passt die Bewaffnung. Helm ist auch okay - bietet neben Comlink sicher noch andere Vorteile.

 

Gibt es einen Plan - also was für eine Streitmacht willst Du hier aufbauen, @Nemesis 04? Den kleinen Probe-Droid finde ich übrigens super - ist wohl so einer wie die kleinen Fieslinge, welche die Seventh Sister in REBELS auch immer dabei hatte. :D 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Drachenklinge:

Der Helm ist zwar cool, aber ich finde es schade, dieses weibliche Modell dann nicht besser zur Geltung zu bringen.

Andererseits ist es ein Pilotenhelm und da sehe ich sofort eine Geschichte.

Warum sollte ein Pilot mit Helm ohne Flugzeug eine Waffe halten?

In Feindesland abgestürtzt und frisch ausgestiegen? Angriff Rebellen, oä?

Oder will gerade einsteigen, als der Hangar angegriffen wird? Mir fehlt da die Verbinung von Helm und Waffe.

 

Noch dazu eine solche Waffe. Kampfpiloten haben zwar natürlich eine Schußwaffe im Handschuhfach, aber so ein Kaliber? Die Story geht noch nicht auf.

Hast Du Dir was überlegt? Vielleicht was aus den Storys?

Ich rufe einfach auch mal den unsren lokalen StarWars-Altmeister @Zweiundvierzig herbei. ^^

Verständlicher Einwand. Habe (auch an den Karten gemessen, die ich nicht verstehe, da ich in diesem Spiel nicht versiert bin) aber den Gedanken das Ideen nicht nur Pilotin sondern auch Kommandörin einer Elitetruppe Kommandotruppe (in schwarz, wie die Piloten) ist. Daher hat sie auch 3 Waffenoptionen von denen KEINE eine Pistole ist. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Gibt es einen Plan - also was für eine Streitmacht willst Du hier aufbauen, @Nemesis 04? Den kleinen Probe-Droid finde ich übrigens super - ist wohl so einer wie die kleinen Fieslinge, welche die Seventh Sister in REBELS auch immer dabei hatte. :D 

Puh. Ich weiß das das Spiel auf 800 Pkt mit min 1 Helden und 3 Trooper basiert und der Rest eingeschränkt ist wie z.B. eine 0-2 Auswahl. 

Dann hört es auf.

 

Da mir alle Völker Recht gut gefallen habe ich noch keinen Plan. Einfach kaufen und bauen/malen oder eben ein Konzept verfolgen auf eine Armee.

Im Moment tendiere ich zu einer Armee (Imps) mit Elitetruppen und Nahkampf und Fahrzeugen.

 

Die Flottetrupper der Rebellen gefallen mir aber auch und eine "Flottenarmee" schwebt mir auch im Kopf rum...?

 

Meine Frau wird mich hassen. ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nemesis 04:

Meine Frau wird mich hassen. ?

Quatsch.

Sie hasst das Hobby. Nicht Dich. ^^

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup, Iden hat einen coolen Hintergrund, auch wen die Kampagne im Spiel nicht so viel taugt, sit der Fluff noch ganz nett! (https://jedipedia.fandom.com/wiki/Iden_Versio)

 

Bin neidisch, werde auf meine Iden noch etwas warten müssen. 

 

und hier gibt es gleich mal ein Abo:popcorn:

bearbeitet von Dragon_King
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nemesis 04:

Puh. Ich weiß das das Spiel auf 800 Pkt mit min 1 Helden und 3 Trooper basiert und der Rest eingeschränkt ist wie z.B. eine 0-2 Auswahl. 

Dann hört es auf.

 

 

Vor einer Weile sind auch Regeln für eine 500-Punkte Skirmisher Version erschienen. Eine deutsche Version von Asmodee habe ich bisher noch nicht gesehen. Allerdings gibt es eine Fan-Version.

 

Iden habe ich mir gestern auch bestellt. Mal schauen wann die hier ankommt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Mr. V:

Ja der Imperator ist nicht ganz ohne. ;)

 

Schön das es hier mir Legion weiter geht.

Geplant ist, dass es eh weiter geht bis ich die ca. 800 Pkt(+) in ner vernünftigen Armee zusammen habe. Da werde ich die Helden nicht groß dazu zählen. (Vor allem den sehr teuren Imperator).

 

Im Moment möchte ich aber ne kleine Pause machen, da ich seit Anfang des Jahres wie ein blöder meine AoS Armee aus dem Boden gestampft habe.

 

Ich schätze das Ende Juni es hier dann richtig losgehen könnte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre das eine geeignete Liste?

Spoiler


++  Standard (Galactic Empire) [799 Points] ++

+ Commander +

•Iden Versio† [134 Points]: Duck and Cover, •Iden's DLT-20A Rifle†, •Iden's ID10 Seeker Droid†

+ Operative +

•Darth Vader [170 Points]

+ Corps +

Shoretroopers [101 Points]: Duck and Cover, Shoretrooper, T-21B Trooper

Stormtroopers [92 Points]: DLT-19 Stormtrooper, FX-9 Medical Droid, Impact Grenades

Stormtroopers [88 Points]: DLT-19 Stormtrooper, Imperial Officer

+ Special Forces +

Imperial Royal Guards [108 Points]: Electrostaff Guard, Offensive Push, Targeting Scopes

+ Support +

Dewback Rider [106 Points]: Endurance, T-21 Blaster Rifle

++ Total: [799 Points] ++

 

 

bearbeitet von Nemesis 04
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Nemesis 04:

Wäre das eine geeignete Liste?

  Inhalt unsichtbar machen


++  Standard (Galactic Empire) [799 Points] ++

+ Commander +

•Iden Versio† [134 Points]: Duck and Cover, •Iden's DLT-20A Rifle†, •Iden's ID10 Seeker Droid†

+ Operative +

•Darth Vader [170 Points]

+ Corps +

Shoretroopers [101 Points]: Duck and Cover, Shoretrooper, T-21B Trooper

Stormtroopers [92 Points]: DLT-19 Stormtrooper, FX-9 Medical Droid, Impact Grenades

Stormtroopers [88 Points]: DLT-19 Stormtrooper, Imperial Officer

+ Special Forces +

Imperial Royal Guards [108 Points]: Electrostaff Guard, Offensive Push, Targeting Scopes

+ Support +

Dewback Rider [106 Points]: Endurance, T-21 Blaster Rifle

++ Total: [799 Points] ++

 

 

 

Die Frage ist ja, was du mit der Liste spielen willst. Für Turniere ist sie bestimmt nicht die beste Wahl. Habe gehört, dass es da auf möglichst viele Aktivierungen ankommen 9-11 oder sogar noch mehr. Zu Iden Versio kann ich nichts sagen, da ich sie selbst noch nicht gespielt habe. Stormtroopers werden meistens nur mit dem DLT-Soldaten erweitert. Ich habe bisher entweder mit Veers oder mir Krennic gespielt. Ich spiele aber auch einfach gerne die Todestruppen. Aufgrund der Aktivierungsmethode bei Legion ist es auch ein Vorteil, wenn man nicht zuviele verschiedene Truppentypen (Corp, Support, Special Force usw.) hat. Dadurch ist man beim ziehen der Kommandomarker flexibler welche der eigenen Einheiten auf dem Feld man auswählt und aktiviert. Wenn ich z.B. 6 Corps Einheiten habe, dann hbe ich gute Chancen einen davon zu aktivieren und zwar den der mir gerade am meisten bringt. Vader ganz ohne Ausrüstung finde ich persönlich auch etwas unpassend. Wenn du jemanden zum Spielen hast, dann würde ich ein paar 500 Punkte Spiele machen und die einzelnen Einheiten testen.

 

Vielleicht kann dir @Dragon_King auch noch ein paar Tips geben. Glaube er hat da mehr Erfahrung .

 

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Nemesis' Ausflug in eine weit, weit entfernt Galaxie

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.