Jump to content
TabletopWelt

Witch Aelves


Buffybot

Empfohlene Beiträge

So genug getrödelt, muss ja auch mal zu Ende sein. Einmal Avatar of Khaine, der Typ nachdem alle Witch Aelves Mädels ganz verrückt sind ?

 

we_aok_front.jpg.7dd601120d3ded0ab424ee337adc4488.jpgwe_aok_back.jpg.56ee73e997a0a25ecd1fa3b06412230c.jpg

 

Und nochmal der Avatar zusammen mit seinen ganzen Groupies ;)

 

we_army_31_07_21.jpg.5ff1a0e527752e57c1e7f00c745f9001.jpg

bearbeitet von Buffybot
  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dank euch für das bomben Feedback. Dann hat sich das mit dem Avatar ja doch noch gelohnt ;)

 

 

Weiter mit mal wieder einem kleinen Fluff Update Happen für Zwischendurch, muss ja auch mal sein :)

 

 

Kurz Review

 

Gitlayer

 

Version: Audible Hörbuch

 

Autor: Darius Hinks

Erzähler: Jonathan Keeble

 

 

Quasi die Fortsetzung zu dem sehr guten Roman Ghoulslayer, wieder mit Gotrek, dem legendäre Slayer und seiner Begleiterin Widerwillen, die Attentäterin Maleneth Witchblade.

 

Leider benötigt die Geschichte diesmal mehrere Stunden (ja, kein Scherz!) um überhaupt so etwas wie Fahrt aufzunehmen. Für mich sehr unverständlich, wie man über einen so langen Zeitraum auf der Stelle treten kann, ohne das irgendetwas merklich vorangeht. Wenn man wenigstens die Zeit genutzt hätte, für interessante und ambivalente Charakterinteraktionen, aber selbst dieses Potential wird größtenteils ebenfalls verschenkt oder nicht wirklich gut umgesetzt. Ich war doch arg verwundert, wie ich zugeben muss.

 

Einziger Lichtblick ist das die Geschichte und auch die interessanten Charakterzeichnungen die man aus Ghoulslayer so lieb gewonnen hatte, ab der Hälfte deutlich Fahrt aufnehmen. Ab das passen dann auch wieder die Punchlines und die Geschichte lässt den Zuhörer mit den Charakteren mitfiebern. Auch die Motivationen der Charaktere wirken wieder deutlich authentischer. Warum nicht gleich so, muss man sich dabei aber fragen?

 

Die Goblins welche hier als die sinisteren Gegenspieler etabliert werden, werden für meinen Geschmack ein paar Spuren zu blöde und verstrahlt dargestellt. Ja, voll auf Pilzen und Balla Balla, verstanden, aber es ist schon bisweilen nervig und zieht leider wie eingangs kritisiert, einfachste Handlungen wie einen Kaugummi in die Länge. Da fühlt man sich als Zuhörer bisweilen wieder wie im Kindergarten, nur das die Kleinen da wohl eher noch fixer unterwegs wären.

 

Das Finale ist dann zum Glück so stark ausgefallen, das die Geschichte dadurch noch einmal (gerade so) gerettet wird. Wenn alles auf den Höhepunkt hinausläuft, dann ist das großes Kino, mit herrlich ambivalenten Charakter Momenten zwischen Gotrek und Maleneth, was beide Charaktere auch merklich in ihrer Entwicklung vorankommen lässt. Wachsen lässt, teilweise über sich hinaus.

 

Hin- und Hergerissen vergebe ich schwache 

 

6/10 Punkte

 

Ohne das saustarke Ende wären es sogar nur 5/10 gewesen, gerade noch so Durchschnitt. Eine Empfehlung kann ich an dieser Stelle nur für Interessierte aussprechen, welche bereit sind die ersten zähen Stunden über sich ergehen zu lassen. Dann wird man schon dafür belohnt, aber da muss man erstmal durch.

bearbeitet von Buffybot
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Update an dem ich bereits die ganze Zeit arbeite. Die Idee dahinter ist eine erzählerische Konfrontation von den beiden Damen mit entsprechender Bebilderung zur Storyline. Jede der beiden Ladys bekommt dabei auch ihre eigene kleine Charakterstudie, was ihre Beweggründe und Motivationen angeht. Wer will darf bereits jetzt auf den Ausgang wetten, soviel vorab, ein Unentschieden wird es nicht geben ;)

 

we_story_1.jpg.11ae1c7660aa9dc1e799f8dec6a7e4fd.jpg

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da ist der Druck ja hoch der auf den schmalen Schultern von Morgwaeth lastet ;)

 

Anbei die bebilderte Geschichte, im praktischen pdf Format angehängt.

 

We_story.pdf

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.