Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten II


Gorgoff

Empfohlene Beiträge

Die Beispiel-Blood Angels sind noch nicht ganz fertig (Wash fehlt noch, und die Baseränder). 

 

Aber was soll ich mit 3 einzelnen Marines? 

 

Also hab ich den Fundus durchwühlt und genug Dosen zusammengesucht, um jedem der drei 4 Freunde zur Seite zu stellen, um 3 Kampftrupps zu bekommen.

 

IMG_20230903_213449.jpg.2d75ba5299874b244cc8c38b36a80120.jpg

 

Das sommerprojektgeschädigte Hirn denkt aber immer in Sechsergruppen, also jeweils noch ein Charaktermodell dazugepackt. 😜

 

Ich muss bekloppt sein, dass ich mir deswegen jetzt "mal eben" eine Blood Angels Armee aus dem Ärmel schüttel... 🤦‍♂️

bearbeitet von Bronko
  • Like 10

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Bronko:

Ich muss bekloppt sein,

Aba auf jedn Fall :crazy:

 

 

Find ich aba gut :ok:

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oldhammer über Bande, nicht direkt 2. Edition, aber ich war letzten Monat bei Warlord Games, die viele Sachen noch so machen, wie Games Workshop es in den 90ern und frühen 2000ern umgesetzt hat, u.a. den Zinnschleuderguss:

 

https://www.chaosbunker.de/de/2023/09/04/warlord-games-hq-ladenlokal-studio-2023/

 

Alternativ in meinem Log-o-rama:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe gerade so eine Art "grüne Phase".

Ich möchte einfach mal festhalten wie irre geil und bunt die alten Dark Angels aussehen und dass die eigentlich viel mehr Spotlight verdient hätten.

Da spielen sich überraschend viele Farbnuancen ab 👀

Ich hab die sonst immer nur als langweilige dunkelgrüne Marines wahrgenommen. Meistens. Aber da geht ganz schön was.

 

Und: Ich feiere gerade die Skorpionkrieger der zweiten Auflage sowas von ab. Das sind so coole Figuren mit so coolen Posen durch die emporgestreckten  Kettenschwerter und die simple, aber wirkungsvolle Körperhaltung. Ich  find das hundertmal besser als die übertriebenen modernen  Posen wo sie oft irgendwelche Loopings schlagen und kopfüber an der Base hängen. Das hier sind einfach Figuren mit einer superklaren Formsprache und sie wirken trotzdem, gerade in der Gruppe, ziemlich dynamisch.

 

image-27.png?w=1024

Ich finde das sind einfach die besten Skorpionkrieger die es gibt.

Nur finde ich dass sie auch enorm davon profitieren wenn man sie nicht einfach komplett grün malt. Stiefel und Taschen find ich sollte man mindestens abheben und Akzente setzen.  Die Grundkombi mit dem hellen Grün und Gelb als Sekundärfarbe funktioniert meiner Meinung nach aber total super.

 

image.jpeg.e114156152be40841fe2b316017aae16.jpegimage.png.3d988bc9ab53fa6232067402086efb96.png

image.jpeg.86826ac26a09621d9f299f3fd6d52d4d.jpeg

Blau geht auch gut. Trotz Hasenzähnchen auf der Maske gehören die definitiv zu meinen absoluten Lieblingsfiguren.

 

image.jpeg.b0b2bd1e4a5d264d2ed6b55efba849c8.jpeg

  • Like 8

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bronkowirklich schön geworden. Freut mich auch, dass ich dich zu so einem Projekt animieren könnte😋.

 

@SiamTigerich mag deine Seite. Früher habe ich mich da nicht so zurecht gefunden, werde mir aber Mühe geben.

 

@Outich besitze diese Modelle von meiner Kindheit noch und ich stimme dir komplett zu. Generell kommt einem die Schlichtheit der damaligen Zeit zugute, sobald man wenig Zeit zum Malen hat.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein mMn sehr schönes Interview mit Robin Dews (ua ehemaliger WD Editor) wo er auch auf die helle Bemalung der Minis damals eingeht:

 

 

  • Like 8

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lord Chaotl Omldas Video gefällt mir und zeigt einmal mehr, wie alt die Menschen geworden sind, denen man in den 90'ern soviel zu verdanken hat.

 

Hat jemand Erfahrungen mit Handbohrern? Ich möchte für meine Todeskompanie Magnete einbauen, um zwischen normalen Tornister und Jumppack wechseln zu können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal einen sehr guten von Fantasywelt geordert. Dannn hab ich ihn verschlampt und mir stattdessen einen von Army Painter in der Stadt geholt.

Ich hätte lieber wieder meinen alten Bohrer zurück. Aber der Armypainter tuts auch. Ich benutz die Dinger sehr, sehr selten, aber ich glaub bei den großen Herstellern kannst du nicht viel verkehrt machen. Die haben alle ihre austauschbaren Köppe und lassen sich zumeist am Griff auch aufschrauben, was weitere Bohrfutter für andere Köpfe zutage bringt. Ich hab mir für den Armypainter sogar auch größere (oder kleinere? Weiß nicht mehr) Bohrköpfe im Baumarkt geholt. Die passen da auch rein. Für Magnete brauchst du dann wahrscheinlich eher größere Köpfe. Vielleicht haben wir ja noch Bohrprofis hier die fundierter was dazu sagen können. Ich bohre wie gesagt ja eigentlich so gut wie nie und vielleicht fällt's für mich daher auch nicht so sehr ins Gewicht.

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Space Wolves: 2 Cybots, 5 Wolfsgardisten mit Boltpistole und Kettenschwert, 6 Scouts, 5 Wolfsfänge (2 Heavy Bolter, 1 Rakwerfer), 6 Wolfsgardisten mit 2 Heavy Boltern, 1 Techmarine, 1 Runenpriester, 5 Terminatoren, 1 Captain in Terminatorrüstung, 1 Wolfspriester - alles in allem eine üble Ballerburg

 

Orks: 1 Kampfpanzer mit 10 Goffs, 18 Goffs, 18 Deathskulls mit Boltern, 15 Goffs, 1 Dreadnought, 2 War-Buggys mit Plasmakanone, 20 Gretchins, 10 Kommandoz, 7 Deathskulls mit schweren Waffen, 5 Deathskulls mit schweren Waffen, 1 Painboy, 1 Weirdboy mit 2 Minderz, 1 Mekboy, 1 Runtherd, 1 Waaaghboss, 1 Orkboss*

 

(*ich hoffe, ich habe nichts vergessen)

 

Es ist den Orks gelungen, das Missionsziel (Spielfeldmitte) einzunehmen. Allerdings waren die Beschussverluste recht hoch. Die Space Wolves konnten ihr Missionsziel auch schaffen (Modell in die feindliche Zone bringen). Am Ende gewannen sie 12 zu 9 gegen die Orks an Punkten. Die Space Wolves sind wirklich harte Gegner. Das war sicherlich eine der Top-Armeen der 2. Edition

bearbeitet von Artan
  • Like 3

Never surrender!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir gut vorstellen. Man sagt auch dass deren Codex nicht so gut austariert sei weil es eben so einer der ersten Codizes überhaupt gewesen ist.

Es gibt bei denen auch irgendwelche Terminatorcheats. Vielleicht wurde das auch später rausgefaqt.  Und als ich damals anfing 40k zu spielen (dritte Auflage) gab es einen alteingesessenen Space Wolf im Laden, dessen Verhalten könnte ebenfalls nahelegen dass die in der zweiten sehr stark waren :D

 

Ich glaube Chaos und Eldar sind auch sehr bärtig. Ziemlich beeindruckend, dass die das ins Aufmarschgebiet geschafft haben :o

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_3244.jpg.921981b31e84af8dab6004acba2f11ff.jpg

 

SO, da ist das Ding.

 

Unvollständig, daher musste ich keine Organe verkaufen um die Box bezahlen zu können.

Ich hab bereits eine unvollständige Box, hoffen wir mal, dass diese beiden zusammen eine vollständige ergeben.

 

Das Gelände und die Minis sind definitiv nicht komplett, aber darauf hab ich eh nicht so viel Lust, ich will ja CSM machen. ;)

  • Like 7

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dich wäre dann Weltenbrand noch relevant mit Chaos um da alles sinnvoll einsetzen zu können. Warp & Co lässt grüßen.

 

Ich befinde mich noch im Besitzer meiner Box, quasi erster Hand. Da müsste ich eigentlich mal was zu machen, als Checklist für die Quereinsteiger.

 

Frage an die Allgemeinheit, gibt es eigentlich wen, der die alten Schablonen z.B. aus Acryl anbietet?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Checklisten empfehle ich Boardgamegeek:

https://boardgamegeek.com/boardgame/18398/warhammer-40000-dark-millennium

 

vor 3 Stunden schrieb SiamTiger:

Frage an die Allgemeinheit, gibt es eigentlich wen, der die alten Schablonen z.B. aus Acryl anbietet?

TLDR: Nein.

 

Lange Antwort:

Müsste man da nicht einfach generische verwenden können? Früher gabs sowas bei Kromlech. Ansonsten würd ich sagen: 3D-Druck?

Oder selbst aus Folie basteln.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kam noch in der Zweiten, Datafax war in nem WD. Wenn ich mich nicht ganz täusche

 

 

Edit:

 

Da ist unten eine Übersicht der Datafaxe

 

https://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Datafax

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste es raussuchen, dann könnte ich es einscannen. Falls es online keinen Scan gibt

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.