Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten II


Gorgoff

Empfohlene Beiträge

Ich hab für zukünftige Spielberichte usw. schon einiges digitalisiert. Wäre was für 2024 als Oberthema, muss ich auch rechtlich klären, was ich da online stellen kann.

Q4/23-Q1/24 steht erstmal bei mir AT / HHIL / Epic auf'm Plan.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Blutdämon84:

Bei Kerlin gibt es das Datafax, allerdings weiß ich nicht, wie gut man es dort ausdrucken kann.

Hätt ich jetzt auch empfohlen. Einfach mit einer entsprechenden Software (Word, Photoshop, GIMP, Libre Writer...)  grob zurechtskalieren und ausdrucken.

Ansonsten wäre auch, wie immer, die Battle Bible zur Stelle und hat das Profil direkt gelistet. Dann braucht man die ganzen Karten nicht mehr. Dann aber nicht aus der total veralteten und fehlerbelasteten Battle Bible bei Kerlin sondern direkt von Facebook.

 

Müsste das Datafax nicht eh DinA4 sein? Die gabs ja auch immer in den Codizes zum Ausschneiden und selbst falten.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zu den Kuanors Jägern. Wo seht ihr deren Aufgabe?

Ich dachte immer, dass sie gut gegen Fahrzeuge sind, allerdings ist die Impulslanze gar nicht so gut dagegen. Klar, Orkfahrzeuge und andere offene Fahrzeuge, auch Artillerie im Hinterland, per Blitzangriff. Aber übersehe ich da etwas? Sind sie auch gegen SM Fahrzeuge zu gebrauchen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab über die nur gelesen dass die nicht sonderlich effizient sein sollen. Ich hatte mal eine Einheit davon, aber ich kam nie dazu die zu spielen und habs dann verkauft. Es fehlen immer entweder Gegenspieler oder der Platz ums alleine zu spielen.

 

Ich hab mal bei Taran in die Tactica geschaut:

 

 
Zitat

 

Escouades de Lances de Lumières

Est-ce que cela vaut le coup de payer 40 % plus cher ses motojets pour une sauvegarde à 3+, un mini fuseur et CT+1 ? Ce n’est pas sûr.

 

 

 

Die sind sich auch nicht sicher was man damit soll und sagen es rentiert sich nicht. Zu teuer. Die haben auch son bisschen die Powergamerbrille auf btw.

bearbeitet von Out
  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.jpeg.b66fb7a78f5e756c279f853e0ffabdc2.jpeg Bald wird man sich Nachdrucke der anderen besten Auflage aller Zeiten bestellen können - wenn ich das richtig verstanden habe!

Und ich hab mich SEIT JAHREN nicht mehr so sehr über eine Nachricht von GW gefreut!  Hoffentlich wird es nicht zu teuer!

🤞😊🤞

 

Ich will schon seit Ewigkeiten so ein Buch.

 

Btw: Damit gabs doch auch vor einem jahr oder so die dritte Auflage nochmal zu kaufen und jetzt die erste... dann kommt doch nächstes Jahr hundert pro eine extrafette Version für die zweite)

bearbeitet von Out
  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Druckquaität dann wie beim alten, besser oder schlechter? Würde mein Original schonen so ein Neudruck :nachdenk:

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Druckqualität ist gut, ich hab die beiden RoC Bücher. Die sind eingescannt und nachbearbeitet worden. Die Bindung ist gut, die Frage ob die Qualität besser oder schlechter ist, hängt ein bisschen davon ab, welche Auflage dein altes Buch ist. Die sind da auch etwas schwankend gewesen je nach Printrun.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lieg sooowas von auf der Lauer. Ich hoffe das wirds dann ganz normal über die GW-Seite geben. Ich werde sehr enttäuscht sein wenn ich dann feststellen muss dass es das nur zu Mondpreisen geben wird. Aber so lange freu ich mich erstmal :)

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute es werden die 35 GBP sein, für die es in der Warhammer World liegt. Ansonsten gibt es immer noch die Loot Group. Bin auch verlockt nochmal zuzuschlagen. Mein Original ist ziemlich durch. Hab dafür aber auch nur 15 EUR bezahlt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SiamTiger:

Loot Group.

Wasn das?

 

 

Ich hätte das oben für einen made to order Artikel ausm GW Onlineshop gehalten.

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch gibt es, so wie die Realm of Chaos Bücher in wiederkehrenden Batches in der Warhammer World. Da gibt es ein paar nette Hobbyisten, die zu Selbstkosten in der Warhammer World die Exklusiven Sachen kaufen und weiterschicken.

 

Und ergänzend dazu gibt es das Buch als print-to-order bei Games Workshop direkt für alle, egal wo man wohnt ab nächster Woche für einen eingeschränkten Zeitraum.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2023 um 19:40 schrieb Out:

Btw: Damit gabs doch auch vor einem jahr oder so die dritte Auflage nochmal zu kaufen

Das waren aber rein die Modelle. Nicht das Gelände, nicht das Buch. Oder?

Trotzdem hast du Recht. Hier was aus der dritten, da was aus RT... Könnte durchaus sein, dass sie dann auch mal ne Runde 2. Edition schmeißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das aber ehrlich gesagt nicht wirklich verstanden. Der taktische Trupp war mit minimalen Modifikationen ewig erhältlich und die Plastik Dark Eldar ... öhm, ja, da muss man schon einen speziellen Geschmack haben um die schön zu finden, und aus dem Grund kriegt man die auf eBay relativ günstig hinterhergeschmissen. Daher war das - zumindest für mich - nicht ganz nachvollziehbar, warum die jetzt neuaufgelegt wurden.

 

Dazu halt noch das sehr missverständliche Produktbild, bei dem der Eindruck entsteht, man erhält auch die Regeln usw.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2023 um 19:40 schrieb Out:

image.jpeg.b66fb7a78f5e756c279f853e0ffabdc2.jpeg Bald wird man sich Nachdrucke der anderen besten Auflage aller Zeiten bestellen können - wenn ich das richtig verstanden habe!

Und ich hab mich SEIT JAHREN nicht mehr so sehr über eine Nachricht von GW gefreut!  Hoffentlich wird es nicht zu teuer!

🤞😊🤞

 

Ich will schon seit Ewigkeiten so ein Buch.

 

Btw: Damit gabs doch auch vor einem jahr oder so die dritte Auflage nochmal zu kaufen und jetzt die erste... dann kommt doch nächstes Jahr hundert pro eine extrafette Version für die zweite)

 

Ist zum Vorbestellen verfügbar. Games Workshop hat sich aber entschieden den Pfundkurs nicht mit den aktuellen 1,15 EUR anzusetzen sondern mit 1,57 EUR und damit das Buch für 55 (!) Euro anzubieten. Sad Oldhammer Noises.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten das die Brexitkosten sein, die Games Workshop so großzügig für die Kunden übernimmt? :lol2:

Naja, ist egal. Es war schon klar, dass GW wieder einen Premiumpreis draufpackt und ganz ehrlich: Das ist immer noch weniger als die 80 Euro von denen ich ursprünglich ausgegangen bin 😅

 

Ich hab das jetzt seit über 20 Jahren auf meiner Wunschliste und so neuwertig und einfach bekomm ich das wahrscheinlich erstmal nicht mehr. Billiger als eine Englandreise nach Nottinghamworld ist es allemale.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch wurde wohl im Sommer von 35 auf 40 GBP angezogen, immer noch deutlich über'm 1,15er Kurs

 

@Blutdämon84 Es geht, eher Nostalgie. Der Fluff wurde ja nochmal deutlich angepasst und die Illustrationen wurden auch wiederverwendet u.a. in Artbooks.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will seit über 20 Jahren endlich mal Rogue Trader spielen 😅

Ich hätt dafür auch eine PDF nehmen können, aber das Buch will ich schon seit Ewigkeiten haben - und mit Buch macht es auch mehr Spaß als mit einer PDF, rede ich mir jetzt ein. Ich merk das ja derzeit auch immer bei Erehwon wie sehr mich das ewige Rumgegurke mit dem Tablet nervt. Außerdem hab ich das Buch dann in schön und nicht nur als rotzigen Scan. Ich kanns kaum erwarten dann mal alles nach und nach durchzuspielen, vong 1 Rollenspielanfängen her bis zu den großen Schlachten mit Armeelisten und mit den superkrassen Fahrzeugregeln, die so 1 Jahr vor der zweiten Auflage rauskamen. Und mit Roboterprogrammierungen 😍

Ich hab ja das rote Kompendium mit den ganzen Zusatzregeln aus dem WD bis ~89 hier. Bis dahin hab ich vielleicht auch genug Figuren in 15mm und mal bessere Möglichkeiten was auszuspuin.

 

Ich hab mir früher immer Sorgen gemacht und hab gedacht ich bräuchte unbedingt einen zweiten Mitspieler um das auf die Beine zu stellen, aber mittlerweile bin ich da viel entspannter. Ich kann einfach die KI-Regeln aus den Nordic Weasel-Spielen übernehmen. Die sind mehr so Handreichungen und passen im Grunde auf alles. Die geben halt nur so Verhaltensmuster vor.

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.