Jump to content
TabletopWelt

Jensis allerlei - aktuell ...! Shadowrun BladeRunner


Empfohlene Beiträge

Habe mich nun für die Goten stark gemacht. Sie haben einen interessanten Hintergund und schöne Figuren,wiederum habe ich mich dabei noch bei den Minis bei Footstore bedient.

Also denke es wird eine Mischung aus verschiedenen Minis. Da leider überall ,also da wo ich geschaut habe ,die Kämpfer zu den Goten ausverkauft sind. Werde ich mich wohl bei den Hirdmen Anglos aus der Plastik Box bedienen. Aber das weiß ich noch nicht, da diese etwas knuffiger sind,als ihr Metall Kollegen.

 

Na mal schauen. und wie gesagt da wir es im moment ohnehin nur in der Familie spiele und auf abstand ,sehen die meisten,gerade die Kämpfer in ihren Tuniken alle gleich aus. Da nehmen wir es nicht so genau. Wiederum ist die Anglo Dänen Bande aus deren Starter Box geboren und für manche hier dann wohl akzeptiert. Auch wenn meiner Tochter der Hunne ,auf dem Pony wie meine Tochter gerne sagt,als Banden Anführer auserkoren hat. Dieser wird aber so gespielt,als sei er zu Fuss unterwegs !

 

Also es wird am ende wohl eine gemischte Gruppe werden.Aber die Spielbögen ,dann von Anglo Dänen und  Goten .

 

 

IMG_20240125_121229518.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • JensIch changed the title to Jensis allerlei - aktuell ...! SCHTAR WOS

So zur freude aller ,mal wieder etwas neues. JAJA ich weiß langsam nervt er, im Monat jede Woche was neues,weiß er eigentlich was er will.

Ja das weiß ich ,ich will meine Minis fertig haben.Lach

 

Also für alle Star Wars Fans mein seit Jahren auf der Halde stehender AT ST für SCHTAR WOS LEGION

Ich hatte ihn bisher nie angemalt,weil cihd achte,das wird nichts bei der Größe aber doch bin begeistert,naja ein wenig wengstens.

Was mir persönlcih gut gefällt,sind eine Füßschen,die sehen schön staubig aus und für das,wo er innerhalb kürzester Zeit fertig war. Das längste was gedauert aht war der Wash zum Trocknen. Ansonsten vielleicht eine halbe Stunde/Kaffee länge bemal zeit,schätze ich !

 

und für mich als Denkstütze gleich hinterher,die Farben wo benutzt wurden.

 

Grundiert wurde er mit Army Painter Hell Grau .

Dann Dark Tone Wash von Army Painer oder auch Nuln Oil über das komplette Modell. Viel Spaß .Lach

Danach Ash Grey , Luftwaffe Uni und Avarest Sunset gemischt,das erstes Grau etwas dunkler und Gelber wird,aber wirklich nur ein bisschen gelber. Das es halt noch Grau wirkt. Trocken gebürstet.

Nach dem Trocknen von vielleicht 10 Minuten,da es ja nur gebürstet wurde.

Das gane noch einmal aber dieses mal etwas weniegr Luftwaffe Uniform das es heller wird. Die erhabenen Stellen gebürstet.

Die Füße habe ich mit Skeleton Bone Trocken und einem Schminkpinsel gebürstet .

 

Fertig ist der AT ST

 

 

 

 

 

IMG_20240207_084817436.jpg

IMG_20240207_084829011.jpg

IMG_20240207_084837054.jpg

IMG_20240207_084913973.jpg

bearbeitet von JensIch
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • JensIch changed the title to Jensis allerlei - aktuell ...! SCHTAR WURST

Zwar noch nicht mehr bemalt,da ich mir uneins bin wegen dem Setting.

Und Pelzmäntel,wie die meisten Rebellen an haben,passen einfach nicht zum Wüsten/Dschungel Setting.

Am ende wird es mir aber auch egal sein,da es nur ein Spiel ist und sie alle wie man bei vielen sieht,im wüstentarn bemalen und sie in die sengende Hitze nach Tatooine schicken.

Wenn schon das Imperium in ihren Rüstungen schwitzen dürfen,warum dann nicht auch die Rebellen in ihren Pelzen.

Oder haben die Schturmtrupler in Schtar Wurst etwa verbaute Klimaanlagen . Da müsste ich mal Lord Helmchen danach fragen.

 

dd.jpg.09e64de1d86bee177f41e26e5d364387.jpg

 

Jetzt aber erst mal die Kommando Tokens in ihre neuen Hüllen geschraubt,das auch morgen mit den fettigen Fingern herzhaft zugegriffen werden kann .

 

IMG_20240213_212016763_HDR.jpg.3115e0f48220f553cf48b867ae14a263.jpg

bearbeitet von JensIch
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen eingetroffen und gleich Einsatzbereit.

 

Es war ein schnelles Spiel und in 68 Minuten vorbei gewesen. Missionsziel,ganz einfach,schicke deinen Kommandant auf die gegenüber liegende Seite des Schlachtfeldes. Ok Ok nächstes mal wird der Tisch dafür längs genommen,statt in der Breite,aber Häh,wer hätte das gedacht das ich verliere.

Es fing gut an für das Imperium. Meine Tochter hat mit 12 Würfeln dank unterstützungsWaffe,keinen einzigen Treffer erzielt,ach kann das Leben schön sein.

Doch so gut es anfing so schnell änderte sich das Blatt. Ich habe zu spät,Darth Vader ins Feld geschickt um voran zurücken,mit seiner 1 Bewegung,wo Luke schon mit 2 die Nase vorne hatte und rasch sich ins Getummel stürtze.

Ich noch zu meiner Tochter viel zu früh ,pass auf gleich geht er kaputt.

Ging sie schnell mit ihm in Deckung und auf die falsche Seite wo nur ein Trupp von mir Feuerunterstützung teilte.

 

Das nahm meine ach so kluge Tochter... ARGHHHH natürlich voll aus,die Jugend von heute. HUST HUST.

 

IMG_20240216_092215029_HDR.jpg.21c63ac5aed9c42aea6e54ae3828bec2.jpg

 

Kam neben Luke mit zwei Trupps mir entgegen,wo meine neuen ach so tollen Schneetruppen keine Chance hatte.

wo sie am anfang keine Treffer erzielte,bekam ich keinen einzigen Verteidigungs Würfel hin. So wurden sie durch zwei Truppen und meinen zittrigen Händen als ich Luke noch erblickte ein rasches Ende.

Und als noch der Treibstoff Kanister getroffen wurde vom Flammenwerfer ,anderster kann ich mir diese Katastrophe nicht vorstellen,war der ganze Trupp auf einmal verschwunden.

Wir neigen den Kopf für diese Tapfere Einheit. VERDAMMTER MIST... war mein einziger Gedanke.

 

Ich mit Darth Vader in der zweiten Runde vorgerückt,da der altersschwache Herr,ja so flott ist,wurde er unter Dauerbeschuss genommen und Luke breschte zügig auf die andere Seite,während meine zwei anderen Trupps niedergehalten wurde vom AT RT.

 

Was soll ich sagen, in 4 Runden war alles vorbei und ich war sprachlos.

IMG_20240216_092741083_HDR.jpg

 

IMG_20240216_095158000.jpg

bearbeitet von JensIch
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Faenwulf:

Der Fehler ist klar.

 

Schneetruppen im Sumpf!

das ist ja gerade das Doofe,darum weiß ich nciht ob ich sie wirklich bemalen soll. Gerade die Schneetruppen sehen doch mit ihrer Tarnung echt toll aus und überhaupt das Szenario ist klasse. Aber wiederum mag ich voll das Wüstentarnmuster sowie Tatooine.

 

Und Pelze in Wüstentarn sieht dumm aus. .... Dachte ich erst bis ich gestern Rogue geschaut habe von Star Wars,wo auch viele mit Pelzen durch die gegend gerannt sind. Naja Ok es muss ja auch mal kalt werden in der Wüstengegend. Siehe Afrika und der Schnee,kaum zu glauben aber Ja das gibt es.

Aber dennoch das ganze Schneetarn in der Wüste,nee das geht nicht und gibt es wirklich Pelzmäntel in Wüstentarn Optik.

Ok wir reden hier ja von Star Wars, dort gibt es auch noch Jedis,Pahh diese Märchen Gestalten aus der alten Zeit.

 

Auf jeden fall soll eine Schnee oder Wüstenmatte her,eines von beiden zu erst und das entscheidet dann mein Kauf.... oder doch nicht.

 

Ich nicht wissen was tun 😁

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt ja auch kalte Wüsten, siehe Gobi, die im Winter Schweinekalt ist.

 

Da gibt es in der fernen Galaxie sicher genug Planeten, auf die so was auch zutrifft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute meinen ersten Rebell bemalt,in der Hoffnung die Macht ist mit mir und es gelingt mir ihn zu bemalen.

Bemalung dauerte keine 30 Minuten.

Im moment bin ich recht ungeduldig und nicht mehr so die Muse zum malen,darum wundert es mich selbst,das er einiger maßen was wurde !

Brauche auch keine Top bemalung mehr. Häh die werden aus einer gewissen Enterfung angeschaut da ist es eigentlich egal ob TT Standart oder 1A Kriegsbemalung. Und da sie auch ständtig gefingert werden,glaube komme in ein alter oder Phase,da es nur noch um das praktische geht .

 

 

IMG_20240221_151554697_HDR.jpg

bearbeitet von JensIch
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2024 um 16:14 schrieb JensIch:

das ist ja gerade das Doofe,darum weiß ich nciht ob ich sie wirklich bemalen soll. Gerade die Schneetruppen sehen doch mit ihrer Tarnung echt toll aus und überhaupt das Szenario ist klasse. Aber wiederum mag ich voll das Wüstentarnmuster sowie Tatooine.

 

Und Pelze in Wüstentarn sieht dumm aus. .... Dachte ich erst bis ich gestern Rogue geschaut habe von Star Wars,wo auch viele mit Pelzen durch die gegend gerannt

 

Bemale sie weiß wie im Film - so wie alle Stormtrooper-Typen im Imperium. Und betrachte sie nicht als Snow Troopers, sondern als Hazardous Environment Troopers, und Du kannst sie wunderbar überall einsetzen.

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • JensIch changed the title to Jensis allerlei - aktuell ...! SciFi GoAntares

Angeixt durch das Spielen mit den Kindern und Zombicide.

Wurde wieder mal eine Box der Concordes hier gekauft,da noch einmal ein großes Danke an den Verkäufer.

 

Nun also gleich entpackt zusammen gebaut und in einem shcönen Marsrot angefangen zu bemalen.

 

WIP und mit diesen Farben angefangen zu bemalen.

Grundiert mit Pure Red

Soft Tone Ink gewashed oder wie man das schreibt.

 

Dann mit Dragon Red und Wild Rider Red Layer in mehrere Schichten akzentuiert .

Normalerweise nutze ich dazu noch Fire Dragon Bright,aber das ist leider wie immer dank an GW und den Töpfchen eingetrocknet !

Schade kann man nichts machen und ja Töpfchen sind bei mir immer sauber und richtig verschlossen,hilft bei mir anscheinend dennoch nichts !

 

Die Tage folgt dann das Endergebnis mit den Minis .

 

Bild wird nach gerreicht

bearbeitet von JensIch
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft,vielleicht noch etwas am Base werkeln,aber im großen und ganzen sind die Minis nun Einsatzbereit.

Das Visier habe ich mit Warpstone Green als Grundton mit Skarsnik Green und Weiß in mehreren Stufen aufgehellt.

Bin zufrieden und das rot sieht in Real noch ein ticken schöner aus,als auf den Fotos. Aber sollte schon passen !

 

Die Base wurden einfach mit verdünnten US Tan Earth bestrichen und kurz vorm Trocknen mit Pigmenten betupft,das es einen schönen Erdigen Look bekommt !

 

IMG_20240305_155158712.jpg

 

bearbeitet von JensIch
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Cuthullu:

Solche Pappbausätze hab ich zwischen Kind und Teenager oft unter vielen Flüchen gebaut, Ende 80er Anfang 90er.

Da gabs so Burgen und Mittelalterzeug.

Ich hab da echt fitzelige Erinnerungen dran, Respekt das du dir das antust.

Naja antuen ist etwas übertrieben,als Kind hätte ich vielleicht auch meine Mühen.Aber mit dem Alter kommt die Geduld und die PapierModelle werden ja immer besser und mit dem richtigen Papier/Material sowie Werkzeug,ist es ja nicht mehr so schwer,gerade wenn es größere Teile sind. Statt filigraner im Millimeter Bereich.

 

Das Fahrzeug ist mit Trocken Phasen innerhalb weniger Stunden gebaut ! Man lernt ja auch Tricks wie das alles einem einfacher macht. Wie zum beispiel ein Gummiband und Trichter um Rundungen beizubehalten !

 

Also ich baue so Sachen gerne,habe schon eine kleine Sammlung von Fahrzeugen ,sei es Moderne ,Fantasy oder auch andere Epochen. Gerade Häuser die ich hier schon vorgestellt habe,sind eigentlich recht simpel zu bauen !

IMG_20200602_152742.jpg

IMG_20200622_194620_1.jpg

IMG_20210309_125516_802.jpg

IMG_20210316_152411_889.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Modellbauforum habe ich mal gesehen, wie jemand aus Papier/Pappe eine Lokomotive ultrarealistisch nachgebaut hat, und auf der EME anderen Papiermodellbau auf höchstem Niveau. Das kann man schon auf einem extrem hohen Niveau betreiben. Gibt es tolle Sachen.

Ich denke auch, dass mit unserer Erfahrung und besseren Werkzeugen man da heute sehr viel bessere Sachen basteln kann, als noch als Kind. Sieht man ja an deinen Sachen auch sehr gut.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pink Wotan:

In einem Modellbauforum habe ich mal gesehen, wie jemand aus Papier/Pappe eine Lokomotive ultrarealistisch nachgebaut hat, und auf der EME anderen Papiermodellbau auf höchstem Niveau. Das kann man schon auf einem extrem hohen Niveau betreiben. Gibt es tolle Sachen.

Ich denke auch, dass mit unserer Erfahrung und besseren Werkzeugen man da heute sehr viel bessere Sachen basteln kann, als noch als Kind. Sieht man ja an deinen Sachen auch sehr gut.

Ja Klar da gibt es ja schon ganze Austellungen zu Papercraft bzw Kartonmodellbau,da siehst kein Unterschied ob es nun Plastikmodelle sind oder halt aus Pappe.

Schon genial,was da manche zaubern.

Aber ehrlich ich habe dazu keine Geduld mehr,ich bin froh wenn ich es einigermaßen hinbekomme ,das es nicht sooo stümperhaft aussieht !

Früher hast halt wirklich die Pappe gehabt oder sogar nur aus Papier dann ein 08/15 Kleber und Bastelschere, dementsprechend sieht es dann auch aus.

 

Heute beschäftigt man sich viel mehr mit so einem Thema,da werden Videos geschaut ,Erfahrungen ausgetauscht und und und . Da wird ein Skalpell und die Silhouettenschere, dein bester Freund !

 

UPDATE Autocannon nun soweit fertig gestellt und angefangen mit Pigmenten etwas zu altern um auch die Faltkanten etwas zu vertuschen !

 

 

 

IMG_20240307_150619299.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • JensIch changed the title to Jensis allerlei - aktuell ...! Sci-Fi

Würde sagen Mission bestanden ...

 

Dieses Fahrzeug ist oben abnehmbar und sogar mit Innenausstattung,heißt Sitzgelegenheiten sowie Bordcomputer ,alles was das Jäger Herz begerht .

Das ganze Gefährt habe ich mit Pigmenten versehen,das es durch den Marsstaub etwas gealtert und verschmutzt wirkt. Die Faltkanten sind kaum noch zu sehen und man könnte das ganze noch etwas sauberer arbeiten.

Die Autocannon habe ich mit einer Innenliegenden Unterlegscheibe beschwert,das das ganze noch etwas Gewicht bekommt und innen mit einem Magneten fixiert,das sie beweglich bleibt !

Aber fürs erste mal ,doch schon ganz ordentlich. Werde es defintiv noch einmal bauen und dann etwas mehr auf die Details achten. War halt nur ein Probebau in diesem Sinne!

Auf gehts also zur nächsten Mission !

 

 

IMG_20240308_110222382.jpg

bearbeitet von JensIch
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerade von Cyberpunk auf den Vater aller Cyberpunk Spiele umgestiegen bin , was vom düsteren SciFi Setting dem Qutischbunten an Atmospäre so viel voraus hat. Versuche ich mich nun an einem BladeRunner/Shadowrun Setting.

So kommt mir das Gelände von BattleSystems gerade recht .

Mir ist das ganze nur etwas zu Mysterie Neutral,daher gleich mal an einem Tisch des LAPD Department oy Mysterie and Science Technology heran gewagt ,das auch ein Constatine seine freude daran hat.

Ok bei der Nahaufnahme sieht amn doch die Stanzkanten am Kartonmaterial,was man so nicht wirklich sieht.

Diese werde ich aber antürlich noch mit einem Skalpell entfernen,das es sauberer aussieht.

Auch kommt der Tisch noch einmal in den Kopierer um die größe in der höhe etwas anzupassen.

Doch Deko mäßig,sollte es so passen, Bücher des Okkulten und Mysterien sind schon von Constatine gestapelt worden, da der neue Mordfall Detective Deckard an seine grenzen des Glaubens gestoßen hat !

So erhofft er mit der hilfe von Constatine und Lady Musgrave hinter das Geheimnis zu kommen. was es um das Hotel Yukon und dem Zimmer 666 auf sich hat !

 

IMG_20240411_112922712.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • JensIch changed the title to Jensis allerlei - aktuell ...! Shadowrun BladeRunner

Also der Vater der Cyberpunk-Spiele ist Cyberpunk von Richard Talsorian Games. Das kam 1987 raus, Shadowrun folgte 1989. Blade Runner ist ein Film, und ich verstehe nicht, warum Leute ihn dem Cyberpunk-Genre zuordnen, denn er ist weder Cyber, noch Punk. Blade Runner ist eher futuristischer Film Noir... :D

 

Aber egal - zeig doch mal ein wenig mehr, gerne auch von fertigen Sachen. :ok:

 

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja auch das stimmt nicht so ganz da auch Richard Talsorian motiviert wurde,aber egal .

Ohnehin frage ich mich gerade, wo ich geschrieben habe das BladeRunner Shadowrun der Vater aller SciFI / CyberPunk Genres da stellt. Sagte nur das ich mich dem düsteren Setting nun widme. Aber egal 🤣

bearbeitet von JensIch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.