Jump to content
TabletopWelt

Welches Team soll ich spielen?


Empfohlene Beiträge

Ich würde ausgehend von meinen Erfahrungen in der letzten Edition sagen, Elfen sind gerade im Kampagnenspiel immer ein bisschen Hopp oder Top. Durch den hohen Agility-Wert können die leicht zu einem fast unaufhaltsamen Ausweich- und Passteam werden, was dazu führt, dass für viele Teams die einzige Gegentaktik ist: "Wo keiner mehr steht kann auch keiner mehr punkten.". Gegen diese Taktik sind Elfen mit ihren niedrigen Rüstungswerten und hohen Kosten dann auch verhältnismäßig anfällig, so dass Elfenteams je nach Glück und Spielumfeld häufig entweder sehr stark werden oder durch Spielerverluste mit wenig Chancen herumkrebsen.

Skaven finde ich spaßig, ich habe früher viel und auch ziemlich erfolgreich Skaven gespielt, gerade die hohe Geschwindigkeit zahlt sich aus. Auch dieses Team ist ziemlich fragil, durch die günstigeren Kosten aber nicht ganz so sehr wie die meisten Elfen. Wichtigste Spieler sind hier häufig die Gossenläufer, die durch die hohe Agi und Bewegung sehr spielentscheidend werden können, allerdings sind sie mit Stärke 2 auch extrem fragil und werden häufig Unfälle erleiden, der Rest des Teams sind solide Allrounder ähnlich wie Menschen.

 

An Nekromanten (ebenfalls von Greebo) baue ich gerade, mal schauen wie die sich so schlagen. Ich erwarte, dass die stabiler und blockstärker sind als der Durchschnitt, allerdings sind deren beste Ballspieler gerade mal so gut wie das, was bei anderen Teams so als Lineman fungiert. Die Werwölfe sind nett, aber extrem teuer, und man muss sie eigentlich erst mit ein paar Skills ausstatten, bevor sie wirklich nützlich werden. Und man muss bedenken dass die ganzen Untoten an der Grundlinie mit ihren niedrigen Bewegungswerten sehr anfällig gegen Durchbrüche agiler Teams sind.

bearbeitet von Kernspalt

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Inputs! Nachdem ich die letzten Tage viel im PC-Spiel experimentiert habe (mit Dunkelelfen werde ich z.B. einfach nicht „warm“), habe ich mich an mein erstes dort erstelltes Team zurück erinnert: Echsenmenschen. Mit denen hatte ich immer viel Spaß, auf Passspiel muss man zwar verzichten, und es kann etwas zäh werden, bis man die Sauri entwickelt hat, dafür werden die nicht so oft gespielt.

Du suchst Spieler bzw. einen Verein in Dresden? Melde Dich beim Tabletopclub Dresden!

Email: ttcdresden ät gmail punkt com  ---    Fratzenbuch

Mein Tabletop-Blog: http://miniauren-schlachten.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wohin damit, aber hier hat sich mal jemand die Mühe gemacht und Miniaturen nach Teams sortiert.

 

Da sind einieg Sachen dabei, die ich noch gar nicht kannte:

 

http://swebba.com/index.php?p=/discussion/10/models-by-team-type/p1

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Welches Team soll ich spielen?
  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.