Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Bretonen


Empfohlene Beiträge

@ BruderJoker

Danke für die prompte Antwort!

Sieht noch immer beeindruckend aus, obgleich ich die Bemerkungen verstehen kann :D Ich bin allerdings ziemlich sicher, daß man diese Zuordnung früher nicht gemacht hat ... von daher ...

Die Farbe ist ein bissel zu dick aufgetragen - leider kann ich es aber auch nicht besser :cry:

Warum hast Du die Schwertscheide nicht "ledern" gemacht?

Zuletzt könntest Du die Nieten an den Schabrackengurten noch schwarz umranden (inken) dann heben sie sich besser ab und das Silber kommt deutlicher rüber.

Wegen dem Bein auf der Nahaufnahme, denke ich, daß Du noch nicht 100% fertig bist, oder wolltest Du das Metall Metall sein lassen?

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann, eigentlich sollten die Pegasi als fertig gelten, jedoch ist mir beim Foto betrachten aufgefallen, das ich sooo viel vergessen habe oder schlampig aussieht (meine Kamera kennt da im Gegensatz zu meinen Augen keine Gnade, und nach dem Upload sind die Bilder ja nur noch 10% so gross...)

Ich werde mich wohl nochmal ransetzen müssen, und den drei Jungs einen letzten Schliff verpassen... (Steigbügel an dem Bein ledern bemalen, Metall ein wenig schwarz inken, vergessene Metallnieten (nicht zu sehen) nachbemalen...)

Die Schwertscheiden habe ich nicht ledern gemacht, weil... weil... naja... hmmh... ledern würden sie bestimmt besser aussehen...

Was meinst du, würde die Einheit auch mit verschiedenen Wappenmotiven noch einheitlich aussehen? (Nur so für meine Questritter wichtig)

Kalt sind die Finger deiner Hand, hart sind die Worte die du sprichst, rauh sind die Lieder die du singst, Doch herrlich ist die Hoffnung die du bringst...

Die nächsten Rostocker Turniere: Baltic Battle und 7. imperiale Meisterschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bruder Joker

keine Ahnung, ob Bretonen dann noche einheitlich aussehen. Aber wenn Du verschiedene Farben UND verschiedene Wappen hast ... allerdings ist das "Mal-Schema" UND das Reittier gleich, es wird sicher auch dann noch passen!

Habe aber noch nicht so die Ahnung von Brets, daher ...

by the way :D hier mal ein schönes Pic, daß ich in der Kamera "übrig" hatte ... da soll noch einer sagen, daß grundierte Modelle nicht schön sind ich nenne es:

"Earl Dragonblade reitet in den Sonnenuntergang" :D

Das andere Pic ist mein erster nun endlich (fast) fertiger Bretone inkl Nahaufnahme der Hufe - besser so? Da gabs mal Kritik

Dank Euch und Gruß

Drachenklinge

Bretone01_100dpi75q.jpgBret_Hufe_200dpi75.jpgBretoneSU_100dpi75q.jpg

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Drachnklinge: deutlich besser, so stelle ich mir Hufen vor! Das Schattenbild hat auch etwas, schönes Foto! Ich hätte abgesehen von der fehlenden Heraldik nichts an dem Ritter (2. Bild) zu meckern. Eventuell vielleicht die weiße Linie, die sieht etwas unregelmäßig aus (kann aber auch an den Falten liegen).

@ BruderJoker: Die Pegasi heben sich auf jeden Fall mal von den sonstigen Bretonen ab, da hast du Recht. Außerdem haben sie durch das ähnliche Schema mit dem Verlauf einen guten "Zusammenhalt" in der Einheit. Den Ritter hat Drachenklinge ja bereits erwähnt. Ansonsten würde ich auf jeden Fall noch das Violette Pegasus überarbeiten, die Haut / das Fell sieht aus als hättest du das nur geinkt und hat ziemlich unregelmäßige Flecken. Wenige Highlight-Schichten würden schon deutlich besser aussehen!

Guillaume le Courageux, Duc de Lyonesse

: die internationale Bretonen-Community

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Goth

an den Gurten der Schabracke könnte man noch etwas mit Hellbraun highlighten oder eben die Ränder nachfahren. Ebenso um die Wappen auf der Schabracke evtl noch Blacklining hinzufügen (oder auch ein dunkles Braun, damit der dann entstehende Kontrast nicht zu stark ist)

Das Gold am Helm hätte mir zu wenig Tiefe, ist das vom Pic verschluckt worden?

Ansonsten aber ganz hübsch anzusehen ...

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Desperado: Ist ziemlich düster das Bild... aber so wie ich's sehe würde ich nochmal an den Akzenten arbeiten. Die sind etwas zu hart gesetzt. Versuche mal mit einer nur ganz wenig helleren Schicht die Falten der Schabracke zu akzentuieren, und erst dann ganz wenig helles blau.

@ all:

Ich brauch mal Eure Hilfe um meine Gralsritter fertig zu stellen. Ich male schon viel zu lange daran, bin aber noch nicht 100% damit zufrieden,m daher wäre ich insbesondere für Hinweise wo nach was übermalt werden sollte, was nicht passt etc. dankbar. Hier sind die Dateien, ich könnte auch noch größere Dateien hochladen:

http://omnibus.uni-freiburg.de/~s8arhorn/misc/01.jpg

http://omnibus.uni-freiburg.de/~s8arhorn/misc/02.jpg

http://omnibus.uni-freiburg.de/~s8arhorn/misc/03.jpg

http://omnibus.uni-freiburg.de/~s8arhorn/misc/04.jpg

http://omnibus.uni-freiburg.de/~s8arhorn/misc/05.jpg

http://omnibus.uni-freiburg.de/~s8arhorn/misc/06.jpg

http://omnibus.uni-freiburg.de/~s8arhorn/misc/07.jpg

http://omnibus.uni-freiburg.de/~s8arhorn/misc/08.jpg

http://omnibus.uni-freiburg.de/~s8arhorn/misc/09.jpg

http://omnibus.uni-freiburg.de/~s8arhorn/misc/10.jpg

http://omnibus.uni-freiburg.de/~s8arhorn/misc/11.jpg

http://omnibus.uni-freiburg.de/~s8arhorn/misc/12.jpg

An was ich momentan noch arbeite sind die grauen Akzente auf der schwarzen Schabracke, auch die roten werd ich wahrscheinlich am Hals der Pferde nochmal überarbeiten...

Guillaume le Courageux, Duc de Lyonesse

: die internationale Bretonen-Community

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die schwarz/roten Schabracken gefallen mir gut, auch von der Akzentuierung her etc. Was ich allerdings etwas unpassend finde, ist, das du bei manchen weiß als Farbe mit reingenommen hast, ist mMn unpassend. Hab jetzt aber auf die schnelle keine Alternative zu nennen, ich würde sie allgemein nur einheitlicher als die anderen Rittereinheiten gestalten, weil sie ja eigentlich alle auf Gralssuche sind und vielleicht ja als Gruppe unterwegs und sich ob des gemeinsamen Ziels einheitliche Schabracken und Kleidung zugelegt haben.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Guillaume

also ... beeindruckend! Wenn Du es "nur so" reingestellt hättest, würde ich wohl nix außer Lob dazu geschrieben haben, aber finden kann man natürlich immer was ... :bking:

Bild#1

Wappen sind z.T. nicht 100% sauber gemalt. Nochmal genau die Ränder nachfahren/ausbessern? Keine Ahnung wie (inken?) ist vermutlich in echt nen 1/4 mm übergesuppt ...

Am Kopf des Pfedres sind ein bissel (Chestnut)Inkreste an einem der Mini-Wappen zu sehen ...

Bild#3

wappen: dito, Das Schwert unten dunkler als oben, wäre ne ein Upgrade

Bild#7

der Schweif ist klasse, wenn Du das bei anderen Pferden (nicht allen!) acuh so machst - wär geil - gibt mehr Tiefe!

Aber echt! Super Modelle! Ein Ziel zum Anstreben! Hut ab und dickes Lob!

Sonst sehe ich nix ...

neidische Grüße

Drachenklinge

PS per EDIT

habe das mit dem betteln noch geändert, klang doch ein bissel krass und kam nicht so rüber, wie ich's gemeint hatte, sry

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schlimm war das doch nicht mit dem betteln ;-)

Ich hab da schon einiges ausgebessert, dake für die Hinweise @ all!

Das Schwert des Standartenträgers ist bereits auf der Unterseite dunkler, nur sieht man das wegen den Reflektionen auf der Metallfarbe auf dem Bild schlecht. Und NMM wäre mir zuviel.

Die Wappen hab ich gestern noch sauberer ausgebessert.

Die Pferdeschweife sind eigentlich überall ganz gut akzentuiert (die schwarzen etwas weniger, mache ich noch=, sieht man leider nicht so richtig.

Ich werde versuchen das bei den endgültigen Fotos besser zu machen.

Also die schwarz/roten Schabracken gefallen mir gut, auch von der Akzentuierung her etc. Was ich allerdings etwas unpassend finde, ist, das du bei manchen weiß als Farbe mit reingenommen hast, ist mMn unpassend. Hab jetzt aber auf die schnelle keine Alternative zu nennen, ich würde sie allgemein nur einheitlicher als die anderen Rittereinheiten gestalten, weil sie ja eigentlich alle auf Gralssuche sind und vielleicht ja als Gruppe unterwegs und sich ob des gemeinsamen Ziels einheitliche Schabracken und Kleidung zugelegt haben.

Gralsritter sind nicht auf der Gralssuche, sondern haben diesen bereits gefunden! Ansonsten sind sie aber mMn eher die Einzelgänger, jeder von ihnen gilt als "lebende Legende". Daher haben auch alle eine unterschiedliche Heraldik. Leider musste da auch weiß rein. Die Schabracken sind dennoch einheitlich weil in meiner Armee alle Gralsritter im Ritterorden von Lyonesse ist, und das rote Kreuz auf Schwarz ist nunmal meine Heraldik.

Guillaume le Courageux, Duc de Lyonesse

: die internationale Bretonen-Community

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar! Das mit den GR wusste ich nicht, hatte zwar mal vor, Bretonen zu spielen, habe aber lediglich einige Malanfangsübungs-Bogner der 5. Edi und einige alte Ritter des Königs, die mittlerweile an allen Ecken und Enden augeschlachtet werden für Umbauen und Deko, deshalb war mein Hintergrundwissen über das Volk der Edlen Ritter etwas...sagen wir... ach, ich wussts halt net! Zufrieden?! ;)

Ok, dann lass das weiß, sonst keine Kritik. Wer sich so rechtfertigen kann, darf sogar nen Landsknecht auf nen Manticor setzen und ihn nach den Regeln für nen Schwarm Snotlings spielen..

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann werde ich den Thread mal wiederbeleben, hoffentlich folgen noch mehr Miniaturen von anderen!

Meine Gralsritter sind inzwischen fertig. Hier sind jetzt einige Details, nochmals Dank an Drachenklinge für detaillierte Tips.

Die ganze Sammlung an Bilder gibt wie gewohnt auf http://warhammer.armins-webworld.de -> "Knights".

post-12341-1394903818037_thumb.jpg

post-12341-13949038180741_thumb.jpg

post-12341-13949038181077_thumb.jpg

Guillaume le Courageux, Duc de Lyonesse

: die internationale Bretonen-Community

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dann werde ich den Thread mal wiederbeleben, hoffentlich folgen noch mehr Miniaturen von anderen!

Das trifft sich ja gut. Ich habe nämlich seit langer Zeit mal wieder an meinen Brets weitergearbeitet, genauer; das Kommando der Landsknechte ist fertig.

Deine Gralsritter sind übrigens hervorragend gelungen, ich wünschte ich hätte die Geduld für Freehandschnörkeleien...

Ach ja, das Bild der Landsknechte:

img41225b6986492.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heda! Ich mach' auch mit :D

Damit die Nachfolgenden aber nicht gar so eingeschüchtert werden (klasse Bemalung @ Guillaume und Ollberger!), mal eine nicht ganz so tolle MiniNahaufnahme - aber trotzdem ne Gute :cool: hehe

(is ne "Auftragsarbeit gewesen (ist inzwischen auch fertig) ich habe keine Ahnung welche Sachen der Kumpel da zusammengepappt hat...sorry)

Ich hatte von der schon früher Pix reingestellt und das System ist so schlau und merkt sich das :(

beste Grüße

Drachenkinge

PS

mehr Pix von Bretonen!!!

PPS

Ihr bringt mich da auf was, denn der "Malrunde für Zwerge" Threads könnte sowas auch mal wieder vertragen!

post-12469-13949038181403_thumb.jpg

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus. Das iss echt ziemlich fett, was hier gepostet wird *weiterstaun*

@ Drachenklinge: Sag ma, was issn das fürn Modell. Icgh kann mich nicht erinneren, so ein Ritter-Modell schon ma gesehen zu haben :???: ...

Ich brauche keinen Plan, nur ein Ziel. Der Rest kommt von alleine!

Für Bretonia und König Louen... ZUM ANGRIFF !!!

ALLE MAL HIER KLICKEN !!! HIER AUCH !!! -- Mitglied des HFC (Hakflem Fan Club)

"Hottehüh" und alle Abwandlungen, sowie Bezeichnungen anderer Tiere: Copyright by me

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön bemalte Landsknechte. Kann keine Fehler entdecken. Na gut die Bilder hätten auch bisschen grösser sein können. Nur der "Chefe" hat keine Augen bekommen. Ihm als Chefe würde ich Augenb machen. Aber eigentlich ist das ja nur ein Detail.

Gruss Shrum

<i8b4uUnderground> d-_-b

<BonyNoMore> how u make that inverted b?

<BonyNoMore> wait

<BonyNoMore> never mind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Anraten für Sir Guillaume lasse ich meine Pegasi auch hier mal fliegen.

Vorweg noch etwas Selbstkritik: Ich benutze kein statisches Gras, sondern so ein ziemlich körniges grünes Zeug (Mist, wie heißt das bloß). Schaut zwar wirklich nicht so gut aus wie statisches Gras, aber damit hatte ich mal angefangen und das wollte ich bewusst beibehalten, damit die Bases in der Armee nicht so unterschiedlich aussehen. Nun bekomme ich immer Schimpfe von den Leuten, weil ich mir soviel Mühe mit der Bemalung mache und dann so ein blödes grünes "Katzenstreu" benutze... Außerdem habeich eine recht simple Heraldik gewählt, da es sich bei Pegasusrittern immer noch um Ritter ds Königs handelt (zumindest vim Status her). Meine Questritter bekommen auch eine einfache aber etwas schmutzigere Heraldi und erst meine Gralsritter bekommen schöne Verzierungen.

Ich wollte die Pegasi auf verschiedene Flughöhen mit Draht, Metallröhrchen oder Schaschlikspießchen bringen und dann sollten sie auch toll nebeneinander stehen können. Funktioniert aber leider nicht. Die Flügel haben so eine Spannweite, das sie über die Mitte eines danebenstehenden Bases ragen, also auch über den Punkt, wo die Stange eines Pegasus hoch ragt, sofern man diese mittig anbringt (was man machen sollte damit er nicht umkippt). Ich muss meine Pegasi trotz der Flughöhendifferenz ebenfalls immer versetzt aufbauen wenn ich eine Schlachtreihe bilden will. Für die verschiedenen Flughöhen habe ich kleine Messingröhrchen aus dem Baumarkt genommen, genau in dem passenden Durchmesser für das Flugbase-Loch der Pegasi. Damit das Ganze nicht umkippt, habe ich aus dem Messingröhrchen ein kleines ungefähr gleichschenkliges Dreieck gebogen mit einer Schenkellänge von ca. 2 cm. Danach habe ich das lange Schenkelende in einem 90° Winkel nach oben gebogen und in der entsprechenden Länge abgekniffen. Dort kam dann der Pegasus rauf. Das Dreieck wurde auf das Base geklebt und nach Trocknung mit etwas Gips rundherum "abgesichert". Die dünne Gipsschicht war dann gleichzeitig die Grundlage für die Basegestaltung (Trümmer, Sträucher, Baumstümpfe).

Ich habe ewig und drei Tage überlegt, ob ich die Farben der Heraldik auch auf die Schabracke übertragen soll oder nicht. Ich habe mich dann zu dem Schema durchgerungen, das ich 2 oder maximal 3 verschiedene Farben im Wappen führe und dann die Schabracke in einer anderen Farbe nehme, um einen deutlichen Kontrast zum Wappen zu haben. Bei meinen alten Rittern aus der 5ten Edi (als es die Bardings noch nicht gab), waren die Schabrackenfarben immer auch die Heraldikfarben. Bei meinen nächsten Rittern werde ich wohl beides anwendern, also mal Schabrackenfarben wie Heraldikfarben und mal auch in einer Kontrastfarbe. In historischen Abbbildungen findet man übrigens beides, Kontrastfarben und Heraldikfarben auf den Schabracken.

Mist... Da man trotz umbenannter Dateinamen nix doppelt reinstellen kann, verweise ich auf den Link im Völkertreff: http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=51494&page=84&pp=10

Wenn ich mal wieder Bilder mache stelle ich sie direkt hier rein...

Viele Grüße

Kihrin

Bitte Gott um diese drei Eigenschaften für Dein Leben:

Mut, um zu ändern was man ändern kann,

Gelassenheit, um zu ertragen was man nicht ändern kann und

Weisheit, um beides voneinander zu unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

Ebenfalls sehr schöne Minis! Die Idee mit dem Umgebiege fand ich auch sehr gut - obwohl ichs zweimal lesen mußte :silly::D

@ Bases

Warum hast Du nicht statisches Gras genommen??? - Nein, Spaß!

Falls Du es Dir doch überlegstm es anders zu machen, dann grundiere und bürste das Zeug einfach! Dieses "Eisenbahnersommerstreu" sieht wirklich ein bissel mau aus :(

Und je mehr Bets es werden desto größer der Aufwand "schnell mal" alle Bases umzumalen! Das Bemalen wäre mMn die geschicktere Methode ansstatt alle Bases der Streu zu entledigen udn mit GRas zu bestücken, etc. Und jenachdem, wie Du es bemalst, kannst Du dann immer noch Gras draufkleben.

Ich reite auf diesem Punkt so rum, weil ich neulich selbst Bases nachträglich grundiert und (erfogreich) bemalt habe - es sieht einfach besser aus, als Streu - ich weiß aber auch net warum ...

Der Ritter mit der schwarz/weiß/goldenen Heraldik gefällt mir am Besten! Das Wappen ist ein Pferdekopp mit Flügeln.

schön schön!

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ritter mit der schwarz/weiß/goldenen Heraldik gefällt mir am Besten! Das Wappen ist ein Pferdekopp mit Flügeln.

...sprich? Ein Pegasus! ;) Nochmal Glückwunsch von mir zu den Modellen (s. Bretonen-Treff). Hast du das Pegasus-Wappen in Gelb auch schattiert / akzentuiert? Sieht nämlich danach aus.

Guillaume le Courageux, Duc de Lyonesse

: die internationale Bretonen-Community

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Hast du das Pegasus-Wappen in Gelb auch schattiert / akzentuiert? Sieht nämlich danach aus.

So ist es, das habe ich mit allen Wappenfiguren gemacht, leider sieht man das auf den Bildern nicht so deutlich. Schwarz-Weiß und Schwarz-Gelb finde ich auch mit am Schönsten...

Anbei ein paar Bilder von meinen alte Bretonen, also aus der 5ten Edition. Die waren bemaltechnisch zwar schon etwas fortgeschrittener als meine ersten Bretonenmodelle, aber es ist bei denen praktisch noch nix mit Schattieren und Akzentuieren gemacht worden. Die stelle ich einfach mal so hier rein, da sie mir trotz der unausgereiften Bemaltechnik ganz gut gefallen und ich sie deswegen bei meiner Pegasi-Fotosession gleich mit abgelichtet hatte.

Kommentare und Kritik erlaubt und erwünscht (wobei Kritik wahrscheinlich eher sinnlos ist, da das, was an Kritik kommen könnte, wahrscheinlich schon bei meinen aktuellen Minis umgesetzt ist. Abgesehen von der grünen Katzenstreu...)

post-8904-13949038224875_thumb.jpg

post-8904-13949038225168_thumb.jpg

Bitte Gott um diese drei Eigenschaften für Dein Leben:

Mut, um zu ändern was man ändern kann,

Gelassenheit, um zu ertragen was man nicht ändern kann und

Weisheit, um beides voneinander zu unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Guillaume: wow :respekt: , eine kurze Frage noch (naja eigentlich 2) Wie lange hast du gebraucht um so gut zu bemalen? bzw. seit wann bemalst du schon Minis? :god:

Frage nur weil ich (bis auf Basegestaltung) gestern mein erstes Regi RdK fertig gemacht habe (ich male sehr langsam), und eigentlich super zufrieden mit diesen ersten (vollbemalten) Minis war, aber nachdem ich das hier alles gesehen habe :eek::omg:

MfG Crush

P.S.: Wenn ich Zeit (und die Bases fertig hab), versuch ich mal Bilder zu machen und zu posten.

Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben:

1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kihirin: Ich finde sie echt nicht schlecht... und sie sind tatsächlich fast identisch zu meinen alten Modellen!

@ Crush: Die 2. Frage ist einfacher: Bretonen bemale (und spiele!) ich etwa seit 5 Jahren. Davor habe ich nur ein paar einzelne Minis für Demonworld und DSA bemalt.

Aber wielange ich für die Einheit gebraucht habe... das ist echt schwer zu sagen. Ich habe sie schon vor einiger Zeit angefangen, zunächst den Standartenträger weil es die Box noch nicht gab! Da habe ich dann nach und nach weitergemalt, mangels Zeit aber max 1h am Tag. Zwischendurch habe ich dann zur Abwechslung etwas Infantrie bepinselt und an meinen Trebuchets weiter gebaut.... ich kann das also echt nicht sagen.

Generell habe ich an Einheiten am meisten Zeit in die Gralsritter (Pegasi etwas weniger) gesteckt, sind ja die beste Einheit! Allen andern Rittern werde ich nicht so viel Zeit widmen.

Guillaume le Courageux, Duc de Lyonesse

: die internationale Bretonen-Community

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.