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ECHSENMENSCHEN - Treff 14


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Teradons sind imo die beste fliegende Einheit im Spiel :ok: - können sich einfach mit allem anlegen, was nicht schwer gepanzert ist.

Chamäleonskinks: Kommt immer drauf an wogegen. Gegen Goblins müssen sie rein, um Fanatics rauszulocken (man muss ja nicht 10" vom gegner weg stehen, wenn sie außer Sicht sind). Ansonsten sind sie wie andere Kundschafter recht gut um den gegner am marschieren zu hindern...

Ich setze ab und zu mal ne 5er Einheit ein, mehr bringt's dann auch nicht.

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Jo Terradons sind immer gut, hab die eigentlich immer dabeigehabt und nur gute erfahrungen. Mit 9 Stärke 4 Attacken sind die gegen alle Schützen, Besatzungen und magier perfekt. Is nur peinlich wenn du beknackt würfelst und dich soweit zurückziehst dass der Feind dich einholen kann.

Achtung, Achtung: Manche Beiträge können sowohl Spuren von Sarkasmus oder vereinzelnt Ironie aufweisen.

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@ Erasmus Tycho

Wenn die CR's nicht unbedingt nur Kleinvieh jagen, sondern auch Durchsetzungsvermögen haben sollen wird jeder Chaot diese so oder so ähnlich ausstatten.

Ansonsten lohnen die 290 Punkte kaum, da es für diese Punktzahl andere Sachen gibt die ähnliche Wirkung haben und man aber mehr Einheiten dafür reinbekommt. Siehe z.B. Centauren ... bis auf den RW sind sie genauso gut und Durchschlagskräftig, dafür aber deutlich günstiger.

Die Mehrpunkte der normalen Einheit wie Du sie siehst sind im Verhältnis zu dem Mehr an Durschlagskraft der Einheit wie ich sie sehe wohl sehr gering.

Übrigens gehe ich vom Mal des Khornes aus - so hatte der Fragesteller ja auch seinen Gegner beschrieben. ;D

Aber natürlich, gegen die von Dir beschriebene Einheit kann man einen HNV locker alleine anlaufen lassen und dort braucht er auch keinen ReW ... wobei mit der Einheit wird er wahrscheinlich auch ohne die Klinge des Tzunki fertig. Aber das hängt wohl dann doch zu sehr von den Würfeln ab.

Gruß

Rainer

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@ Erasmus Tycho

Wenn die CR's nicht unbedingt nur Kleinvieh jagen, sondern auch Durchsetzungsvermögen haben sollen wird jeder Chaot diese so oder so ähnlich ausstatten.

Ansonsten lohnen die 290 Punkte kaum, da es für diese Punktzahl andere Sachen gibt die ähnliche Wirkung haben und man aber mehr Einheiten dafür reinbekommt.

Die Mehrpunkte der normalen Einheit wie Du sie siehst sind im Verhältnis zu dem Mehr an Durschlagskraft der Einheit wie ich sie sehe wohl sehr gering.

Also ich setze diese 290 Punkte-Einheit in meiner Turnierliste ein und ich benutze die Ritter sicherlich nicht zum jagen von "Kleinvieh".

Die 65 Punkte Unterschied zu "Deinen" Rittern bringen mMn eben nur recht wenig.

Ich geben für den Champion bzw. dessen eine Attacke mit S5 keine 30 Punkte aus. Das ist mir einfach zu teuer. Auch die SDL bringt nicht so viel, wie es auf den ersten Blick erscheint. Mit KG5 treffen die Ritter die meisten Truppen eh schon auf die 3+ und mit Ini5 schalgen sie auch meistens zuerst zu, sofern sie nicht eh der Angreifer sind.

In einer Chaosarmee sind die Einheiten eben sehr teuer, da muß ich sie nicht mit noch mehr Punkten vollstopfen.

Aber da hat wohl jeder Spieler so seine eigenen Vorlieben.

gallery_897_9_11637.jpg

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Teradons sind imo die beste fliegende Einheit im Spiel :ok: - können sich einfach mit allem anlegen, was nicht schwer gepanzert ist.

Na ja wir wollen die pegasusritter mal nicht unterschlagen, und gegen Kreischer sieht es auch nicht so gut aus, da Mw5 mal sehr leicht verpatzt ist(Angst)

Mfg Necryt

Fußball ist wie Eiskunstlauf, wer die meisten Tore schießt gewinnt. (Reiner Calmund)

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..........nicht so gut aus, da Mw5 mal sehr leicht verpatzt ist(Angst)

Mfg Necryt

Vergiss aber niemals, niemals die Kaltblütigkeit, damit ist MW5 schon um einiges besser zu schaffen! ;)

Aber na ja, stimmt ja eigentlich schon, ich setze Teradons fast nie ein, gefallen mir irgendwie nicht! :ugs:

 

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Is nur peinlich wenn du beknackt würfelst und dich soweit zurückziehst dass der Feind dich einholen kann.

Dir ist schon klar, dass direkt nach einem Tiefflugangriff Dein Gegner Dich nicht verfolgen kann, sondern erst die Runde drauf Dich dann angreifen kann ? Im Normalfall sind dass dann lediglich Kavallerieeinheiten. Vor Infantrie kann man dann als Angriffsreaktion ggf. immer noch fliehen. Gegen leicht Kavallerie macht man dann stehen und schießen und hofft einen rauszuhauen. Mein DE Gegner hat respekt vor den Teradons, da sie mit S4 auch seine SR gefährden. Sollte sein Angriff etwas unglücklich laufen und die Einheit schon reduziert sein tut er sich schwer dank 2 LP.

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Du sagst an wie oft du auf welcher Lehre würfeln möchtest und würfelst dann.

Dann kannst du die Sprüche wie üblich gegen den ersten der Liste tauschen.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

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Wir haben beide unrecht.

Man würfelt auf der Liste und nimmt entweder diesen Spruch oder tauscht ihn gegen den ersten. Dann kann man für den zweiten Spruch würfeln, auch auf der gleichen Liste nochmal. Oder man wechselt die Lsite und geht später wieder auf Liste 1 zurück.

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So meine ich das ja eigentlich;) . Aber ich muss gestehen das ich es ohne mein Echsen AB garnicht wusste ob ich meine Spiele evtl. alle falsch gespielt habe. Peinlich.

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

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So... ich schulde NogegoN ja noch ein paar Bilder...

wenigstens ein bisschen schärfer sind sie diesmal geworden... irgendwie muss ich da noch an der Foto-Technik feilen... oder ich sollte aufhören, Warpstein-Batterien zu verwenden... :skaven::D

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Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

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@Hakflem-2Kopf

Leider sind die Bilder immer noch unscharf und deswegen kommen die Highlights kaum raus aber wo man was erkennt sieht schon sehr ordentlich aus, da würde ich mir scharfe Bilder wünschen da ich glaube das die ziemlich gut sind aber es nicht sicher sagen kann.

Die Reitechse ist mir persönlich zu ähnlich von der Farbe zu deinen Sauruskriegern. Wenn Du die Reiter auch so anmalst befürchte ich das das ein bischen Einheitsbrei wird.

Persönlich finde ich die Skinks auch ein bischen zu bunt (nicht pro Modell aber als Einheit). Wobei ich jetzt auch nicht weiss ob das eine Einheit wird oder mehrere oder nur tests :-)

Aber eigentlich darf ich aber über Farbschemas nicht lästern so kreativ wie ich bin habe ich nämlich das GW Farbschema :-)

Podi

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Du würfelst auf einer Lehre. Dann entscheidest du ob du den Spruch nimmst oder gegen den ersten tauschst. Dann kannst du nochmal auf der selben Lehre würfeln nur läufst du hier jetzt gefahr diesen nichtmehr gegen die eins tauschen zu können.

Dann kannst du die Lehre Wechseln und das selbe machen. Wenn es dir beliebt könntest du auch nochmal auf eine schon verwändete Lehre zurückgreifen (Slanns sind wunderbar^^).

So kann man es z.B. hinbekommen aus jeder Lehre den ersten Spruch zu ziehen oder man würfelt z.B. solage auf der Himmelsmagie immer einen Würfel bis du Uranus Donnerkeil hast.

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

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um hier mal wieder ein bissi stimmung reinzubringen eine kleine kurzzusammenfassung einer schlacht meiner Echsen gegen Khemri (2000 p)

Eingesetzt hab ich 16 Rüssel

3x12 Skinks

3 Schwärme

2x6 ER (1x mit HNV)

5 Kroxis

2 Salas

1 Skinkhäuptling mit Flugumhang

1 HN-Flitzer

Also im Vorhinein es war ein knapper Sieg für mich. Ich hab bei dem Spiel einige neue Dinge ausprobiert. Beispielsweise hab ich erstmals Schwärme eingesetzt, die gleich voll der Bringer waren und mit ein Garant für meinen Sieg, da sie wichtige Einheiten lang aufhielten. Um gegen die nervige Magie von Khemri anzukommen hab ich auf Bannmagier verzichtet und einfach meinen Einheiten das Zeichen des Tepok gegeben (Auch ein bringer, werd iich sicher öfter machen)

Sonst hat alles ungefähr so hingehauen wie ichs mir in etwa gedacht hab, nur dass ich von nun an alles daran setzen werde einen Knochenriesen frühzeitig auszuschalten, da dieser mir in einer Runde 4 Kroxis gekillt hat.

Dann danke für euer Lob und für alle die sich das wirklich durchgelesen haben danke für die Geduld ;D

131 bemalte Echsenmodelle

44 bemalte Vampirmodelle

83 bemalte Hordes-Modelle

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Wollte nur mal fragen ob es euch auch so geht oder ob ich da ne Ausnahme bin:

In meinen letzten drei Spielen mit meinen Echsen (jeweils 2000 Pkt) bin ich nicht weit über den ersten Spielzug hinausgekommen, da mein Slann jedes mal mit seinen Zaubern den Gegner zerlegt hat. K, es war einer der 2ten Generation und ich hab nur die Lehre des Himmels verwendet. Was der Komet nicht zerbombt oder in die Flucht geschlagen hatte konnte ich dann bequem mit dem Donnerkeil beharken und so stand schon nach meiner ersten Magiephase nicht mehr viel von meinem Gegner:notok:. Bei einem Spiel hat der Komet sogar alle 2000 Pkt Imps vernichtet oder in die Flucht geschlagen:notok:.

Passiert sowas nur mir oder habt ihr ähnliches?

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Erstens: wer bei 2000 Punkten einen Slann der 2. Generation einsetzt gehört Fluff-mäßig gesteinigt, gerädert, getaucht und was es sonst noch an grausamen Todesstrafen im Mittelalter gab!

Zweitens: Der Komet vernichtet die ganze Armee? Da scheinst du sehr viel Glück zu haben oder falsch zu spielen. Wenn dies nicht so ist: warum nimmst du dann nicht einfach eine andere Lehre?

Und wie viele Spiele hat dein Gegner schon gespielt? Denn ein weiterer guter Grund könnte mangelende Erfahrung sein. Erfahrenere Spieler können eine "ichspieldendickenslannundsonstnichts" -Armee eigentlich nach wenigen Spielen vielleicht nicht besiegen, aber wenigstens ein Unentschieden durch Vernichtung de restlichen Truppen erreichen.

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Gast
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