Jump to content
TabletopWelt

eure meinung ist gefragt!!


Empfohlene Beiträge

hallo

ich möchte mal von euch hören was denkt

meine frage

lässt sich eine warhammer armee die gut bemalt wurde für ihren neupreis

an den mann bringen?

sicher wollt ihr jetzt fotos muss ich dann die tage mal reinstellen

mfg

ecki

Die Infanterie ist die Hauptwaffe. Im Verein mit der Artillerie kämpft sie durch ihr Feuer den Gegner nieder. Sie allein bricht seinen letzten Widerstand. Sie trägt die Hauptlast des Kampfes und bringt die größten Opfer. Dafür winkt ihr auch der höchste Ruhm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den Neupreis würd ich sagen wäre schwierige ,da man ja nicht nachweisen kann ob die Armee schon benuzt ist. Vorteil wäre es wär billiger ,weil man ja keine Farben ,keine Pinsel und auch keinen Kleber kaufen müsste ,so dass der Neupreis sogar etwas schwieriger zu verkaufen wäre.

Find auch , dass das Anmalen und zusammen bauen zum Hobby dazu gehört. Also wenn mir jemand so ne Armee für den Neupreis anbieten würde ,ich denke ich würde se net nehmen.

"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden."

Das Königreich Eataine [P500]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an, an wen Du es verkaufst und zu welchem Zeitpunkt, welche Minis dabei sind, etc.

Ich kenne ein paar, die für alte Zwergenmini mehr zahlen als den Neupreis.

Bei einer Armee ist das natürlich ne andere Geschichte, da man dann schnell auf Summen kommt, die man einfach nur schwer auf einemal für einen haufen Metall zahlen möchte. :D

Wenn es SEHR gut bemalt ist und die Person unbedingt was brauch' wäre es sicher möglich. Aber professioneller Verkäufer von bemalten Minis werden ... das rechnet sich wohl eher nicht, denn Du müßtest ja z.B. auch noch Deinen Stundenlohn hinzurechnen.

Aber auch so glaube ich: eher selten - das ist einfach nur was für "Insider" und damit also nur Leute, die sicher selber alle bereits mindestens eine Armee haben.

Gruß

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt nun wirklich extrem von der Bemalung ab.

Viele wollen ihrer Armee eine eigenständige Note geben, weswegen schon mal unbemalte Armeen eher einen Abnehmer finden als bemalte.

Sollte die Bemalung aber wirklich bombastisch gut sein, dann könnter der Verkaufspreis weit über dem Originalpreis liegen ... in dem Fall würde ich die Armee aber eher einzeln als in einem Paket verkaufen.

Du bist neu? Hast Fragen? FAQ

-----------------------------

Leitspruch zwergischer Bergwerker: To deeply dig, where no Dwarf has dug before.

Femme fatal: "I'm the bullet in your head!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich möchte mal von euch hören was denkt

meine frage

lässt sich eine warhammer armee die gut bemalt wurde für ihren neupreis

an den mann bringen?

sicher wollt ihr jetzt fotos muss ich dann die tage mal reinstellen

mfg

ecki

Ich denke auch, dass das eher schwer wird. Höchstens Anfänger würden wohl komplett bemlate Armeen kaufen. Die meisten Forteschrittenen malen ja auch gerne selber an und falls sie die Modelle nur zur Ergänzung kaufen stimmt das Farbschema natürlich auch nicht. Und das Entfärben ist auch wieder mit Arbeit verbunden.

Die meisten Sachen, die ich bemalt über eBay gekauft habe, waren auch ziemlich schludrig zusammengebaut, was wohl wieder den Preis senkt.

Ich denke, dass es übers Internet eher schwierig ist, den Neupreis zu bekommen, wenn du "direkt" verkaufst und der Käufer sich die Figuren angucken kann, dann könnte es klappen.

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr denkt und ich sage NEIN .. nicht möglich.

1. ist schon gebraucht

2. der käufer hat dann nicht SEINE armee sonder eine die mit ihm käpft ... ;D also nicht selber bemalt (falls ihr ja wisst was ich meine ;)

3. zu teuer um eine ganze armee auf einen haufen zu kaufen ...

ok vieleicht gibts ja irgenwelche pepnenr die das machen ... aber dann müsste man mir den vorstellen ;D

die letzten Worte eines Bärentöters: "Na kleines... wo ist denn deine Mami ?"

Ich hatte letztens einen Traum, ich sah einen Idiot hängend an einem Baum, ich habe oft solche Träume aber leider nicht genug Bäume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt ganz auf die Bemalung, die Edition und den Zustand der Armee an.

Wenn alle drei Kriterien stimmen kaufe/verkaufe ich auch zu Neupreis. Beispielsweise ist meine erste Zwergearmee letztes Jahr für 20% über Neupreis bei ebay weggegangen.

@ All

Wie gebraucht? Haben sich Fingerabdrücke eingebrannt? Wird das Metall weich? Haltbarkeitsdatum überschritten?

Kapiere ich nicht...

Wer? Na ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner tip...

http://www.coolminiornot.com

...man beachte, dass dort minis mit nem einkaufspreis von 10-20€ schon für mehr als 200€ weggegangen sind...wenn du ne bemalte armee(muss aber gut sein ) loswerden willst, dann über coolmini...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

Bemalte Einheiten bringen meistens mehr als ihre blanken Doppelgäger. Meiner Erfahrung nach gibts zwar unterschiede (4 Oger bemalt € 26 bei Ebay, 30 Piken € 110 bei Ebay) aber in der Regel gibts für bemalte Figuren mehr Geld als für Blanke.

@Gebraucht

Wenn nichts Kaputt ist dann ist gebraucht so gut wie neu da sich keinerlei unterschiede feststellen lassen ob eine Figur nun 6 Tage oder 6 Monate alt ist.

Oder untersucht ihr die mit ner Lupe?

Wieviele Figuren habt ihr denn schon so verkauft?

Also bei mir waren es schon so um die 1000 Stk. ;D und die sind immer für mehr weggegangen als was sie mich in Blank gekostet haben!

viele Grüße

Mandoline

"Bring me another Elb this one is split"

Was stört es den Mond wenn ein Hund ihn anbellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müsst doch echt nur bei ebay schauen !

wenn man da sieht wie die dinger, die .. sagen wir mal tabeltopstandart bemahlt sind weg gehen ... da sind warme semmel n ******* dagegen.

Ich würd sagen wenns einigermasen gut bemalt ist dann is es ne wertsteigerung

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ich

Natürlich haben gebrauchte Minis kein Fingerabdrücke etc.,aber sie sind halt schon geklebt und das teilweise nicht sehr gut oder Gussgrate wurden nicht entfernt etc.Es ist nicht das Gleiche wie neu und wenn man nicht sehr gut malt wird eine bemalte mini einfach für weniger weggehen als eine OVP Mini.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde für bemalte minis nie mehr geld als den neupriesausgeben

auch nicht 5€ weniger

mir macht das kleben und bemalen einfach zu großen spass und so verliert meine armee meinen persöhnlichen charme^

Original geschrieben von Unholy Warrior

@ Heimdall

solange meine Freunde des nich wissen habe sie wohl auch kein Problem damit (naja nich besonders fair aber ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke auch das wirklich nur extrem gut bemalte Minis für mehr als den Originalpreis weggehen, wenn überhaupt!

Es kommt da auch immer ganz erheblich auf die Qualität der Bilder an!

Aber ich habe bis jetzt noch nie eine komplette Armee bei ebay gesehen die auch nur annähernd für das weggegangen ist was sie ursprünglich gekostet hat.

Ganz anders würde es da aber denke ich mal aussehen wenn jemand eine ganze Armee CZ verkauft...oh mein gott, da würde man hohe Zahlen sehen ;)

Bemalte Figuren 2008: 59 ; 2009: 110 ; 2010: 2 ; 2011: 18 ; 2014: 1

IA: S (9) U (0) N (4)
SM: S (0) U (0) N (1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit hab ich schon bei eBay reichlich erfahrung gemacht. Normalerweise kriegt man für (vollständig) bemalte Minis mehr als den Normalpreis

je nachdem wie man sie präsentiert (Qualität der Bilder, Beleuchtung, Text etc.) auch schonmal VIEL mehr

normalerweise sind die aktuellen Minis teurer als alte, aber das ist eher nebensächlich.

das klappt aber nur wenn sie wirklich gut bemalt sind.

für schlecht bemalte, oder welche die nur zusammengebaut oder nur grundiert sind kriegt man eigentlich weniger als man bezahlt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.