Jump to content
TabletopWelt

Wargods of Aegyptus


Empfohlene Beiträge

Hi

*seufz* Schweden oder Norwegen... eines Tages komm ich rauf zu euch und bleibe! :yeah:

Ich komme mal zu Besuch. Ich mag diese Länder auch sehr gern, aber ohne die passende Sprache ist da nichts zu machen und ich bin zu faul.

DE liebe ich aber über alles. Ich muss zugeben, dass ich kleiner Patriot bin (fast alles vor 1900 finde ich toll... Musik, Dichtkunst, Architektur, Kleidungsstil usw., nur das 20 Jhd. hatte seine Schattenseite. ...)

sooo jetzt aber Schluss mit Spam

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mal zu Besuch. Ich mag diese Länder auch sehr gern, aber ohne die passende Sprache ist da nichts zu machen und ich bin zu faul.

War dort im Urlaub und ich kann dir sagen, dass Deutsch eine passende Sprache ist. Wenn du dahin ziehen willst brauchst du wahrscheinlich nur eine passende Region finden. Für einen Urlaub langt es aber auf alle Fälle.

@Topic:

Ich verstehe Leute die Aegyptus nicht ausprobieren wollen. Erstens gibt es zur Zeit einfach zu viele Systeme von denen viele wohl aussterben werden. Wäre also eine unsichere Investition. Und zweitens dürfte das Systeme erst richtig Umfangreich werden, wenn Wargods of Olympia und das andere "Wargods of ..." erscheint. Momentan gibt es einfach zu wenig Auswahl. (In meinen Augen nur ein Volk + Untote)

www.izibaar.info - Meine Armeen und Platten

WHFB: Zwerge, Echsenmenschen, Bretonia WH40K: Eldar WM/HO: Skorne, Cryx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt leider zuviele Systeme, wenn es nur 1-2 alternativen geben würde und die jeweils große Communitys hätten, würde das sicher ernsthaftere Konkurenz darstellen.

Ich spiel Infinity und mach mir jetzt schon sorgen ums aussterben des Systems, gleiches gilt für Anima Tactics, wenn die mit dem kompletten Regelwerk nicht langsam in die Puschen kommen oder dadrin Balance technisch ordentlcih was verbocken.

Auch bei Aeronautica mach ich mir sorgen, da es wegen der Forge World vertriebspolitik nicht gut zu beziehen ist, aber das System hat wenigstens noch den "40k Universums Bonus", gleiches gilt für BFG, da mach ich mir noch am wenigsten Sorgen...

Grade wenn man erstmal anfängt sich für kleine Systeme zu interessieren ist es schwer sich selbst zu beschränken, was aber nötig ist um einen spielerkreis aufzubauen und am leben zu halten, in dem man zeigt das man selbst von dem einen System überzeugt ist und es eben nicht schnell wieder fallen lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Volk + Untote)

Wie kommst du denn darauf? Ich zähle 11 Völker...mit den Untoten.

Wenn später dann noch Wargods Of Olympus/Hyperborea/Valhalla mal richtig ausgebrütet sind, dann is das doch ne riiiesige Auswahl...

Und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht weshalb man sich bei den TT-Spielsystemen beschränken sollte, außer natürlich aus finanziellen Gründen.

Ich leg mir zu was mir gefällt, und wenn das viele Spiele sind, dann hab ich halt viel Abwechslung...

Meine Mitspieler können sich ja meinetwegen auf ein/zwei/drei Spiele beschränken, aber es gibt doch keine Notwendigkeit dafür. o.O

Nur weil man viele Spiele spielt, heißt das ja nicht, dass man eins fallen lassen muss, wenn ein neues dazukommt...

Wenn man das wirklich wünscht, kann man sich die Zeit dafür doch nehmen...

Ich hab kein Problem damit nen Abend nicht auszugehen, und zuhaus zu bleiben und ne Runde zu zocken, letztendlich kostet einen das TT-Hobby dann sogar weniger als das Hobby des "Ausgehens", wenn man mal darüber nachdenkt welch unverschämte Preise heute jede siffige Bruchbude von einem "Club" für Getränke verlangt.

Jetzt mal davon ausgegangen man würde.... sagen wir... drei Abende pro Woche zwei verschiedene TTs zocken, statt an diesen Abenden auszugehen, und das ein Jahr lang...

Selbst wenn man sich dafür zwei richtig teure Armeen geleistet hat, ist das am Ende sehr viel billiger...

Aber für manche ist das vielleicht wichtiger als TTs... aber das weiß ich nicht, ich trinke keinen Alkohol, hab also kein Interesse am Suff, und bin in ner festen Beziehung, muss also auch nicht mehrmals die Woche verzweifelt nach Weibchen suchen und mich vor denen zum Affen machen. *g*

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Hier nochmal die Bestätigung:

An diesem SA ab 13 Uhr werden Demorunden im Bonner Comicladen ausgetragen. Ich würde mich freuen, wenn ich den einen oder anderen von euch treffen würde.

OT:

GW wird nicht so schnell/"nie" sterben. Die haben auch schon harte Zeiten hinter sich. Von Kollegen weiß ich, dass Privateer bei den Miniaturen an Qualität verloren hat (riesen Lücken, schlechte Klebestellen etc.). Confro hatte schöne Minis...keine Frage, aber das TT war Müll. Habe mir mehrere Runden angeschaut und fand es sehr flach.

Croco könnte ich was werden. Das Übersetzen der Regeln ist mMn schon ein Riesenschritt. Schade ist halt nur, dass die Minis auf sich warten lassen.

mfg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ihr nicht einschlaft mal ein WIP-Bildchen von meinem Nekharu-Helden...

eigentlich wollte ich den fertigen ja schon längst hier reingestellt haben, aber ich kam die letzten Tage leider nicht dazu ihn zu vollenden...

Und bei der Gelegenheit, dem ersten Mal, dass ich eine meiner Minis fotografiert hab, habe ich direkt festgestellt, dass die Kamera zu schlecht is, selbst im "Detailmodus"... naja, ist ein altes Teil...

Ich werd mir dann bald mal von befreundeten Fotografen ne richtige Ausrüstung leihen, oder sie dazu nötigen die Fotos für mich zu machen ;D

post-4316-13949085727134_thumb.jpg

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Mir persönlich ist der Goldanteil zu hoch. Sonst schaut der Kerl aber sehr sauber aus.

@ all:

Habe durch die Demorunde wieder richtig Bock auf das System und wohl einige Leute in den Bann gezogen.

mfg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Njo, danke... is vorallem als "böses" Schema gedacht, das sowohl gut zu den Nekharu passt, wie auch zu den Untoten.

Meine Streitmacht soll ja auch mit Nekharuverbündeten bzw. Untergebenen ^^ noch zusammengehörig aussehen.

Kleidungsstücke werden immer schwarz, braun oder eben jenes dunkle Lila, alles was magisch is und leuchtet (alle augen in der armee) kriegt dieses knallige pink/violett.

Übrigens: Seit ich mich für Wargods begeistert habe, habe ich davon 4 meiner TTs spielenden Freunde erzählt, und 2 von ihnen werden auch mit Wargods anfangen...

Vielleicht solltet ihr herziehen, vielleicht liegt es an der Gegend. ;D

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Seit ich mich für Wargods begeistert habe, habe ich davon 4 meiner TTs spielenden Freunde erzählt, und 2 von ihnen werden auch mit Wargods anfangen...

Vielleicht solltet ihr herziehen, vielleicht liegt es an der Gegend. ;D

Ja, währe ne gute Idee!

Dann würd ich zum Wargods spielen kommen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

attachment.php?attachmentid=60370&stc=1&d=1221989902

Hier nochmal 10 meiner Khemrukrieger. Auf meiner Einkaufsliste stehen noch Schützen und dann ist die Armee bald vollständig.

... Bilder meiner Charaktere für Heru und Khemru folgen noch.

mfg

post-15635-13949086990566_thumb.jpg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heute das dt. Grundregelwerk gekauft und ein Probespielchen gemacht. Bin echt begeistert.

Und weil mir die Minis eh schon immer gefallen haben, werd ich mir 1000 Punkte Spartaner zulegen, denk ich. ;) Oder Schakale.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es letzten Freitag endlich geschafft mal ein Spiel zu absolvieren.

Obwohl einige Regelschnitzer enthalten waren hatten mein Gegner und ich eine Menge Spaß.

Meine Erwartungen wurden voll erfüllt :) Das System wird weiter verfolgt!

Edit: Lese ich das richtig, dass man einen Beloved of Sobek nur in Armeen einsetzen darf die von einem Harbinger des Sobek geführt werden? Die Regeln interpretiere ich so, aber im Croc-Forum gibt es etliche Armeen die auch ohne Sobek-Harbinger einen haben...bin verwirrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man WoOlympus und WoAegyptus kombinieren (sprich kann ich problemlos Spartiaten gegen Basti spielen), so ala Warmachine vs. Hordes?! :)

Hab ich auf der Spiel auch gefragt. ;)

Aber ja, das kann man.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, die Grundregeln für Bewegung usw. sind bei beiden Spielen identisch. Ich denke Unterschiede wird es nur bei den Truppentypen geben. Aber so ganz kenn ich mich ja auch nicht aus. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber korrekt, die sind völlig kompatibel, so ist es gedacht...

Es gibt ja außerdem noch "Wargods Of Hyperborea" und irgendwann soll's ja auch noch "Wargods Of Valhalla" geben...

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar kein größeres Interesse an Wargods als Tabletop, aber dafür ein sehr großes an den Miniaturen, daher wüßt ich gerne, ob jemand genaueres über die nächsten Erscheinungen weiß.

Ich habe zum Beispiel ein Green von Alkibiades im Netz gefunden, welches ich aber in der Produktpalette nirgends finden konnte. Bin allerdings äußerst begeistert von der Figur, die mir besser gefällt als die anderen Helden, die offenbar schon breiter angeboten werden:

olympus1.jpg

Ich spiele mit dem Gedanken, eine kleine Warhammer-Armee um diese Figurenserie herum zu basteln, sind nämlich eigentlich ideal geeignet, um eine alte Idee von mir umzusetzen. Nur etwas mehr Varianz in der Truppenauswahl wäre super, daher wüßte ich gerne, ob noch mehr zu Sparta erscheinen soll oder noch andere Menschen-"Völker" oder poleis neben Sparta.

Edit: Habe nun auch was von Mykenern gelesen, zu denen es Figuren zu geben scheint. Auffindbar sind die allerdings nicht. Macht crocodile games etwa nur limited editions?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Habe nun auch was von Mykenern gelesen, zu denen es Figuren zu geben scheint. Auffindbar sind die allerdings nicht. Macht crocodile games etwa nur limited editions?

Die Sachen von denen kann man schon regulär im Handel erwerben, mal von einigen Con-Specials abgesehen. Allerdings ist die Veröffentlichungspolitik der Mannen um Chris FitzPatrick schon ein WENIG gewöhnungsbedürftig.

So hatte ich z.B. vor gut 4 Jahren auf der SALUTE einen Titan für Olympus in den Fingern (gegossen und fertig geblistert), allerdings hat es das Modell meines Wissens nie wirklich in ihren Katalog geschafft und ist auch nicht über diverse Shops zu beziehen, limitiert ist er aber nicht. :???:

Immer mal öfters auf deren Seite vorbeischauen, in der Regeln kommen da immer vor den größeren Cons/Messen ein paar richtige Leckerlis dazu.

_____________________________________________
Ph†™nglui mglw†™nafh Cthulhu R†™lyeh wgah†™nagl fhtagn.
Memoiren eines mittelmäßigen Geeks: http://frubbllz.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich hatte diesen Einfall schon seit langem aber bisher gab es halt keine Deutschen Regeln und der Termin des Cons den ich im Kopf hatte lag auch nie perfekt. Aber dieses Jahr wäre es anders. Bestünde also Interesse an einem Wochenende langen Turnier (entweder von Freitag Abend oder Samstag Morgen bis Sonntag früher Nachmittag) hier in Deutschland am Wocheende des 1. bis 3. Mai?

http://rheindahlen-wargames.com/action/overview_e.htm

Noch ein paar Info´s zum Con. Er findet auf einer NATO Kaserne statt, was bedeutet, dass man günstige Unterbringung bekommen kann (in der Regel waren das 4 Euro pro Nacht in Transitquartieren der Britischen Armee). Der Eintritt ist seit Jahren frei. Das ganze ist in der Nähe von Düsseldorf, also bsteht gute Infrastrukturanbindung (Autobahn, Zug und Flugzeug).

Wenn wir rund 20 (ernsthafte) Interessenten bekommen, würde ich da etwas organisieren!

Alles Gute,

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, für so etwas gibts das RB noch nicht lange genug auf Deutsch.

Ich für meinen Teil wäre sicherlich interessiert, hab aber leider noch keine Armee.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.