Jump to content
TabletopWelt

IMPERIALE ARMEE - Treff 1


NaKrul

Empfohlene Beiträge

Ich bemale die paar Tallaner gerade wie französische Zuvaren aber mit Sand-Tarn-Hose.

Die verschiedenen Imps haben keine Regeln aber es gibt ja noch die Veteranen-Fertigkeiten, mit dem man seine Armee einmalig machen kann....das heißt, gibts die eigentlich noch ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde gw sollte für jede imp einen eigenen codex+plastik box rausbringen

@grimork nur noch die stahl legion hat noch mehr oder weniger einen eigenen codex

man kann sich aber eigene machen oda hintergrundgetreu bleiben so kämpfen die mordianer meißt in städten und mit dme brühmten mordianischen abwehrfeuer (ja) also viel schwere waffen und immer stehen und schießen und sie (mordianer) sollten noch so ne regel wie beim kommissar haben das wenn sie einen anführer ahben sie nicht fliegen oder morlwert test wiederholen dürfen

bei valhallern würde ich viel panzer und chimären einsetzen da es ja fröstig is auf dem planeten

tallaner sollten äußerst wild sein(meiner meinung nach) und viel infanterie haben

und die stosstruppen sollten irgendwie schneller sein oda sie dürfen truppen in reserve berhalten oda so wie eldar sprinten etc.

ok ihr wisst sororitas cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ßihr-tihn

Eigentlich haben die Catachstaner auch ein eigenes Codex *g*

Ich beneide Dich echt um die Mordies.. Ich wollte die auch immer spielen, habe damals aber nie genuegend von denen gefunden. Jetzt habe ich halt auch einen gemischten Haufen.

Ich achte immer drauf, dass eine Auswahl von einem Planeten kommt.

@Die Blutraben

2.000 Pkt.. von Null an?? Das wird teuer..

3-4 Panzer

1 HQ

3 Standart Zuege (a 25 Mann)

2 Mobile Zuege

ein paar Schwere Waffen

Seninels...

Ich schaetze mal so 700 DM sollten es mindestens sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Die Blutraben: Du auch hier ?? Ich glaub, weil die Imps so teuer sind spielen auch so viele SM´s.

@ßihr-tihn : Man könnte auch lustige Regeln für die verschiedenen Truppen einführen. Eistruppen müssen z.B. auf Wüstenplaneten gegen ihren W würfeln, um nicht durch nen Hitzschlag k.o. zu gehen..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sir leon:

lol das wäre gut aber stell dir ma vor du würdest die vallahler spielen (eisweltkrieger) würdest du wirklich gegen jemanden spielen der auf einer wüsten-platte spielen will um jede runde 10 deiner truppen zu verlieren???

ma sollte lieber einführen das sie z.b. meher panzer haben dürfen oda so und tallaner sollten mehr sturm einheiten haben dürfen so is zumindest meine vorstellung von den truppen

@all:

ich finde das ist mit das größte 40k problem:es gibt zu viele SMs und zu wenig imperiale armee denn es ist absolut nicht hintergrund getreu (es wäre reasiltischer wenn terminatoren mit symbionten zusammen kämpfen) deshalb sollten mehr plastikboxen für imperiale rauskommen

@aknorb:

wegen codex catachaner das hatte grimork schon gesagt und wollte nur wissen ob schon andere drausen sind

und ich habe auch icht besonders viele mordianer weil sie kurz nachdem ich angefangen habe nicht mehr in läden zu kaufen gab und ich so eldar khorne berserker orks ...sammeln wollte

ich habe genau 40 mordianer ich kann ja ma versuchen einen einzuscannen aber ich schffe das ja noch nicht einmal mit dem bild in meinem provil also wird das wohl auch nichts

noch ma 2 andere fragen

1:baut ihr eure armeen mehr charakteristisch(scheres wort) auf also z.b. mit vielen leeman russ oda mit viel infanterie oda gardisten oda ogryns??? und wenn wie

2:auf was setzt ihr in der imperialen armee bzw. von welcher truppe haltet ihr viel???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, dann sammel mal lieber Fantasy Imps weiter, in Gedanken bin ich immer bei euch!

Ich glaub sobald ich mit Corvus fertig bin schreib ich auch mal ne 40k Story.

Wird wohl aber nur bei ner Story bleiben, oder hat jemand 700 Mark für mich?

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Sonderregeln fuer die verschiedenen Planeten wuerder mir auch gefallen. Oder was heisst Sonderregeln, eher eigenschaften. Das wuerde den Armeen einen etwas anderen Charakter geben. Mal schaun, was dazu im alten Armeebuch steht.

Viele SMs... Es ist halt so, dass die SMs die einfachste Armee ist, die man spielen kann, man braucht nicht viele Figuren (ist also billig), man hat viele Moeglichkeiten (es kommt einfach nur darauf an, wie man die Modelle bemalt ;-), und sie sind in der Grundbox drin.

Das sind mal die Vorteile der SMs, jetzt koennen wir mal versuchen Vorteile der IGs aufzuzaehlen ;-) Mir fallen dazu nicht viele ein, auser dass mir die Armee gefaellt und ich sie gerne Spiele.

1) Ich versuche (oder habe in der alten Version versucht) eine etwas Panzerlastige Armee aufzubauen, wie ich mir nur mal eine Panzerarmee (mit Unterstuetzung von Infantrie) vorstelle. Leider bin ich jetzt nur noch in der Lage, einfach alle meine Figuren aufzustellen, um die 1.500 Pkt Marke zu erreichen. Und ich habe einfach keine Lust mehr Geld in die Catachstaner Plastik Figuren zu stecken. Ímmer hin gibt es ja noch das Gerucht das bald anderen Modelle kommen sollen :D

2) Ich setzte stark auf Standart Trupps, das sie einfach zu einer Armee gehoeren und ich gerne eine "realistische" Armee habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aknorb:

hey die einstellung find ich cool

spielst du catachaner oder willst du nur die plastikboxen???

denn mit catachaneren hast du noch die wenigsten probleme denn die ham plastikfiguren

@all:

wist ihr was mich super nerft das die armeebox von den catachanern mit einem leeman russ ausgestattet ist denn wenn man grade catachaner wengen des hintergrundes(und das sollte man immer) spielt (und nicht weil es die billigsten imperialen sind) dann will man sicher eine todeswelten armee einsetzen und was soll man da mit einem leeman russ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aknorb

Im online shop (auf jeden Fall bei GW England) kriegt man noch alle Arten von Imps, also auch die Mordianer.

@Grimork

Catachaner haben einen eigenen Codex (Spezialität: Dschungelkämpfe, Todesweltvetera-nen)

Stahllegion hat eine eigene Armeeliste im Codex Armageddon (mechanisierte Infanterie-kompanie, d.h. viele Chimären-Transportpanzer)

Die restlichen Truppen (Cadianer, Mordianer, Valhallaner, Prätorianer, Tallarner) werden nach dem Codex Imperiale Armee aufgestellt.

@ßirh-tien und Aknorb

Das mit eigenen Sonderregeln ist immer so eine Sache, ich sag nur Game-Balance! Äußerst diffizil, man braucht viel Spieldesign-Erfahrung, um Vor- und Nachteile ausgewogen einzu-bauen. Ich würds nicht machen, meine Meinung.

Anders siehts natürlich aus mit eigenem Farbschema, spezieller Armeeaufstellung (natürlich im Rahmen des Codex) um der Armee einen eigenen Stil zu geben.

Yorck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yorck

Danke fuer den Tipp, ich koennte auch so bei dem GW Leuten in Stuttgart bestellen, da ich die Nummern der Modelle habe. Immer hin bin ich leider im Besitz der Citadel Cataloge. Leider kann ich mich nicht durchringen, meine IG Armee etwas auszubauen, weil ich noch wissen will, wie es mit 40k vom Hintergrund her weiter geht. Mein Hauptaugenmerk liegt im Moment auf meiner Deathwing Armee.

Vielleicht haben wir ja Glueck und GW spendiert uns in 2 Jahren ein Codex, in dem die restlichen Welten drin sind. Mordian haben bessere Waffen (weil es ein hochtenologische Welt ist), Tallarn haben nur leichte Panzer, Vallhal bekommen defensive Fertigkeiten (koennen sich eingraben oder so). Das waehren mal Optionen.

Ich habe auch keine Probleme nur Nachteile in kauf zu nehmen, so lange mir die Armee Spass macht zu spielen. Das sieht man ganz gut an den Dark Angels/Deathwing LOL.

@Sir Leon

Jo, Panzer Armeen sind sehr teuer, leider. Das ist generell der Grund, warum nicht viele Imperiale Spieler anzutreffen sind. Die Mechanisiert Armee von Armaggedon oder eine reine Panzer Armee hat sich sicher der eine oder andere Spieler schon ueberlegt. Dann hat er sich mal ausgerechnet was das kostet (noch ein Leman Russ.. noch einer ... ups 700 DM fuer 1.500 Pkt, dann lassen wir das mal :D )

Andere Modelle.. ich weiss nicht, hast Du Dir mal normale Panzer Modele von Italy oder Revel angeschaut?? Vielleicht koennten die Passen.

Was ich vor habe, ich will mir von Void 1.1 (Hersteller: I-Kore) ein oder zwei Panzer als Chimera Ersatz raus lassen. Kommt sicher recht nett auf dem Spielfeld.

@ßihr-tihn

Danke, danke. Ich bin halt der Meinung, ich muss Spass dran haben, auch wenn ich verliere.

Ich habe mir eine Plastikbox gekauft, weil die Modelle halt billiger sind. Jetzt Spiele ich von Zeit zu Zeit mal Catachstaner als kleine 500 oder 1.000 Pkt Armee. Als Hauptarmee werde ich sie sicher nicht waehlen, da fehlen mir dann auf Dauer die Panzer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erstes warhammer 40k (und auch gleichzeitig mein erstes mit mienr mordian armee) habe ich gegen eldar gespielt

ein normales merkmal der IG sie haben viele figuren und große panzer-ich hatte aber nur die hälfte an figuren wie er!!! ok hatte 2 chimären und einen leeman russ und er hat miener paar soldaten suoper zusammen geschossen!!! worun liegt das wohl ------danke gw für die überteuerten imperiale armee preise--------

ok ich hatte glück denn er hatte meine 2 chimären ungefär 15 mal verwundet und sie waren nur noch schrotthaufen aber waren noch im spiel (2 ma lahmgelegt 3 ma durchgeschüttelt 3 ma waffe zerstört etc.) aber yarrick is ja richtig kracher er hat fast alles zerstört und lebte bis zum bitterem ende bis er von scharfschützen zerschossen wurde wie wirkt eigentlich das schild gegen schaftschützen eigentlich haben schrafschützen immer stärke wie das ziehl wiederstand aber andererseitz verwunden sie immer auf 4+ was nun richtig???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mobiler Trupp sollte wie Ausgerüstet sein?(Handwaffen oder Lasergewehre, Handgranaten ,Schwere Waffenoder Sturmwaffen und wieviele)

Ist es gut wenn ich mit nem Mobilen Trup mit Chimare und Lemanruss + Nomalentrupp anfange?

Lemanruss wie soll ich ihn außrüsten?

Ud dann noch der Nomaletrupp?(Sturmwaffen und welche Schwerewaffe)

Danke schon mal im voraus!

Warum antwortet ihr nicht? Habe ich euch was getahen?

Höre den verlockenden Ruf der Finsternis und gib dich ihm hin oder werde Opfer seiner Jünger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ßihr-tihn

War sicher ein traumatisches Erlebnis.. so von diesen weilichen Eldarn zusammen geschossen zu werden. Ist schon uebel so was. Ich hoffe, Du hast es Ihm tausendfach zurueck gezahlt :D

Ich wueste allerdings nicht, was an 2 Chimaren und 1 LMR falsch sein sollte?? Gut, wenn Ihr nur 1.000 Pkt gespielt habt, war es ggf etwas knapp.

@Chaos Prophet

Was Du uns angetan hast?? Du hast in unser Privates Forum gepostet... ach so, das ist ja gar nicht privat.. Nun den, sei' wilkommen :D :D

Ich gebe meinen Infanterie Trupps nur Schwere Waffen mit, wenn ich die Punkte dazu habe. Ansonsten war es fuer mich immer eine verschwendung. Meine Truppen haben sich eigentlich immer Bewegt und haben deswegen so gut wie nie damit geschossen.

Ich lasse die Trupps immer standart ggf gebe ich dem Trupp fuehrer eine Plasma Pistole oder eine E-Waffe, aber das mache ich eher selten.

LMR?? Ich rueste den immer mit einer Radarsuchkopf Rakte aus (wie alle meine Panzer), sonst haengt es von dem geplanten Einsatzschwerpunkt ab. Flamer, zusaetziche Panzerung.. je nach Punkte und geplanter Einsatz. Bei einem Demolisher wuerde ich auf die Seitenkuppel verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chaos Prophet

Manchmal gehen Beiträge wenn grad ein extrem interresantes Thema da ist unter das passiert jedem.

Ich würd dem Leman Russ und der Chimäre beiden zus. Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete, Notausgänge und zus Panzerung geben. Esist zwar nicht immer so das du das alles brauchst, aber es ist besser ein paarPunkte zuviel ausgegeben zu haben als hinterher wegen 5 Punkten zu verlieren weil du den Trupp Orks nicht ganz zerstört hast ( nur ein Bsp.)

Ach so kauf dir nen Basilisken die teile sind wirklich das härteste was es gibt.

@all

Was haltet ihr von der Kampange die unter Umständen nächsten Sommer steigen soll ( der 2. Sturm auf Terra )

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thannock:

2ter sturm auf terra find ich doof ich finde der 1ste sturm is so lägendär das mann es nit nocjmal machen sollte und was wenn chaos gewinnt kann ich dann meine mordianer wegschmeißen denn bekanntlich ist das imperium ohne den imperator nichts

@keine ahnung:

wegen radarsuchkopfrakete die find ich ziehmlich scheiße denn wenn sie nicht trifft dann sind 15 punkte weg da nehm ich lieber noch 3 soldaten die bringen mehr (im durchschnitt denn wenn du mit der rakete nen land raider serstörst dann is dei besser aber sonst nit würd ich sagen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkst du wirklich das Games Workshop es nicht irgendwie dafür sorgt, dass man mit seinen Imperialen, Space Marines oder Adeptus Sororitasd nicht mehr spielen kann?

Und außerdem es gibt noch soviele andere Pfade in die, die Zukunft führen kann z.B. neuer Imperator, Wiedergeburt des Imperators oder wir spielen Star Wras mit Abbadon dem Vernichter als Lord Helmchen ( die, die Space Balls gesehen haben wissen was ich meine ).

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kotze der Zweite Sturm auf Terra ist assi!

Wehe unser geliebter imperator geht drauf:heul2::heul2::cry:

Die Radarsuchkopf-Rakete ist fürn Arsch, weil ein etwas schusseliger Spieler(JBT) sie immer einsetzt und NIE trifft und etwas bewirkt!Das hat mir die Augengeöffnet!

=][= No Rest No Peace No Mercy - No Matter What =][=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geruechten zufolge wird er Imperator sterben, wie auch immer, einer der Primaten aehmm.. Dinger halt :D Wir die reinkarnation werden (wer weiss ich nicht mehr). Das Imperium wird zerfallen, die Ultramarines werden sich abspalten.. etc, etc, thc...

Was aus den IGs wird?? Who Knows. Ich glaube, dass es hier auch Abspaltungen geben wird, teile folgen den "Ultras" teile bleiben Terra treu. Vielleicht bekommen wir dann doch verschiedene add-on Codices :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kotze ich hasse gw dafür meine sororitas (und mordianer) werden alle ketzer und abtrünnige jagen und verbrennen oda zerfetzen (ok mit den ultras werden sie ein paar problemchen haben das dauert dann schon ma nen paar stündchen bis sie die vernichtet haben) und wer mit seiner armee überwandelt is gay und kacke und ein ketzer und sollten in den imperiale armee treff nicht mehr reingehen (ok hab das nicht zu bestimmen aber wollt ihr wirklich mit euren erzfeinden chatten)

also egal was passier ich werde dem ewigem imperator folgen und den "neuen" verachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin neu im WH40k Universum. Was heisst BA? War zwar über ein Jahr in der Armee und kenne mich eigentlich mit Abkürzungen aus aber ich komm nicht drauf was ein BA sein könnte... danke...

Capt Bohonos I/44 Catachan

z Zt Maximus Prime

*** Sergeant

Die Glatthäute kennen den wahren Wert der goldenen Tafeln der Alten nicht. Sie streben nach dem toten Metall und kennen die Geheimnisse des Lebens nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.