Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Zwergen


Bender0407

Empfohlene Beiträge

Ich seh das anders: Die Warhammer-Welt spielt so am Rande von Mittelalter und Renaissance. Während einige Nationen(Bretonen,alle Elfen) noch an den bewärten Mitteln festhalten strukturieren andere Völker(Imperium,Söldner,Zwerge,(Skaven)) ihre Armeen nach moderneren Taktiken. Natürlich sind da noch die Völker die ihre Armeen nach prä-mittelalterlichen taktiken aufstellen(Chaos,Oger,Orks,Echsenmenschen). Deshalb ist mMn der Einsatz von Dampfmaschinen und derartigem in der Wh-welt schon denkbar. Es sollten aber dann natürlich nur die Völker, die direkt damit in Verbindung gebracht werden können über solche Spielereine verfügen.

Brothers everywere, raise your hands into the air

we`re warriors, warriors of the world

like thunder from the sky born to fight and die

we´re warriors, warriors of the world

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das wie basic.

Ich hab die bücher von Gotrek und Felix gelesen und das gabs auch ein Luftschiff der Zwerge das mit Dampf angetrieben worden ist.

(Der erbauer dieses Luftschiffes ist übrigens Malakai Makaisson (Goblinschnitter :D ))

Ein Augenblick der Unachtsamkeit führt zu einem Leben voller Härasie.

Vergiß niemals,

Vergib niemals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm..dampfhammer...könnte doch durchaus eine maschine in form eines hammers sein die als Mobile festung aggiert...also hinten der "motor" (am stiel/griff) und forne am eigentlich hammer Schützen und kms platzierbar....oder was auch genial wäre wäre dieser eine zwergen roboter(weis leider nimmer wie der hieß,son mettal viech relatif groß),der könnte ja auch damit gemeint sein oder?....wäre ein schöner ersatz für z.b. nen Riesen oder sowas..

Mfg Bender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so als Info am Rand...bereits den alten Griechen wa die Dampfkraft bekannt.

Denkt mal an den alten "Mechanicus", der hat damals schon ne ganze Menge Schnick Schnack erfunden. Nur hat der gute Mann leider nie so ganz das Potenziall seiner Erfindungen gesehen. Ansonsten währ wohl die Eisenbahn vor über 2000 Jahren in Griechenland erfunden worden.

Wenn einer ne schöne LowTech Fantasy Welt haben will dann kann er ja zu HdR gehen.

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, was ist mit dem Luftschiff passiert ? :)

Es hat schon seinen Grund, warum Grungis Geist( name des Luftschiffes) nicht mehr fliegt.

Bei diesen wirklich tollen Ideen gehe ich davon aus, das es extrem leicht ist, einen Patzer zu erreichen. Kostenpunkt min 200P - Schrott.

Aber laßt uns weiter spinnen. ( ich baue mir Asterix Obelix und Majestix als Zwerge Alrik als Asterix. Schildträger von Alrik mit Hornkönig , Nur mit Obelix tu ich mich schwer. Geht Hugo le Petit von den Bretonnen oder ist er nicht Zwergisch genug)

Wie währe es mit so einer Maschiene, die angeschoben werden kann, und ein Hammer ständig 3" entfernt aufschlägt. /So einen Art Hammerwerk.

Meine Mortheim Schatzkiste zum vertauschen:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147591-mortheim/

Aktive Banden

Averländer, Ostländer, Hexenjäger, Schwestern des Sigmar, Skaven, Karneval des Chaos, Kult der Bessesenen, Halblinge, Kislev, Schattenelfen, Reikländer, Middenheimer, Marienburger, Chaoszwerge, Zwerge, Wildorks, Bretonen, Tiermenschen, Amazonen 1, Amazonen 2, Kislev Witten, Vampire, Gladiatoren, Bandieten, Khemri, Piraten, Druchii.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht ist es eine Dampfabschuss Anlage die Hämmer verschiesst.

Zu den neuen Minis:

Also ich finde sie nicht besser aber auch nicht schlechter. die Rüstungen erinnern mich irgendwie an 40k.....

Das die Kannone/Orgelkannone und fast alles was neu ist oder alt war, aus Plastik ist finde ich zum :kotz: Wenn mir die Modelle gefallen werd ich sie mir warscheinlich holen, sind sie aber ehr mittelmas wird (wie jetzt bei Orks) auf andere Hersteller zugegriffen.

Lachend vor Schmerzen riss er sein noch schlagenes Herz aus der Brust bevor er bewusstlos wurde.

Nur ein dämlicher Goblin der angst vor Elfen hatte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem von Rhapsody Gesagten kann ich mich nur anschließen. Ich verfolge diesen Thread seit ewiger Zeit, warte voller Spannung auf die Modelle und dann doch die Enttäuschung...Rüstungen und Schilde gefallen mir nicht, die Gesichtsklappen sind ja Gott sei Dank optional...naja, vielleicht liegt das auch an der, wie ich finde komischen, Bemalung von GW. Keine Metallfarben? Oder sieht das nur so aus? Und zudem meine ich 3 verschiedene bute Farben zu erkennen...möglicherweise ein Zirkusregiment ;););)

nun hoffe ich auf die neuen Regeln, die können ja keine Masken haben, höchstens Bärte ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Dampfsachen inzwischen auch nicht mehr so schlimm... Am Anfang hat es mich gestört, weil ich ein großer HdR und D&D Fanatiker bin, da stört es natürlich, wenn da auf einmal Leute mit Musketen, Dampfkanonen, HFSK herumrennen, aber inzwischen hab ich mich daran gewöhnt und es gefällt mir sogar.

Warum sollten alle Fantasywelten gleich sein? Tolkien war der Pionier auf diesem Gebiet, aber es ist niemand dazu verpflichtet seine Vorstellungen genau so zu übernehmen, wäre ja auch fad, da gäbe es nie was neues.

Sattelt die ELFEN, wir wollen los!

Bemalte Modelle seit 1.1.2005: 27

Bemalte Zwergenmodelle: 100 + White Dwarf

Bemalte Bretonenmodelle: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Renaissance-armee stört es mich auch nicht weiter, aber bei Zwergen nunnmal schon. Ich finds einfach unzwergisch... Aber ich muß damit ja nicht spielen, muß nur den Anblick ab und zu auf dem Tisch ertragen ^^

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße Dawi-Freunde!

Bin jetzt aus dem Urlaub wieder da, und ich sehe, es hat sich ja doch das ein oder andere getan hier! :)

Das mit dem Dampfhammer hab ich ja am GD auch schon mitbekommen, allerdings wurd's mir da als ein Ausrüstungsgegenstand für den Maschinisten verkauft.

Von solch verrückten Ideen wie eines dampfbetriebenen "Zwergencybots" oder einer Hammerwerfmaschine würd ich doch mal lieber abstand nehmen :skepsis:

Nächster relatiev sicherer Stichtag ist dann wohl der UK GD, mal abwarten, ob bis dahin noch was durchsickert...

KoR

Eridian

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?!

WHFB:***** Champion des Fürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also GW wäre schön blöd keine Plastikslayer rauszubringen, keiner kann sich so eine Slayerliste leisten.

Naja haben sich die Gerüchte über die PLastikslayer erhärtet oder gibt es neuigkeiten.

IM allgemeinen ist die mangelnde Mobilität tödlich... ein wenig mehr Beweglichkeit über Plänklerskill wäer super, und würde auch ent am Fluff kratzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut den Aussagen von verschieden GW Mitarbeiter gibt es keine Plastikslayer warum auch, so verdienen die einfach mehr geld!

"There is nothin' as sure in the world as the glitter of gold and the treachery of Elves."

- Old Dwarf Saying

__________________

"Lost in a sea of combat boots. I'm not concerned about wasted youth.

When did punk rock become so sick? When did the scene become a joke?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Plastikfiguren sind einfach unschön und auch nicht viel billiger. Für 16 Plastezwerge muss ich ich 29,95€ zahlen von anderen Herstellern bekomme ich diese aus Metall. Gut an Preisen meckern bringt nichts aber sich deshalb minderwertige Plastikmodelle zu wünschen ist imho dumm.

Lachend vor Schmerzen riss er sein noch schlagenes Herz aus der Brust bevor er bewusstlos wurde.

Nur ein dämlicher Goblin der angst vor Elfen hatte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Araxosch

Also ich hab mir so ne Liste geleistet... ;) *ich_geldsack*

Aber im ernst, Plastikslayer wird's aller Warscheinlichkeit nicht geben! Aus Plastik kommen die KK/LB, Armbrustschützen/Musketen und eine KM, wohl am ehesten Kanone/Orgelkanone. Und die Sache mit Plänklern wurde schon mehrfach eindeutig dementiert!

@Rhapsody

Also unschön finde ich sind Plastikfiguren nicht durchweg! Die neuen Dryaden und WEs sind schon ganz hübsch anzusehen und auch sonst kann man finde ich an den neusten Plasikregis von GW nicht sehr meckern. Klar, kommen sie nicht unbedingt an die Detailfülle von Zinn Minis herran, aber verglichen mit älteren Plastik Minis sind sie doch schon ein Quantensprung!

KoR

Eridian

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?!

WHFB:***** Champion des Fürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wegen dem Dampfhammer, ich kann mich noch an den WD erinnern, in dem geschriegen wird, das GW mit Forgeworld zusammen eine großen (deswegen Forgeworld) Juggernaut plant, zumindest drüber gesprochen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sagt mir, wenn dieser Punkt schon aufgeführt ist, aber mir würde gefallen,

wenn die Bergwerker, ähnlich wie bei den Khemri, bei ihrem auftauchen gleich

noch angreifen könnten.

Da ja mit der aktuellen Edition bei Kriegsmaschinen eine Drehung um mehr als 45°

(Sichtbereich war ja 90°) keine Bewegung mehr ist wie es früher war, ist es eigentlich sinnlos

die Bergwerker beim gegner hinten bei den Kriegsmaschinen erscheinen zu

lassen, weil sie ja dann eh niedergeschossen werden.

Somit wäre es toll, wenn sie in dem Zug ihres erscheinens auch noch angreifen könnten.

Favete Linguis! : Hütet Eure Zungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thorgal Grimik

Auch dir lege ich ans Herz erst mal den Thread leicht zu überfliegen, da würde deine Frage schon beantwortet werden und man schreibt nicht alle 15 Posts immer wieder das gleiche...

Aber da ich ja net so grimmig sein will:

Aller vorraussicht nach werden die BW nach dem sie gekommen sind auch angreifen dürfen. Sie sollen ähnlich wie Skaven Tunnelteams agieren - OHNE lockere Formation!

KoR

Eridian

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?!

WHFB:***** Champion des Fürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die neuen Modelle im Großen und Ganzen ok. Generell ist halt die Entwicklung zu sehen, dass die Zwerge viel von Ihrer Individualität (bezogen auf die Modelle) einbüßen, das hat sich ja schon mit den Zinn- und Plastikmodellen gezeigt, die am Anfang der v6 rauskamen. Ich habe zum Glück noch ziemlich viele alte Zinmodelle - da sahen die Zwerge IMO einfach noch mehr nach Zwerg aus (die besten Modelle sind IMO immer noch die Besatzungsmitglieder der ganz alten Flammenkanone, die glaub ich irgendeiner von den Perry-Brüdern entworfen hat). Es gab *wesentlich* mehr unterschiedliche und auch viel witzigere Modelle. Und gekostet haben die in der Summe auch nicht mehr als heute - ganz im Gegenteil.

Ok, es hat natürlich jetzt den Vorteil, dass die Regimenter etwas zusammengehöriger wirken, weil die Figuren etwas besser zueinander passen - aber für mich sind die neueren Modelle nix (es gibt aber auch löbliche Ausnahmen, ein paar Modelle sind schon sehr gut gelungen, Alrik z.B.).

Und zum Bemalen find ich Plastikfiguren ehlich gesagt furchtbar (keine Details).

i've seen better conversation in alphabet soup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache, dass die Modelle früher individueller gestaltet waren lässt sich aber auch auf andere Armee übertragen - v.a. die Sache mit dem "witziger".

Ich erinnere mich da gern an ältere O&G Modelle, die waren teils zum schießen.

Welche alte FK meinst du Gargamel? Etwa die mit dem Holzfass und den drei "runden" Besatzungen? Die finde ich auch ganz toll, aber mein Favoriet ist die Besatzung der alten (weiß gar nich aus welcher Edition) Steinschleuder - einer kniet sich zusammen und hält sich die Ohren zu :)

KoR

Eridian

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?!

WHFB:***** Champion des Fürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, die mit der "runden" Besatzung - das sind für mich einfach geniale Zwergenmodelle, weil auch das Gesicht typisch zwergisch und auch noch sehr detailiert ist. An die Steinschleuder kann ich mich auch noch erinnern, ja :-)

Aber stimmt, das war natürlich nicht nur auf die Zwerge bezogen, im Grunde haben alle Armeen da etwas von ihrer Abwechslung eingebüßt. Obwohl da natürlich auch viele Modelle dabei waren, die ehere nach Praktikantenarbeit aussahen.

edit: die hier: GW%20DWARF%20FLAME%20CANNON.JPG

i've seen better conversation in alphabet soup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gekostet haben die in der Summe auch nicht mehr als heute - ganz im Gegenteil.

Da muss ich als angehender Volkswirt jetzt aber kurz intervenieren: Mit solchen Aussagen musst du sehr vorsichtig sein. Ich bin noch nicht lange bei WHF dabei und kenne die Preise von früher nicht so genau, du kannst aber einen Preis von 20 DM von 1980 nicht gleich einem Preis von 20 DM 1998 setzen, da es zwischenzeitlich Inflation gegeben hat. Aber das nur so nebenbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.