Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Zwergen


Bender0407

Empfohlene Beiträge

Über neue Modelle der Bergwerker hat man bisher wirklich nichts konkretes gehört, dass sie hingegen wie die Skaven Tunnelteams erscheinen können ist wohl so gut wie sicher, dies wurde beim GD in Deutschland bestätigt.

Sorry, ich habe die Aussage von Das Grauen eher auf die Minis als auf die Regeln bezogen. Und zu neuen Bergwerker-Minis hätte ich bisher noch gar nichts gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Infos aus dem WarSeer-Forum. Vieles wurde schon auf dem deutschen GD gesagt, es werden aber auch noch ein paar andere interessante Sachen erwähnt:

Ok these come from the smae guy, who got them from someone called Monk, from Realm of Runes

"Warrior boxed set: You get yer normal warriors (hand weapon/shield etc), but with enough parts to make them into Great-weapon warriors, Longbeards (glue on a longer beard ) and random bits to make them look like rangers (ropes, hats etc).

Rangers will be a scout upgrade from the normal Warriors. Kinda like the scout upgrade for Glade Guard in the Wood Elf book (no more scouting units than parent units).

But not skirmish; there are NO SKIRMISHING UNITS.

Apparantly there will only be a few †˜Warmachine†™ boxes. So for example, you buy a one box variant and you have enough parts to build a cannon or an organ gun (like the empire cannon/mortar box).

Organ-gun range increased.

There is also rumoured to be a new warmachine altogether: †œSteam-hammer†

Crossbowmen and Thunderers will be made out of one box set (kinda seems to be a theme here doesn†™t it? )

Plastic Slayers are uncomfirmed, but they come with many alternating parts allowing for different poses etc

New Special characters speculated for the new book will be Joseph Bugman (the drunk ranger) and Thorgrimm Grudgebearer (the king on the throne of power).

Engineers , the Anvil of Doom and (most importantly) the Gyrocopter have had their rules †˜tweaked†™ to be more useful apparently (Anvil grants a slight advantage in movement, engineers increases gun ranges or something, gyro just †˜better†™)

More info on the Engineers: may apparently be bought as an †˜upgrade†™ for warmachine crews, or can be a separate hero.

More info on the Anvil: as I said, some sort of rune that gives a bonus in the movement department. Also several (3 was said) runes that are activated in the SHOOTING PHASE that CANNONT be dispelled!

There are also some rumours that the Anvil grants bonuses on the Dwarfs for the entire game (like the Ogre†™s gut magic), and weaknesses on the enemy for the entire game.

Magic Defence is supposed to improve even more! (thanks to some random bonuses the rune lord grants)

Longbeards give some sort of Leadership bonuses to warriors around them (re-roll panic or break tests or something like that). The general consensus seems to be †˜with Longbeards in the army, you have to rely less on characters†™.

Not much word on miners, just that they function like tunnelling teams (duh ) which may charge.

Thunderer guns will actually be BETTER than the Empire†™s handguns (and rightly so!).

Characters can stand on Shields like King Alrik, which makes them better in combat (harder to hit or simply tougher)

No SOC abilities in the new book (although The Gobline Hewer in apparently still allowed…), but Slayer Characters have been tweaked and somehow are a lot more attractive option.

A few new runes have been added, a few old ones gotten rid of, and general tweaks in rune prices etc, no big changes here.

There is some sort of general army rule that makes it harder for the enemy to charge Dwarf flanks or something. The details on this are very sketchy, but it is supposed to make up for the Dwarf†™s low manoeuvrability.

There is also rumours of units of US2 dwarfs (!) and immunity to being outnumbered (eat that Skaven and Gobbos!)

All unit/character stats are supposed to stay the same, just special abilities and prices etc are planned to change.

The look of the new miniatures make the Dwarfs look a lot more †˜clan-like†™ than they are currenty (a lot of †˜mask†™ options for models (like the WE masks)).

But the new models are apparently a lot †˜bulkier†™ than the old ones

The Character models are supposed to be VERY nice: a Engineer carrying all sorts or gadgets, a Lord with a triple-barrelled pistol etc

Fluff will be expanded (apparently there is a new development in Karak Eight Peaks due to an upcoming †˜Gotrek and Felix†™ novel).

January is supposedly the release date (so that you get get pre-orders in for x-max no doubt <_<).

Germany will be the first country to get the new models/book, but apparently the book has already been translated to all the languages so its only a difference of a few days

Most of the above info was let slip by Gav himself (no, not me ) at a games event interview, so most of it is official.

GENERAL FEELING OF THE NEW BOOK: it will more than satisfy Dwarf generals "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die restlichen Gerüchte so gut sind, wie die Beschreibung der Klankrieger-Box... :???:

Longbeards (glue on a longer beard ) and random bits to make them look like rangers (ropes, hats etc).

Also ich habe keine Anklebebärte oder Hüte/Seile im Gussrahmen gefunden.

Olzur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olzur

Das Gerücht bezieht sich auf die neue Klankriegerbox. (siehe Bild auf der vorherigen Seite)

Hört sich ja ziemlich gut an... aber der schon erwähnte Trend seiten GW zur "nur Plastik Armee" ist leider wieder zu erkennen :notok:

Sig2.jpg.3ea208065df5740bf5523fe9f14ed313.jpg5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.334ed88ff0a2938e8060c87d9203dbf0.jpg_TTW_HHC_Erfolg_klein.png.af5348f7134d2ffdcb13410895e9bf3d.png.f4fc372208f0903654f57231f1549613.png

meine P250 Mechanicums Armee: Hörsaal für obskure Zahnräder

meine Death Guard: Eine Tragödie von Wahnsinn und Verrat Teil 1 Teil 2

 Schöpfer des Terminus "höher,schneller, Necron, Eldar Kniffel"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bla Bla Bla, Mecker Mecker Mecker! :D

Ich kann verstehen das einige nicht gutheißen, das die Modelle nicht mehr so viele Umbaumöglichkeiten haben werden, wenn sie nur noch aus ein paar Teilen bestehen! Aber was macht das schon wenn man endlich ein Regiment bekommt indem alle Miniaturen nebeneinander Passen ohne das man 5 Stunden rumbiegen muss damit alle einigermaßen in Reih und Glied stehen und man fluchend bemerkt das, wenn man die Schilde anbring, gar nichts mehr passt!

Ich will jetzt nicht behaupten, das dies durch weniger Teile gänzlich verschwinden wird aber es ist auf jeden Fall ein großer Schritt in die Richtung!

Außerdem reicht es völlig, wenn man nur die "Frontseite" der Klankrieger austauschen kann, da die eh für genug Abwechslung sorgt und immer noch besser aussieht als die ach so tollen Multipart-Klankrieger die irgentwelche Verrenkungen machen nur damit sie ohne Probleme nebeneinander stehen können!

Zu den Gerüchten bzw. wohl schon offiziellen Regeln kann ich nur sagebn das ich mehr als zufrieden bin! Endlich bekommen die Zwerge mal das was sie verdienen! Schöne neue Miniaturen und gute Regeln die sie spielbarer machen!

Außerdem dfinde ich es vermessen zu sagen" Ach, das ist doch voll sch..., die hohl ich mir nicht" wenn man gerade mal 30 des neuen Armeebuchs etc. kennt!

Da kann man sich noch kein Bild machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim nochmaligen durchlesen ist mir dieser Punkt aufgefallen:

There is also rumoured to be a new warmachine altogether: †œSteam-hammer†

Was ist dieser "Dampfhammer"? Kriegen die Zwerge tatsächlich eine neue Kriegsmaschine?! Eridian hat ihn ja schon mal ein paar Seiten vorher erwähnt!

Vielleicht ist es ja sowas wie ein dampfbetriebener Streitwagen!:bking:

Man darf gespannt sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann sich eigentlich vorstellen, wie so eine Dampfhammer furzen soll?

Ich kann mir ganz ehrlich gar nichts darunter vorstellen.

Schreibt doch mal ein Paar Ideen, wie das ding laufen könnte. :)

Meine Mortheim Schatzkiste zum vertauschen:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147591-mortheim/

Aktive Banden

Averländer, Ostländer, Hexenjäger, Schwestern des Sigmar, Skaven, Karneval des Chaos, Kult der Bessesenen, Halblinge, Kislev, Schattenelfen, Reikländer, Middenheimer, Marienburger, Chaoszwerge, Zwerge, Wildorks, Bretonen, Tiermenschen, Amazonen 1, Amazonen 2, Kislev Witten, Vampire, Gladiatoren, Bandieten, Khemri, Piraten, Druchii.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch ne Mischung aus Orgel und normaler Kanone sein!

Sodass man 2 oder 3 Kanonenschuß auf einmal loschießen kann, nur mit etwas geringerer Stärke und mit Rüstungswurferlaubniss!

Sowas gab es ja schon in der 5ten Edition...damals war die Orgelkanone richtig cool! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist dieser "Dampfhammer"? Kriegen die Zwerge tatsächlich eine neue Kriegsmaschine?! Eridian hat ihn ja schon mal ein paar Seiten vorher erwähnt!

Ich würde eher auf ein Upgrade für den (Meister)Maschinisten in Form einer dampfbetriebener Automatik zum Führen eines Hammers tippen, ähnlich wie Burlok eine besaß.

Also +1S oder etwas in der Art ... aber ein Minidampfpanzer wäre natürlich auch was feines ;)

Du bist neu? Hast Fragen? FAQ

-----------------------------

Leitspruch zwergischer Bergwerker: To deeply dig, where no Dwarf has dug before.

Femme fatal: "I'm the bullet in your head!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dampfhammer ... hrm. Ein großer dampfbetriebener Hammer, der die erde zum beben bringt und insbesondere Kavallerie ärgert? (Nein, das ist nicht ernstgemeint ;))

Projekt 500 IN SPACE

Battlefleet Gothic: Imperiale Raumflotte und Space Marines

Leider gescheitert. Aber die Fortsetzung folgt hoffentlich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dampfhammer ... hrm. Ein großer dampfbetriebener Hammer, der die erde zum beben bringt und insbesondere Kavallerie ärgert? (Nein, das ist nicht ernstgemeint ;))

Hmm die Idee klingt eigentlich gar nicht schlecht :ok:.

Kann mir aufjedenfall nicht vorstellen, dass das eine konventionelle, schießende KM ist. Ich meine Zwergen-Km schießen ja schon mit (fast) allem erdenklichen (Steine, Speere, Feuer, Kugeln in allen Variationen...), womit soll die denn noch schießen, ohne einer der alten KM zu ähneln?

Alle von mir zu diesem Forum beigetragenen Inhalte sind nach dem Grimmbartschen Reinheitsgebot verfasst.

Sie bestehen zu 95% aus qualitativ hochwertigen, formschönen und orthographisch korrekten Beiträgen, ab und an mit einem subtilen Humor und feiner Ironie versehen.

Die restlichen 5% sind gnadenlose Selbstüberschätzung, namentlich diese Signatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CC nen Fehler von mir meinte keine Hammerträger sonder Langbärte .. aber egal ... hat sich erledigt ...

Wegen Dampfhammer ... naja Hammerwerfen gabs ja quasi schon mit dem Goblinschnitter .. wäre ja auch langweilig .. keine Ahnung was das ding darstellen soll .. lassen wir unsüberraschen .

**Grenzläufer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wir Zwerge warten eh schon Ewigkeiten auf was mobiles... ein dampfbetriebener STW... oder besser noch - ein dampbetriebener Hammaerhai. ;)

Sattelt die ELFEN, wir wollen los!

Bemalte Modelle seit 1.1.2005: 27

Bemalte Zwergenmodelle: 100 + White Dwarf

Bemalte Bretonenmodelle: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich kommen nicht noch mehr Dampfsachen in die Liste.

Würde liebend gern auf den Gyro verzichten, wenn das Mobilitätsproblem der restlichen Liste gelöst wird.

Ich finde die ganzen Dampfsachen in einer Fantasywelt nicht stimmig.

Und wenn dann in jeder Turnier-Liste ein Dampfpanzer is... :schlafen::schlafen::schlafen:

Olzur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zwerge haben eine ganze ecke an Dampfmaschienen die wir aber im Spiel halt nie zu Gesicht bekommen. Man denke nur an die Zwergen Schiffe aud Man'O'War.

Der einsatz von Dampfkraft in einer Fantasywelt ist doch weit verbreitet, und sorgt häufig ja erst für den richtigen Fantasy Touch. Und sorgt dafür das es sich vom gewöhnlichen Mittelalter abhebt.

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Juggernute scheint mir die Beste Möglichkeit zu sein. Wie soll der laufen ?

Wie ein Dampfpanzer - Quer über denn Tisch? Und alles niedermachen wo er drüber gefahren ist ? :):)

Das währ was. Aber doch nichts neues...

Wir wollen, als überlegene Techniker, was besseres haben als die Impse. oder???

Wer hat noch ideen ?

Meine Mortheim Schatzkiste zum vertauschen:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/147591-mortheim/

Aktive Banden

Averländer, Ostländer, Hexenjäger, Schwestern des Sigmar, Skaven, Karneval des Chaos, Kult der Bessesenen, Halblinge, Kislev, Schattenelfen, Reikländer, Middenheimer, Marienburger, Chaoszwerge, Zwerge, Wildorks, Bretonen, Tiermenschen, Amazonen 1, Amazonen 2, Kislev Witten, Vampire, Gladiatoren, Bandieten, Khemri, Piraten, Druchii.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Asuryan der Große

Dampfkraft: sehe ich ganz anders...

Die Zwergenschiffe bei MoW fand ich wirklich daneben, ich meine "dampfbetriebene U-Boote" in einer Fantasy-Welt... :heul2:

Der einsatz von Dampfkraft in einer Fantasywelt ist doch weit verbreitet, und sorgt häufig ja erst für den richtigen Fantasy Touch. Und sorgt dafür das es sich vom gewöhnlichen Mittelalter abhebt.

Ich denke der Fantasytouch sollte durch die verschiedenen Rassen kommen (Zwerge gabs nämlich im Mittelalter nicht... ;) ), durch Monster wie Oger, Drachen etc. und natürlich durch Magie.

Dazu ein guter Hintergrundkonflikt (Chaos vs. den Rest der Welt).

Ich brauche da keine Dampfvehikel, im Gegenteil ih finde sie störend.

Von mir aus könnte man auch das Schwarzpulver bannen...

Olzur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Asuryan der Große

Dampfkraft: sehe ich ganz anders...

Die Zwergenschiffe bei MoW fand ich wirklich daneben, ich meine "dampfbetriebene U-Boote" in einer Fantasy-Welt... :heul2:

Ich denke der Fantasytouch sollte durch die verschiedenen Rassen kommen (Zwerge gabs nämlich im Mittelalter nicht... ;) ), durch Monster wie Oger, Drachen etc. und natürlich durch Magie.

Dazu ein guter Hintergrundkonflikt (Chaos vs. den Rest der Welt).

Ich brauche da keine Dampfvehikel, im Gegenteil ih finde sie störend.

Von mir aus könnte man auch das Schwarzpulver bannen...

Olzur

da muss ich dir recht geben, ich finds störend, dass viele Fantasy-Welten doch nicht ganz so mittelalterlich angelgt sind wie sie ,mMn, sein sollten. Bin dafür, dass abgesehen von ein par Artefakten und der Magie kein technischer schnick-schnack in eine fantasy-Welt gehört. Find's auch lustig, dass z.B. Spacemarines (um ein Gegenteil zu nennen) mit Kettensägeschwertern herumrennen. Da hat es aber immerhin noch einen Sinn, wenn einem die Munition ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Gyro schon abartig und störend, aber dann noch so nen Dampf-SW....... :nono2:

Vielleicht wirds ja "nur" so ne Art mobiler Verteidigungsturm, ein dampfbetriebener Stegadon, eine 2. Hellcannon..... ^^

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.