Jump to content
TabletopWelt

SPACE WOLVES - Treff 7


Empfohlene Beiträge

Wisst ihr was ich hasse wenn ich gege De spiele ? Das sind diese nervigen gargils, oder wie man se beschreibt oder, ihre Raumschiffe oder Barken genannt. Weil die immer meine Truppen ,aufreiben wie kriegt ,man so Einheiten am schnellsten platt?? Mit Maschinenkanonen oder Meltern ,oder welche Waffen bevorzugt ihr gegen De hauptsächlich??

Der Bolter heiligste Waffe der Space Marine Orden. Glaube ist dein Schild. Erfolg wird in Blut gemessen- In deinem oder dem deines Feindes. Die Feinde des Imperators fürchten viele Dinge. Sie fürchten Entdeckung Niederlage, Verzweiflung und Tod. Doch es gibt etwas, das sie mehr als alles andere fürchten. Sie fürchten den Zorn der Space Marines. Sieg bedarf keiner Erklärung . Niederlage erlaubt keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gemein :D aber irgendwie werd ich das schon schauckeln. Ich wollte 2 Graumähnenregis und 2 *15 Blutwölfe auf Dark Eldar los lassen weil die meisten Eldar Spieler die ich sah hatten Pech im Nahkampf weil se schlecht gewürfelt haben. Dass kann ja auch auf mich auch zutrefen Dann las ich von beiden Regimenter einmal Melter und Flammenwerfer ausrüsten .

Der Bolter heiligste Waffe der Space Marine Orden. Glaube ist dein Schild. Erfolg wird in Blut gemessen- In deinem oder dem deines Feindes. Die Feinde des Imperators fürchten viele Dinge. Sie fürchten Entdeckung Niederlage, Verzweiflung und Tod. Doch es gibt etwas, das sie mehr als alles andere fürchten. Sie fürchten den Zorn der Space Marines. Sieg bedarf keiner Erklärung . Niederlage erlaubt keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was ich hasse wenn ich gege De spiele ? Das sind diese nervigen gargils, oder wie man se beschreibt oder, ihre Raumschiffe oder Barken genannt. Weil die immer meine Truppen ,aufreiben wie kriegt ,man so Einheiten am schnellsten platt?? Mit Maschinenkanonen oder Meltern ,oder welche Waffen bevorzugt ihr gegen De hauptsächlich??

Gargoyls? Keine Ahnung welche DE-Einheit du meinst. Meinst du etwa die Harpyen?

Gegen Dark Eldar hilft absolut jede Waffe, sogar Bolter sind gegen die zerbrechlichen Dinger tödliche Waffen. Daher solltest du möglichst viele Schüsse und Schablonen dabei haben. Melter gegen Schattenbarke ist vollkommen unnötig. Zu kurze Reichweite gegen so ein schnelles Gefährt und unnötig hohe Stärke, da man eh meist nur Streifschüsse schafft. (Streifschußregel der Antigravfahrzeuge, siehe Regelbuch).

Du solltest also schwere Bolter (Predator, Leman Russ, evtl. Razorback, keinesfalls Wolfsfänge) und Sturmkanonen (Cybot, Landspeeder, evtl. Wolfsgardisten) einpacken, dazu noch E-Waffen (vielleicht auch ein paar E-Fäuste, Laserkanonen oder Melter, gegen Talos). Außerdem ist ein Whirlwind gegen DE immer böse. Flamer sind zwar gut wenn sie treffen, dürften aber wegen der hohen Geschwindigkeit der DE selten zum Schuß kommen bevor das Nahkampfgeschnetzel losgeht. Auf Transportfahrzeuge kannst du weitgehend verzichten, der DE ist sowieso schneller im Nahkampf. Wegen der hohen Ini solltest du deine Trupps in Deckung positionieren (Wälder, Sturmbringer, etc.). So schlägst du wenigstens in der ersten Runde zuerst oder zumindest gleichzeitig zu (falls er die teuren Granaten dabei hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind gargoyls nich irgendwelche komischen Flugteufel vom verkorksten Chaos?:minigun::minigun::minigun:

naja ich werd mir dann demnächst mal ein WF Rudel anschaffen.

Kann ich eig. auch einen normalen Leman Russ einsetzen, oder muss ich den Exterminator benutzen?

"Unschuld gibt es nicht. Es gibt lediglich verschiedene Facetten der Schuld."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du kannst keine Truppen einsetzen, die nicht in deinem Codex stehen. :verbot: Da in deinem Codex nur der Exterminator steht, kannst du auch nur den einsetzen und nicht irgendeine beliebige Variante.

Warum willst du dir Wolfsfänge anschaffen? Die sind meiner Meinung nach überteuert und unflexibel und viel zu empfindlich gegen Beschuß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt den das ich gegen DE spiele?^^

Ich will einfach was haben was ordentlich Bums im Bolter, bzw. in den schw. Waffen hat.

Andere Frage wie malt ihr eure Figgers an? Der kerl im GW meinte ich soll auf ne grundschicht Shadow Grey ne 1:1 Mischung aus Fortress Grey und Shadow Grey Nehmen. Sieht net aus, is aber kein sonderlich großer unterschied zu einer einfachen grundierung mit shadow Grey.

Dann im Codex steht, dass man schwarz grundieren und dann mit shadow grey drüber gehen soll. Man kann einfach schwarz wch lassen, sieht genauso aus (is nur geldmacherei mein ich)

nur fortress Grey is bei Plastik figuren blöd, sieht man keinen unterschied.

jetzt will ich das mal mit Codex Grey machen. Gute idee oder...?:???:

"Unschuld gibt es nicht. Es gibt lediglich verschiedene Facetten der Schuld."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Codex Grey sieht auch aus wie Plastik...

Außerdem sind Space Wolves ja nicht wirklich Codex Grey, sondern die 13te Kompanie...

Grundieren würde ich auf jeden Fall ;)

Ich hab damals Shadow Grey genommen und nach und nach mehr Space Wolves Grey reingemischt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Anmalen: Klingt jetzt blöd, wenn ich Tipps geben will, obwohl ich meine Figuren noch gar nicht angemalt habe... :)

Ich habe mir vorgenommen sie WEISS zu grundieren (nachfolgende Farben wirken dann einfach intensiver als bei schwarzer Grundierung), schwarz-verdünnt zu inken (ein Geheimtipp von ein paar Warhammer-Veteranen), dann für die Servorüstungen ein dunkles grau als Grundfarbe (shadow-grey) und ein helleres darüber (space wolves grey).

Leman Russ Exterminator: Sagt mal... benutzt den jemand von Euch? Ich finde, der kostet ein bischen arg viel Punkte und ich bin absolut kein Fan von Manschinenkanonen. Was meint Ihr dazu?

MfG sternentraeumer

(Mein Marktplatz für Tabletop: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132152)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, Inks auf weißer Grundierung sind immer sehr gut, aber nicht jedermanns Sache.

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht (auch bei Haut), aber man muss es wirklich sehr stark verdünnen, sonst kann man gleich wieder neu grundieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier is jemand, der den Exterminator sehr gerne benutzt.

Gegen Infanterie macht er richtig Spaß und beweglich isser ja auch ein wenig.

Von den Punkten... Find ihn nich mal sooo teuer.

... mir egal, wer dein Papi ist. Solange ich hier angle, latscht da keiner über`s Wasser!

Da gibt`s mich auch. https://www.facebook.com/waschbaersbasteley
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find den normalen leman russ viel besser

übrigens zu den wolfsfängen, wann wart ihr das letzte mal im GW?

Space Wolves Wolfsfänge 29,95 Euro beinhaltet

5 Figuren 1 multimelter 1 schw. Bolter 1 Plasmakanone und 1 Laserkanone

muss man gar net zusammen basteln :)

"Unschuld gibt es nicht. Es gibt lediglich verschiedene Facetten der Schuld."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Space Wolves setze ich lieber auf reine Infantarie als auf diesen panzer. Da setze ich lieber andere Sachen, ein die weniger Punkte kosten und ich mehr aufstellen kann.

Der Bolter heiligste Waffe der Space Marine Orden. Glaube ist dein Schild. Erfolg wird in Blut gemessen- In deinem oder dem deines Feindes. Die Feinde des Imperators fürchten viele Dinge. Sie fürchten Entdeckung Niederlage, Verzweiflung und Tod. Doch es gibt etwas, das sie mehr als alles andere fürchten. Sie fürchten den Zorn der Space Marines. Sieg bedarf keiner Erklärung . Niederlage erlaubt keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Space Wolves setze ich lieber auf reine Infantarie als auf diesen panzer. Da setze ich lieber andere Sachen, ein die weniger Punkte kosten und ich mehr aufstellen kann.

Also ohne Predator, Whirlwind und Cybot würd ich nicht aus dem Haus gehen. ;)

Da SW abgesehen von den Wolfsfängen keine schweren Waffen haben sollte man schon Panzer mitnehmen.

@Leman Russ Exterminator

Finde ich persönlich viel zu teuer für das was er kann. Und gegen Infanterie hat man doch meist eh genug Bolter.

Plan B: Ich schweiß mir jetzt eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg unter meine Chessna, flieg nach Mallorca und bombadier die Finka meines Bruders!

Wenn Bücher Titten hätten, wäre die Welt ein besserer Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das doch jedem selber überlassen muss, man ausprobieren ohne Panzer auszukommen. Weil so würde das Spiel mehr Spaß machen also ein Szenario eo man nur Infantarie einsetzen darf. Würde doch mal 40k mehr Würze verleihen oder?

Der Bolter heiligste Waffe der Space Marine Orden. Glaube ist dein Schild. Erfolg wird in Blut gemessen- In deinem oder dem deines Feindes. Die Feinde des Imperators fürchten viele Dinge. Sie fürchten Entdeckung Niederlage, Verzweiflung und Tod. Doch es gibt etwas, das sie mehr als alles andere fürchten. Sie fürchten den Zorn der Space Marines. Sieg bedarf keiner Erklärung . Niederlage erlaubt keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das doch jedem selber überlassen muss, man ausprobieren ohne Panzer auszukommen. Weil so würde das Spiel mehr Spaß machen also ein Szenario eo man nur Infantarie einsetzen darf. Würde doch mal 40k mehr Würze verleihen oder?

So gesehen: Schon mal überlegt mit der 13.Kompanie anzufangen? ;)

Plan B: Ich schweiß mir jetzt eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg unter meine Chessna, flieg nach Mallorca und bombadier die Finka meines Bruders!

Wenn Bücher Titten hätten, wäre die Welt ein besserer Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bitte sehr ist im Codex die 13 Kompanie kann die nirgends finden. Hat die auch nen anderen namen außer diesen bekannten Namen der 13 Kommpanie??

Der Bolter heiligste Waffe der Space Marine Orden. Glaube ist dein Schild. Erfolg wird in Blut gemessen- In deinem oder dem deines Feindes. Die Feinde des Imperators fürchten viele Dinge. Sie fürchten Entdeckung Niederlage, Verzweiflung und Tod. Doch es gibt etwas, das sie mehr als alles andere fürchten. Sie fürchten den Zorn der Space Marines. Sieg bedarf keiner Erklärung . Niederlage erlaubt keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Codex Sturm des Chaos hab ich ,nicht also werden bei mir die 13 Kompanie wegfallen. Ich dachte der Codex Sturm des CHaos sei nicht so wichtig und ließ den weg . Weil da nur Abbadons 13 Kreuzug drinne ist oder noch andere Dinge??

Der Bolter heiligste Waffe der Space Marine Orden. Glaube ist dein Schild. Erfolg wird in Blut gemessen- In deinem oder dem deines Feindes. Die Feinde des Imperators fürchten viele Dinge. Sie fürchten Entdeckung Niederlage, Verzweiflung und Tod. Doch es gibt etwas, das sie mehr als alles andere fürchten. Sie fürchten den Zorn der Space Marines. Sieg bedarf keiner Erklärung . Niederlage erlaubt keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Codex Sturm des Chaos hab ich ,nicht also werden bei mir die 13 Kompanie wegfallen. Ich dachte der Codex Sturm des CHaos sei nicht so wichtig und ließ den weg . Weil da nur Abbadons 13 Kreuzug drinne ist oder noch andere Dinge??

Da sind einige Armeelisten drin.

Verlorene und Verdammte für Chaos, 13te Kompanie für Space Wolves, Schattenbsturm von Ulthwe für Eldar usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um es deutlich zu sagen brauch ich nicht naja biete eh bei Ebay drauf mal sehen ob ich es ersteiger*g*. Wie gut ist 13 Kompanie genau also von ihren Werten her??

Der Bolter heiligste Waffe der Space Marine Orden. Glaube ist dein Schild. Erfolg wird in Blut gemessen- In deinem oder dem deines Feindes. Die Feinde des Imperators fürchten viele Dinge. Sie fürchten Entdeckung Niederlage, Verzweiflung und Tod. Doch es gibt etwas, das sie mehr als alles andere fürchten. Sie fürchten den Zorn der Space Marines. Sieg bedarf keiner Erklärung . Niederlage erlaubt keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage. bei den space wolves sind ja auch diese fahnenstangen für aufn Rucksack dabei, die der rudelführer kriegt, wenn man den einen macht. Wo kriegt man den die flagge dafür her? Is ja wie gesagt nur der mast bei

"Unschuld gibt es nicht. Es gibt lediglich verschiedene Facetten der Schuld."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.