Jump to content
TabletopWelt

SPACE WOLVES - Treff 7


Empfohlene Beiträge

Sind Graumähnen nicht gut kombiniert mit Blutwölfen und Scouts bilden genug Feuerkraft und, dann noch der Nahkampf der vehrend sein kann durch die Graumähnen oder stellt ihr gar keine dieser Modelle auf? Dann hab ich geplant die 13 Kompanie neben den Graumähnen marschieren zu lassen ist ok oder etwa nicht??

Der Bolter heiligste Waffe der Space Marine Orden. Glaube ist dein Schild. Erfolg wird in Blut gemessen- In deinem oder dem deines Feindes. Die Feinde des Imperators fürchten viele Dinge. Sie fürchten Entdeckung Niederlage, Verzweiflung und Tod. Doch es gibt etwas, das sie mehr als alles andere fürchten. Sie fürchten den Zorn der Space Marines. Sieg bedarf keiner Erklärung . Niederlage erlaubt keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn überhaupt Graumähnen in der 13.?

Ich denke, das sind zwei verschiedene Armeen gleichen Ursprungs, aber außer beim "Letzten Gefecht" werden die wohl niemals viel miteinander zu tun haben.

Kann mich natürlich auch irren.

... mir egal, wer dein Papi ist. Solange ich hier angle, latscht da keiner über`s Wasser!

Da gibt`s mich auch. https://www.facebook.com/waschbaersbasteley
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man doch wenn man genug Punkte hat beide Seite an Seite kämpfen lassen oder?? Dann find ich die ROmane mit Ragnar beziehen sich nicht nur auf jeder 2 Seite wie starkt die Space Marines sind etc.

Der Bolter heiligste Waffe der Space Marine Orden. Glaube ist dein Schild. Erfolg wird in Blut gemessen- In deinem oder dem deines Feindes. Die Feinde des Imperators fürchten viele Dinge. Sie fürchten Entdeckung Niederlage, Verzweiflung und Tod. Doch es gibt etwas, das sie mehr als alles andere fürchten. Sie fürchten den Zorn der Space Marines. Sieg bedarf keiner Erklärung . Niederlage erlaubt keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zwei armeen in einer Schlacht anführen willst geht das doch bestimmt .

Im alten Regelbuch gab es da sonen Eintrag der hieß glaub ich Abteilungen oder so , in dem stand das m,an bei genugt Punkten sehr woll 2 Armeen spielen kann solange man die minimal Auswahlen kann.Ich weiss aber nich ob das noch aktuell is...

It crept, crept, crept and crawled, crawled, crawled,

for deeds unwholesome.

It slashed, slashed, slashed, and stabbed, stabbed, stabbed, and its victims did succumb....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich mal interessieren einfach ob dies ginge dann würde ich meien Space Wolves Armee aufbauen. Dann haben die gute Psioniker die Space Wolves alsi meinte die Psi Kraft von denen?

Der Bolter heiligste Waffe der Space Marine Orden. Glaube ist dein Schild. Erfolg wird in Blut gemessen- In deinem oder dem deines Feindes. Die Feinde des Imperators fürchten viele Dinge. Sie fürchten Entdeckung Niederlage, Verzweiflung und Tod. Doch es gibt etwas, das sie mehr als alles andere fürchten. Sie fürchten den Zorn der Space Marines. Sieg bedarf keiner Erklärung . Niederlage erlaubt keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 13. weiß ichs nich, aber der Sturmbringer der Space Wolves is in meinen Augen ne ganz angenehme Unterstützung.

Aber hol dir am besten mal den Codex. Da steht nämlich ne ganze Menge drin.

... mir egal, wer dein Papi ist. Solange ich hier angle, latscht da keiner über`s Wasser!

Da gibt`s mich auch. https://www.facebook.com/waschbaersbasteley
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich machen würde gerne Tipps gerne von euch hören, wie ihr gegen Eldar oder sonstige Einheiten vorgeht?

Dann mit welchen Optionen rüstet ihr sie aus um ideal zuzuschlagen?

Der Bolter heiligste Waffe der Space Marine Orden. Glaube ist dein Schild. Erfolg wird in Blut gemessen- In deinem oder dem deines Feindes. Die Feinde des Imperators fürchten viele Dinge. Sie fürchten Entdeckung Niederlage, Verzweiflung und Tod. Doch es gibt etwas, das sie mehr als alles andere fürchten. Sie fürchten den Zorn der Space Marines. Sieg bedarf keiner Erklärung . Niederlage erlaubt keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich nur mal kurz zurückmelden... Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Space Wolves Streitmachtbox, einer Captain-Box (ich stehe auf Plastik! ;) ) und den beiden Codizes. Ich habe schon begonnen, meine Figuren zusammenzubauen und hatte dazu einige Gedanken:

1. Die Blutwölfe werden von mir alle ohne Helm ausgestattet... da sie ihren Gegener Angesicht in Angesicht gegenüberstehen wollen und um sie von den erfahrenen Graumähnen zu unterscheiden, die alle einen Helm bekommen.

2. Die Graumähnen werden primär mit Fernkampfwaffen ausgerüstet. Sie müssen sich ja nicht mehr beweisen.

3. Den Captain werde ich natürlich mit genügend Teilen aus dem Space Wolves-Gußrahmen umbauen, damit er auch nach einen Space Wolves-Lord aussieht!

4. Diese Gestechhelme (die vorne so spitz zulaufen) wollte ich mir für etwas besonderes aufheben, da ich finde, dass sie irgendwie besser aussehen als die anderen Helme. Leider habe ich in der Box nur 4 Stück davon. Ich weiss noch nicht was ich damit mache. Irgendjemand eine Idee?

5. Ich habe meinen ersten Umbau gemacht! Ich habe ein bischen an Waffen rumgesägt und so habe ich jetzt einen Graumähnen, der gerade ein Auspex in der linken Hand hält, auf den Bildschirm blickt (er scannt gerade) und in der rechten Hand seinen Bolter. Ist vielleicht nicht so spektakulär, aber mir gefällt das Ergebnis sehr gut.

Was meint Ihr dazu? Noch weitere Ideen? Habt Ihr Tipps zu ganz bestimmten weiteren Plastikgußrahmen, die gut zu Space Wolves passen? *im Plastik-Umbau-Fieber ist*

MfG sternentraeumer

(Mein Marktplatz für Tabletop: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132152)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe zum ersten mal, das jemand nur ne reine Armee nicht nur aus Zinn haben will. Ich finde in Sachen Armeeauswahl ist es jedem das seine oder auch dir persönlich überlassen, ob du nun alles aus Plastik haben willst oder eher nur aus reinen schönen Zink. Ich finds ok deine Sache und ich sage nur Respekt eben die gerne , ihre Armeen umbauen etc. Also bei mir ist die Armee zur hälfte Plastik die andere Zinn.

Der Bolter heiligste Waffe der Space Marine Orden. Glaube ist dein Schild. Erfolg wird in Blut gemessen- In deinem oder dem deines Feindes. Die Feinde des Imperators fürchten viele Dinge. Sie fürchten Entdeckung Niederlage, Verzweiflung und Tod. Doch es gibt etwas, das sie mehr als alles andere fürchten. Sie fürchten den Zorn der Space Marines. Sieg bedarf keiner Erklärung . Niederlage erlaubt keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persöhnlich hasse auch Zinn. Ich schaffe das nie die Teile richtig zusammen zu kleben, und es macht mir unheimlich Spass, Modelle umzubauen.

Ich habe da mal ne Frage, weil ich vielleicht auch mit Space Wolves anfangen möchte...

1. Sind die Blutwölfe, die mit Nahkampfwaffen, Standard oder Elite, weil ich gerne viele von den Jungs reintun möchte, ohne uaf gute Elite verzichten zu müssen.

2. Ich brauch den Codex Space Marines UND den Codex Space Wolves? Oder sind die Regeln schon im aktuellen Spacie Codex drin?

So das war's, danke fürs antworten.

****Inquisitions-Gardist/Leutnant

...und für alle die nach den aktuellen GW Preisen immer noch zu viel Geld in der Tasche haben folgendes Zitat: "Ich spiele Titans als Sentinels und Baneblades als Chimären"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du brauchst nur den Codex der Space Wolves kaufen da steht alles drinne. Ich denke schon das es standarttruppen sind und nimm soviele du für Punkteschlachten machen willst. Blutwölfe sind glaube die Standartruppen mußt die anderen Fragen kenne warhammer 40000 erst seit nem halben Jahr.

Der Bolter heiligste Waffe der Space Marine Orden. Glaube ist dein Schild. Erfolg wird in Blut gemessen- In deinem oder dem deines Feindes. Die Feinde des Imperators fürchten viele Dinge. Sie fürchten Entdeckung Niederlage, Verzweiflung und Tod. Doch es gibt etwas, das sie mehr als alles andere fürchten. Sie fürchten den Zorn der Space Marines. Sieg bedarf keiner Erklärung . Niederlage erlaubt keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Azahg:

1. Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz. Bei den Space Wolves haben alle Standard-Infantrie (sowohl Blutwölfe, als auch Graumähnen) automatisch Nahkampfwaffen mit dabei. Auch wenn ich noch keine praktischen Erfahrungen gesammelt habe, empfinde ich die Blutwölfe als ziemlich genial. Du bekommst für 14 Punkte ein Modell, dass im Angriff mit 4 Attacken zuschlägt (A1 + zweite Nahkampfwaffe + Sonderfertigkeit "Beserkerangriff"). Kombiniert mit den zwei Energiefäusten/-waffe tun die ziemlich weh! :)

2. Du benötigst den Codex Space Marines und den Codex Space Wolves. Aber viele Angaben im Codex lauten "siehe Codex Space Marines" - daher benötigst Du beide. Gut ist, dass die Space Wolves große Abweichungen zu der normalen Space Marines-Liste haben, das macht sie auch so interessant! :)

MfG sternentraeumer

(Mein Marktplatz für Tabletop: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132152)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THX

Genau, ich meinte die mit der zusätzlichen Nahkampfwaffe.

Danke, mehr wollte ich nicht wissen.

Aber, mal was ganz anderes, ich finde, dass die Space Wolves, in den Ragnar Romanen ein bisschen "übertrieben" dargestellt sind. Wie mächtig sie sind, und zu zweit einen Trupp Orks auseinander nehmen...na ja, macht aber spaß die zu lesen.

****Inquisitions-Gardist/Leutnant

...und für alle die nach den aktuellen GW Preisen immer noch zu viel Geld in der Tasche haben folgendes Zitat: "Ich spiele Titans als Sentinels und Baneblades als Chimären"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wollte doch nur wissen ob Blutwölfe als Standartruppen ihm zur Verfügung stehen. Also ich grade Wolfschwert gelesen und wie wir ja wissen, werden in Romanen alles mehr als nur übertrieben dagestellt.

Ich schätze mal as William King das so beabsichtigt, hat und die ganzen Fähigkeiten der Space Wolves in den Büchern widerfindet.

Naja 2 Space Wolves machen nen ganzen Trupp oder ne Armee Orks platt? Vielleicht ist ja Ragnar der Sohn von Leman Russ und steht unter seinen Schutz?

Der Bolter heiligste Waffe der Space Marine Orden. Glaube ist dein Schild. Erfolg wird in Blut gemessen- In deinem oder dem deines Feindes. Die Feinde des Imperators fürchten viele Dinge. Sie fürchten Entdeckung Niederlage, Verzweiflung und Tod. Doch es gibt etwas, das sie mehr als alles andere fürchten. Sie fürchten den Zorn der Space Marines. Sieg bedarf keiner Erklärung . Niederlage erlaubt keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet Ihr, dass die Space Marines noch nicht gut genug sind? Ich meine die haben im Schnitt 4er-Werte und dann noch ihre Waffen und Servorüstungen! Man sollte nicht unbedingt den Fehler machen, das mit anderen starken Völkern zu vergleichen (Chaos, Necrons,...), sondern eben aus menschlicher Sicht das ganze betrachten. Imperiale Soldaten haben ganz normale (menschliche) 3er-Werte und keine psychologischen Vorteile. Das sollte man immer beachten, wenn man regeltechnische Vergleiche zieht und diese dann "logisch" auf den Hintergrund überträgt.

Außerdem denke ich, dass die Autoren der Romane nicht ganz "objektiv" sind, sondern aus Sichtweise der (bzw. mit Blickpunkt auf die) Space Marines schreiben. Und da Space Marines die Ritter des 41. Jahrtausends sind... mutig, tapfer, stark, HELDENHAFT... müssen sie in den Romanen als die Überflieger dargestellt werden! :)

MfG sternentraeumer

(Mein Marktplatz für Tabletop: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132152)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wird Ragnar dagestellt eben der auch seine Fähigkeiten benutzt . Es sind doch übermenschliche genetische Superkrieger also ich mag se wie sie sind, ob die nun s von 4 haben oder nicht stört mich nicht. Ich liebe Space Wolves einfach und es sollte schon ausgeglichen wenn ja sollten die Space Marines genauso viele Modelle haben wie Okrs oder Tyras dann finde ich die Schlachten ausgeglichen.

Der Bolter heiligste Waffe der Space Marine Orden. Glaube ist dein Schild. Erfolg wird in Blut gemessen- In deinem oder dem deines Feindes. Die Feinde des Imperators fürchten viele Dinge. Sie fürchten Entdeckung Niederlage, Verzweiflung und Tod. Doch es gibt etwas, das sie mehr als alles andere fürchten. Sie fürchten den Zorn der Space Marines. Sieg bedarf keiner Erklärung . Niederlage erlaubt keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ja sollten die Space Marines genauso viele Modelle haben wie Okrs oder Tyras dann finde ich die Schlachten ausgeglichen.

Jep, und um es dann perfekt zu machen, sollte die Panzerkompanie auch genau die selbe Anzahl an Modellen haben...

Mhhh... Werte eines Marines... Naja, wenn ein Veteran oder Gardist der imperialen Armee z.B. schon BF4 hat, müsste ein Marine eigentlich 5 haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würden die Schlachten nicht eindeutig werden wenn das so wäre? Naja bei CSm ist es ne S4 und Kg und Bf auch von 4 also haben alle Marines nehme ich mal an 4 was ich ok finde. Natürlich siehe man Terminatoren die sind ja die übernatürlichen der ganzen SM Truppen überhaupt.

Der Bolter heiligste Waffe der Space Marine Orden. Glaube ist dein Schild. Erfolg wird in Blut gemessen- In deinem oder dem deines Feindes. Die Feinde des Imperators fürchten viele Dinge. Sie fürchten Entdeckung Niederlage, Verzweiflung und Tod. Doch es gibt etwas, das sie mehr als alles andere fürchten. Sie fürchten den Zorn der Space Marines. Sieg bedarf keiner Erklärung . Niederlage erlaubt keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würden die Schlachten nicht eindeutig werden wenn das so wäre? Naja bei CSm ist es ne S4 und Kg und Bf auch von 4 also haben alle Marines nehme ich mal an 4 was ich ok finde. Natürlich siehe man Terminatoren die sind ja die übernatürlichen der ganzen SM Truppen überhaupt.

Ja, das war natürlich auch ironisch gemeint...

Es wäre überaus schwachsinnig, wenn jedes Volk die selbe Anzahl Modelle hätte...

Den Rest versteh ich nicht wirklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte das jeder Marine ein Kg von 4 hat , also müßten doch alle Space Marines eins von 4 haben ??

Der Bolter heiligste Waffe der Space Marine Orden. Glaube ist dein Schild. Erfolg wird in Blut gemessen- In deinem oder dem deines Feindes. Die Feinde des Imperators fürchten viele Dinge. Sie fürchten Entdeckung Niederlage, Verzweiflung und Tod. Doch es gibt etwas, das sie mehr als alles andere fürchten. Sie fürchten den Zorn der Space Marines. Sieg bedarf keiner Erklärung . Niederlage erlaubt keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh... Werte eines Marines... Naja, wenn ein Veteran oder Gardist der imperialen Armee z.B. schon BF4 hat, müsste ein Marine eigentlich 5 haben...

Finde ich kein Argument. Zum einen geht es sicherlich nicht nur um BF, sondern auch um KG, S und W. Von den psychologischen Sonderregeln der Space Marines mal gar nicht zu sprechen. Außerdem ist der BF4-Wert bei den imperialen Soldaten kein Standardwert! ;)

MfG sternentraeumer

(Mein Marktplatz für Tabletop: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=132152)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sternentraeumer: Nichts für ungut, aber das war Ironie.

@ Horus: Ich weiß gar nicht, auf was du hinaus willst. Deine Sätze sind absolut unleserlich und ergeben absolut keinen Sinn. Wobei ich dir natürlich hier zustimme: Ich möchte genauso viele Modelle, wie mein Gegner mit einer Grotarmee. ;)

Fantasy: Orks&Goblins, Skaven, Khemri, Waldelfen, Dämonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grade was gefunden ein Roman eben zu den Space WOlves hier der Link zum Pic :):D. Bin mal gespannt wer das nach eurer Meinung ist ich sage Leman Russ und ihr??

http://de.games-workshop.com/storefront/newimage.asp?Size=A&Img=253859

Der Bolter heiligste Waffe der Space Marine Orden. Glaube ist dein Schild. Erfolg wird in Blut gemessen- In deinem oder dem deines Feindes. Die Feinde des Imperators fürchten viele Dinge. Sie fürchten Entdeckung Niederlage, Verzweiflung und Tod. Doch es gibt etwas, das sie mehr als alles andere fürchten. Sie fürchten den Zorn der Space Marines. Sieg bedarf keiner Erklärung . Niederlage erlaubt keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.