Jump to content
TabletopWelt

American Football - Treff


Halberdier

Empfohlene Beiträge

Für mich die Überraschung war das Spiel der Saints. Die habe ich eigentlich 3:1 vorne gesehen... *joa*

 

 

Echt? Auch noch 3:1? Mit der Defense? :shock:

 

 

Wobei ich Teams, die ein Viertel nicht auf dem Platz sind (die Käsehüte im zweiten Viertel :facepalm:) jetzt nicht unbedingt das Saisonprädikat "Gut" verleihen würde...

Aber 24P in einem Viertel musst Du gegen GreenBay eben auch erstmal machen. *Chapeau*

Carolina wird extrems von der Defence getragen. Da war doch kaum ein Drive dabei wo sie 80+x yards gehen mussten. Newton kriegt den Ball Midfield, pimmelt einen raus, = TD...Bin gespannt wie das in den Playoffs für die läuft. Das Spiel gegen die Packers hat er ja auch beinahe noch verloren. Und bei den Packers läuft grad einiges nicht rund. Ich halte sie aber tatsächlich für ein "gutes" Team...WENN mal alle Gesund sind...:rolleyes:

 

 

Ich denke, das Spiel gegen die Colts hat die Panther nochmal stark gemacht.

Joa...kann sein...aber Luck scheint sein Formtief überwunden zu haben. Die Art und Weise wie sie die Broncos geschlagen haben, hat das mMn deutlich gemacht. Nun muss Luck beweisen das es keine Eintagsfliege war...sonst darf er mit Colin zusammen bald die Bank drücken.

 

DAS war übrigens für mich die Überraschung des Spieltages. Das die 49ers ohne Colin, ohne Hyde und Davis und wer da noch alles fehlte (Reggi Bush?), die gut aufgelegten Falcons schlagen können. Hätte ich NIE gedacht.

Oh...und das Thema mit den Steelers is auch "heiß". Mal gucken wie lange bigBen ausfällt...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Auch noch 3:1? Mit der Defense? :shock:

Klar.

213 vs 125 offensive Punkte / 3:1 Siege /

Dazu bekamen die Titans vor dem Spiel im Schnitt 5P mehr eingeschenkt, als sie selber erzielten / bei den Saints waren das aber nur 2...

 

Carolina wird extrems von der Defence getragen. Da war doch kaum ein Drive dabei wo sie 80+x yards gehen mussten. Newton kriegt den Ball Midfield, pimmelt einen raus, = TD...

Auch der muss erstmal gemacht werden. :ok:

Bin gespannt wie das in den Playoffs für die läuft. Das Spiel gegen die Packers hat er ja auch beinahe noch verloren.

Hund und Hase... wenn der Hund nicht, weißt ja. ;)

Und bei den Packers läuft grad einiges nicht rund. Ich halte sie aber tatsächlich für ein "gutes" Team...WENN mal alle Gesund sind... :rolleyes:

Das, denke ich, ist das Hauptproblem.

Und wenn es nicht langsam mal was wird, dann sehe ich schwarz. Die Hälfte der Spielzeit ist rum...

 

DAS war übrigens für mich die Überraschung des Spieltages. Das die 49ers ohne Colin, ohne Hyde und Davis und wer da noch alles fehlte (Reggi Bush?), die gut aufgelegten Falcons schlagen können. Hätte ich NIE gedacht.

Naja, da sehe ich das eher wie bei den Cowboys. Theoretisch könnten die auch hin und wieder mal ein Korn *ähm* TD finden. :ok:

BG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hupe du sprichst mir aus der Seele, dass Ben schon wieder fehlt ist hart. SIe hätten ihn glaube ich noch länger draußen lassen sollen. Jetzt liegt es an Jones ordentlich durchzustarten, das Zeug hat er ja dazu. Er muss sich halt vorbereiten. Bin vom Passing Game bei ihm schon angetan wenn es klappt, die letzten Szenen mit Brown und dem Fieldgoal waren super. Tomlin und Haley allerdings machen mir Sorgen....die callen in letzter Zeit nur Schwachsinn :/

 

Mfg

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Naja, da sehe ich das eher wie bei den Cowboys. Theoretisch könnten die auch hin und wieder mal ein Korn *ähm* TD finden.

Die Cowboys hätten mMn nie mit Weeden spielen sollen. Da war nach Spiel 2 doch klar das er das Team nicht zu Siegen führen kann. Cassel ist wenigstens von den Fähigkeiten breiter aufgestellt. Und gegen die Eagles hatte er Pech.

Drew Brees ist ein Top QB, mit guten WR und nem soliden RB...die Line und die Defence sind die Knackpunkte in NO...wenn die Offense immer an die 40pkt machen muss, um zu gewinnen hast Du es einfach schwer wenn DU gegen Teams mit potentem Pass-Rush spielen musst. :ka:

 

 

Und wenn es nicht langsam mal was wird, dann sehe ich schwarz. Die Hälfte der Spielzeit ist rum...

Ich seh das noch entspannt. Die Packers sind in der Lage auch als WildCardTeam ganz nach vorne zu kommen. Allerdings muss Rodgers langsam einen weiteren Playmaker neben Cobb finden...und Lacy muss konstanter laufen...dann kann das was werden.

 

 

Auch der muss erstmal gemacht werden.

Jein...heutzutage wird in der NFL zumeist über das Thema Feldposition gewonnen. Nicht umsonst haben Specialteams einen entsprechenden Stellenwert. Wenn Du Gegnern zu oft den Ball midfield gibst, werden sie dich ownen...so wie es die Panthers mit den Packers in Halbzeit 1 taten. ;)

 

 

etzt liegt es an Jones ordentlich durchzustarten, das Zeug hat er ja dazu. Er muss sich halt vorbereiten.

1. gute Entscheidung Jones vor Vick spielen zu lassen. Jones ist einfach der bessere "General" auf dem Feld. Er trifft auch gute entscheidungen...meistens...allerdings muss er sich nun möglichst schnell an die Geschwindigkeit in der NFL gewöhnen. Davon wird es abhängen ob die Steelers in die Playoffs kommen oder nicht. Zum Glück ist ihre Division dieses Jahr nicht unbedingt die beste...die Bengals werden sie nichtmehr bekommen...aber wenn Jones 2-3 Spiele gewinnen kann, könnte es für ne Wildcard reichen...vielleicht sogar mehr...und BB is irgendwann ja auch wieder da (2-5 Wochen).

 

 

Tomlin und Haley allerdings machen mir Sorgen....die callen in letzter Zeit nur Schwachsinn :/

 

Hab das Spiel leider nicht gesehen, kann daher zum playcalling nix sagen...aber bis zu BigBens ausfall schien es doch gut zu laufen. Man darf die Raiders dies Jahr auch nicht unterschätzen...die spielen eine sehr gebalancete offense...mit vielen Scores...:ka:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren das geile Momente mit Manning gegen KC?:lach:

"Hier Dein Rekord...oh...und hier...eure erste Niederlage"...:goil:

 

Auch was Detroit da abgezogen hat...unglaublich schwach von den Packers.

UND, ich glaub ich verstecke mein Dolphins-cap...meine Güte, wasn Graupensport den die da zeigen...:notok:

Dabei ist das Roster so dermaßen voll mit Potenzial...alles nur Trainingsweltmeister, wa? :nono2:

 

PS: vom Big Ben schreib ich nicht...den kann ich nicht leiden...und die Steelers schonmal gar nicht. :D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Spieltag. Einfach großartig, gut, fast (die Seahawks, bin ja gespannt, ob Lynch, Wilson und Jimmy Graham nochmal ihre Form finden :notok:) aber egal. --- :yeah:

Gleich fünf Spiele mit HerzschlagEnde, die Käsehüte vernooben zu Hause (!) gegen die Lions (!), die Seahawks liefern wenigstens eine gute Show (insgesamt 71 Punkte), die Pats müssen bis zur letzten Sekunde zittern und irgendwie hat man das Gefühl, die werden immer schwächer, die Panther fressen den nächsten Gegner

- Einschub: der Erfolg beflügelt:

Newton wird immer besser. Er schafft elf Pässe, hat bei 26 VERsuchen nur 5 Fails und macht den letzten TD selber :ok: -

... in Tampabay gabs beim unspektakulärsten Spiel des Jahrzehnts wenigstens genug Zeit, die Cheerleader zu betrachten und sogar die Rothäute hatten mal Lust zu spielen.

Als Krönung musste im 3 Viertel in Denver sogar Manning auf die Bank, nach 4(!) Interceptions... :happybunny:

Mal schauen, ob die Bengalsserie heute reißt. Die Chancen stehen zwar schlecht, nachdem Houston ohne Clowney als auch Jackson antreten muss, aber nach dem die Packers zu Hause eingepackt wurden...

BG

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patriots Die haben mittlerweile auch wirklich ein Verletzungspech.

Jetzt ist das Bein von Edelman auch noch durch, ob die das bis zum Super Bowl durchhalten bezweifle ich grade auch immer mehr

@Peyton Was war da denn gestern los?

Wurde der aufgrund seiner Leistung nach seiner vierten Int ausgewechselt oder warum kam denn der Ersatz QB rein?

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manning war echt unterirdisch schlecht.

Er hatte bis Auswechslung eine Wurfquote von 25% bei einem Raumgewinn von 35y - gleich der erste Passversuch war ein Interception und dann gab es im weiteren Verlauf noch drei weitere.

Als er rausging stand es 0:22 gegen die Pferde.

BG

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peyton spielt ja bisher die schlechteste Saison seiner Karriere, wenn der sich nicht noch in den verbleibenden Spielen fängt, scheint es nicht unwahrscheinlich, dass nächstes Jahr vielleicht nicht mehr von Beginn an startet.

Wäre natürlich schade, aber was der grade abliefert ist einfach nur schei*e, ich frage mich was da wohl virgefallen ist...

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

.. in Tampabay gabs beim unspektakulärsten Spiel des Jahrzehnts wenigstens genug Zeit, die Cheerleader zu betrachten und sogar die Rothäute hatten mal Lust zu spielen.

Is halt quality-sport. :lach:

 

 

Mal schauen, ob die Bengalsserie heute reißt. Die Chancen stehen zwar schlecht, nachdem Houston ohne Clowney als auch Jackson antreten muss, aber nach dem die Packers zu Hause eingepackt wurden...

Ich glaub wenn man die Saison bisher so sieht...da kann alles passieren...ich fand Washington auch "interessant"...hätte ich nicht mit gerechnet...

 

Als Krönung musste im 3 Viertel in Denver sogar Manning auf die Bank, nach 4(!) Interceptions...

Das "witzige" an der Sache ist ja, das Analysten seit Saisonbeginn sagen, es sei nur eine Frage der Zeit bis Old-Peyton einknickt.

 

 

die Pats müssen bis zur letzten Sekunde zittern

Das war zu erwarten, wenn man sich die Spieler dieser beiden Teams anschaut. Irgendwie scheinen die Pats mit den Giants ihre Liebe müh zu haben. :ka:

 

 

Newton wird immer besser. Er schafft elf Pässe, hat bei 26 VERsuchen nur 5 Fails und macht den letzten TD selber

26 Passversuche in einem Spiel sagt nichts über die Qualität von Newton aus. Im Gegenteil. Top-QBs hauen Ü40 Passversuche pro Spiel raus. Newton muss das dank starkem Laufspiel, und starker Defense nicht. Grad letztere wird die Panther wohl dieses Jahr sehr weit tragen...wobei man jetzt die Titans auch nicht als Maßstab für Leistung und Erfolg nehmen kann. Selbst die Dolphins konnten die Titans schlagen. :skepsis:

 

Ganz Platt...wenn die Panthers defense den Gegner klein hält, dann reichen halt auch U400yards an Offense und unter 30pkt.

Spannend wirds, wenn die Offense mal liefern MUSS!

Desweiteren hat man bisher (dank schwacher Schedule) hauptsächlich gegen schwache Teams gespielt. Ich mein, Jax, Hou, und TB sind keine Gegner dieses Jahr...wenn man in die Playoffs will, muss man solche Teams überfahren finde ich. Gegen mittlemäßige Teams wie GB, IND, NO und SEA gewinnt man grade mal mit einem score unterschied...nene...ich glaube die Panthers müssen erst noch zeigen das sie echte Contender sind...und nicht Nutzniesser einer schwachen Conference und einer "geilen" Schedule... :D

Btw: Grad nachgesehen...wer die 3. beste Runoffense hat, muss den Ball halt nicht oft werfen...und ist da dann zurecht nur im Mittelfeld...und das ist auch die Region wo ich Cam Newton sehe. Was wir ihm aber zugute halten wollen, er macht kaum Fehler...zumindest keine, die sein Team ins schwimmen bringen. :ok:

 

 

enn der sich nicht noch in den verbleibenden Spielen fängt, scheint es nicht unwahrscheinlich, dass nächstes Jahr vielleicht nicht mehr von Beginn an startet.

Der spielt nächstes Jahr nicht mehr.

 

 

ich frage mich was da wohl virgefallen ist...

Er ist einfach alt...das Spiel ist zu schnell für ihn...und der Arm will auch nicht mehr so wie früher. Ganz einfach: der Zahn der Zeit. :ka:

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 Passversuche in einem Spiel sagt nichts über die Qualität von Newton aus. Im Gegenteil.

Du missverstehst.

Es ging nicht um die Anzahl, sondern die Fehlerquote.

Weil es gerade so gut passt -

Manning bringt vom 20 Versuchen 5 an den Spieler - Newton eben von 26 Versuchen 21...

Das 26 nicht viel ist, ist klar - aber 19% Fehlerquote plus eigenes Laufspiel und TD sind eben genau genug um mit einem stabilen Team vorne mitzuspielen.

Wie gesagt - die Grundaussage war ja: Er wird immer besser, weil stabiler und weniger Fehler.

BG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Peyton spielt ja bisher die schlechteste Saison seiner Karriere,

Hat aber immerhin gereicht um Bret Favre den Alltime Record für geworfenen Passyards abzunehmen.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hupe Pass auf du :megalol:

Ein Spieltag voller Überraschungen und Drama, was da aber teilweise abgezogen wurde war echt strange. Aber eins musst du zugeben Hupe, die Steelers sind vom Verletzungspech verfolgt....keine vier Minuten und Jones bekommt nen Fuß gegen sein Sprungbein :/ ZUm Glück hat Ben das noch gedreht, selbst verletzt und nicht mal von Anfang an macht er 400 Yards ;)

Zum Rest wurde eh schon fast alles gesagt, Manning habe ich schon seit dem ersten Spiel prophezeit das sobald er kein Glück mehr hat einknickt. Den Patriots gönn ich es irgendwie, die mag ich aus einem Grund nicht....wahrscheinlich, weil mein Kollege die fast vergöttert. Und ich sehs gern wenn er daran verzweifelt :bking:

 

Mfg

bearbeitet von 2ygar

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steelers sind nen gutes Team...und Ben Is nen guter QB...trotzdem mag ich die nicht...gebausowenig wie die Patriots...aber nuja...Leistung muss man anerkennen.

Außer bei Newton...das Is nen Spaßt.:ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab richtig gefeiert 4 TD und kein Pick von Captain Interception.^^

Dazu 47 Punkte und die restliche NFC East verliert. Vielleicht wird DC diese Saison mal nicht letzter in der Division. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upsi@Bengals...:lach:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ts* - gerade das halbe Spiel rum und bei Panthers vs. Redskins gibt's schon 45 Punkte (31:14)... :klappe: und die Piraten rupfen die Eagles (14:28) und da im Augenblick sogar die Colts führen wird's wohl ein lustiger Spieltag werden. :)

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So früh habe ich lange kein Redskinsspiel mehr weggeschaltet. Ich drück dann jetzt Miami die Daumen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe^^

 

Aktuell gucke ich nur noch auf Pro 7 Maxx.^^ Mal sehen welchen Teams ich heute noch so den Tag verderben kann.

 

Philli gucke ich absichtlich nicht, nicht das die noch das Comeback des Jahrzehnts hinlegen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miami kann man abhaken dieses Jahr...ich weiss nicht wann die das letzte mal nen 80yards drive mit nem TD abgeschlossen haben. Beschämend...wirklich beschämend... :heul2:

Dann reichts halt auch nicht für schwächelnde Cowboys.

 

Für mich ganz klare Highlights:

 

- Cards setzen sich gegen Mietzekatzen durch

- Packers schlagen Viks um die Division offen zu halten

- Panthers bleiben einen Sieg gegen ein "starkes" Team schuldig

-Detroit mit dem 2 Sieg...in Folge...das ist eine "Serie"... :lach:

 

Grad bei vorletzteren wirds in den Divisionals schon spannend. Die NFC  scheint dieses Jahr definitiv wettbewerbsfähig zu sein.

bearbeitet von DieHupe

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war´n cooler Spieltag.

Gab so Sachen, die ein bißchen doof waren - der geschenkte Sieg für die Colts zB, oder die Rothäute, die meinen, eine Halbzeitlang ohne Defense antreten und in der großen Pause den QB besoffen machen zu müssen. Gleich 2 Fumbles :facepalm:

Meinetwegen können die Bengals auch gleich noch ein drittes Mal verlieren... :ok:

Brock Osweiler wird Manning jetzt wohl ganz verdrängt haben - trotz des Fauxpas kurz vor Schluss. Ich denke, da ist die Saison gelaufen. Der alte Mann ist durch und ward nicht mehr gesehen.

@Newton - naja, auch gegen schwache Gegner musst Du erstmal 5 TD auf 5 verschiedene REciever werfen... ;)

BG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wir werden Manning nochmal für ein Spiel sehen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass der am letzten Spieltag nochmal gegen die Chargers sein "Abschiedsspiel" bekommt. Noch fehlt ihm ja auch immer noch der alleinige Rekord für die am meisten gewonnenen Spiele, wenn ich das richtig sehe. Aber ja - wenn wir den in den Playoffs sehen, würde mich das sehr wundern.

 

@Newton

der ärgert mich richtig der Typ. Ich mag das sehr gerne wie er spielt, aber das ganze gehabe macht ihn für mich so unsympatisch, dass ich den Panthers einfach gerade keine Sympatie entgegen bringen mag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.