Jump to content
TabletopWelt

SÖLDNER - Treff 5


Heimdall

Empfohlene Beiträge

hm...

dann sollten die bitte mal ein gescheites buch rausgeben!

außerdem ist die kopie aus dem white dwarf erlaubt + es ist nur zu persöhnlichem gebrauch!!!

ich gebs ja net weite roder verkauf es. da is des kein problem.

aber danke das du dich um mich kümmerst ;)

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, wenn hier sonst keiner schreibt, dann werfe ich hier mal die Frage nach Zwergen auf, um die Diskussion ein bisschen in Gang zu bringen, und da gerade die neuen Zwerge draussen sind.

Welch Erfahrungen habt ihr mit Zwergen in gemischten/Infanterilastigen Söldnerarmeen? Was haltet ihr von denen, und wie rüstet ihr die aus? Lohnt es sich davon eine Einheit anzuschaffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nutze zwerge, wenn überhaupt nur mim 3 + Rüstw, und als anker meiner schlachtlinie, also an irgendeiner flanke.

Sozusagen als drehe und angelpunkt

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst dir halt überlegen wir sehr du mit Infatnrie spielen willst und was sie machen soll.

Die Zwerge streiten sich halt meißtens um den Infantrie-Block-Platz mit den Piken und da mussst du dich entscheiden was der Block machen soll. Die vor un Nachteile liegen auf der Hand ( W der Zwerge, Sonderregelnd er Piken, Bewegung, Moralwert Rüstungs wurf).

Ich hab kaum Erfahrungen mit Zwergen und wenn ich sie drin hatte hätten Piken die Aufgabe auch erledigen könnenICh spiele meißtes Piken WEil:

1. geiler Block ( wenn er nicht vorher wegrennt)

2. hab die Modelle ( Zwerge nicht)

3. Fluff ( gehören einfach in ne Söldnerarmee rein)

4. Das Nahkampfpotential der Piken darf man nicht unterschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piken will ich auf jeden Fall auch noch einsetzen, aber die Zwerge gibt es ja aus Plastik (ein weitere Vorteil, wenn man sich nicht zutraut Landsknechte haltbar und schön umzubauen).

Der Plan ist irgenwann einmal Piken offensiv einzusetzen, und wenn Zwerge da in der Flanke laufen sind die piken noch ein bisschen geschützt.

Aber bevor ich mir eine Einheit Zwerge hole (und mein schwacher Verstand überzeugt wird eine Zwergenarmee auszuheben (immer eine große Gefahr)), dachte ich ich frage hier mal nach.

Wie baut man eigentlich am besten Landsknechte in Pikeniere um?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem mit dem mitlaufen ist das die zwerge keine komplexen manöver mehr mitmachen können, da sie ab den zweiten SZ in der regel 4 zoll hintendran stehen, und somit auch keine alszugute chance haben die flanken sinngemäß zu decken

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich neh auf alle fälle zwerge mit. mit schwerer rüstung + handwaffe schild. die stehen wo sie stehen sollen!

sind außerdem doch recht schnell, da sie auch maschieren dürfen wenn der rest nur halbe bewegung hat.

ich trau den kleinen bärten schon einiges zu, da sie nen guten w haben, ne gute rüstung + guten mw. was will man mehr?... außerdem hab ich nen 20er block aus metall zwergen (und umgebauten halblingen- die eignen sich gut als zweerg) + die meisten rechtalte coole.

Dolor Magister Dämonen - Da Weißnasengobbos - Waldgobelfen

Daffl`s gesammelte Werke

 

Links in der Signatur funktionieren wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann Zwerge, wobei ich meien Söldnerlisten i.d.R. recht mobil halte und ich die Zwerge dann, wenn als harten Fernkampfblock aufstelle...

Zu Pikenbauen, es gab mal nen Thread, wo jemand aus imperialen Speerträger Pikeniere gebastelt hat, der hat Zahnstocher als Verlängerungen verwendet.

Ich habe Speere verwendet und die Leute ohne Speer dann anderweitig verwendet (z.B. Schwertkämpfer für meine Imps draus gemacht...), man kann aber auch Duellisten, Kanonenbesatzung oder sonstwas draus machen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie baut man eigentlich am besten Landsknechte in Pikeniere um?
http://www.tabletop-forum.de/vbulletin/attachment.php?attachmentid=14632&d=1080423035

gaaanz altes Bild.. die Piken sind aus Kupferdraht -> billig im Baumarkt

Muss aber sagen, ich mag die Einheit nicht, die bloeden Knechtsmodelle sind einfach zu klein um in einer Armee gut neben anderen Modellen auszusehen, deshalb werde ich meine Einheit aus einem Zombie/Milizen/Imperiale/Rest-Joint-Venture bauen.

-Zwerge mit Armbruesten.

12-14 Punkte (wenn schon, denn schon) macht bei 10-12 Modellen (auf nem Huegel eine Einheit die was aushaelt) ne sauteure Angelegenheit. Die Armbrueste sind offensiv nun auch nicht DER Knueller, aber da ich die Zwerge fuer meine Zwerge eh kaufe.. auch mal ausprobieren..

:m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers überlege eigentlich Söldner anzufangen könnt ihr mir da ein Paar Tipps geben? Vorallem lohnen sich da die Pikenträger, weil stylisch sinbd sie ja schon finde ich. Denk ich werde auch einen Rhinoxreiter einsetzen weil mein Bruder einen hat, der sieht verdammt stylisch aus. Sonst eventuell noch diese Skalpjäger von Mengil und wahrscheinlich Volands Venatoren (besser als schw. Kavalerie).

Dann:

Wie baut ihr die Duellisten mit Pistolen?

Mfg

El Magarito

The First Rule of French Warfare; "France's armies are victorious only when not led by a Frenchman."

Second Rule of French Warfare; "France only wins when America does most of the fighting."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du noch haben solltest sind Oger irgendeiner Art, ne Kanone, ein Schnitter oder und ein Suppenkatapult. Voland und Mengil und Duellisten sind gute Wahl.

Wenn du Pikeniere nimmst, dann gleich Leopolds Leopardenkompanie. Kannst bei GW bestellen. Die sind nämlich immun gegen Psychologie.

Ich habe meine Duellisten aus den Milizen des Imperiums gebaut. Da aber zu wenige Pistolen dabei waren habe ich noch von meinem Kumpel ein paar Zwergenpistolen gekriegt. Schaut ganz gut aus. (Dasselbe mit meinen Armbrustschützen)

Wenn so mächtig ihr sein, warum dann schon gehen? (Yoda)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch mal eine Frage zu den Söldnern:

Darf ich Söldnercharaktermodelle genauso wie Söldnereinheiten in meine Armee als Seltene UAswahl integriern?

Ich hoffe auf baldige Hilfe

mfG; Schmifi

Ich biete auch einen Bemalservice mit schönem Standard an. Wer Interesse hat, kann sich einfach bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm nen Bewahrer oder Abgesandten, der ist besser als ein Söldnermeisterzauberer (halt ohne Rollen), das ist legal, und die Freude deiner Gegner soll dann auch deine Freude sein...

(Falls du Nahkampf willst, gibts den Drachen...)

Was dich nicht umbringt macht dich härter...Komm nach Japan!

"Hallo, ich bin Skeletor von Luxemburg" "Kann es sein, dass sie blau sind?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schade aber seis drum. KÖnntet ihr mir noch flott verraten was für Auswahlen der Bewahrer ausser der Seltenen Auswahl noch verbraucht?

Würdet ihr eher den Bewahrer oder den Dunklen Abgesandten spielen?

Ich biete auch einen Bemalservice mit schönem Standard an. Wer Interesse hat, kann sich einfach bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbrauchen beide jeweils eine Helden- und Selteneauswahl

Der Bewahrer hat leider nur Stf3, dafür mMn aber die besseren Sprüche (schöne Unterstützende Sprüche, davon aber leider nur 3) außerdem +1 aufs Bannen... also eher Defensiv ausgelegt.

Der Abgesandte ist wohl das Gegenteil.. viele Schadensprüche, Stf4 und +1 auf Komplexität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen, dass der Bewahrer ein besseres Profil, einen besseresn MW und einen besseren ReW besitzt, als der Abgesandte. MMn kann man ihn, da er auch eine Hellebarde besitzt, auch ruhig mal in einen Infanterieblock stellen. Da mit Ausnahme des ersten Spruchs des Bewahrer keiner eine Sichtlinie benötigt, kann er sie auch einsetzen, wenn die Einheit im NK ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat von euch schon mal jemand die Vogelmenschen gespielt und wenn ja, welche Erfahrungen gemacht?

Welche Modelle nehmt ihr für die Vogelmenschen?

Ich finde sie zu teuer für das was sie können, die Modelle sind aber mehr als stylisch und GW liefert sie nicht mehr :-(

Wenn so mächtig ihr sein, warum dann schon gehen? (Yoda)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie mal gespielt (Originalmodelle sind was schönes), war allerdings nicht so begeistert. Man hat zwar eine nette Einheit, die Fliegen und dann noch mit ihren Armbrüsten schießen kann. Dummerweise ist die Einheit sehr klein, da teuer, und nimmt ausserdem auch noch eine seltene Auswahl ein, die man für Kanone oder Schnitter mMn besser einsetzen kann. Als Eliteeinheit wäre sie vieleicht öfter dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand Einheiten aus Kislev als Alliiertenkontingent in einer Söldnerarmee ausprobiert?

Der Bojar kostet bei gleichen Profilwerten und sehr ähnlichen Ausrüstungsoptionen zwar nahezu das Doppelte eines Söldner-Hauptmanns, macht aber auch eine (Kislev)Einheit unnachgiebig!

Korsaren sind eine recht mobile Fernkampfeinheit (Einheiten mit Bögen dürfen sich im Gegensatz zu XBows bewegen UND schiessen), die dank Bihänder auch im Nahkampf ganz gut zurecht kommen sollten.

Mit Flügel- und Greifenulane bekommt man recht gute Mittlere Kavallarie. Nur scheint mir der "glohreiche Angriff" ein zweischneidiges Schwert zu sein und müssen mit Bedacht eingesetzt werden.

Lediglich die Bogenschützenreiter erschienen mir viel zu teuer. Da leg ich die Punkte lieber in leichte Kava mit Speeren (aus der Söldnerliste) an.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Insignitus

Gerade die Bogenreiter der Kislevs finde ich ganz praktisch, da sie genausoviel wie leichte Söldnerkav mit Bögen kostet, aber BF 4 hat. Der Bojar hingegen missfällt mir etwas, da dann schon 2 Heldenslots belegt wären (ZM muss ja auch noch sein) und man in den Konflikt MW 9 oder 4+ Magiestufen kommt.

Auch die Ulane reizen mich nicht sonderlich. Mittlere Kavallerie ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Bei den Korsaren hält es sich ähnlich. Sollen sie nun schießen, oder in den NK? Für beide Aufgaben haben die Söldner imho bessere Auswahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Desiderius

Bist du da ganz sicher? Ich meine, die Auswahlen zählen alle als Slots der Gesammtpunktzahl.

Also ich hab mal nachgeschaut. Da steht nicht, dass die alliierten Heldenauswahlen zusätzlich zu denen der Hauptstreitmacht gekauft werden. Ich sehe das eher so, dass man bei bei 2 000 Punkten 4 Helden haben darf, von denen 1-2 aus den alliierten gewählt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich aus dem FAQ-Thread im Regelboard

Allies Contingent

Q. Do characters that are part of an Allies Contingent count towards the total number of characters allowed in the army?

A. No. Allies Contingents are treated like seperate armies, and so have their own table of minimum and maximum characters (and units).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.