Jump to content
TabletopWelt

Kennt ihr das ?


Empfohlene Beiträge

Noch mal zum Thema zurück:

Ich finde ein gewisser Reiz ist immer da. Wenn ich mir also z.B. fett Zwerge hohle und dann die neuen Hochelfen sehe, würde ich auch denken "Bohh.. die sehen aber eigentlich besser aus".

Trotzdem kann ich mir nicht so richtig vorstellen, mich mit mehreren Armeen aufeinmal zu beschäftigen. Außerdem hab ich auch nicht genug Geld und Zeit, um die alle zu kaufen und zu bemalen.

Ich finde aber, dass man schon mal zugreifen kann, wenn man einen Tyrion im Schaufenser sieht !

"Wie soll ich denn wissen, was ich denke, ohne zu hören, was ich sage?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte zuerst auch Hochelfen sammeln aber irgendwann kurz bevor das Armeebuch Vamps erschienen ist, habe ich eine Testschlacht gemacht und war begeistert. seitdem hab ich

ca. 1000P zusammen.

Aber die Versuchung ein anderes Volk zu sammeln ist immer da, ich meine erst kam Khemri war ein versuchung mit den geilen Streitwagen, dann kamen die Waldelfen (von denen bin ich immer noch begeistert), und jetzt von ich die neuen Hochelfen gesehen hab, ich meine die sehen einfach GEIL aus besonders mein Opfer.

Wenn dir ein Vampir seine Klinge an die Kehle hält, winnsel garnicht erst um Gnade, es hätte nicht mehr Sinn als die Flamme zu fragen warum sie dich verbrennt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir recht geben:tyrion sieht ziemlich geil aus!

aber der rest der hochelfen wurde doch nur leicht überarbeited.

Nagut, die Drachenprinzen sind jetz viel geiler,aber guck mal wieviel sich optisch bei den HE und wie viel sich bei den DE getan hat!

Fanget die Rattenbrut und opfert sie für Soteks größe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon, der einzelne DE sieht viel besser aus als der einzelne HE, aber ich finde wenn man eine riesige HE-Streitmacht sieht, das ist nur noch hart (ausserdem kann ich DE nicht wirklich leiden), alles ist so prechtig (und ich als vamp hab so was nicht, deswegen bin ich wohl auch so anfällig den gegenüber). Und ich finde schon der Armeestandartenträger von denen rechtvertigt schon fast den Kauf des Armeedeal.

PS: wenn ich genug Geld hätte würde ich mir den vieleicht besorg nur um den Standartenträger irgendwie durch umbau untot zu machen, ist ja vor allemne Sache der Bemalung. (leider wer der woh nicht mehr prechtig)

Wenn dir ein Vampir seine Klinge an die Kehle hält, winnsel garnicht erst um Gnade, es hätte nicht mehr Sinn als die Flamme zu fragen warum sie dich verbrennt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir krisalisiert sich das alles in Mortheim....ich spile da dann immer irgendein Volk aber nie das von dem ich schon Modelle oder ne Armee habe; z.B. Chaos oder Marienburger...oder Hexenjäger....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab irgendwie das Gefühl, die meisten von euch entscheiden sich für eine Armee nur wegen dem Aussehen oder den Eigenschaften der Einheiten..

Man muss sich doch mit der Rasse, die man spielt, identifizieren können!

Ich habe früher auch andere Völker ausprobiert (Chaos, DE etc.) aber letztendlich hab ich mich hauptsächlich wegen dem geilen Background für das Imperium entschieden.

Ich meine, was bringt mir ein Vampirfürst mit KG10 S5 LP4, der auf nem Zombiedrachen reitet, wenn ich Vampire eigentlich verabscheue??

MfG Lord Kraligor

Pain is just weakness leaving the body!

Veteran Sergeant der INI - Space Marines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lord Kraligor

Ich gebe dir voll und ganz recht. Ich spiele Vamps weil ich von allem was eigentlich längst ins Grab gehört aber trotzdem noch sehr aktiv ist (sollte es auch nur in der Nacht sein) begeistert bin. Und um dir das mit dem das du Vamps nicht abkannst gleich zurück zugeben: ich könnte es mir nie vorstellen Imps zu spielen, weil ich die einfach nicht abkann.

Ich finde wenn man würcklich bei diesem Hobby dabei sein will muss man ein Volk sammeln dessen Charakter einen mitreist.

Wenn dir ein Vampir seine Klinge an die Kehle hält, winnsel garnicht erst um Gnade, es hätte nicht mehr Sinn als die Flamme zu fragen warum sie dich verbrennt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn isch so durch den GW Laden zu den Orks schlürfe da bleib ich doch oft bei anderen lustigen Völkern stehen......wie Skaven, DE.......Aber mein Budge (wird das so geschrieben?) is immer sehr knapp so das ich mir immer nur was von meinen Boyz kaufen kann :cry:

I`M NOT CRAZY!

I`M GREEN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meiner einer hat da kein problem mit den anderen modellen. wenn mir eins gefällt wirds umgebaut zu nem waldelf. oder aber ich stell damit ne söldnerbrigarde auf.

____________________________________________________

" Sei gewiss , keiner bezwingt meine Lichtungen in Ascafas Wäldern "

Und den dritten Platz beim heutigen Turnier: NECRONS

www.asgard-ab.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war das ein wenig anders ich habe mit Echsen und Bretonen wegen der Grundbox angefangen, dann weil die Echsen zu Stark waren.

Und die anderen in meiner Spielgruppe zu schwach hab ich dann mit Berts gespielt und immernoch gewonnen, da dann wieder keine Schlachten mehr zudtande kamen.

Hab ich dann Zwerge begonnen, und mit diesen auch alles geplättet, dann habe ich bei einem Ausverkauf mir ne große Armee Chaoszwerge und Orksund Gobbos besorgt und damit alle anderen und alles was sich mir in den weg gestellt hat plattgemacht.

Damit die Alten Modelle nicht nur verstauben hab ich mit Söldnern angefangen und setzte sie nun teilweise ein.

Dann kam die 6. Edition und ich habe noch mehr Imps und Orks durch die neue Grundbox bekommen.

UNd nun bin ich dabei mir Richter und seine Verdammten zu besorgen, auf jeden fall sind die Söldner immer Ideal um andere Minis zu involvieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der armee identifizieren ist nicht immer einfach.

wie bitte soll man sich mit DE identifizieren? das sind gewissenlose mörder, neiderfüllt und komplett ohne die fähigkeit liebe zu empfinden. suuuuper. überfallen wehrlose dörfer an den stränden die sie erreichen können, und stolpern von intrige zu intrige und von brudermord zu brudermord. ich denke, niemand möchte in naggaroth leben, jedenfals nicht als normaler DE.

und chaos kann es für einen sterblichen, und das sind WHF spieler ja meist, ja auch nicht sein. alles leben zerstören? suuuuper, dann fangt doch am besten gleich mal bei euren besten freunden und eurer freundin an!

man kann sich gar nicht mit allen völkern identifizieren. aber wenn jemand sagt, dass ihm die DE minis gefallen, dann kann ich das zwar in den meisten fällen nicht nachvollziehen, aber bitte, ist ja seine sache. wenn jemand eher die strategie-basierte variante spielt, ihm das volk also wurscht ist, er eher darauf schaut ob sie reinhaut, dann kann ich das auch verstehen.

wenn mir aber jemand sagt er identifiziert sich mit chaoszwergen, dann würde ich mir an die stirn tippen, ehrlich....

Take the dream may come, I´ve seen no heaven

I come this far, to sleep forever

Nobody´s here

- Fields of the Nephilim -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Haegar:

Ich glaube, du missverstehst mich da ein wenig..

Wieso soll man sich nicht mit Dunkelelfen identifizieren können?? Es gibt sicher viele Spieler, die sich in ihren tiefsten Träumen wünschen, Dunkelelf zu sein (und das nicht nur wegen den Hexenkriegerinnen :cool: ). Wenn man beim Spielen gerne das auslebt, das man in der Wirklichkeit nicht sein kann, wieso nicht?? Ich sag ja nicht, dass ein Chaosspieler, der sich voll mit seinem Volk (wenn man das so nennen kann) identifiziert, rumrennt und Leute abschlachtet, nur um seinem Khorne Opfer darzubieten...

Als Beispiel: Mein bester Freund ist Vampirspieler und ich bin überzeugter imperialer General, aber deshalb ramm ich ihm nicht bei der nächstbesten Gelegenheit einen Pflock ins Herz (auch wenn das manchmal ganz reizvoll wäre *lol*)

Ich hoffe, du verstehst jetzt besser, was ich mit 'identifizieren' meine.

MfG Lord Kraligor

Pain is just weakness leaving the body!

Veteran Sergeant der INI - Space Marines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke niemand möchte ein DE sein oder? da kann man doch nicht ruhig schlafen. und möchte jemand spass am töten haben?

aber noch abstruser wirds bei skaven oder o&g. niemand will eine ratte sein oder ein grüner irrer! und bei chaos geht das eh nicht. niemand will alles leben auslöschen!

mit zwergen, imps, bretonen, und HE kann man sich identifizieren, vielleicht auch noch mit vampiren, obwohl man da auch schon ein bischen krank für sein muss.

aber khemri??? chaoszwerge??? tiermensch????????? dämon????????

Take the dream may come, I´ve seen no heaven

I come this far, to sleep forever

Nobody´s here

- Fields of the Nephilim -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Gott, ich seh schon ,das artet noch in ne Grundsatzdiskussion aus... =)

Erstmal: Ich gebe dir völlig recht, dass sicherlich nur sehr wenige Menschen gerne DE wären (wer möchte schon 1x pro Jahr sich in seinem Haus verbarrikadieren und darauf warten, dass er von ein paar durchgeknallten Hexen abgeholt und dann geopfert wird)..

Ich sage ja nicht, dass DE Spieler, die sich mit den DE identifizieren, am liebsten selbst einer wären, aber wieso sollten sie nicht in ihrer Phantasie mal gern einer sein? Einfach mal den Alltagsfrust vergessen und harmlose, unschuldige Menschen ohne jeglichen Grund abschlachten und ihre Häuser verbrennen und die wenigen Überlebenden als Sklaven nehmen...

Anderseits:

TOD ALLEN KETZERN UND UNGLÄUBIGEN WIDER SIGMAR!! ;)

MfG Lord Kraligor

Pain is just weakness leaving the body!

Veteran Sergeant der INI - Space Marines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will nicht ein Leben als Skink aber manchmal Träume ich :schlafen: schon davon Mit einem Kurzbogen auf einem Stegadon zu stehen und wenn es um eine Kurve geht erblicke ich ne Tempelstadt alles ist Gold und glänzend die Vögel singen.

Dann fällt mein Ring vom Finger. Ich steige vom Stegadon herunter hebe in auf ne Schlange huscht vorbei ...........

Meistens denke ich an sowas wenn um 6.15 mein Radio mich weckt und meine Muter mich unter die Dusche zieht.

Ein Wasserfall irgendwo in Lustria.

Vieleicht ist das auch der Grund warum ich die Geschichten im AB so verschlinge :buch: :buch:

Aber n Slann mocht ich nicht sein.

Cool wär ein Teradonreiter;) :schlafen:

Du kannst ein pferd reiten?

Versuchs mit nem Stegadon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uijuijui, ihr seid echt bekloppt ;)

aber ich denke dass ist auch gut so, dieses hobby hat seine vorraussetzungen, irgendwie spinnt jeder warhammerspieler....

alleine wegen den preisen.

aber ein teradonreiter. ein kaltblüter? andauernd krieg? eine aussterbende rasse zu sein ist glaub ich auch nicht schön...

aber gut, ihr habt mich davon überzeugt, dass manche gerne in ihrem volk leben würden.

ich werde andere DE jetzt misstrauischer begutachten, die gelüste menschen abzuschlachten und zu versklaven sind mir nicht ganz geheuer, auch wenn sie versteck sind.

Take the dream may come, I´ve seen no heaven

I come this far, to sleep forever

Nobody´s here

- Fields of the Nephilim -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von heutiger Sicht aus wäre nicht mal das Leben in Burgen, selbst ohne Krieg, schlecht und nicht lebenswert. Allein der Winter wäre heutzutage viel zu hart.

Fantasy ist meist eine Vorstellung einer anderen Welt, eine Vorstellung wie es wäre dort zu leben, wobei das keinesfalls in Realitätsflucht ausarten muss. In diesen Vorstellungen werden dann natürlich die Vorzüge betont und das schlechte ganz weggelassen.

So ist es ein schöner Gedanke, als Elf durch den Wald zu ziehen, oder als Zwerg in einer Taverne zu sein, eine Diskussion unter Magiern zu führen. Wie sicher jeder merkt, enspricht das auch dem Geist eines Rollenspiels. Aus welchen Grund soll man sich bei solchen Gedanken in Erinnerung rufen, dass Elfen aussterben, dass eine Zwergenfeste nach der anderen von Gobbos überrannt wird, dass das Imperium einen endlosen Kampf gegen seine Feinde führt und seine Macht sich dabei nur reduziert?

Klar, man kann Warhammer ohne das spielen und es als reines Strategiespiel nutzen, es spricht auch nichts dagegen, aber manche bevorzugen es, sich in die Rolle der Figuren hineinzuversetzen.

@Haegar und bekloppt: Sag mir bitte einen, der vollkommen normal ist bzw sag mir wie sich ein solcher "normaler Mensch" verhält. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Haegar

Du schlüpfst ja nur ma für nen paar Stunden in eine Rolle....ich möchte, obwohl ich sie gerne bei DSA spiele, auch kein Thorwaler sein...im Gegenteil, ich HASSE offene Gewässer, ich mag kein Bier, bemal mich nich, prügel mich nicht mit meiner Freundin, spreche nicht jeden mit "du" an und schleppe nie 4 oder 5 Äxte und Säbel mit mir herum....und trotzdem liebe ich diese Figur....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ranuem

In diesen Vorstellungen werden dann natürlich die Vorzüge betont und das schlechte ganz weggelassen.

Ich geb dir voll und ganz recht, nur das mit dem schlechten weglassen gefällt mir so nicht ganz...

Jetzt sind wir ja wieder bei der Frage, ob man sich mit DE etc. identifizieren kann, denn wenn man da das Schlechte weglässt, was bleibt dann da noch von den DE groß übrig?? Ganz zu zu schweigen von Chaos(-zwerge). Und Vorzüge haben diese Rassen ja wohl auch nicht wirklich...

Aber ich bin dennoch der Ansicht, dass eine Identifikation (Dreckswort, könnte das nicht kürzer sein...:cool: ) mit diesen Rassen möglich ist, da man in der Phantasie einfach mal so leben will (Realitätsflucht... vielleicht schon ein wenig).

Will sagen: Ich denk mal, viele stellen sich nicht nur das Schöne und die Vorzüge in der Fantasywelt vor, sondern wollen vielleicht absichtlich Siechtum und Verderben über die Welt bringen.

Wenn es diese Spieler nicht gäbe, wäre Warhammer ein steriles und rein strategisches Spiel, denn wenn ich gegen eine Vampirhorde spiele, will ich auch den Hass auf sie empfinden, der von ein paar markigen vampirtypisch überheblichen Sprüchen seitens meines Gegners angeheizt wird.

MfG Lord Kraligor

Pain is just weakness leaving the body!

Veteran Sergeant der INI - Space Marines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Sinne meinte ich das Schlechte weglassen, das Schlechte für den "Träumer" weglassen. Z.B. jemand der sich einen Skink vorstellt: er denkt daran, wie es bei seltenem Sonnenschein im Dschungel auf dem Rücken eines Stegadons sein würde, oder unter Sternenhimmel bei einer Zeremonie. Weshalb sollte sich der "Träumer" vor Augen führen, dass er sich ein kaltblütiges Wesen vorstellt, welches beim Tod eines Artgenossen nichts empfindet, oder seinen Artgenossen auf Befehl der Obrigkeit (Slann) sogar töten würde?

Zum Thema Dunkelelfen weiß ich nichts, da müsste man einen Spieler fragen.

Meiner Meinung nach ist Realitätsflucht, sich jede freie Minute bzw. in seiner Freizeit in eine andere, in diesem Falle die WH-Welt, zu flüchten. Gegen ein einmaliges gedankliches Experiment habe ich nichts einzuwenden. Andernfalls könnte man verschiedene meditative Gruppen auch als Realitätsflüchtlinge sehen.

Wobei ich hinzufügen muss, dass man IMO vor allem mit 14 oder drunter gern an solche andere Welten denkt, sich das aber mit der Zeit legt. (Zumindest was das bei mir so)

PS: Ich entschuldige mich, falls ich jemanden beleidige, die hier aufgeschriebenen Sätze zeigen meine Meinung, welche keinesfalls die Richtige sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ranuem

wat denkste über skinks?die haben sehrwohl gefühle!

Kaltblütig heist nur das sich ihre körpertemperatur der der aussenwelt anpasst,das hat nichts mit empfindungen zu tun!

Wie könnten skinks sonst skaven hassen?

warum fliehen sie dann aus nahkämpfen?

Ich denke man sollte sich echsenmenschen nicht so sehr anders vorstellen!

Im Ab der 5.Edi(wo es zum glück noch genug hintergrund gab)

stand unteranderem das echsen alkoholische gtränke haben,und durchaus auchma nicht auf den slann hören,wenn seine anweisungen völlig sinnlos sind(gab da ne geschichte wo ein slann unter einfluss eines chaosdämons befahl heilige tafeln zu zerstören,die skinks haben sich in zwei gruppen gespalten und sich gestriiten!)

ECHSENMENSCHEN SIND AUCH NUR MENSCHEN!

Fanget die Rattenbrut und opfert sie für Soteks größe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.