Jump to content
TabletopWelt

Was ist eune Lieblings- Fantasyarmee?


Empfohlene Beiträge

Mir haben die alten Chaoskrieger, also vor dem Sturm des Chaos, viel besser gefallen als die neuen. In schöner Tzeentchbemalung, mit blau schimmernden Rüstungen... einfach klasse! Aber die neuen...

Bei Vampiren kommt's einfach auf die Kreativität an. Miniaturen von der Stange sind bei denen wirklich sehr mäßig. Ich habe aber schon einige wunderschöne Vampirarmeen gesehen. Zum beispiel eine Carsteinliste aus toten Imperialen mit Flagelantengeistern und Werwölfen als Verfluchte. Sowie eine Lahmialiste mit Khemriskeletten, auch sehr schick. Ich selbst bin dabei eine Blutdrachenarmee von Mousillion aufzubauen, mit verrottenden Gralsrittern und halbverwesten Landsknechten. Umbautechisch geht mit Toten quasi alles, man muß sich aber eben ein wenig Arbeit machen.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir haben die alten Chaoskrieger, also vor dem Sturm des Chaos, viel besser gefallen als die neuen. In schöner Tzeentchbemalung, mit blau schimmernden Rüstungen... einfach klasse! Aber die neuen...

Sehe ich auch so.

Halte die Chaoskrieger nach den neuen zwergenboxen fuer die schlechtesten Regimentsboxen. Einfach weil jeder gleich aussieht. Bei Sauruskriegern z.B. ist das zwar auch so, sieht aber mMn nicht so laecherlich aus wie bei Chaoskriegern...

Naja, ich hab noch einige von den alten Chaoskriegern hier liegen. Die mag ich lieber als die Neuen.

Aber... NAja.... Chaoskrieger halt... Vielleicht aus Gnade mal ein regiment :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sauruskriegern geht das in Ordnung, weil die nun mal... naja, Echsen sind. Eine Eidechse sieht aus wie die andere, alles andere wäre daneben.

Aber micht stört weniger die gleichförmigkeit als vielmehr die bullige Gestalt die hauptsächlich durch die Umhänge und die neuen Schilde erreicht wird.

Die alten Krieger, mit Hellebarde und Schild gebaut, sahen aus wie Kampfmaschienen. Die neuen wirken eher wie behäbige Metallklötze im Pelzmantel.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uh, schwer zu sagen, da kann man sich nur mühsam entscheiden...

Dunkelfen, haben einfachh trotz des rel. frühen Erscheinugnstermins sehr geile Minis (Henker, schwarze Garde, Hexen läääcker) und nen chicen Flair. Regeltechnisch sind einige der coolsten Einheiten leider nicht/nur schwer zu gebrauchen (Assassinen, Blutkessel, Schwarze garde, Henker) weshalb sie letztendlich auch doch nich zu meiner Armee wurden... :notok:

Waldelfen gefallen mir hintergrundtechnisch am besten von den Elfen, ich mag das Geheimnissvolle, Verborgene und chice Modelle gibts da ja auch. Alleine das Bemalen der vielen Dryaden ist schon sehr abschreckend (weshalb sie auch immer noch unbemalt hier rumstehen^^)... ;)

Imperium gefällt mir insgesamt Flufftechnisch am besten und hat auch Regeltechnisch einige Sachen die ich sehr cool finde. (Sigmarpriester, pistoliere, Abteilungen...) Gerade das sie düsterer werden begrüß ich sehr. Wenn sie das Buch nicht verhunzen, werden sie höchst sicher meine 3. Armee... :)

Oger haben nette Modelle, die man schön gut Umbauen kann (dank Plastik), teilweise sehr coole Sachen (wie die gesamte Magielehre z.B.) und sind irgendwie einfach was besonderes macht schon was her, wenn alle eigenen Figuren doppelt so groß sind, wie die des Gegners... ;D

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz klar dunkelelfen, immer noch eine der schönsten armeen obwohl die modelle schon einige jahre alt sind. habe für sie meine erste armee (hochelfen) aufgegeben.

ansonsten bretonen, weil es halt klassisches Mittelalter ist;

orks & goblins, weil sie so eine große auswahl an einheiten haben und so etwas anziehendes anarchistisches;

zu guter letzt noch vampire. auch wenn ich nicht alle modelle so schön finde, finde ich den hintergrund und dieses klassische gruselelement einfach toll.

wer was zu lachen braucht und (dunkelelfen-)fluff nicht so ganz ernst nimmt, kann ja mal hier vobeischauen: http://www.druchii.net/viewtopic.php?t=37639

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regeltechnisch sind einige der coolsten Einheiten leider nicht/nur schwer zu gebrauchen (Assassinen, Blutkessel, Schwarze garde, Henker)

Henker? Die sind doch klasse! Bei mir sind die in jedem Spiel gesetzt. Ob Dampfpanzer oder Kroxigore, die finden immer ein Ziel um ihre gerade einmal 250 Punkte für 20 Mann mit Kommando wieder rein zu holen. Mit Banner des Mordens sind sie sogar noch effektiver. Vom Todesstoß gegen z.B. Ritter ganz zu schweigen. Auch bei Festungsschlachten sind Henker das Non plus Ultra, da sie in der Verteidigung auf den Mauern sehr hart zuschlage und beim angriff die wenigen Treffer, die man nunmal gegen Verteidiger erzielt, dank S5 und Todesstoß mit sehr hoher Quote in Tote Verteidiger verwandeln.

Bei der Garde geb' ich dir Recht, die ist leider einfach zu teuer.

Mal abwarten, was das neue Armeebuch bringt.

Weiß da schon wer nen Termin?

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Turnirspiele sind Henker leider ungeeignet, sie haben halt das selbe Problem wie andere Eliteinfanterie auch. Sie sind zu langsam (auch mit BdM), zu teuer und zu zerbrechlich. Gerade größere Einheiten werden einfach zusammengeschossen oder von einer harten Einheit angegriffen, gegen harte Ritter im Angriff können auch henker nichts tun, da sie einfach nicht zurückschlagen können.

Zum AB ist gerade im DE-Treff ein brandneues Gerücht von Derd11 in die Welt gesetzt worden, da kannst du mal vorbeischauen.

Aber meinst du nicht, dass dein Thread mit diesem Thema etwas den Sinn verfehlt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pakman:

Aber meinst du nicht, dass dein Thread mit diesem Thema etwas den Sinn verfehlt^^

Dieser hier? Mag sein, aber das Thema ist ja immer mehr ein Anstoß zum Diskutieren und hier geht es eigentlich noch.

Turniere habe ich seid 2 Jahren nicht mehr gespielt, will nächstes Jahr mit dem GT wieder anfangen, hierzu wäre es nett, wenn Du als scheinbar erfahrener Dunkelelfen Turnierspieler mal in meinem Thread Grand Turnament vorbeischauen könntest.

Sind Henker da wirklich unmöglich? Ich liebe die geradezu, weil sie sich bisher immer bewährt haben, egal gegen welchen Gegner.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kaboose

Unmöglich sind sie sicher nicht, ich denke vor allem wegen dem Aussehen kommen sie beim Gegner gut an => Softscores. Ich Habe sie in Turnieren bisher aber weder eingesetzt noch gesehen, in Freundschaftsspielen habe ich sie aber eigentlich regelmäßig dabei.

In deinem Thread waren andere schneller, sorry. Habe ich dir aber auch schon per PN gesagt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar dieeee Grünhäute. die haben es immer in sich und können vielseitig eingesetzt werden. Zu mehreren oder auch mit großer Stategie(oderso)

Ich würde jeden neu anfängern raten mit den Grünis (Insiderwitz) anzufangen!!!

Es gab schon immer eine vorherrschende Rasse. Es gab schon immer Herrscher. Doch es gab nie ein starkes Volk, ODER

DOCH DIE ORKS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar zu spät kann ja aber troztdem mal was sagen:

WE ganz klar mein Lieblingsvolk. Kein Interesse an den anderen aber auch nicht diese immer helfenden lieben Waldgeister (^^)

Danach Gobbos... sind meine Armee geworden nach 2 Testspielen mit nem Freund: eines gewonnen, relativ normaler Ablauf, nix besonderes, das andere:

beide schamanen haben sich gesprengt, einer mit Patzer und Doppeleins... hat ich weiss nich wie viele gobbos mitgenommen.... (weiss i wirklich nit mehr)

und ggn Impis... GK auf Squigs, die standen bei mir umzingelt von allem anderen (ich war halt anfänger), hat durch ein SW durchgeschossen, die squigs ''platzen'' na ja.... nach der 2; Runde verloren... ach ja.. drei einheiten haben gestänkert... in der ersten Runde... des war sowas von lustig... *g*

danach wollte ich HE anfangen (ja ich mag Elfen), das was ich so vom Fluff her mitbekommen hab gefiel mir, ich liebe magie... allein die vorsttellung dass du ohne sichtliche anstrengung andere abnippeln lässt... aber ich bin geschockt worden, deshalb hab ich mir des anders überlegt: die Modelle sind ja sowas von HÄSSLICH!

Sehr schade eigentlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine lieblings Armee sind ganz klar die Hochelfen da sie (meiner Meinung nach) am schönnsten sind!!

Ganz klar dieeee Grünhäute. die haben es immer in sich und können vielseitig eingesetzt werden. Zu mehreren oder auch mit großer Stategie(oderso)

Ich würde jeden neu anfängern raten mit den Grünis (Insiderwitz) anzufangen!!!

Jedem Anfänger würde ich das nicht raten, da nicht jeder "Grünis" mag!!!

Es heißt, Vorsicht, nicht Zaudern, ist der größte Teil des Heldenmuts Edler Krieger.

http://www.Freezex.12see.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal! (ist mein erster Beitrag in diesem Forum)

Meine Lieblingsvölker sind:

Orkse:

Die Grünhäute sind einfach lustig wenn sie in den Schlachten so richtig durchdrehen.

Dunkelelfen:

Schönes Design, aber habe für mich keinen Spielreiz.

Bretonen:

Das gleiche wie bei den Dunkelelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde für Oger stimmen. Ich kann gar nicht verstehen, warum die hier so unbeliebt sind. Ich spiele die schon seit es sie gibt, und ich liebe sie. Sehen gut aus (da kann man sich bestimmt drüber streiten, aber ich finde sie genial), sind lustig (kann man sich auch streiten, aber ich finde sie lustiger als Orks) und lassen sich auch noch gut spielel (wegen verschiedenen Einheiten und sehr nützlicher Magie).

MFG Jodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Lieblings Volk und auch das was ich Spiele sind Waldelfen Sie sehen einfach geil aus und sind Spiel Stark, und sind nicht eine Verlierer oder Gewinner Volk wie manche andere!!!!

Bemalt:2008:38, 2009:20, 2010:35 2011:02, 2012:0, 2013:0, 2014:0

Mitglied im Sitzkreis anonymer Zwergoholiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe für die Grünhäute gestimmt, da dies meine aktuelle Armee ist und viele verschiedene Einheiten beinhaltet. Die Horden des Chaos und die Echsenmenschen sagen mir aber auch zu, da das Design interesant ist und speziel die Horden des Chaos irgendwie mehr Kontrolle als die besoffenen Kamikatzeschweinen ala' Fanatics vermitteln. Bei den Echsen gefallen mir die Einheiten gut und die Skinks find ich irgendwie cool. Wenn ich eine Armee nicht ausstehen kann, sind es die Hochelfen. Alles so kitschig, übertrieben ordentlich, über braf. Irgendwie sind die mir zu Hellblau und rosa und die Hochelfenspieler werden bei uns immer wegen "die könnt man alle rosa anstreichen und sie würden sich freuen"-Image(jaja, schlimm ist die welt) gehänselt:heul2: . Diese Meinung ist aber subjektiv zu betrachten und des ist alles eher was regionales.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.