Jump to content
TabletopWelt

Was ist eune Lieblings- Fantasyarmee?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Da es mich einfach mal interessiert, und eine solche Umfrage offenbar sehr lange nicht gelaufen ist, hier die Frage an alle!

Welche Armee ist euer Liebling bei Fantasy? (Auch mehrere Auswahlen möglich!)

Kaboose

PS.: Untote passten leider nicht mehr rein, gehen ja nur 15. Sorry. <- Hat sich erledigt!

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwerge: Sehr schöner Hintergrund und hübsche Modelle. Eine Armee mit Charakter.

Imperium: Der Hintergrund gefällt mir ganz gut, auch wenns n bissl zu düster wird (Totenköpfe wie bei 40K, teils makabere Zeichnungen, ect.). Aber man kann sich mit den Imperialen wohl am besten identifizieren und wenn die kommenden Modelle auch noch hübsch werden, könnte es meine 3. Armee werden.

Bretonen: Ähnlich wie beim Imperium. Die wohl mittelalterlichste Armee, schöner Hintergrund. zeigt, dass auch schwache Menschen gut austeilen können^^.

Dunkelelfen: Wohl mit die schönsten Modelle, dazu ein passender Hintergrund, gefällt mir einfach.

Lebendes Chaos: Einfach cool, diese großen Krieger in ihren dicken Chaosrüstungen. Sehen gefährlich und furchteinflößend aus. Zu schade, dass man selten die hübschen Kriegermodelle auf dem Spielfeld sieht.

Untote: Mir gefällt einfach die Vorstellung einer unaufhaltsam wankenden Horde, vor allem die klassischen Carstein-Vampire (deshalb spiele ich sie^^)

Was ich schrecklich finde sind die Oger; aufgedunsene Mongolen mit schlechtem Hintergrund und teilweise schrecklichen Modellen und Zeichnungen.

"Setz dein Vertrauen in Eisen und Stein - Eisen und Stein werden immer die wahren Freunde der Zwerge sein."

Alte Zwergenweisheit

www.warhammerfans.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Oger auch nicht, die Modelle sind echt voll daneben.

Von den Modellen her finde ich Dunkelelfen und Echsenmenschen am schönsten. Sehr gut gefallen mir allerdings auch die neuen Seuchenmönche.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Altersbeschränkung...

Ich kann mich gar nicht für ein spezielles Volk entscheiden. Es gibt einige interessante Völker.

Von den Modelle her wohl immer noch Dunkelelfen (Henker, Schwarze Garde - göttlich!), von der Ideologie her eher was Neutrales/Gutes (tief im Inneren bin ich halt doch ein lieber Kerl).

Da ich immer mal wieder überlege eine zweite Hochelfenarmee zu spielen (habe Ende der 5. Edition als erste Armee Hochelfen gehabt) werden wohl diese meine Lieblingsarmee sein, denn es reizt mich eher als manch andere Armee neu anzufangen.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal nur 2 Stimmen abgegeben, wollte nicht übertreiben ;)

Gingen an Dunkelelfen und die Grünhäute. Letztere muss man doch einfach mögen, auch wenn die Fanatics durch die eigenen Reihen wirbeln, die stänkernden Wolfreiter alles hinter sich blockieren und der Riese besoffen umfällt... man weiss im tiefen Inneren, dass sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten doch nur alles geben wollen. Und wenn sie mal einen guten Tag erwischen, können sie so ziemlich allem die Hosen runterziehen, was ihnen vor die Spaltaz rennt :ok:

Dunkelelfen haben für mich ihren ganz eigenen Reiz. Das Zusammenspiel elfischer Eleganz und Flinkheit mit Aspekten wie ungebändigten Harpyen, blutrünstigen Hexenkriegerinnen oder Monstern wie Mantikor oder Hydra... der abgrundtiefe Hass gegen die lästigen Hochelfen... sagt mir irgendwie zu.

Am wenigsten kann ich mit Zwergen jedweder Couleur anfangen. Bei diversen Testspielen mit den Stumpenz stellte ich einfach fest, dass mir weder die Modelle noch die Spielweise so richtig zusagen (ok, andrerseits sind Bewegungs- und Magiephase relativ zügig durchzubringen :D ). Bei Chaoszwergen - deren Liebhaber mögen mir verzeihen - muss ich mich immer wieder über die Modelle wundern. Dämliche Hüte, alberne Rasta-Bärte, übertriebene Hauer... dazu diese langgesichtigen Hobgoblins... Näh. Auch die Armeezusammenstellung aus Grünhäuten, irgendwie unzwergischen (zaubernden) Zwergen und seltsam anmutenden Kriegsmaschinen (Raketenwerfer...? Naja...) ist irgendwie so garnicht mein Ding.

*Hexenpriester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grünhäute sind stylisch (schreibt man das so?), stimmt. Vor allem Nachtgoblins. Trage mich auch seid langem mit dem gedanken ne kleine Nachtgoblinhorde (so 2000 Punkte) zu bemalen, aber erstmal sind jetzt die Toten dran.

Zwerge können auch schön sein, gerade die Modelle der neuen Kanone und der Eisenbrecher gefallen mir gut. Dazu der alte (6. Edition) König mit Zweihandaxt und man hat zumindest ein schönes Regiment. Zum Spielwert kann ich wenig sagen, habe nie mit und selten gegen Zwerge gespielt.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar, meine Orks wegen des Grünstiches den ich schon aus dem OP kenne, gefolgt von den Waldelfen, welche schöne Minis haben und flexibel aufzustellen sind.

Danach kommt lange nichts und dann würde ich nach dem Aussehen und den Umbaumöglichkeiten der Miniaturen entscheiden. Demnach wären Dämonen an der Reihe (wegen der Umbauten und Minis) und die Bretonen (wegen der wohl schönsten Kavallerie und der eindruckvollsten Armee insgesamt).

Völker die für mich nie in Frage kämen:

Oger, da sie mir zu watzig sind.

Zwerge, da sie mir zu stationär sind.

Skaven, da ich schon eine Armee mit rund 60 Punkten pro 20 Modelle in einer Einheit spiele (Goblins)

Echsenmenschen, da sie mMn hässlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du findest Echsenmenschen häßlich? Da bist Du echt der erste von dem ich das höre.

Oger, OK. Die sind häßlich.

Für Umbauten eignen sich doch fast alle Völker, ich habe gerade einige schwarze Reiter umgebaut. @Sun Tzu: Du würdest sie kaum wieder erkennen!

Wie spielen sich wohl die neuen Orks? Ich hab bisher noch nicht versucht nach den Änderungen laut Warseer zu spielen, klingen aber lustig. Hat das schon einer ausprobiert?

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaagh. Orks und Goblins sind eine der bessten Rassen in WHF. Sie haben coole Minis, sind sehr umfangreich, können jmd total moschen oder in der ersten Runde schon tot sein ( ein paar mal schlecht würfeln...Stänkerei.....tot)

WE sind meine 2te Wahl, da ich die Minis cool finde, den Hintergrund auch (niemand darf in meinen Wald..hehehehe) und die Einheiten vom regeltechnischen her.

Außerdem mag ich grün :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest Dich mit Kongomongo zusammentun, dann könnt ihr euch ne hübsche Hütte mitten im Wald bauen, am besten aus Tierhäuten, und euch alles hübsch grün einrichten. ;)

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fuer Waldelfen, Orks und Soeldner gestimmt. Die Waldelfen mag ich vom Hintergrund und von der Spielweise sehr, bei den Orks gilt da eigentlich das gleiche, wobei ich da aber eigentlich nur Goblins interessant finde, zudem mag ich gruen ;)

Die Soeldner gefallen mir einfach wegen der Vielfalt durch die legendaeren Soeldneregimenter. Und die Moeglichkeit bei 2000 Punkten mit 7> Helden durch die Gegend zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig die "Grüne Hordä"... sie sind mein Einstieg in WHF, da ich sie einfach nur genial finde. Besonders die Nachtgobbos und Squigs haben es mir angetan :). Ansonsten finde ich Hochelfen noch ganz interessant und Chaos (Nurgel). Aber die kommen erst weit hinter den kleinen grünen Freunden.

Ich bin übrigens überrascht, dass die Zwerge bei der Abstimmung so weit vorne liegen, das hätte ich jetzt nicht unbedingt gedacht. Nicht, dass die neuen Modell nicht recht hübsch sind, aber ich dachte andere Völker seien bestimmt beliebter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich mag recht viele Rassen,

-das begriffsstutzige und hoffnungslos bornierte Imperium, das einfach die Existenz von Skaven leugnet, trotz riesiger Armeen und den Sümpfen voller Skaven, so viel Dummheit ist fast schon liebenswert

- Orks weil sie eben groß, laut und moschig sind ;)

-Echsenmenschen und Zwerge , wegen der Entschlossenheit mit der sie ihre Ideale verteidigen

-Chaoskrieger des Slaanesh, die einzige dunkle Seite die ich ernsthaft in Erwägung ziehen würde, die Puppe in einem Spiel sein, immer dreckig und pustelig sein oder meinen Schädel zu opfern würde mir persönlich weniger Spaß machen.

die 3 Gebote des Al Bundy:

1. Synchromschwimmen ist kein Sport!

2. jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen - nur ich nicht...

3. es ist ok, fuer Brust auch Holz vor der Huette zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochelfen sind meine absoluten Lieblinge, weshalb ich sie auch sammel.

Die Dunkelelfen mag ich aber vom Aussehen sehr gerne. Die sind für mich die schönste Armee von allen.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, jeder hier sagt (wie ich auch) Oger sind häßlich und blöd. Trotzdem wurde sie chon 10 mal gewählt...

Freut mich übrigens wirklich, daß meine geliebten Dunkelelfen noch so weit vorne dabei sind.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich wer alles für zwerge gestimmt hat. und warum sie plötzlich so beliebt sein sollen... ich mein in der vierten und fünften edition war das ja noch ne niedliche armee. aber mittlerweile gibt es soviel ausgefallenes, daß die standarthumpens irgendwie sehr uninteressant sind.

meine absoluten favouriten sind die dunkelelfen obwohl ich nur sterbliches chaos spiele. aber irgendwann werd ich mir den traum eine geilen dunkelelfenarmee auch nochmal wahr machen.

was ich nicht mag sind oger und skaven. sind mir beide zu aufgesetzt und zu kitschig.

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht, wo die ganzen Stumpen herkommen. Grünhäute, OK die hatten immer ihre Fans. Aber so eine Überpopulation an Zwergen war mir nicht aufgefallen. GW sollte wohl die Story ändern, die Zwerge sind wieder ganz groß im kommen, genau wie Dunkelelfen. Das Aussterben ist abgesagt!

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunkelelfen waren ja schon immer ziemlich beliebt, es war eigentlich abzusehen, dass sie gut abschneiden.

Desweiteren muss ich hier mal eine Lanze für die Oger brechen. Vom Hintergrund sind sie wirklich nicht so der Renner, aber so übel sind die Minis mMn nicht und die spielweise ist auch ganz in Ordnung. Unglücklich war nur der der Erscheinungstermin, sie hätten wenigstens noch die WE davor rausbringen sollen, die waren wesentlich dringender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.