Jump to content
TabletopWelt

KFKA Computer & Internet


josch

Empfohlene Beiträge

Hab seit kurzem das Problem, dass meine I-netverbindung nicht mehr zu 100% ausgenutzt wird. WEnn ich z.B. etwas runterlade (von ner Quelle bei der ich mir sicher bin, dass mir 100% meiner Verbindung zu Verfügung stehen sollten) saugt meine Verbindung nur mit ca. 100 kb/s statt 600.

Jemand ne Ahnung worans liegen könnte?

Details:

- 6000er DSL

- Win XP

- Firefox

- Kabel

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit kurzem das Problem, dass meine I-netverbindung nicht mehr zu 100% ausgenutzt wird. WEnn ich z.B. etwas runterlade (von ner Quelle bei der ich mir sicher bin, dass mir 100% meiner Verbindung zu Verfügung stehen sollten) saugt meine Verbindung nur mit ca. 100 kb/s statt 600.

Jemand ne Ahnung worans liegen könnte?

Details:

- 6000er DSL

- Win XP

- Firefox

- Kabel

Entweder du hast andere Programme laufen, die im großen Stil Bandbreite klauen (auf deinem Rechner oder einem anderen ebenfalls angeschlossenen Rechner), oder deine Verbindung ist schlecht. Ich würde mal auf http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ schauen, wie schnell deine Verbindung "wirklich" ist. Wenn sie dauerhaft weit unter der 6000er Leistung bleibt würde ich mal bei Arcor nachfragen, woran es liegt.

PS: Oder du hängst per Kabel an einem Router der auch WLAN bereitstellt, dass hast du nicht verschlüsselt und dein Nachbar saugt nun kräftig mit deiner Bandbreite...^^

Axtgang? Gehts noch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Normalfall stellt dir keine Quelle - außer Speedtest, wo aber keine allzu großen Datenmenge hin und her gehen - unbegrenzte Bandbreite zur Verfügung, da hängt immer ein Begrenzung drinnen, die die Bandbreite pro Verbindung begrenzt. Dem abgeholfen werden kann mit Programmen, die segmentiert Downloaden, wie z.B. getRight o.ä. Diese erstellen n Verbindungen zu einem Server und laden jeweils ein 1/n pro Verbindung, wodurch du deinen tatsächlichen Download-Durchsatz erhöhen kannst.

███▒██████████▒::FM4 - Die einzige Radio-Alternative :: Hört den Stream!▒███████████▒▒▒▒

██▒███.radio████████▌ ♫♫♫♫♫♫♫ ::you're at home baby

████▒██FM4████ Tout le monde porte des Polos! - WhÍ©? Š“uf, qu'est-ce qu'il fait?

███▒█████████████ . . . . . . σεβωμαι:Heiliger Architekt im Dienste Gottes, der Enkelin seines Sohnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, ob der Browser "Seamonkey" (Mozilla Nachfolger) eine Einstellung besitzt, jeden Link als Tab zu öffnen, statt neuem Fenster?

Habe bereits gesucht, aber irgendwie finde ich nichts. Bin wohl wieder zu blind.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, 2-3 Fenster aufzuhaben stört mich irgendwie seit neuestem sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal die Links durch drücken auf das Mausrad geöffnet? Und Rechtsklick+"Link in neuem Tab öffnen" gibts ncihtmehr?

Ich habe eine andere Frage: Ich habe Warhammer Mark of Chaos 1.72 installiert, allerdings habe ich keinen Ton, also weder im Intro, noch im Spiel, noch sonst wo. Ich habe einen nForce3 Chipsatz in der Version 6.14.462.0 und sonst nirgends Probleme. Sollte ich mal einen neuen nForce-Treiber suchen, oder weiß jemand, ob es an was anderem liegt?

€DIT: wenn ich mich nicht irre, ist 6.14.462.0 die Version 5.11. Eine neuere gibt es nicht, wenn ich nicht total blind bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittleres Mausrad öffnet nur ebenso ein neues Fenster, leider.

Und doch, die Funktion gibt es noch, nur möchte ich nunmal ein automatisches öffnen und nicht immer Rechtsklick.

Trotzdem danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Firefox ist die entsprechende Option unter Extras -> Einstellungen -> Reiterkarte "Tabs" zu finden

Neue Seiten sollten geöffnet werden in:

( ) einem neuen Fenster

(o) einem neuen Tab

Ist bei Seamonkey da nichts zu finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geht das ganze leider auch nicht, da sich die Einstellungen nicht unter "Extras" befinden. Dafür habe ich Blindfisch jetzt den richtigen Punkt gefunden:

Bearbeiten -> Einstellungen -> Tabbed Browsing

Hier kann man dann div. Einstellungen zu tabs vornehmen, wie z.B. das diese bei einem Mausklick mit der mittleren Maustaste geöffnet werden, statt eines neuen Fensters.

Hat sich also erledigt, danke an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommt jetzt wieder eine Frage meinerseits.

Ich spiele mit einigen anderen aus dem Forum Diablo 2: LoD. Nun werde ich aber immer aus dem Spiel geschmissen, wenn ich einen Akt vollende und der Film zu sehen ist (egal ob ich den film gucke oder nicht) in dem Moment, in dem die Tür im Ladebildschirm fast kompleett aufgeschwungen ist, heißt es "Ihre Verbindung wurde unterbrochen" und ich bin im Chatchannel (also nicht mal komplett aus dem Battlenet raus) und muss mich neu ins Spiel einklinken.

Das gleiche Problem habe ich, wenn ich aus versehen auf die Windoof-Taste komme oder auf eine andere Weise Diablo II minimiere (z. B. durch Task-Wechsel per Alt+Tab).

Ich weiß aber von anderen, dass dies bei ihnen nicht passiert. Woran also könnte es liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal eine Frage meinerseits:

Bei dem Prozessorkühler meines PCs war ein Rotorblatt aus dem Ventilator abgebrochen, weswegen dieser natürlich vibrierte, kaum Kühlleistung brachte und laut war wie Sau. Also habe ich mir einen neuen besorgt, was schon mit Problemen verbunden war, da in 60mm kein Lüfter zu finden war, der genauso dünn war und die selbe Leistung braqchte. Ein neuer Kühler, den ich beinahe gekauft hätte, hätte nicht aufs Mainboard gepasst, obwohl es das gängige Modell für meinen Sockel gewesen wäre - mein Discount-PC hatte einen anderen Mechanismus zur Feststellung des Kühlers (Schnappverschluss statt Schrauben). Letzten Endes habe ich einen Adapter von 60 auf 80mm gekauft, sowie einen entsprechend großen Lüfter.

Kaum zuhause, baue ich auch alles ein: CPU rein, Adapter auf Kühler und Lüfter auf Adapter geschraubt und ab in die Halterung über der CPU. Vorsichtig die Klammern einrasten - fertig.

Ich schalte meinen PC ein, der Ventilator ertönt ganz leise - und Schluss. Das wars. Nur der Ventialtor des Lüfters und die kleinen Lämpchen unterm Power-Schalter sind an - der Rest ist Schweigen. Keine Festplatte, die lautstark ihren Betrieb aufnimmt, kein Signalton von der Graka, keine CD-Laufwerke die sich öffnen lassen, nichts. Es scheint als hätte nichts Strom. Ich dachte erst, die CPU wäre falsch eingelegt oder ich hätte was kaputt gemacht, immerhin sind die kleinen Stifte nur den Bruchteil eines mm dick und verbiegen ganz gerne mal. Also Lüfter ausgebaut, CPU untersucht. Nichts festzustellen. Auch Staub oder ähnliches hängt nicht in den Zwischenräumen. Also alles nochmal eingebaut und Rechner angeschaltet, immer noch nicht. Weiterhin geht nur Lüfter und die Lämpchen. Selbst das Gedrückthalten des Power-Schalters kann den Rechner nicht ausschalten, man muss dies am Netzschalter tun.

Meine Frage an euch: Woran kann das liegen? Doch nicht etwa daran, dass ich keine neue Kühlpaste dran gemacht habe, oder doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage an euch: Woran kann das liegen? Doch nicht etwa daran, dass ich keine neue Kühlpaste dran gemacht habe, oder doch?

Nein, an der Leitpaste liegt es eher nicht. Dort könnte man auch andere Sachen nehmen. Es liegt wohl eher daran, dass irgend etwas nicht richtig sitzt. Sei es, der Speicher (wobei hier ein Piepsen kommt), Prozessor oder aber ein Stecker sitzt nicht richtig. Überprüfe die noch mal alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum der Rechner jetzt nicht lief, hat sich heute herausgestellt: die CPU war nicht richtig eingerastet, was dazu führte, dass sie für nicht vorhanden gehalten wurde und außer dem Lüfter einfach nichts Strom erhielt.

Ich hielt sie für eingepasst, jedoch hatte ich den Hebel zum Lösen und einrasten des Prozessors vergessen und daher lag die CPU nur auf, anstatt drinzustecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchem Programm kann ich MP3- in MP4-Dateien umwandeln?

Mit dem SUPER Converter. Convertiert alles und jeden.

Wenn du willst kann ich dir das Setup mailen, dann dauert der Download nicht so lange.

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe ein Problem:früher hatte ich in meinem PC eine GeForce 6800GT + ein altes Manboard, vor 2 Monaten bin ich aber auf eine GeForce 7950GT + neues Mainboard (wegen dem neuen Anschluss) umgestiegen. Dazu habe ich auch noch eine neue Festplatte in meinen PC gesteckt, auf ihr Windows nochmal installiert (ist also jetzt die C: -Platte), meine alte Festplatte hab ich zur D-Platte gemacht. Auf einmal funktionieren manche Spiele nicht mehr, die aber von der Hardware her funktionieren müssten. Ich kann sie staretn, aber sie stürzen immer innerhalb der ersten 15 Minuten ab, zuvor flackern im Bildschirm kurz etwa zwei Finger breite schwarze Balken auf, dann ist Sense. An der Grafikkarte liegt es glaub ich eher weniger, da auch das Spiel "Ghost Recon: Advanced Warfight", das bei der 7950er dabei war, abstürzt.

Weitere Spiele, die nicht funktioniert haben: Ankh, The Witcher, Ghost Recon 1 und Dark Crusade stürzt auch hin und wieder ab, allerdings nur jede Stunde.

Ich nehme mal an, dass man jetzt nicht so einfach sagen, an was es liegt, aber einen Versuch ist es wert^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze Windows XP Professional (auch schon vorher), sonst hängt sich nichts auf. Manche Spiele funktionieren Reibungslos, die Kühlung sollte also ausreichen. Und an den Hardwaretreibern... ich weis nicht, die Spiele sind ja alle schon etwas älter, daran wirds wohl nicht liegen. Aber vor 2 Monaten hab ich mir für alles die aktuellen Treiber besorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nocheinmal die Frage:

Wenn das Spiel abstürzt, ist dann alles aus, oder beendet sich nur das Spiel und du kommst zurück auf die Windows-Oberfläche?

Hast du ein aktuelles DirectX installiert?

Benutzt du einen TFT-Monitor? Versuche mal die Bildwiederholfrequenz im Spiel herunterzuschrauben, möglicherweise liegs daran.

Am ehersten klingt das aber nach defektem RAM oder unzureichender Kühlung.

Teste mal den Arbeitsspeicher durch (z.B. mit Memtest86 ) bzw. versuche den PC offen (evtl. mit einem Ventilator davor) laufen zu lassen.

███▒██████████▒::FM4 - Die einzige Radio-Alternative :: Hört den Stream!▒███████████▒▒▒▒

██▒███.radio████████▌ ♫♫♫♫♫♫♫ ::you're at home baby

████▒██FM4████ Tout le monde porte des Polos! - WhÍ©? Š“uf, qu'est-ce qu'il fait?

███▒█████████████ . . . . . . σεβωμαι:Heiliger Architekt im Dienste Gottes, der Enkelin seines Sohnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die D-Platte als Slve eingestellt? Ansonsten könnte es zu Problemen mit der Zuständigkeit der Platten kommen. Außerdem können Fehler auch daran liegen, dass die Spile auf ihr ehemaliges Laufwerk zugreifen wollen - suchen zum Beispiel in C:Programme\Warcraft\ nach einer Datei, obwohl das Spiel jetzt in D:Programme\Warcraft\ zu finden ist.

Eventuell hilft es, die betroffenen Spiele zu deinstallieren und neu zu installieren, damit alle Verweise direkt aufs richtige Verzeichnis zielen (vorher Spielstände in einem anderen Verzeichnis speichern, damit nicht alles verloren geht ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele die Spiele auf der alten Festplatte nicht mehr, alle oben genannten Spiele sind neu installiert. Dann hab ich eines gestern auch noch auf der C gelöscht und auf D nochmal installiert, das gleiche Problem. Zu dem Arbeitsspeicher-Test bin ich noch nicht gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele die Spiele auf der alten Festplatte nicht mehr, alle oben genannten Spiele sind neu installiert. Dann hab ich eines gestern auch noch auf der C gelöscht und auf D nochmal installiert, das gleiche Problem. Zu dem Arbeitsspeicher-Test bin ich noch nicht gekommen.

Hast du schonmal - überhaupt oder nachdem du die Spiele gelöscht und neu installiert hast - einen Registry-Cleaner drüber laufen lassen?

Ich glaube nicht, dass das irgendwas mit der Platte zu tun hat...

» And the Lord said unto John: Come forth and receive eternal life. But John came fifth and won a toaster. «

» I wonder what was going through Custer's mind when he realized that he'd led his men into a slaughter? «
» Sir, Custer was a pussy. You ain't. «

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er den PC neu aufgesetzt hat ist auch die Registry komplett neu, alte Pfade sind da keine mehr drin.

Zu 90% handelt es sich um ein RAM oder Wärmeproblem, wobei ersteres noch wahrscheinlicher ist.

███▒██████████▒::FM4 - Die einzige Radio-Alternative :: Hört den Stream!▒███████████▒▒▒▒

██▒███.radio████████▌ ♫♫♫♫♫♫♫ ::you're at home baby

████▒██FM4████ Tout le monde porte des Polos! - WhÍ©? Š“uf, qu'est-ce qu'il fait?

███▒█████████████ . . . . . . σεβωμαι:Heiliger Architekt im Dienste Gottes, der Enkelin seines Sohnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.