Jump to content
TabletopWelt

ALLG - Umbauten aller Art Nr.3


Helle

Empfohlene Beiträge

Hallo, Umbaufreunde! ;)

Hier präsentiere ich euch mein neuestes Werk:

Einen Orkboss auf Wildschwein-Streitwagen.

Zumindest werde ich dieses Modell als Orkboss auf Wildschwein-Streitwagen spielen.

Vorhang auf für da Big Waaghboss auf Riesenkeiler!

(Ja, er steht wirklich auf einem Streitwagenbase squig.gif )

Saureiter_1.gif

Saureiter_2.gif

Saureiter_vorne.gif

Saureiter_links.gif

Saureiter_rechts.gif

Saureiter_Arsch.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich echt gut, und auch die Umsetzung ist nicht schlecht.

Die Kette würde ich dennoch anders machen.

Besser wäre es wenn sie bei den beiden Hörnern befestigt wäre, als einfach nur so um den Bauch gelegt.

Und eventuell noch ein paar Panzerplatten oder Rüstungsteile an den Schultern und Flanke vom Schwein.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ könntest du das Modell ja auch als Rhinoxreiter spielen. Weil es Orks ja oft an Schlagkraft fehlt ;)

Ich mag den Umbau auch, bis auf die Kette. Ich weiß es ist schwer Ketten in der Größe zu finden, aber dieses Schmuckzeug mag ich gar nicht. Sieht eben nach Schmuck aus und nicht nach Kette.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das nette Feedback von euch beiden. ;)

Ich mag den Umbau auch, bis auf die Kette. Ich weiß es ist schwer Ketten in der Größe zu finden, aber dieses Schmuckzeug mag ich gar nicht. Sieht eben nach Schmuck aus und nicht nach Kette.

Ich weiß ja nicht, was man sich bei euch als Schmuck um den Hals hängt, aber DAS ist eine Kette aus dem Baumarkt. ;D

War leider die kleinste Größe, die sie hatten.

Kann natürlich auch sein, dass praktiker sich von Cartier beliefern lässt oder andersherum. :ok:

Das Kettsche ist natürlich nicht die optimale Lösung, aber Alternativen waren nicht zu beschaffen.

Daher kann ich sagen: "Ich mag den Umbau auch, bis auf die Kette." ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an der Kette ist, das sie gewundene Glieder hat, wenn ihr versteht, was ich meine. Eine "richtige große" Kette hat "gerade" Glieder, weil das einfacher zu schmieden ist und auch mehr Zug aushält.

Hier mal ein Beispiel:

post-20391-13949071631908_thumb.jpg

post-20391-13949071631908_thumb.jpg

post-20391-13949071631908_thumb.jpg

Als ich noch ein kleiner Junge war und der Rock 'n' Roll nach Ostdeutschland kam, da haben die Kommunisten gesagt, er sei subversiv.

Möglich, dass sie recht hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns rennen die coolen Leute tatsächlich mit solchen Ketten um den Hals rum und das ist nicht nur hier so, hab ich auch anderswo schon gesehen.

Wo die sich die Dinger holen ist mir eigentlich relativ.

Es stört mich eben, dass es nicht so die typen Kettenglieder sind.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaueb die größe der Kette würde nicht so stören, wenn sie an den Hörnern befestigt wäre.

Ja, ich sag es zum 2. mal, und bei der größe der Kette bräcuhtest du sie nur abschneiden und die losen Enden über die Hörner schieben (natürlich so, das die Kette gespannt ist).

Würde vollkommen reichen und um einiges besser aussehen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaueb die größe der Kette würde nicht so stören, wenn sie an den Hörnern befestigt wäre.

Ja, ich sag es zum 2. mal, und bei der größe der Kette bräcuhtest du sie nur abschneiden und die losen Enden über die Hörner schieben (natürlich so, das die Kette gespannt ist).

Würde vollkommen reichen und um einiges besser aussehen.

Okay, ich werd mal schauen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nachdem ich diese Büste begonnen hatte, war ich mit dem ersten Ergebnis sehr zufrieden. Nach einiger Zeit begann ich das Gesicht aber zu Hassen, mir wollte es nicht mehr gefallen, kurzum ............

............... der GA kam, und ich habe den dort in der Modellingcat eingereicht, da ich wegen einem anderen Modell keine Antwort bekam :roll: . Nun ja, also ran an das Gesicht, alles runtergehobelt und ein neues drauf geklatscht, und das ist nicht nur Wörtlich zu nehmen, das war drauf geklatscht. Das Ergebnis war ein 4. Platz, ja .......... selber Schuld. Der Contest ist vorbei und die Büste sah immer noch grausam aus, also ein neuer Anlauf.

Raus gekommen ist nun, der oben angesprochene "Devils Advocat"

Leider ist es eben immer wieder schwer eine Mini umzubauen oder gar neu zu gestalten. Die vorhanden Proportionen passten zu meinem Abgefrästen Kopf nicht mehr. Die Hals und Nackenmuskeln sahen einfach nur erschreckend SCHEISSE aus. Was nu ..................

........... einfach nich drüber nachdenken, das kommt allet von alleene. :lol: Im Endeffekt war es dann auch so, alles passte nach ein paar Nacharbeiten sehr gut zusammen, und ich muss sagen, mir gefällt er richtig gut. klar, die Symmetrie ist nicht das wahre, aber hätte ich noch mehr weggefräst, wehr der Kopf zusammengefallen, und ich hätte ihn in die Tonne geschmissen.

Eagl, genug gelabert, es ist nur noch fein zu schleifen, und dann wird er auch gleich bemalt. So schauts nun aus.

advokat.jpg

Ich hoffe er gefällt, und nicht missfällt. :lol:

Gruß Sröen

HELLE (09:54 PM) :

du weisst schon, dass mein teil nen eigenes hirn hat und ich da eigentlich nur so dran häng?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HOHO

Also ich muss sagen mir gefällt das Teil, bis auf die Haare (das Band stört mich) aber das ist eine reine Geschmacksfrage.

So, nun auch wieder was von mir, ich hab mich mal wieder rangesetzt udn am Jetbike weiter gearbeitet.

Es mussten die Flügel gemacht werden, und nach einem kurzenhin und her hab ich die passende Form gefunden (und der Fahrer durfte auch mal Probesitzen).

(Mehr Bilder gibs übrigens hier)

attachment.php?attachmentid=46924&stc=1&d=1199655199

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KdH

Grundierung vergessen? Dann hätte man es mal als "geschlossenes" Modell sehen können.

Egal, musst es ihn jetzt eben schnell fertig malen ;)

@HOHO

Der Typ hat mal nen ordentlichen Hals, ich bin fast neidisch, muss ich doch noch ordentlich pumpen, bis ich da angekommen bin. ;)

Aber ich mag ihn, verdienter vierter Platz, denk ich.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KdH

Grundierung vergessen? Dann hätte man es mal als "geschlossenes" Modell sehen können.

Egal, musst es ihn jetzt eben schnell fertig malen ;)

Tja, Grundiert wird er wenn er fertig ist.

Leider fehlt mir persönlich noch ein bisschen was (die Übergänge vom Eckigen zum Runden bei den Schubdüsen, und irgendwas am Heck wo ich noch nicht weis was udn zwischen Bike und dem was früher der REifen war ist auch noch eine Lücke die gefüllt werden muss) und da mir etwas die Inspiration dafür fehlt, muss ich mal ne Woche drüber nachdenken sonst pack ich wiede rmehr Zeug ran als ich brauche.

Und vielleicht kommen ja noch ein paar Anregungen und Beschwerden bis zum nächsten WE.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

udn zwischen Bike und dem was früher der REifen war ist auch noch eine Lücke die gefüllt werden muss

Entweder einfach mit GS glatt zumachen oder kleine Düsen rein, wären jetzt meine Vorschläge. Grundlegend gefällt mir der Umbau, nur mit den Flügeln kann ich mich nicht so recht anfreunden.

Kennst du schon das hier?

Remember, German is a case sensitive language.

Helft mit und ladet es euch runter: Das WHFB Marker-Set!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

So richtig verschwommen ist nur das zweite Bild.

Auf dem ersten gibbet nicht viel zu sehen, der Körper ist ja nicht umgebaut.

Die Standarten-Bilder sind aber gut zu erkennen!

Aber nicht übel nehmen, sind so ziemlich die ersten guten Bilder, die ich mit der Kamera hinbekommen habe :D

Mein Armeeprojekt-Sammelthread

"Ne, das hat mir zu viel Niveau"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal ein paar WIP CSM Kyborgs.

Es fehlen noch ein paar Stacheln und Green Stuff (für die Waffen und ein paar Muskelstränge).

Verwendet wurden die neuen Besessene und Terminatoren der CSM, sowie ein paar alte Waffenbits die ich noch hier hatte.

attachment.php?attachmentid=47159&d=1200252384

attachment.php?attachmentid=47160&d=1200252384

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die Kyborgs in dieser Variante besser - sehen weniger nach "Verdammt, hab vergessen wie man ne Laserkannone morpht, ich probier einfach mal durch was ich so dabei hab..." sondern mehr nach "schau, ich kann was mit meinem Zeigefinger was du nicht kannst..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Termis ... ähm .... Kyborgs

Also ich schließe mich da eher Trollmörder an. Besessene Terminatoren. Ohne den Text zu lesen, hab ich sie nämlich genau für solche gehalten, als ich das Bild gesehen hab.

Würde sie im Stile der ersten Generation von Kyborgs versuchen umzubauen. Also auch mal ne Waffe aus dem bauch wachsen lassen nd viel Bionics verwenden.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, für mich sehen die Original Kyborgs aber auch aus wie Besessene Terminatoren.

Im Stile der ersten Kyborgs wäre mehr Mechanik gefragt, und weniger Mutation.

Ich hab mich für die neuere Variante entschieden, die mehr Mutationen und Muskeln aufweist anstelle von viel Mechanik.

Da ich aber noch nicht angefangen habe die Muskeln zu modelieren bzw die Waffen einzubetten kann ich da noch etwas mehr Mechanik unterbringen (in Form von Kablen, und Klingen).

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.