Jump to content
TabletopWelt

Diorama, Welche SM Legion soll es sein?


Nulln

Empfohlene Beiträge

Also, ich möchte mir demnächst mal ein Diorama bauen, natürlich mit SM druf :D

Ich hab dabei nur ein Problem, ich find so gut wie alle Orden gut. Das ganz sollen aber loyale Marines sein, also nix CSM.

Nun wollte ich mal Fragen was ihr den von den Folgenden am besten findet.

Alle Pre-Heresy:

Dark Angels

Imperial Fists

Space Wolfs

Thousand Sons

World Eaters

Night Lords

Ich kann mich zwischen keiner Legion entscheiden:notok:, brauche HILFE ;D

mfg Nulln

(falls das in den Bastel-Mal bereich gehört bitte verschieben :cool:)

"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."

- Goethe

*** Chaos Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm die SPave Wolves. :ok:

Die sind der collste Orden, weil die auch mal einen :suff: und nicht immer nur :god:.

Ausserdem kannste mit denen gut Dioramen bauen, in denen CSM verdroschen werden, bevorzugterweise Thousand Sons.

Ich muss aber zugeben, dass ich schon vorbelastet bin ;), ich sammel selber Space Wolves. :D

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh. Ich finde Imperial Fists nicht schlecht. Haben mMn ne schöne Farbe und Belagerungen haben irgendwie Stil. Man denke sich, wie ein Trupp Fists einen Schützengraben, Bunker oder vielleicht auch nur eine Sandsachstellung verteidigen.

Die anderen halte ich für schwerer darstellbar. Stellungskriege sind eben das Metier der IF und jeder, der Im Westen nichts Neues gesehen hat, kennt deren Flair, der sich wunderbar verherrlichen lässt.

Was macht man beispielsweise bei den Nightlords? -Ein Trupp super Klischeebösewichte, die um ein Haus schleichen.

Ersteres erscheint mir stimmiger.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde World Eaters nehmen, weil die ein interessantes Farbschema hatten und ihr Kampfstil ein sehr dynamisches Diorama ermöglicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau sollte Dein Diorama aussehen.. was genau soll mit drauf. Was sicher ein nettes Diorama abgeben würde, währe ein Wettkampf von SW und DA Champions in einer Runde der Selbern Marines, die Ihren Champion anfeuern. Währe halt nur ein kleineres Diorama und nichts Apocalypse episches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll auch nur ein kleines Diorama werde. Ich würde so zwei Arten von Scenen beforzugen:

1. Kampf zwischen zwei Legionen, Pre oder Während der Herasy (also sowas wie SW vs. TS)

2. Eine Poser Szene: So wie das hia (das Bild find ich genial)

"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."

- Goethe

*** Chaos Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Diorama zwischen DA und SM klingt mal richtig cool. Einfach nur 2 Champs, die sich ordentlich auf die Fresse hauen.

Sonst, wäre ein zerfleischen von DA und den Abtrünnigen auch intressant. Also DA vs. Chaos DAs wenn man mal Heräsie nehmen will. Da haste Loyal vs. Rebell... bleibt dann dir überlassen, in wie weit du den Rebell umbaust.... da ist sicherlich viel zu holen.

mfg M

Ein guter Soldat gehorcht, ohne zu fragen. Ein guter Offizier befiehlt, ohne zu zweifeln.

Manui dat cognito vires!

*Ehrenhauptmann der Imperialen Armee

Biete: Klick mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmm, ich glaub dann entscheid ich mich einfach mal fuer das DA vs. SP Duell. Hoert sich auch nicht schlecht an. Danke euch. Wenn ichs fertig krig post ich es (kann einige Zeit dauern ;))

Hab aber noch ne Frage:

Weis jemand wo es diese Figur hier gibt? Ich find die nirgens...:notok:

Dark Angel Meister

Danke

mfg Nulln

"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."

- Goethe

*** Chaos Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen die findet man ganz normal im GW Sortiment.

Einfach mal im Shop bei den DA unter Kompaniemeister nachsehen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.