Jump to content
TabletopWelt

BESTIEN DES CHAOS - Treff 13


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

@all, zu meiner Armeeliste:

Als erstes Mal die Sache mit den Khornegors: die habe ich bewusst rausgelassen, da sie (meiner Ansicht nach) als Blockeinheit nicht in die Armee passen, da der Rest entwader Plänkler ist, oder eine höhere Bewegung hat (und außerdem gefallen mir die Modelle nicht, was aber kein Problem darstellt, da ich sowieso viel umbauen wollte.

Die Sache mit den magischen Gegenständen bei den helden ist mir dann im nachinein auch noch aufgefallen^^, allerdings wird wohl nicht jeder (fast jeder) nen Bihänder bekommen, da es mir auch um die Modelle geht, und eben alles what you see is what you get sein soll (ich will eben keine 3 Charaktermodelle, mit nem Zweihänder), deshalb werden die Ausrüstungen der Helden wohl nochmal alle überdacht werden...

Der Shaggoth wird 100%ig in der Liste bleiben, da mir das Modell einfach zu sehr gefällt um einen Riesen zu nehmen (auch wenn er besser ist...)

Und die Sache mit der 8..., da hab ich noch gar nicht dran gedacht...^^ wäre mal ne Überlegung wert, das irgendwie zu verarbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiermenschen Liste - Nurgle touched

Tiermenschen-Großhäupling 95P.

+Schild (3P.)

+Mal des Nurgle (50P.)

+Rüst. d.Verdam. - gel.Treff.wieder&RW4+(30P.)

+Auge der Götter - +4ReW(30P.)

+Schlächterschwert - 2handwaffe&bei gegn. LP-verlust 1W6->bei jeder 4+ Träger 1 LP zurück (40P.)

248P.

Tiermenschenhäuptling 60P.

+schwere Rüstung (4P.)

+Hörnerkrone - 5+ReW&Sammelwurf +1 (30P.)

+Schwert der Macht - +1 Stärke (20P.)

114P.

Tiermenschenschamane 1 75P.

+Stufe 2 (35P.)

+Mal des Nurgle (40P.)

+Chaosrüstung - RW 4+ (10P.)

+Stab des Darkoth (25P.)

+Spruch-Homunkulus (15P.)

200P.

Tiermenschenschamane 2 75P.

+Schamanenstab (6P.)

+ 2 x Magiebannende Spruchrolle (50P.)

131P.

-----------------------------------------------

13 Gors /7 Ungors 119P.

(Gors mit 2ter Handwaffe, Ungors nur mit Speer)

+Musiker (5P.)

+Standarte (10P.)

-> hier kommt der Tiermenschen-Großhäupling rein!!!

134P.

5 Gors / 5 Ungros 55P.

(Gors mit 2ter Handwaffe, Ungors nur mit Speer)

+Morgor (20P.)

+Musiker (5P.)

-> hier kommt der Tiermenschenschamane 2 rein!!!

80P.

10 Gors / 6 Ungors 94P.

(Gors mit 2ter Handwaffe, Ungors nur mit Speer)

+Musiker (5P.)

-> im Hinterhalt!!!

-> hier kommt der Tiermenschenhäuptling rein!!!

99P.

5 Chaoshunde 30P.

5 Chaoshunde 30P.

-> im Hinterhalt!!!

20 Pestigors 240P.

+vollem Kommando 30P.

+Kriegsbanner (25P.) +1 Kampfergebnis

+Mal des Nurgle 50P.

-> hier kommt der Tiermenschenschamane 1 rein!!!

345P.

1 Tuskgorstreitwagen 85P.

-------------------------------------

5 Centigors 85P.

+Champion und Musiker 21P.

+Schilde 10P.

116P.

4 Minotauren 160P.

+Standarte 20P.

+Zweihandwaffe 24P.

+leichte Rüstung 12P.

+Mal des Nurgle 25 P.

241P.

5 Chaosbarbarenreiter

+Flegel

+Wurfäxte

+Musiker

101P.

-------------------------------

Chaosbrut 60P.

3 Drachenoger

+Zweihandwaffe

+leichte Rüstung

237P.

----------------------------

gesamt: 2251P. Tiermenschenarmee

Was meint ihr dazu?

Tipps, Anregungen und Kritiken willkommen!

Ciao,

did

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde meinen, dass 2251 Punkte mal gar nicht gehen, bei Tiermenschen

kannst Du im Zweifelsfall immer mal einen Gor gg nen Ungor tauschen, dass

spart Dir 3 Punkte ein.

Das Schlächterschwert beim GH ist ne tolle Sache, allerdings hat er das

normalerweise gar nicht nötig, der stirbt eher durch Todesstoß oder vor allem

daran, dass seine Herde aufgerieben wird, dass kannst Du auch durchs

Schlächterschwert nicht verhindern...

Bei den Schamanen würde ich die Ausrüstung verändern, Dein Nurgle-Schammi

hat ja mit dem Stab des Darkoth bereits einen dritten Spruch, was soll er mit

dem Spruchhomunkulus noch machen? Der macht imo beim ungeteilten Schamanen

mehr Sinn und auch die Chaosrüstung würde ich dem ungeteilten geben, der

hat den 2+ RW mehr nötig als der Nurgle-Schamane der ja schon 3 LP mitbringt...

Ansonsten evtl noch mal die Größe der Gorherden überdenken und dass die

Pestigors ein Punktegrab und ihre Punkte nicht wert sind, weißt Du ja vermutlich

bereits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiermenschenschamane 1 75P.

+Stufe 2 (35P.)

+Mal des Nurgle (40P.)

+Chaosrüstung - RW 4+ (10P.)

+Stab des Darkoth (25P.)

+Spruch-Homunkulus (15P.)

200P.

Geht nicht, der Kerl hat ZWEI Arkane Artefakte (Spruchhomunkulus und Stab).

Sonst ist die Liste ja ganz nett.

LG

Ps: Du brauchst die Liste nicht im Völkertreff und im Armeelistenboard veröffentlichen - entweder oder - ist aber halt so schlimm!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm

1) Dein Häuptling hat ein Schwert der Macht aber kein Schild - Angst vor Geistern? Ansonsten würde eine ZHW den Job genauso gut erledigen und noch Platz lassen für z.B. eine Chaosrüstung. Alternativ kaufste ihm einfach noch das Schild dazu, sonst kannste auch die Rüstung weg lassen ;)

2) für 2250 Punkte scheint mir deine Magie doch etwas wenig zu sein. Du investierst da massiv Punkte rein, aber dir dürfte halt auch einiges an bannpotenzial gegenüber stehen nehm ich mal an, ich weiß nicht ob sich das so unbedingt lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure kommentare!

@ borgio: das mit den schamanen hab ich jetzt abgeändert. danke für den tipp und

das aufmerksam machen auf die zwei arkanen artefakte. da die aus zwei AB zusammengetragen wurden, hab ich übersehen, dass sie beide unter den artefakten stehen - anfänger fehler :)

größe der gorherden überdenken - ja, hab ich - was meinst du? bitte um deine ausführung.

@ ynnead: ich habe bereits erfahren, dass es bei mag. waffen wie dem schwert der macht kein handwaffen/schild bonus gibt. vorallem kann ich ihm keine chaosrüstung geben, da sie schon ein schamane trägt. die schwere rüstung bringt doch 5+, oder? ist ja nicht vollkommen unnötig, denk ich.

did

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann änder es doch ruhig auch in Deinem post^^ mit den Schamanen;)

Hm, die große Herde in den Hintehalt und die kleine als Schamanen-Leibwache??

Finde ich nicht so toll, aber so kann die Hinterhalt-Herde auch mal größere Regimenter

angehen,

aber ob das die primäre Aufgabe für eine Hinterhalt-Einheit ist??

Und nochmals: Die Pestigors zusammen mit dem Nurgle-Schamanen kosten

sagenhafte 545 Punkte. Wenn da ein annähernd ähnlich teurer Breaker

reinrauscht, gehen die ganz schnell laufen, da helfen die Kampfergebnis-Boni

auch nicht weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

hab da mal ne Frage....und zwar will ich meiine Tiermenschen mit nem sterblichen Helden auf dämonenross unterstützen und damit der Typ auch ins gesamtbild der Armee passt solls natürlich nen umbau werden.

Als Reittier will ich das ding aus dem wald nehmen

http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99111199020&orignav=9

jetzt weiss ich nur niicht wie gross das Vieh ist....nach dem base würde ich sagen so gross wie ein Pferd aber nen Pferd für 22,50 ist ein bischen teuer.

Also wenn jemand das Vieh hat bitte mal maße durchgeben.

Und hat jemand noch ne Idee für nen tierisch aussehenden Reiter??

und seiut wann gibt es im onlineshop von gw keine einzelteile mehr?

fragen über fragen....danke für antworten

mfg

Anemoen

Start wearing Purple

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das Ding als däm. Reittier in Gebrauch und kann es nur empfehlen. Größe passt perfekt für nen Reiter drauf. Hier und da ein paar Umbauten (Sattel, Trophäen usw) und es wirkt richtig pöse. Für den Reiter könntest du einen Gor auseinandernehmen, zurechtschneiden und passend aufs Ding Kleben/befestigen. Der berittene Chaosmagier könnte auch passen, ist zwar nicht richitg tierisch, aber mit ner richtigen Waffe sieht er bestimmt gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also mein Grundstock, aus dem fast jede meiner Armeen besteht, ist:

Großhäuptling

2x4 Minotauren

3 Herden (ung. 35 - 40 Modelle)

2-3 SW

2x5 Hunde

Was oft noch dabei ist:

7-8 Gargoyles oder 3-5 Kreischer

5 Centigors

Helden:

Hier musst du entscheiden ob du lieber Kampfkraft aufstellen willst (Häuptlinge [:eyes:], EC´s) oder ob du lieber auf Magie gehen willst (Schamanen)

Ich würde dir empfehlen mit dem Grundstock und eventuellen Helden anzufangen, da man diese Einheiten meistens brauchen wird. Andere Einheiten wie Drachenoger, Riese, Bruten usw. kann man sich dann nachkaufen, wenn man rausgefunden hat was und wie man lieber spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großhäuptling

2x4 Minotauren

3 Herden (ung. 35 - 40 Modelle)

2-3 SW

2x5 Hunde

naja, 30 herdenmodelle sollte für den Anfang reichen. später kommt es dann halt auf seinen Spielstil an ob er noch welche benötigt.

7-8 Gargoyles oder 3-5 Kreischer

bei diesem Angebot würde ich ihm erstmal nur die Gargs uneingeschränkt empfehlen, da die Kreiser ja "nur" in ungeteilten oder Tzeentch Listen möglich sind!

5 Centigors

die Jungs würde ich Anfangs erstmal überhaupt nicht kaufen, belegen halt nen Elitslot, und hier kommts wieder darauf an was er haben möchte, ich für meinen Teil nehme dann anstatt dieser Jungs lieber Chaosritter mit!

Hier musst du entscheiden ob du lieber Kampfkraft aufstellen willst (Häuptlinge [:eyes:], EC´s) oder ob du lieber auf Magie gehen willst (Schamanen)

stimme ich uneingeschränkt zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, naja ok, aber so richtig befriedigt mich die Antwort dann doch nich ^^

Genauer formuliert: sind Archaons Beine zu weit auseinander, weil dieses Dämonenross wohl nen recht breiten Rücken hat, oder irre ich mich und es ist möglich ihn auf das gewöhnliche Standard-Pferd von 1990 zu setzen - hat ja sicherlich schon jemand probiert. Ich hätte schon lieber ein normales Pferd, empfinde ich einfach ästhetischer in ner Einheit aus Chaosrittern zB.

Edit: weiß auch nicht, wieso ich die Frage nicht im Horden-Thread gestellt habe, aber ihr Chaoten mischt ja eh aus allen Büchern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, naja ok, aber so richtig befriedigt mich die Antwort dann doch nich ^^

Genauer formuliert: sind Archaons Beine zu weit auseinander, weil dieses Dämonenross wohl nen recht breiten Rücken hat, oder irre ich mich und es ist möglich ihn auf das gewöhnliche Standard-Pferd von 1990 zu setzen - hat ja sicherlich schon jemand probiert. Ich hätte schon lieber ein normales Pferd, empfinde ich einfach ästhetischer in ner Einheit aus Chaosrittern zB.

Edit: weiß auch nicht, wieso ich die Frage nicht im Horden-Thread gestellt habe, aber ihr Chaoten mischt ja eh aus allen Büchern.

Soweit ic weiß sind seine beine am Pferd befestigt... bräuchtest also entsprechende beie... und die passen ja dann auf ein Pferd...

Die Bleichen Schwester - WE Armeeprojekt

GeOrc ‎(20:51):

vielleicht rede ich ja auch mit meinen Figuren... ich bemale die eigentlich gar nciht, ich sag ihnen wie sie sich anziehen sollen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, 30 herdenmodelle sollte für den Anfang reichen. später kommt es dann halt auf seinen Spielstil an ob er noch welche benötigt.

Da ich meistens mit 2 5/5 Herden im Hinterhalt und einer etwas größeren 8/5 (Mindestgröße) spiele, dachte ich sind 30 zu wenig.

bei diesem Angebot würde ich ihm erstmal nur die Gargs uneingeschränkt empfehlen, da die Kreiser ja "nur" in ungeteilten oder Tzeentch Listen möglich sind!

Stimmt.

die Jungs würde ich Anfangs erstmal überhaupt nicht kaufen, belegen halt nen Elitslot, und hier kommts wieder darauf an was er haben möchte, ich für meinen Teil nehme dann anstatt dieser Jungs lieber Chaosritter mit!

Alter Lamer du :D Stimmt aber auch, da der eine Eliteslot hart umkämpft ist (2x Minos und 1x Flieger sind meistens gesetzt)

weißt du ungefähr wie teuer die von dir genannte armeegröße ist??

Das ist noch keine Armee, sondern mein Kern der Armee

Alles ungeteilt (also keine anderen Male der Götter verwendet)

Großhäuptling -> 160 - 200 P

2x4 Minotauren -> 368 P

3 Herden -> 30 Modelle 240 P

2-3 SW -> 3 SW 255 P

2x5 Hunde -> 60 P

Sind also ungefähr 1100 - 1200 P

Da kann man also noch einiges dazutun bis man auf 2000P kommt.

@Sirrico:

Die Beine von Archaon sind fest an dem Pferd und man kann den Oberkörper draufsetzen. Daher passt das Modell nur auf ein anders Pferd, wenn du ihm noch andere Beine dranklebst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön - das ist blöd ^^

Naja muss ich mir ein anderes Chaosgeneral/Erhabenen-Modell suchen ... aber da die Archive auf der GW-Seite ja nicht mehr existent sind, muss ich wohl oder übel in den GW rennen um in den Gesamtkatalog zu schauen - oder ich laufe gleich zu euch Ziegen über, da gibt es wenigstens ein paar vernünftige Heldenmodelle ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast einen Vorschlag bekommen, der eigentlich kaum abgeändert ist...das ist auch ein guter Vorschlag...

nochmal langsam:

Absolute Pflicht imo:

Bestien AB

1 SW

4 Minos mit Zweihändern, evtl. einen mit STandarte

5 Hunde

2 Gor Boxen

1 Häuplting

1 Schamane

das ist so das, was ich für den Einstieg als "Pflicht" ansehen würde.

Preise kannst du dir bitte selbst zusammen suchen...variiert schließlich auch stark, jenachdem ob man gebraucht kaufen mag oder nicht.

grüße

zoffy

"Good manners never get old fashioned."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.