Jump to content
TabletopWelt

[Blood Bowl] KFKA - Thread


Empfohlene Beiträge

Mal eine doofe Frage, die mir bei den ganzen "Customized Fields" in den Sinn kam:

Wie baut ihr das Feld auf? Seitlich, also das von links nach rechts gespielt wird, oder hochkant, so das jeweils eine Touchdown-Zone vor jedem Gegner liegt?

Mir ist schon klar das beides geht, mich interessiert nur, wie wohl üblicherweise gespielt wird (z.B. auf Turnieren). Bisher habe ich fast immer seitlich gespielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es auch so wie Hagrim's macht. Man sitzt hinter der TD-Zone...

Ich denk, ist einfach auch ne gewöhnungssache....Und Sache der Tischbreite.

Mal ne Frage: Beim Werfen, darf ich da den Abstand zu verscheidenen spielern mesen, bevor ich entscheide, wer den Ball kriegt, oder ist es wie bei 40k; Zuerst ansagen, auf wen, und dann passen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir spielens so dass man Messen darf, im RB wird ja auch ausdrücklich erlaubt Spielfelder die du Ablaufen willst vorher erst zu zählen etc.

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im LRB steht auch drin, dass du zu jedem Zeitpunkt der Passbewegung messen darfst wann und auf wen du werfen möchtest.

Ansonsten würde ich einfach die Eckfelder auswendig lernen, denn der Gegner kann dir niemals verbieten Felder abzuzählen ;)

3-1 ist z.B. der Quickpass, mit der Schablone arbeitet ja ohnehin keiner mehr.

Meine Projekte in der Tabletopwelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie baut ihr das Feld auf? Seitlich, also das von links nach rechts gespielt wird, oder hochkant, so das jeweils eine Touchdown-Zone vor jedem Gegner liegt?

Mir ist schon klar das beides geht, mich interessiert nur, wie wohl üblicherweise gespielt wird (z.B. auf Turnieren). Bisher habe ich fast immer seitlich gespielt...

Üblich ist eindeutig hochkant, das spielen auf Turnieren fast alle, schon allein aus Platzgründen. Die Seitlich-Spieler sind absolute Exoten. Besonders witzig sieht es immer aus, wenn einer hochkant und einer seitlich spielt und die beiden Gegner dann über Eck nebeneinander sitzen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr fürs Passen die Schablone nicht benutzt, wie prüft ihr denn, wer intercepten darf und wer nicht?

Meist kann man mit bloßem Auge sehen, ob jemand intercepten kann oder nicht. Das ist in 95 % der Fälle offensichtlich. Wenn es doch einen strittigen Fall geben sollte, nimmt man halt die Schablone und prüft damit. Deshalb setze ich in der Praxis immer nur die Tabelle ein und hole die Schablone erst raus, wenn es nicht eindeutig ist, um das Intercepten zu überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb setze ich in der Praxis immer nur die Tabelle ein und hole die Schablone erst raus, wenn es nicht eindeutig ist, um das Intercepten zu überprüfen.

"die Tabelle" ist doch wahrscheinlich diese hier oder?

Hab jetzt kein Feld vor mir liegen, aber mit den verschiedenen Größen von Feldern die ich bisher im Netz gefunden habe komme ich nie auf diese Tabelle.

Mit 2,89 cm Seitenlänge kommt bei mir z.B. folgende Verteilung heraus:

X Q Q Q S S S L L L L B B B O 
Q Q Q Q S S S L L L L B B B O
Q Q Q S S S S L L L L B B O O
Q Q S S S S S L L L B B B O O
S S S S S S L L L L B B B O O
S S S S S L L L L L B B O O O
S S S S L L L L L B B B O O O
L L L L L L L L B B B O O O O
L L L L L L L B B B B O O O O
L L L L L L B B B B O O O O O
L L L B B B B B B O O O O O O
B B B B B B B O O O O O O O O
B B B B B O O O O O O O O O O
B B O O O O O O O O O O O O O
O O O O O O O O O O O O O O O

mfg HorstPfefferBerg

You know you're a real Computer Geek, when you can read this.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist die aus dem ReferenceSheet. Sieht auf den ersten Blick aus wie deine Tabelle, wobei ich jetzt nicht jedes Feld kontrolliert habe...

€dit: Ah, OK. Bei weiteren Würfen passen die Tabellen nicht mehr. Keine Ahnung welche da nicht stimmt, ab die von mir gepostete ist die offizielle ;)

attachment.php?attachmentid=76481&d=1242038206

bearbeitet von Moriquendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke für die Infos.

Und wie handhabt ihr das mit den Interceptions? Gibts da auch ne Tabelle für oder ne andere Möglichkeit als die Schablone?

Edit:

hab grad nochmal kurz nachgerechnet. Die obige Tabelle aus dem Post von Moriquendi gilt bei Kästchenbreiten von genau 2,9 cm. Ich vermute also, dass das die Originalmaße von GW sind? Oder wurde bei der Tabellenerstellung gerundet?

bearbeitet von HPB

mfg HorstPfefferBerg

You know you're a real Computer Geek, when you can read this.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dadurch das man nicht nur 45°/90°/180° Winkel hat, klappt Felderzählen u.ä. nicht. Die Schablone ist da wohl schon die eleganteste Lösung. Alternativ kann man auch die breite der Schablone messen, einen Bindfaden anlegen und dann bei vakanten Modellen nachmessen... Sonst wüsste ich kein Lösung. Oft ist es aber ohne messen schon klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns ist das genauso...Du kannst ja vorher auch alle Felder die du laufen willst usw abzählen...

aber zu der Frage von DARKSCHNEIDER: es gibt eine all Beastman Liste??

Ja, gab es so ca 2007, auf der offiziellen BB Seite damals...

Leider ahbe ich die entweder nicht gespeichert, oder irgendwo verloren.

Tunierlegal war sie nicht. War glaube ich ursprünglich ne WD liste.

Now stand with me, friend, and let us raise our swords and salute each other.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kopiere meine Suchanfrage aus dem Marktplatz mal dreist hier rein, weil ich vermute, dass hier die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt jemand weiß worum es geht, höher ist als dort...

Geht um die beiden Dunkelelfenassassin-Modelle die zu Fantatic-Zeiten erschienen sind:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=126162

Also falls sie wer hat oder weiß wo man sie bekommt, bitte PN an mich :eyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.