Jump to content
TabletopWelt

[Blood Bowl] KFKA - Thread


Empfohlene Beiträge

Naja, sie ist der einfachste Weg um an die Würfel, Schablonen und ein Spielfeld zu kommen und die Teams sind für Testspiele OK, wobei man letztlich vermutlich andere Modelle haben will, damit nicht alles gleich aussieht (ist aber natürlich Geschmackssache).

Das Regelbuch ist leider nicht mehr wirklich zu gebrauchen, aber das LRB kann man ja kostenlos runterladen...

FAZIT: Ich würde sagen, das die Box sich schon lohnt, es sei denn einer aus eurer Spielgruppe hat schon ein Feld mit Schablonen, etc./ bzw. ihr habt Bock alles selbst zu bauen.

BTW: Die Würfel gibt es öfters Mal bei eBay oder über diese Liga-Organisation (kann bestimmt wer anders erklären ;)) und statt der Schablonen kann man auch einfach die Felder abzählen (im RB dargestellt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage, es gibt ja diese inofiziellen Regeln, die irgendwann zum LRB6 gemacht werden sollen, genannt irgendwie Vault 1.12 ( hab ich aus dem Lexicanum ).

Kann man die irgendwo runterladen ? Hab schon gegoogelt, konnte aber nix finden.

Sagittarius A*, das freundliche supermassereiche Schwarze Loch in unserer Nachbarschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von GalakStarscraper aus dem TBB Forum:

Posted: Mon Oct 27, 2008 7:10 pm Post subject: 2008 Rules Review documents

Attached please find all the documents associated with the 2008 BBRC Rules Review for Blood Bowl.

2008 Rules Review:

low res (5meg): http://www.blood-bowl.net/LRB_PBBL/LRB_5_plus_Experimental2008_lowres.pdf

high res (16meg): http://www.blood-bowl.net/LRB_PBBL/LRB_5_plus_Experimental2008.pdf

New Teams (BBRC Endorsed and NAF ranked ... not officially part of the published Rules Review):

LRB 5.0 document: http://www.blood-bowl.net/LRB_PBBL/NewTeams2008_LRB5.pdf

LRB 6.0 document: http://www.blood-bowl.net/LRB_PBBL/NewTeams_LRB6.pdf

==============================

Please note the items in red are all experimental which means they are NOT YET official. They will be tested for a period of 1 YEAR. At the end of this one year period, the BBRC will meet one more time to finalize the LRB 6.0 which per Jervis Johnson will be the last changes to the Blood Bowl rulebook for some time to come.

Galak

Wenn du immer nur das tust, was du schon kannst, wirst du immer nur das bleiben, was du schon bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

unter Umständen werde ich mit Blood Bowl anfangen (habs zumindest vor :D), nur frage ich mich wie.

Das Starterset kaufen in dem alles dabei ist oder einfach Miniaturen für Teams zusammen kaufen und mir die nötigen Schablonen usw. selbst basteln?

Grundsätzlich würde ich wohl Orks spielen, nur schrecken mich die Plastikminiaturen aus der Starterbox etwas ab. Metall find ich da schon viel schöner.

Hat jemand die von euch die Starterbox? "Taugen" die Miniaturen daraus was?

Grüße,

Lars!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Entscheidung für dich nicht treffen, hängt von deinen Vorlieben ab. Ich schreibe stattdessen einfach die Vor- und Nachteile der Box auf uns hoffe, dir damit in deiner Entscheidung zu helfen:

Vorteile der Box:

- alles drin (Spielbrett, Würfel, Marker, 2 Teams)

- man kann schneller anfangen, weil man nix basteln muss

- kostet weniger als 2 einzelne Teams zu kaufen

- Humans und Orcs kann man anfangs ganz gut spielen

Nachteile der Box:

- nicht die aktuellen Regeln drin

- beide Teams sind nicht komplett (nur 2 Blitzer, keine Big Guys, etc.)

- keine Auswahl bei den Teams

Beide Wege anzufangen, sind OK. Als erstes solltest du das LRB 5.0 downloaden und ausdrucken und dann den einen oder anderen Weg wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für die Antwort.

Ich denke ich werde wohl einzelne Miniaturen kaufen/zusammenbauen um diese dann zu benutzen.

Genauso wie ein Spielfeld etc. (Wobei ich mir denke dass man eigentlich keine Schablone braucht um sich zu merken wie der Ball eingeworfen wird... 1-2, 3-4, 5-6 ;D).

Habe gestern dann noch ein super Tutorial für ein "portables" Spielfeld gesehen auf CMON welches mich unglaublich inspiriert hat.

Auf bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem grünen Referenzsheet ist doch auch ein Schaubild, bei wie vielen Feldern der Pass in welche Kategorie fällt (siehe Anhang). Wobei die Schablone schon schöner zum Spielen ist...

Ich würde den Kauf der Box wirklich vom Spielfeld abhängig machen. Wenn du dir keins bauen willst, macht sie Sinn, ansonsten eher nicht... Würfel gibt es ja über die Liga oder eBay und die Teams sind einfach ziemlich hässlich (natürlich Geschmackssache)...

post-18310-13949106812778_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also das Intercepten kann man auch einfach mit einem Bindfaden simulieren ;)

Zieh eine gespannte Linie vom Werfer zum Fänger.

Alle Felder direkt links und rechts vom Faden können intercepten.

* Seuchenpriester - Der Göttingen Treff - Castrum Ludum die Interressengemeinschaft für Göttingen

Paranoid zu sein heißt nicht, dass man nicht wirklich verfolgt wird.

There are only two times worth thinking about: right now, when we Skaven are not ruling the world, and very soon, when we will be.

Schlachtberichte: Käse & Cracker - Ratten beim Tee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem existiert nicht. Das LRB besagt, dass der Ball immer auf dem Feld eingeworfen wird, auf dem er zuletzt war bevor er das Feld verlassen hat.

Damit KANN er gar nicht so komisch schräg eingeworfen werden müssen.

Meine Projekte in der Tabletopwelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde improvisieren und 1-2 die eine Seite lang, 3-4 diagonal und 5-6 die andere Seite lang

So ham wirs dann auch gemacht. Aber sehe ich das richtig, etwas offizielles gibt es wohl nicht. Gut, danke.

Sagittarius A*, das freundliche supermassereiche Schwarze Loch in unserer Nachbarschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein BB Kollege von mir hat etwas geforscht und eine Lösung gefunden:

http://www.talkbloodbowl.com/phpBB2/viewtopic.php?t=23790&sid=bf61a41185305afd0ea581c2eaec571a

Die schlagen genau meine Lösung vor (1-2 die eine Seite lang, 3-4 diagonal und 5-6 die andere Seite lang) - ist zwar auch nix Offizielles, aber immerhin stimmt Ian Williams in dem Thread zu, und der ist Mitglied des BBRC und damit einer der Mitautoren des LRB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Block-Aktion im Blitz funktioniert genau wie ein ganz normaler Block, steht auch im LRB alles wunderbar erklärt.

Meinte er das vllt. in einem speziellen Fall, weil er noch einen Assist oder Horns etc. hatte?

Ansonsten wäre seine Aussage tatsächlich vollkommen falsch.

Meine Projekte in der Tabletopwelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurze Frage: Man kann ja bei GW online die BB-Box bestellen. Ist das die Deutsche oder Englische Version? Da nichts weiter dabei steht, denke ich die Deutsche, aber man weiß ja nie. Und wie aktuell sind die Regeln dadrin? Bei SG hat man ja immer so viele Versionen^^ Ist also die BB-Box von GW auf Deutsch und aktuell?

Ich bin der Hammer. Ich bin das Schwert in seiner Hand. Ich bin die rechte Hand meines Imperators, das Werkzeug seines Willens. Ich bin der Panzerhandschuh über seiner Faust. Ich bin die Spitze seines Speers, die Schneide seines Schwerts.

Ich bin der Fluch seiner Feinde und das Leid der Verräter. Ich bin das Ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regeln sind aus der Steinzeit in der Grundbox. Quasi direkt von der Box aufs Altpapier. Daher ist es auch fast egal ob es deutsch oder englisch ist ;)

Denn das bischen auf den Dugouts mit "Injured KO and Resereve" ist auf deutsch ja fast wie auf englisch ;)

* Seuchenpriester - Der Göttingen Treff - Castrum Ludum die Interressengemeinschaft für Göttingen

Paranoid zu sein heißt nicht, dass man nicht wirklich verfolgt wird.

There are only two times worth thinking about: right now, when we Skaven are not ruling the world, and very soon, when we will be.

Schlachtberichte: Käse & Cracker - Ratten beim Tee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt also die Regeln in der Box kann man völlig vergessen? Oder sind die nur etwas geändert im LRB? Reichen da ein paar kleine Änderungen? Das LRB habe ich mir geholt, aber ist ja nur englisch. Um ein ganzes System zu lernen ist das schon ein Hindernis für mich. Weil ich bisher auch überhaupt keine Erfahrung mit BB habe.

Ich bin der Hammer. Ich bin das Schwert in seiner Hand. Ich bin die rechte Hand meines Imperators, das Werkzeug seines Willens. Ich bin der Panzerhandschuh über seiner Faust. Ich bin die Spitze seines Speers, die Schneide seines Schwerts.

Ich bin der Fluch seiner Feinde und das Leid der Verräter. Ich bin das Ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt also die Regeln in der Box kann man völlig vergessen? Ja, total vergessen!Oder sind die nur etwas geändert im LRB? Nein, ziemlich grob geändert!Reichen da ein paar kleine Änderungen? Definitiv nicht.Das LRB habe ich mir geholt, aber ist ja nur englisch. Um ein ganzes System zu lernen ist das schon ein Hindernis für mich. Null Problemo! Weil ich bisher auch überhaupt keine Erfahrung mit BB habe.

http://martin-e.bsb-power.ch/Blood%20Bowl.pdf Deutsch

http://www.bloodbowlonline.com/LivingRulebook5.pdf Englisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.