Jump to content
TabletopWelt

Umbaumöglichkeiten und Alternativmodelle


Helle

Empfohlene Beiträge

Kann man sicherlich, aber ich bin da gebrannt. Das habe ich einfach schon zu oft gehört "Ich kauf einfach eine Box Catachaner." Nur weil sie Muskeln haben sind es aber keine Goliaths und weil sie Stirnbänder haben keine Orlocks. Mal davon abgesehen, dass eine Gang nur mit Lasergewehren echt öde ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen nimmt der normale mensch auch GrundboxOrks + Kommandoz

und hat dadurch ne Wunderbare orkgang nach Gangwar-Heftchen stimmts corleone?

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gehts denn jetzt auf einmal um Orks?

Hab ich was verpasst? Wir sind hier doch bei Necromunda.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Zombies auch unter Zivilisten fallen, dann ja. ;D

Sonst nicht. Aber ich glaube, da würde ich dann auch eher andere Spiele für spielen. Bei Necromunda würde mich das irgendwie zu sehr stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LotoW z.B. Da finde ich das passender. Bei Necromunda schlägt man sich ja eher im Niemandsland und nicht in einer Siedlung. Wobei man es sich für eine Schießerei noch überlegen könnte.

Aber bei einer Schießerei ist man ja meist vorgewarnt und verkrümelt sich. Banküberfälle gibt es bei Necromunda aber wieder eher selten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LotoW z.B. Da finde ich das passender. Bei Necromunda schlägt man sich ja eher im Niemandsland und nicht in einer Siedlung. Wobei man es sich für eine Schießerei noch überlegen könnte.

Aber bei einer Schießerei ist man ja meist vorgewarnt und verkrümelt sich. Banküberfälle gibt es bei Necromunda aber wieder eher selten. ;)

Naja gut, nur weil im Irak Krieg geführt wird, muss das nicht heissen, dass es keine Zivilisten mehr gibt. Da kam, by the way, letztens erst eine Doku darüber, wie Zivilisten mit dem Krieg umgehen und die waren mittendrin. Also das kannst du so nicht verallgemeinern...

Aber gut, weiss ich Bescheid!

:)

"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht." Homer Jay Simpson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, muss ich noch anmerken: Ich vergleiche Necromunda o.ä. nie mit etwas realistischem. Ich schaue immer nur darauf, ob ich es so verfilmen würde. :)

Und Zivilisten die durch verlassene Industireanlagen laufen, nehmen mir den ganzen Horror der Unterwelt. Da kann man nunmal nicht überleben, wenn man nicht gerade zu den Ultraharten (Mutierten, Verstrahlten etc.) gehört. Also gehören da Zivilisten nicht hin. ;D

In eine Westernstadt - das zeigt jeder Western - gehören sie aber nunmal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich lange versprochen hatte Bilder vom Transportfahrzeug zu zeigen, hier mal das besagte umgebaute Geschütz. Das hintere Rohr ist was verbogen, das muss ich noch korrigieren. Über die Auswürfe des Schweren Bolters kommen die Halbrunden Munitionsbehälter der Maschinenkanone, sind noch nicht angeklebt.

attachment.php?attachmentid=60178&stc=1&d=1221639891

post-16630-13949086773475_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich gesteinigt, wenn ich sage, dass ich mir vielleicht ein paar Catachaner-Orlock zulegen werde? Ich hab einfach keinen Bock mir für n Wahnsinns Geld ne zweite Gang aus Originalmodellen zuzulegen, nur, weil ich im GW meine hübschen Biker nicht werde spielen dürfen.

Dann muss der GW-Shop meine ungeheuer unkreative Zweitarmee eben ertragen. Die schöne Gang wird dann leider nur an unabhängigen Spielorten ausgepackt.

Deswegen stelle ich nun folgende Frage in den Raum:

"Eine Gang aus Catachanern. Wie hole ich das Beste aus den Miniaturen raus?"

Oder: "Mit welchen kostengünstigen Teilen aus dem GW-Repertoire lassen sie sich gut und sinnvoll kombinieren?"

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, cool wäre vor allem, wenn du dir einen Gewehrgussrahmen besorgen könntest. Also ein paar Shotguns sollten schon irgendwie mit da rein. Wobei man da evtl. auch auf die Scouts zurück greifen könnte, wenn es nicht anders gehen sollte.

Dann sollte man vielleicht ein paar Chaosbarbaren da mit reinmischen, damit es nicht zu einheitlich, militärisch und vor allem catachanisch aussieht.

Ich persönlich mag auch den SM-Kopf sehr gerne, der keinen Helm trägt, aber die Maske (vom Helm?) noch an hat. Den gibt es auch bei den CSM. Finde ich sehr cool. Und bricht auch die ganze Einheitlichkeit auf.

Ein Problem könnten allerdings die Kids werden...

Bei der schweren Waffe lohnt sich dieses MG aus irgendeinem Imp-Panzerbausatz. Frag mich aber nicht aus welchem. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ausm leman Russ bausatz.

das MG jedenfalls ^^

MFg

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Spezialisten / Heavies würde ich die empfehlen und entsprechend umbauen:

http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99060105140&orignav=10

Sind mit 12,50 EUR für 2 Minis imho auch human vom Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist eine gute Idee. Ich hab die Modelle zuhause rumstehen. Die Waffe ist extra, kann also recht einfach ersetzt werden. Hinten haben die runde Sprittanks auf dem Buckel (der eine mit Schutzplane drüber, der andere ohne), die auch nicht schlecht aussehen. Sollten sie dir aber doch nicht gefallen, wird es schwierig.

Solange sich die Bewaffnung unterscheidet -was ja sehr wahrscheinlich ist, denn du brauchst ja Jungs für den Nahkampf- und sie jetzt nicht unbedingt alle grün malt, sollten sie auch nicht zu arg nach Catachanern aussehen.

Als Kids hab ich originale Plastikorlocks aus der Grundbox genommen, weiß nicht ob man da noch drankommt.

"BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK!" *mit Sand bewerf*...

 

"KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf*...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja sagen das die Minis am besten zu den Van Saar passen :)

Jau, schließe mich an.

Sind aber zu wenig Modelle, da wirst noch ein paar mehr brauchen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.