Jump to content
TabletopWelt

Umbaumöglichkeiten und Alternativmodelle


Helle

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne wissen, ob ihr lieber mit den original Necromunda Minis spielt oder mit Miniaturen anderer Systeme oder sogar mit den Miniaturen anderer Hersteller.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn mal mit dem Gedanken gespielt, dir was alternatives zu besorgen?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht. Meine letzten Modelle konnte ich noch bei nem Räumungsverkauf ergattern (vor ca. Jahren), das waren mehr als ich brauchte. Seitdem hab ich eigentlich nichts mehr gekauft oder gesucht.

Ganz gut hatten mir aber immer ein paar Void Modelle von i-Kore gefallen (die Firma heißt inzwischen irgendwie anders).

Und die Catachaner sind denk ich auch naheliegend und gut für Goliaths oder Orlocks geeignet (einer wurde bei mir zu nem Bounty Hunter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar auch sämtliche Cawdor- und Redemtionistenmodelle, bin momentan aber auch am umrüsten auf 40k Minis. Da ich das Haus Cawdor spieltechnisch aber beibehalten will bin ich auf der Suche nach Kuttenträgern und Ähnlichem. Fündig geworden bin ich bislang bei den Hexenjägern und der Inquisition, die haben echt klasse Alternativmodelle.

Hatte mir aber auch schon überlegt ne Van Saar Gang entweder aus Kasrkin oder SM Scouts zu basteln. Letztere haben den Vorteil, dass sie Shotguns haben. Für mich eine unverzichtliche Waffe im Spiel.

"And so," Loken would sigh, "we made war upon our brethren, so lost in ignorance."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele meine Delaque nur mit Originalen, aber leider bin ich da sehr eingeschränkt, weil ich nur 10 Modelle besitze und dazu halt noch zwei Abschaum-Söldner. Daher bin ich meistens auf Ausrüstung angewiesen. ;)

Meine Aschewüstenjungs muss ich mir erst zusammenbasteln und habe dafür jede Menge Talaner. Die haben den Vorteil, dass sie meine Lieblingswaffen (Lasergewehr, Bolter, Plasmawaffen) schon mit dabei haben. Ich muss sie eigentlich nur noch entimperialisieren. Aber ich würde auch Alternativmodelle nehmen. Die alten sind zwar wirklich Kult, aber es gibt auch andere Schönheiten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir damals aus anderem Anlass einige Street Gangs von Wargames Foundry geholt, davon sind zwei Mädels in meiner Delaque Gang, weil sie da recht gut rein passen (kann man auf dem Gruppenfoto von Sorp.ius und meinem Spielbericht sehen). Ein paar eigenen sich sehr gut als Kopfgeldjäger.

Bei EM4 Miniatures (Combat Zone) hab ich mir vor 2-3 Jahren auch ein paar SciFi Minis geholt, davon werden definitiv einige zu Unterwelt-Abschaum oder Kopfgeldjäger fungieren. Ein paar eignen sich auch sehr gut als Goliaths.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht.

Wollte trotzdem mal wegen den Warmachine-Modellen bescheid wissen, weil ich bei meinem letzen Con einen Stand mit Warmachine gesehen hab und nicht den Eindruck hatte, dass es billiger ist wie GW. Hatte mich aber nicht lange damit befasst, von daher kann ich mich auch irren.

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest - Steig ab! (Indianersprichwort)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Privateer ist nicht wirklich günstiger als GW, du brauchst halt keine Armeebücher oder so. Daher ist die nettominiatur etwas billiger, das macht aber eher weniger aus.

www.battlefield-berlin.de

Die haben so ziemlich alles an alternativen, was man sich denken kann.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Escherinas würde ich keine anderen Miniaturen verwenden, da ich der Meinung bin, dass sie mit zu den schönsten Minis von GW gehören. Hinzu kommt, dass das Angebot bei Ebay durchaus in Ordnung geht.

Bei anderen Gangs kann ich mir Eher vorstellen auf Alternativen auszuweichen.

Für Scavies beispielsweise könnte man Zombie umbauen, oder man kauft sich "Undead Legionaries" (oder so) von Warzone via Ebay....

Ich hatte lange Zeit vor eine Enforcertruppe mit Junker Convict Legionaries aufzustellen, da die Miniaturen mir aufgrund ihrer Schlichtheit besser gefallen, als die von GW, allerdings will jetzt ein Kumpel Enforcer spielen, von daher...

Und dann wäre da noch mein begonnenes Projekt von einer Ganbg aus desertierten Savlar Chemoskrieger (als Outlaws gespielt, natürlich), die ihrer Fertigstellung harren.

Willst du weder Streit, noch Ärger, sprich nie mit einem Württemberger. ^^

Eure Armut kotzt mich an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hab auch vorhin geschaut und derzeit ist es tatsächlich verdammt mau, aber das ist auch nicht immer so. Gerade Escher werden da irgendwie verhältnismäßig oft angeboten - Delaque hingegen kaum.

Willst du weder Streit, noch Ärger, sprich nie mit einem Württemberger. ^^

Eure Armut kotzt mich an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Ratskins habe ich eigentlich auch noch nie da gesehen, Cawdor und Esher aber schon öfters.

Naja, aber das macht eigentlich nichts. Die Street Violence Miliz ist eigentlich auch recht nett. Die SWAT-Teams müsste man eigentlich ganz gut als Van Saar benutzen können und da bekommt man für 29 Euro immerhin auch schon 10 Modelle. Ist also nicht teurer als GW.

Wenn man noch irgendwo VOR-Modelle findet, dann kann man aus denen auch ne Gang, Arbitis oder auch Mutanten rekrutieren. kommt halt auf die Blister an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm die Stahllegion als Ash-Waste-Gang, passt perfekt auch ohne GS zu benutzen

Nunja ich persönlich würde die Stahlhelme als störend für das Erscheinungsbild empfinden. Modellier ihnen doch mit GS eine Kapuze darüber, dadurch würden sie passender aussehen.

Willst du weder Streit, noch Ärger, sprich nie mit einem Württemberger. ^^

Eure Armut kotzt mich an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinen Künsten, würden se danach wohl eher nach Schlümpfen ausschauen :D

in meiner Galerie hab ich einen fotografiert, für meine Ansprüche reichts voll und ganz

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.