Drukhi Geschrieben am 2. Juli 2008 Share Geschrieben am 2. Juli 2008 ... weiter gehts hier...Gruß,Thomas Themenarmeen:Khorne Eine Armee für Männer! Macht durch Masse! Smoke, Blood & Ashes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bensow Geschrieben am 2. Juli 2008 Share Geschrieben am 2. Juli 2008 Erster Ich denke ich werde mir einen Malekith auf Echse umbauen(mit anderem Kopf).Damit dass nicht so naja aussieht.GW hätte echt für ein paar mehr Figuren sorgen können z.B. neuer SW. Gnade ist wenn man jemandem vergibt der es nicht verdient hat. die meisten ertrinken in einem meer von schmerzen das ist keine kunst...die kunst besteht darin in diesem meer schwimmen zu lernen...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ryro Geschrieben am 2. Juli 2008 Share Geschrieben am 2. Juli 2008 Naja das kein neues Modell rauskommt heißt ja nicht das sie nicht mal eben die Plastikbausätze der Echsen Austauschen. Aber so tragisch wäre das ja auch nicht wenn es so bleibt wie es momentan ist. Aber es waren doch etliche neue Drachenbilder im Newsticker, vielleicht ist da ja ein vernünftiger bei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mirror1985nrw Geschrieben am 2. Juli 2008 Share Geschrieben am 2. Juli 2008 ist bisher mir nur das aufgefallen? in der zusammenfassung auf der startseite hat der "Master" (Adliger) 3 Lebenspunkte.... Tippfehler oder wirklich so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AppleTree Geschrieben am 2. Juli 2008 Share Geschrieben am 2. Juli 2008 Wieso kostet die Hag eigentlich so viele Punkte? 90 Punkte für das Profil eines Adligen, dazu keine Option auf Rüstung, und Raserei und Gift (wobei Raserei eine fragwürdige Sonderregel ist - das macht den Henker/ErstschlagAStblock nochmal schlechter, weil er auch noch lockbar ist, bzw man muss eine Einheit immer verdammt dicht davorstellen, damit die AST nicht aus der Einheit rausgezogen werden kann).Generiert die noch nen Bannwürfel oder hab ich das was verpasst? force of the north - a dark elves blog: painting, gaming, trash talk "Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Detain Geschrieben am 2. Juli 2008 Share Geschrieben am 2. Juli 2008 Wieso kostet die Hag eigentlich so viele Punkte? 90 Punkte für das Profil eines Adligen, dazu keine Option auf Rüstung, und Raserei und Gift (wobei Raserei eine fragwürdige Sonderregel ist - das macht den Henker/ErstschlagAStblock nochmal schlechter, weil er auch noch lockbar ist, bzw man muss eine Einheit immer verdammt dicht davorstellen, damit die AST nicht aus der Einheit rausgezogen werden kann).Generiert die noch nen Bannwürfel oder hab ich das was verpasst?In den Kriegerischen Horden kostete die Hexenheldin 37 Punkte (was 'ne Zahl ...) mehr als der Dunkelelfenhauptmann. Und wie unterschieden sie sich? Die Hexe durfte kein AST sein und unterlag Raserei. War Raserei damals noch irgendwie besser? Verkaufe: „Sci-Fi“ Fantasy PC- und GB-Spiele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Requiem Geschrieben am 2. Juli 2008 Share Geschrieben am 2. Juli 2008 Wieso kostet die Hag eigentlich so viele Punkte? 90 Punkte für das Profil eines Adligen, dazu keine Option auf Rüstung, und Raserei und Gift (wobei Raserei eine fragwürdige Sonderregel ist - das macht den Henker/ErstschlagAStblock nochmal schlechter, weil er auch noch lockbar ist, bzw man muss eine Einheit immer verdammt dicht davorstellen, damit die AST nicht aus der Einheit rausgezogen werden kann).Generiert die noch nen Bannwürfel oder hab ich das was verpasst? Sie hat bis zu 8 S6-Attacken (etwas Würfelglück und W5-Gegner vorausgesetzt). Das entspricht dem Schadensoutput eines durchschnittlichen Drachen. Davon abgesehen ist sie die einzige Möglichkeit an einen Blutkessel zu kommen, oder einen Held/AST in Kaine-Einheiten zu stellen. Ich find die Gründe reichen für 90 Punkte.Aber ja, die Raserei nervt wenn sie immer aus dem Henkerblock rausrennen will.:sauer: Engel sind auch nur Geflügel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
großer Nagus Geschrieben am 2. Juli 2008 Share Geschrieben am 2. Juli 2008 Wie kommt man auf 8 Stärke 6 attacken? Mobuto Sese Seko: Klaut! Aber klaut nicht zu viel! Denn dann kriegen sie euch! (Rede an Zaires Volk 1994) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Notandor Geschrieben am 2. Juli 2008 Share Geschrieben am 2. Juli 2008 Manbane vs W5+ und +W3 Attacken Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10* TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriquendi Geschrieben am 2. Juli 2008 Share Geschrieben am 2. Juli 2008 3 im Profil + 2. Handwaffe + Raserei + Rune des Khaine (+W3 Attacken) + Blutfeuergift (Stärke = W des Gegners +1 bis zu einem Maximum von 6).Bischen blöde finde ich, dass die Henker nur einen AST mit Raserei bekommen können. So werden diese (oder der AST alleine) lockbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VladTepes Geschrieben am 2. Juli 2008 Share Geschrieben am 2. Juli 2008 Greetings,so, ich poste das ganze jetzt hier nochmal, da ich im alten Thread ja nicht mehr editieren kann. (hab nochmal ein paar Fehler gefunden, bzw Dinge die ich updaten will)Danke an Drukhi, der mir den Post aus dem alten Thread gefischt hat, da ich zu blöd war um eine lokale Kopie davon zu haben (denn die ganzen Listen will ich nicht nochmal schreiben müssen )Das ganze basiert weiterhin auf den Gerüchten die auf druchii.net gepostet wurden.Link: http://druchii.net/viewtopic.php?t=55214&start=0&sid=27683313c6736e93bf4e5d62879e9801Kein Anspruch auf richtigkeit sowie vollständigkeit.Armeeweite Sonderregeln:Ewiger Hass: Dunkelelfen hassen jeden. Gegen Hochelfen hält der Hass auch in nachfolgenden Nahkampfphasen an.Anmerkung: Schwarze Garde und die Hydra haben auch Ewigen Hass und werden auch verfolgen müssen. Nur Harpien sind eine Ausnahme und sind von dieser Volksweiten Regel ausgenommen.Khainiten: Nicht-Khainiten Charaktere dürfen sich Einheiten mit dieser Regeln nicht anschließen. Charaktere mit dieser Regel dürfen sich jedoch Einheiten ohne dieser Regel anschließen. (Diese Regel ersetzt die Sektenfeindschaftsregel)Einheiten mit dieser Sonderregel sind: Henker und Hexenkriegerinnen Charaktere mit dieser Sonderregel sind: Todeshexe, Assasine, Crone Hellebron, Tullaris und SchattenklingeRepetierarmbrüste: 24“ Reichweite, 2x Mehrfachschuss, Stärke 3, RüstungsbrechendRepetierhandarmbrüste: 8“ Reichweite, 2x Mehrfachschuss, Stärke 3, dürfen immer Stehen&Schießen, keine Abzüge für lange Reichweite und bewegt. Zählen im Nahkampf nicht als Handwaffe.Auswahl möglich für: Korsaren, Dreadlord, Master und AssasinenSeedrachenumhänge: bleiben gleich Magie:Mögliche Lehren: Schwarze, Schatten, Tod, Feuer und Metal Kein „+1“ auf Komplexitätswürfe Keine Würfelanzahlbeschränkung beim sprechen eines Zaubers.Zaubersprüche:0. Power of Darkness (freier Spruch – kennt jeder DE Magier; auch Malekith)4+ Komplexität; Wenn erfolgreich generiert er W3+1 Energiewürfel die nur von der Zauberin benutzt werden können die sie erzeugt hat. Jeder am Ende der Magiephase unbenutzte erzeugte Energiewürfel verursacht einen Treffer S4 gegen die Zauberin.Schwarze Magie1.Frostwind5+; bleibt gleich, nur die Stärke steigt auf 42.Blitz des Verderbens6+; bleibt gleich; W6 S5, 18“3.Wort der Schmerzen7+; bleibt gleich, bis auf „bleibt im Spiel“ wird ersetzt durch „hält 7+eine Runde an“4.Blade wind8+; 3W6 KG4 S4 Attacken gegen Einheiten mit max Reichweite von 24“5.Soul Stealer10+; 12“ Reichweite, Jedes Model in EINER Einheit erleidet einen Stärke 2 Treffer gegen den keine Rüstungwürfe erlaubt sind. Erfolgreiche Verwundung erzeugen Lebenspunkte bei der Zauberin (können nicht über das Doppelte des Startwertes gehoben werden)6.Black Horror11+; 18“ Reichweite;große Geschützschablone, jedes Model unter der Schablone (kein 4+ gewürfle; wenn es berührt wird, ist es betroffen) muss einen Stärke Test ablegen. Misslingt dieser ist es ausgeschaltet; keine Schutzwürfe – Paniktest bei erfolgreicher Verwundung.Magische Gegenstände:Gewöhnliche:Behände Klinge, Schlachtenklinge, Schwert der Macht (15Punkte), Reißende Klinge(5Punkte) Stab der Zauberei(35Punkte), Energie Stein(20Punkte)Magische Waffen Axt des Henkers: bleibt gleich; 80Punkte (wie zuvor, zusätzliche W3 Wunden) Blade of Ruin: bleibt gleich; 50 Punkte Frostklinge: 50Punkte; Jeder Treffer verursacht beim Ziel ein Widerstandstest.Verpatzt es diesen, verliert es eine Wunde gegen welche keine Rüstungswürfe erlaubt sind. Bei erfolgreicher Verwundung kann das Ziel diese Runde nicht mehr Attackieren. Schattennetz: 50Punkte; bleibt gleich; eine Anwendung – 2W6 S3 gegen ein Modell in Kontakt. Herzsucher: 35Punkte; Treffer und Verwundungswürfe dürfen wiederholt werden Hydraklinge: 35Punkte; bleibt gleich Caledor’s Bane: 35Punkte; +3 Stärke beim Angriff, ignoriert Schuppenhaut Bonus beim Gegner; Nicht als Lanze klassifiziert. Lifetaker: 30Punkte; 30“Reichweite, S4, 3x Mehrfachschuss. Trifft immer auf 2+ (kein Wiederholen der Verwundungswürfe) Dagger of Hotek: 30Punkte; Magischer Dolch der mit normaler Handwaffe kombiniert werden kann für eine zusätzliche Attacke. Gibt Sonderregel „Always Strike First“. Blutroter Tod: 25Punkte; bleibt gleich Beastmaster’s scourge: immer S5 rüstungsbrechende Attacken Deathpiercer: 25Punkte; Lanze mit Todesstoß Whip of Agony: 25Punkte; immer S5 (nicht modifizierbar) und rüstungsbrechend Soulrender: 15Punkte, Zweihänder?, rüstungsbrechendMagische Rüstungen:Armour of Living Death: 60Punkte, bleibt gleich, bis auf: Am Anfang der Schlacht muss ein W6 geworfen werden – bei einer 1 unterliegt der Träger Blödheit für die ganze Schlacht.Armour of Eternal Servitude: 35Punkte; schwere Rüstung, Regeneration Shield of Ghrond: bleibt gleich Armour of Darkness: 25Punkte; gibt 1+ Rüstung die nicht verbessert werden kann. Kein Schild vorhanden!Blood Armour: 15Punkte; bleibt gleich vom Effekt her gleich, aber es zählen nur Wunden die im Nahkampf verursacht werden.Sea dragon cloak of hag greaf: 25Punkte; halbiert die Stärke aller gegen den Träger gerichteter Fernkampfattacken; es wird aufgerundet; Talismane:Schwarzes Amulett: 70Punkte; gibt einen 4+ Rettungswurf; Erfolgreiche Rettungswürfe gegen Nahkampfattacken werfen die Verwundung auf den Gegner zurück und verursachen eine Verwundung gegen die keine Schutzwürfe erlaubt sind.Pendant of Khaeleth: 35Punkte; Rettungswurf, Bei Verwundung wird eine W6 geworfen. Ist das Ergebnis gleich oder unter der Stärke der Attacke, ist der Rettungswurf erfolgreich. Bei einer 6 misslingt der Rettungswurf immer.Ring des Hotek: 25Punkte; Effekt wie in 6. Edition mit einer Reichweite von 12“. Der Effekt wirkt nicht nur wenn ein Zauberer in 12“ Umkreis um den Träger einen Zauber wirkt, sondern auch wenn ein Zauberer einen Zauber auf/gegen eine Einheit spricht, die sich in 12“ Umkreis um den Träger befindet. Null Shard: 15Punkte; Gibt Magie Resistenz 1 für den Träger; Mehrfachkäufe möglich; Effekt kumulativ Siegel von Ghrond: 30Punkte; bleibt soweit gleich Hat noch keinen Namen: 25Punkte; gibt dem Träger und seine Einheit Sonderregel Immun gegen Psychologie Ring of Darkness: 40Punkte; KG und BF werden halbiert bei Attacken /Beschuss gegen den Träger (wird aufgerundet) Verzauberte Gegenstände:Todesmaske: 50Punkte; Effekt wie in 6. Edition Hydra’s Teeth: ?Punkte: 5 Zähne; Beliebe Anzahl der 5 kann geworfen werden. Jeder von ihnen verursacht W3 KG2 S3 Attacken gegen die Zieleinheit.Black Dragon Egg: 30Punkte; Nur eine Anwendung. Muss zu Beginn des Spielzugs einer der beiden Spieler benutzt werden. Gibt dem Träger Widerstand 6 und eine Atemattacke bis zum Ende der Runde.Potion of Strength: um 30Punkte: Nur eine Anwendung. Gibt dem Träger +3 Stärke bis zum Ende der Runde Gem of Nightmares: 25Punkte; Nur eine Anwendung. Gibt dem Träger und seiner Einheit Angst.Crystal of Midnight: wie in 6. Edition?; kein gebundener, funktioniert automatisch The Guiding eye: 25Punkte; Nur eine Anwendung, Wiederholungswurf für ganze Einheit (nicht im Nahkampf) Arkane Artefakte:Black staff: 55Punkte; gibt geb. Zauberspruch Power of Darkness. Energiestufe 4 Focus Familiar: 25Punkte; Zu Beginn der Magiephase kann ein Punkt in 6 Zoll Umkreis um die Zauberin und 1 Zoll vom Gegner entfern bestimmt werden. Dieser Punkt dient zur Bestimmung für Sichtlinien und Reichweiten für die Zauber der Zauberin.Sacrificial Dagger: 25Punkte; Nachdem ein Zauber gesprochen wurde, kann die Zauberin, noch bevor der Gegner bannt, ein Modell ihrer Einheit entfernen lassen, um einen weiteren Energiewürfel zu werfen. (nur einmal pro Zauberversuch) Verursacht Paniktest, wenn die Einheit mehr als 25% ihrer Modell verliert.Darkstar Cloak: bleibt gleichTome of Furion: bleibt gleichMagische Banner:Banner of Nagarythe: 125Punkte; Effekt wie in 6. Edition Hydra Banner: 75Punkte; Effekt wie in 6. Edition Dread Banner: 40Punkte; Effekt wie in 6. Edition Standard of Slaughter: Effekt wie in 6. Edition aber nicht nur im ersten Angriff ASF Banner: 35Punkte; ASF Banner of murder: 25Punkte; Gibt der Einheit RüstungsbrechendColdbloode: 15Punkte; Nur eine Anwendung; Gibt die Möglichkeit den Blödheitstest mit der Regel Kaltblütigkeit der Echsemenschen durchzuführen.Sea serpent Standard: 25Punkte; für Korsaren – gibt ihnen Raserei Geschenke des Khaine:Hexenköniginnen, Assasinen und Hexenkriegerinnenchampions haben Zugriff auf die Geschenke des Khaine. Assasinen können 75Punkte für Geschenke ausgeben.Hexenkriegerinnenchampions können 25Punkte für Geschenke ausgeben.Hexenköniginnen können 50Punkte für Geschenke ausgeben.Assasinen und Hexenköniginnen können KEINE magischen Gegenstände bekommen.Alle anderen Charaktere können keine Geschenke des Khaine bekommen.Magische Waffen können nicht vergiftet werden.Geschenke können mehrfach in einer Armee vorkommen (bis auf 2 die anders gekennzeichnet sind)Venom Sword: 75Punkte; Darf nur einmal in einer Armee verwendet werden!; Effekt wie in 6. Edition, nur jetzt keine magische Waffe mehr.Cloak ?: 20Punkte; Darf nur einmal in einer Armee verwendet werden!; Nur für Assasinen;Geb. Zauberspruch „Schattenross“. Energiestufe 3.Shuriken: 30Punkte; Wurfwaffen; 8“ Reichweite, Stärke = Stärke des Träger +1, 3x Mehrfachschüsse Rune of Khaine: 25Punkte, gibt W3 Zusatzattacken für jede Nahkmapfrunde Black Lotus: 15Punkte; Einsen beim Verwundungswurf dürfen wiederholt werden Dark Venom: 10Punkte; Wird in einer Herausforderung der Gegner getötet, zählen alle verursachten Wunden doppelt für das Kampfergebnis Hand of Khaine: 15Punkte; Gegner verliert in Herausforderungen eine AttackeManbane: 25Punkte; wie in der 6. Edition Kerntruppen:Krieger: 6Punkte/Modell; Optionen: Schild (+1Punkt); Magisches Banner bis 25Punkte Kommando: Champion: 6Punkte; Standarte: 6Punkte; Musiker: 3Punkte[*]Repetierarmbrustschützen: 10Punkte/Modell; Optionen: Schild (+1Punkt); Kommando: Champion: 10Punkte; Standarte: 10Punkte; Musiker: 5PunkteRepetierarmbrüste sind rüstungsbrechend[*]Korsaren: 10Punkte/Modell; 2 Handwaffen; Optionen: eine Handwaffe kann gegen eine Handarmbrust kostenlos getauscht werden Champion kann für 3Punkte eine 2 Handarmbrust erhalten. Magische banner für 25Punkte.Kommando: Champion:10Punkte; Standarte: 10Punkte; Musiker: 5PunkteFliehende Gegner werden 3W6 und nehmen die beiden niedrigsten.[*]Schwarze Reiter: 17Punkte/Modell; Optionen: Repetierarmbrüste (+5Punkte); Schild (+1Punkt) (verlieren leichte Kavallerie Regel mit Schild)Champion hat BF5 und 2 Attacken.Kommando: Champion: 14Punkte; Standarte: 14Punkte; Musiker: 7Punkte[*]Harpien: 11Punkte/Modell; keine 0-1 Beschränkung; zählen nicht gegen das Minimum an Kerneinheiten; können Generalsmoralwert benutzen und verursachen keine Panik in anderen DE-Einheiten. Andere DE-Einheiten verursachen immer noch Panik bei Harpien.Elitetruppen:minimale Einheitengröße für alle: 5+Schatten: 16Punkte/Modell; Optionen: können 2te Handwaffe +1Punkt oder Zweihandwaffen +2Punkte bekommen; Leichte Rüstung +1Punkt;(behalten dabei immer ihre Repetierarmbrüste)KG und BF 5; Blutschatten haben BF6[*]Streitwagen: 100Punkte/Modell W5, MW9, 3+ Rüstung, Echsen mit 1 AttackeStreitwagenbesatzung hat S4 und I6 und RxBows.S5 für Aufpralltreffer[*]Hexenkriegerinnen: 10Punkte/Modell KhainitenKG4, I6, 2 Handwaffen, Rasend, vergiftete Attacken Optionen: magisches Banner für 25Punkte, Champion darf Geschenke des Khaine für 25Punkte erhalten[*]Henker: 12Punkte/Modell KhainitenS4, Zweihandwaffen, TodesstoßOptionen: Magisches Banner für 25Punkte[*]Schwarze Garde: 13Punkte/Modell Unachgiebig, Immun gegen Psychologie, MW9, 2 Attacken S3 mit HellebardenMagisches Banner für 50 Punkte; Champion darf magischen Gegenstände für 25Punkte erhalten[*]Echsenritter: 27Punkte/ModellEchsen: 1A, Reiter: 1A S4 I6, Blödheit Optionen: Champion kann für 25Punkte magische Gegenstände erhalten, Magisches Banner für 50PunkteSeltene Einheiten: Repetierspeerschleuder:bleibt gleich[*]Kriegshydra: 175Punkte/Modell5 Lebenspunkte, W5, 7A, 4+ Rüstung (Schuppenhaut), RegenerationAtemattacke mit Stärke gleich Anzahl verbliebener Lebenspunkte2 Bändiger mit je 3 rüstungsbrechende Attacken (2A im Profil, einen durch Gegenstand)Im Nahkampf müssen weiterhin alle Modelle die Attacken gegen die Hydra richten können, auch gegen die Hydra gerichtet werden. Nur Modelle dir ausschließlich auf die Bestienmeister schlagen können dürfen diese auch attackieren.bei Tod der Bestienbändiger fällt normaler Reaktionstest für die Hydra an.Charaktere:Kommandanten:Malekith600Punkte (zu Fuß!)Kein Panzerhandschuh mehrS5, W4!!, kann immer noch nur 1Lebenspunkt pro Treffer verlieren2+ Rettungswurf gegen nicht magische Attacken4+ Rüstungswurf (zu Fuß)kann auf einem Drachen(verbraucht einen zusätzlichen Heldenslot), einer Echse, zu Fuß oder auf einem Streitwagen (hat 2+ Rüstungswurf anstatt 3+) in die Schlacht ziehenSpell-eater Schild gibt ihm Magieresistenz 2; wenn mit diesen Würfeln ein Zauber gebannt wird, erhält der Zaubersprecher für jeden Magiewürfel den er benutzt hat, jeweils einen Treffer der Stärke 6 (geb. Sprüche verursachen einen S6 Treffer)er ist ein Stufe 4 Zaubererer ist Immun gegen Psychologieer unterliegt auch ewigem HassSonderregel Absolute Power: er muss General sein; alle Paniktests in 12" Umkreis um Malekith werdern automatisch bestandenMalekiths Waffe ist der Zerstörer; wenn er damit verwundet, zerstört er (per Zufall wenn beides vorhanden) eine Magiestufe oder einen mag. Gegenstand. Bei mag Gegenständen wird ebenfalls per Zufall entschieden welche Gegenstand es ist. Wird eine Magiestufe zerstört, geht auch ein Spruch verloren.Circlet of Iron generiert einen Bannwürfel und einen Energiewürfel[*]Morathi 455Punkte (nur beritten möglich)immernoch +1 auf Komplexitätswürfelbehält ihre alte Sonderregeln und kennt alle 6 Sprüche der Schwarzen Magieerhält ein zusätzliches arkanes Artefakt und einen zusätzlichen mag. Gegenstand und kann zwischen 2 mag. Waffen wählenWaffe 1: Heartenderer -> S+2 und TodesstoßWaffe 2: reduzieren S, W und Attacken des Opfers (um 1?) für jede Wunde bis zum Ende der Schlacht.[*]Crone Hellebron 350Punkte4 Profilattacken + 2 Waffen + Raserei = 6 Attacken (mit Khain-Geschenken potentiell 10 Attacken)Hexenkriegerinnen zählen als Kern1. Waffe: Parry Blade: verringert gegnerische Attacke um 1; kann nicht öfter benutzt werden2. Waffe: Stärke 10kann auf einem Manticor reiten, zu Fuß oder mit einem Blutkessel unterwegs seinweder Rüstungs noch Rettungswurf[*]Dreadlord 140Punkteselbes Profil wie in 6. EditionOptionen:Reittiere: Drache(320P), Manticor(200P), Pegasus(50P), Echse(30P), Streitwagen(90P), Pferd (18P) Drachen benötigen einen zusätzlichen HeldenslotWaffen: zusätzlichen Handwaffe, Zweihandwaffe, Lanze wenn beritten, Hellebarde für je 6 Punkte, Repetierarmbrust (10P), RepHandarmbrust (8P), 2.RepHandarmbrust (16P) Rüstungen: leichte Rüstung (3Punkte), schwere Rüstung (6Punkte), Seedrachenumhang (6Punkte), Schild (3Punkte) [*]Erzzauberin 225Punktewohl selbes Profil wie in 6. EditionSelben Reittiere (inkl. Drache) außer Streitwagen Helden:Malus Darkblade~275PunkteProfilwerte wohl ähnlich dem der 6. EditionSpite negiert Blödheit wenn er sich einer Einheit ER anschließt[*]Schattenklinge 300Punkteselbes Profil und die selben mag. Gegenstände wie in der 6.kann sich in jeder gegnerischen Einheit (auch Kriegsmaschinen!) mit 20mm/25mm Bases verstecken; bei einer 1 wird er entdeckteinziger Assasine der als Kundschafter aufgestellt werden kann (anscheinend doch nicht; andere können das auch)[*]Tullaris 95Punktekein eigenständiger Charakter, sondern Upgrade für eine Einheit Henker (ersetzt den Champion); kann die Einheit nicht verlassen, verbraucht keinen Heldenslot und kann nicht General seindie Einheit Henker verursacht mit Tullaris Angster hat dasselbe Profil wie der Henkerchampion, aber 2 Sonderregelner trägt eine schwere Rüstung und die Klinge von Har Ganeth; darf keine mag. Gegenstände bekommenSonderregeln: Sacred Slaughterer (darf Verwundungswürfe wiederholen) und Tullaris the dreaded (verursacht Angst)[*]Kouran 75Punktekein eigenständiger Charakter, sondern Upgrade für eine Einheit Schwarze Garde (ersetzt den Champion); kann die Einheit nicht verlassen, verbraucht keinen Heldenslot und kann nicht General seinhat dasselbe Profil wie der Champion der schwarzen Gardedie Einheit Schwarze Garde der Kouran sich anschließt ist unerschütterlichKouran trägt den Blutrotentod und die "Armour of Grief" (gibt wohl einen 1+ Rüstungswurf)Gegner müssen einen Stärketest absolvieren, oder verlieren all ihre Attacken (Wann müssen sie den absolvieren? Wenn sie Attacken gegen Kouran richten? Wenn sie die Eineheit SG angreifen wollen? usw usf...)[*]Lokhir Fellheart: 250PunkteKG6,S4,L2,I7,A3,MW9 (wie ein "Master")verursacht Entsetzen, hat Regenerationfür jedes Glied der gegnerischen Einheit bekommt er wg. seiner roten Klingen je +1 Attackejedes Regiment das in die Flucht geschlagen und bei Verfolgung eingeholt wird, ist doppelte Siegespunkte wert (gehen nicht verloren auch wenn Lokhir stirbt)kann in jeder Nahkampfphase seine Position verändern, so lange er in Kontakt mit einem Gegnerischen Modell bleibtist ein normaler Held und kann somit wohl auch General sein[*]Master 80 PunkteMaster ist Ersatz für Adligen und Bestienmeister -> UniversalheldKG6, S4, L2, I7, A3, MW9Selbe Reittieroptionen wie der Dreadlord, außer dem DrachenAuf Manticor verbraucht er einen zusätzlichen HeldenslotSelbe Waffe/Rüstungsoptionen wie der Dreadlord (alle sachen 4Punkte nur Zweihandwaffe 8Punkte) + "beastmaster's scourge (6Punkte)kann Armeestandartenträger sein[*]Zauberin 100PunkteStufen Upgrad: +35Punkterest bleibt wie in 6. Edition[*]Assasine 90Punkteselbes Profil wie in 6. Editionbenötigt keine Heldenslotkann für 75 Punkte Geschenke des Khaine erhalten aber dafür keine mag. Gegenstände mehrpro Einheit nur ein Assasine möglichAssasine ist in Einheit versteckt bis zu dem Zeitpunkt da er aufgedeckt wird, dann kann er die Einheit verlasen und als unabhängiges Charaktermodel agierenhat immer ASFkein limit für die Anzahl von Assasinen in einer Armee - aber sie müssen versteckt in einer Einheit startensie können herausgefordert werdenvergiftete Attacken, kann KundschaftenRepetierhandarmbrüste für 10Punkte, zusätzliche Handwaffe 6Punkte[*]Todeshexe 90PunkteKG6, S4, W3, I8, A3, MW9kann 50 Punkte für Geschenke des Khaine ausgeben4 Sonderregeln: Ewiger Hass, Raserei, Khainite, vergiftete Attackenkein ASF, kann Raserei verlierenkann Armeestandartenträger seinkeine 0-1 Beschränkung für TodeshexenReittiereDracheziemlich ähnlich wie der Drache in der 6. Edition3+ Rüstung (Schuppenhaut)S3 Atemattacke, aber Moralwerttest der durchgeführt wird um anzugreifen muss nun mit einem Modifikator von -3 bestanden werden[*]Mantcor 200Punktemuss jede Runde Moralwerttest ablegen, misslingt dieser, unterliegt er Rasereihat Todesstoßwenn der Reiter stirbt unterliebt er automatisch dem "Raargh" ergebnis des Reaktionstest - wird also automatisch hassend und rasendbenötigt einen weiteren Heldenslot wenn er von einem Master geritten wird. (bei einem Dreadlord nicht)[*]Pegasus kein VeränderungenZauberinnen können jetzt auch auf einem Pegasus reiten[*]Blutkessel 110Punktenur von Hexenkönigin kaufbaralle Einheiten mit der Sonderregel "Khainite" in 12" Umkreis sind unachgiebigjede Runde erhält eine Einheit in 24" Umkreis eine dieser Fähigkeiten:+1 AttackeTodesstoß5+ Rettungswurf [*]die Hexenkönigin muss sich dem Kessel anschließen, und darf ihn nicht verlassen, da sie mit der restlichen Besatzung den Regeln für Kriegsmaschinenbesatzung folgt [*]die Besatzung und die Königin erhalten durch den Kessel einen 4+ Rettungswurf [*]Beschuss wird verteilt wie Beschuss auf Kriegsmaschinen - Treffer auf den Kessel verfallen [*]der Kessel kann sich 5" bewegen, aber nicht maschieren [*]er kann sich als Kriegsmaschine keinen Einheiten anschließen [*]er hat Magieresistenz 1 [*]die Effekte des Kessels wirken nicht auf Reittiere und Harpien [*]Steitwägen verbrauchen keinen Eliteslot mehr, wenn sie als "Reittier" von einem Charakter genommen werden "Schwertalter, Beilalter, wo Schilde bersten Windzeit, Wolfszeit, bis die Welt vergeht" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pakman Geschrieben am 3. Juli 2008 Share Geschrieben am 3. Juli 2008 Nochmal die Frage zum Master: Mit L sind die Lebenspunkte gemeint? Weil bei Lokhir steht, dass er nur 2 LP und das selbe Profil wie ein Master hat. Ich denke mal, dass das ein Tippfehler ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J͸ey Geschrieben am 3. Juli 2008 Share Geschrieben am 3. Juli 2008 Nochmal die Frage zum Master: Mit L sind die Lebenspunkte gemeint? Weil bei Lokhir steht, dass er nur 2 LP und das selbe Profil wie ein Master hat. Ich denke mal, dass das ein Tippfehler ist.Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Es reicht nicht nur keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 3. Juli 2008 Share Geschrieben am 3. Juli 2008 Weiß einer wie das mit dieser Beastamaster Waffe ist?Die kann je der Master für 6 Punkte haben... ist das die selbe wie die bei den Magischen Gegenständen? Ich denke mal nicht.Zudem... wie ist das jetzzt mit dem Giftschwert aus den Kahiniten Gegenständen. Es ist keine Magische Waffe mehr... kann man zusätzlich eine Zusätzliche Hand waffe nehmen?...Überträgt sich das auf Schusswaffen (X-Bow)...Denke auch mal nicht..... wenn ja... hehe... www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pakman Geschrieben am 3. Juli 2008 Share Geschrieben am 3. Juli 2008 Die magische Waffe ist eine ZHW mit AP, die Bestienmeisterwaffe ist ne HW, die auch AP hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Notandor Geschrieben am 3. Juli 2008 Share Geschrieben am 3. Juli 2008 @KoaliDie BM-Waffe ist wohl ne normale Ausrüstungsoption (mMn echte alternative zu ner magischen Waffe bei fliegenden Helden oder Panzer ASTs)bei Khaine-Schwert würde ich ganz stark behaupten, dass dies keine magischen Waffen sind sondern, ähnlich wie Dämonengeschenke betrachtet werden sollten (können zB. mehrfach in einer Armee vorkommen), daher sollte eine 2. HW kein Ding sein.Im RB heißt es leider, dass es dabei stehen muss, auf was Gifte wirken. Eine Armbrust oder Handarmbrust mit Manbane wäre aber auch schon echt arg Ich tippe auf Gifte nur im NK. Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10* TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Requiem Geschrieben am 3. Juli 2008 Share Geschrieben am 3. Juli 2008 Shurikens können vergiftet werden. S7 Schüsse Engel sind auch nur Geflügel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Notandor Geschrieben am 3. Juli 2008 Share Geschrieben am 3. Juli 2008 Es geht aber wohl um RAB und RHAB Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10* TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Justicar Geschrieben am 3. Juli 2008 Share Geschrieben am 3. Juli 2008 sehr schöne zusammenfassung!!! (Super Übersichtlich, hat bestimmt lange gedauert )@Malekith (schon wieder): Was mir auffällt ist das "Spell Eater Shield", ist damit ein Schild gemeint oder eine Art magische Barriere? Wenn Schild muss es ja eigentlich eine neue Figur geben die dann auch ein Schild hat (wäre gespannt wo er das her hat), aber realistischer (weil praktischer) ist wohl eine Art Barriere so wie die 1001 Segnungen.... Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkness Geschrieben am 3. Juli 2008 Share Geschrieben am 3. Juli 2008 Das Schild hatte er schon in der 5. Edition und da war es ein ganz normales Schild (RW +1) mit magischem Schutzeffekt. Ist das gleiche mit dem Eisernen Reif. Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt. * Darkness' Rollenspiel-Extravaganza * Fight. Magic. Item. Blog * Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Belgarath112 Geschrieben am 3. Juli 2008 Share Geschrieben am 3. Juli 2008 Steht jetzt eigentlich fest wann das AB rauskommt oder ist das immer noch in der Schwebe ob es mit dem Dämonenbuch getauscht wird? Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen: http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Detain Geschrieben am 3. Juli 2008 Share Geschrieben am 3. Juli 2008 Das Dämonenbuch ist bereits erschienen, du meinst wohl die Chaoskrieger.Davon ab kannst du bei Internethändlern bereits sehen, dass die DE am 2.8. 'rauskommen sollen. Verkaufe: „Sci-Fi“ Fantasy PC- und GB-Spiele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J͸ey Geschrieben am 3. Juli 2008 Share Geschrieben am 3. Juli 2008 Steht jetzt eigentlich fest wann das AB rauskommt oder ist das immer noch in der Schwebe ob es mit dem Dämonenbuch getauscht wird?Du meinst vermutlich die Horden des Chaos.Das Gerücht, dass da getauscht werden soll scheint sich aber verflüchtigt zu haben. Also können wir uns weiter auf Anfang August freuen Es reicht nicht nur keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cenyu Geschrieben am 3. Juli 2008 Share Geschrieben am 3. Juli 2008 Ist das hier der Grammatiktreff oder der Thread über Dunkelelfen? (lol, Fragezeichen, lol)Besitzt Malekith von sich aus S5 W4 oder verleihen ihm das seine Waffe und seine Rüstung? Falls er es wirklich als unmodifizierte Profileinträge hat, heißt das ja, dass unser Hexenkönig der stärkste und zäheste Elf der Warhammerwelt ist (Anointed zählen ja irgendwie nicht mehr). Ich meine, er ist 8000 Jahre alt und wurde in seiner Blütezeit knusprig gegrillt. Und trotzdem wäre er rein vom Profil her toller als Tyrion, Korhil und wie die ganzen Rockträger aus Ulthuan heißen.Das fände ich klasse. Dem Hexenkönig würdig sozusagen. The Arena Of Rezephua - Ein kleines, aber feines internationales Forum rund um "Arenas of Death" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J͸ey Geschrieben am 3. Juli 2008 Share Geschrieben am 3. Juli 2008 Ich hab 's auch so verstanden, dass das seine Profilwerte sind.Der Gute is ja immerhin der älteste noch lebende Elf, oder?Und was die Phönix-Grillflammen-Aktion angeht:Was dich nicht umbringt, macht dich härter ...und anscheinend auch zäher Bin von den Werten auch begeistert. Jetz muss nurnoch ein cooles Modell her ^^ Es reicht nicht nur keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein sie auszudrücken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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