Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 14


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Eigentlich lässt das RB da keine Zweifel. Angst überträgt sich nicht auf die Einheit, also verursacht das nur der Held. Und der hat ES 2.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kleine Frage, sind Oger eigentlich Monster? --> Bringt das Halsband des Zorga (Monster, Reittieren treffen den Träger nur auf die 6) was oder die Pfeife der Gobbos (alle Kav., Monster, STreitwagen in 24" mussen Panik test machen)?

Mein Gegenargument: Monster haben eine Einheitenstärke = Lp, aber nen Tyrann hat 3 --> kein Monster?

So will gar nicht zuviel sagen, was sagt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sind sie und schau mal ins Regelbuch zum Thema Einheitenstärke. Da stehen grade die Oger extra in einer anderen Kategorie als die Monster, und es erklärt das Monster größer sind als Ogergröße, und Oger sind nunmal Ogergroß genau wie die anderen von Dir genannten, und zu Fuß sind sie auch. Das * nennt ja auch noch andere in der Größe und zu Fuß die als Ogergroß zählen.

Ein weiterer Hinweis ist das Monster keine Einheiten bilden können, steht unter Monster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirkt die Kette des Kaeleth von den Dunkelelfen gegen einen Todesstoß (sprich: Erhält der Elf dann einen Rettungswurf der der Stärke des Todesstoßenden Modells entspricht oder erhält er gar keinen weil der Todesstoßtreffer an sich keine Stärke besitzt)

Fantasy:Gruftkönige von Khemri, Krieger des Chaos, Dämonen des Chaos

40.000: Tyraniden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Da Rat

Was macht die Keule denn, finde in meinem Englischen zeuch keine vom Namen her passende Waffe?

@ Seeker

Wieso soll die Kette nicht gegen todesstoß wirken?

Steht ja nicht wie bei Regeneration dabei, dass sie nicht wirkt.

Und auch eine Todesstoßattacke hat einen Stärkewert.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine etwas seltsame Frage. Kann man die Ikonen bei den Dämonen öfters verwenden? Das neue englische FAQ sagt sie werden in allen Belangen wie magische Gegenstände behandelt aber mit den Vorbehalten die auf S. 92 erwähnt sind, wo nur steht dass Dämonengeschenke keine magischen Items sind (sprich dass man sie öfters verwenden kann. Habe ich recht wenn ich es so verstehe das sie zwar magische Gegenstände sind die man aber öfters verteilen kann?

Fantasy:Gruftkönige von Khemri, Krieger des Chaos, Dämonen des Chaos

40.000: Tyraniden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Squighoppaz bewegen sich ja auf gerade Linie in eine von mir bestimmte Richtung. Also ist es doch kein Problem eine Einheit in der Flanke anzugreifen, obwohl die Hoppaz im Frontbereich stehen oder?

full.jpg

mfg Andrͩ

Gobboweltherrscher  -  "Da Vernichta" DSDSG Gewinner mit Jänz Grünflog

Meister des Wolfsbreakers hat ein Herz für Riesen und spielt

post-17067-0-85732200-1433255583.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Da Rat

Was macht die Keule denn, finde in meinem Englischen zeuch keine vom Namen her passende Waffe?

Für jeden erfolgreichen Treffer muss der Gegner ein Moralwerttest bestehen oder er wird ausgeschaltet (auf seinen eigenen, unmodifizierten)

Suche Teradons, Berittene Dämonetten und Salamander:

HIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder bin ich zu doof...oder es gibt eine solche Waffe nicht bei den Orks?.... In meinen Unterlagen existiert sowas nicht...

Von der Beschreibung her sollte das aber gehen...

Problem wird sein den DP zu verwunden... und sein MW von 10

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah da war der Fehler... :)

Hab Schamanen vergessen... :)

Alles klar.... mein Kommentar dazu steht oben!... :)

EDIT:

OK...keine Wunden nötig... macht das Ding besser... bleibt wohl nur noch den MW von 10 als Hindernis!...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Squighoppaz bewegen sich ja auf gerade Linie in eine von mir bestimmte Richtung. Also ist es doch kein Problem eine Einheit in der Flanke anzugreifen, obwohl die Hoppaz im Frontbereich stehen oder?

mfg Andrͩ

Nein, du bist in der Frontzone. Siehe Seite 20 im RB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Geist der Schmiede:

Im Errater (pdf) heißt es 2W6 Treffer...

Folgendes Errater auf der GW hp (http://www.games-workshop.de/home/errata/errata-wh-de.shtm) sagt aber 2W6 Modelle. Was zählt den nun?

Kann ich den Spruch also auf nen DP zauber und er erhält 2W6 Treffer oder nur einen? Was passiert bei einem Char auf SW, werden hier Treffer zufällig verteilt?

Signatur geändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du bist in der Frontzone. Siehe Seite 20 im RB

Aber das bezieht sich doch auf normale Angriff. Welche ich im "Angriffe ansagen" Teil ansage und dann erst im "Angreifer Bewegungs" Teil bewege.

Squighoppaz sagen aber keine Angriffe an und bewegen sich im Pflichbewegungsteil. Im AB steht, das ich die richtung wähle und dann die Entfernung auswürfel. Also mMn kann ich, in dem von mir gegebenen Beispiel, die Hoppaz in die Flanke rein bewegen und somit einen Flankenangriff machen.

mfg Andrͩ

Gobboweltherrscher  -  "Da Vernichta" DSDSG Gewinner mit Jänz Grünflog

Meister des Wolfsbreakers hat ein Herz für Riesen und spielt

post-17067-0-85732200-1433255583.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funktioniert doch wie eine Brut... mit der kannst Du den "move" auch nicht machen. Warst Du zu Beginn in der Front, dann kannst Du auch nur in der Front landen...

... sonst kommst Du ja mit den Hoppaz IMMER in die Flanke, denn 100% in der Front stehst du nie (Also so, dass Du keine gerade Linie zur Flanke ziehen kannst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DaRat

Ja.

@Die Bart Die

Auch bei Angriffen, die sich durch eine Pflichtbewegung ergeben muss die korrekte "Zone" angegriffen werden.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überträgt sich Raserei des Reiters auch auf dessen Reittier?

Beispiel: Wildork auf Schwein, Wildork auf Lindwurm

Ja sicher tut es das... steht im Regelbuch unter Raserei und Reittierpsychologie, glaub ich.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.